Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf Roque hatte ich selbst getippt. Was andere mir flüstern is was anderes. Und nur weil Djebbour angeblich letzten Samstag noch gescoutet wurde, heißt es ja nicht das er kommt, oder?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass er kommt, hast du gesagt.
     
  3. Um es kurz zu machen: Santa Cruz wäre eine wie ich finde gute Wahl, Lakic bitte nicht.
    Da KA bei SPOX mit den Worten zitiert wird, Daß der Kandidat "über Erfahrung verfügt und seine Klasse bereits nachgewiesen hat", scheidet Lakic eigentlich schon aus, was gut wäre.
    Frei nach den Sportfreunden Stiller "Ich Roque!":D
     
  4. In den anderen Mannschaftsteilen sind aber einige Spieler mit 50 oder deutlich mehr Buli Spielen bzw. mit Länderspielerfahrung, an denen sich Jüngere orientieren können.

    Im Sturmzentrum ist es da in der Tat etwas dünn.

    Alleine aufgrund dieser Feststellung muß mann nicht zwingend Barca Fan werden.
     
  5. Eben, abgesehen davon haben wir aktuell nicht mal einen Stürmer mehr im Kader, der letzte Saison wenigstens 10 Tore geschossen hat... Lakic brauchen wir hier allerdings nicht. :ugly:
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Darum ging es auch nicht, man sollte sich die Beiträge des besagten Users mal anschauen, vor dem NAldoweggang forderte er das noch mind. 5 Spieler kommen (müssten dann ja nach dem Weggang sogar 6 sein..., einer kam bisher.. fehlen je nachdem 4 bzw. 5..).
    Seine Vorstellungen sind ziemlich unrealistisch, er verlangt(!) immer die eierlegende Wollmilchsau.

    Zudem sind wir im sturm nicht dünn besetzt, man mag ja gerne über die Qualität streiten, aber dünn besetzt sind wir mit 6 Stürmern nicht....
     
  7. Also ich sehe nur: Arnautovic, Elia, Petersen und Füllkrug. Wurtz ist diese Saison für die U23 geplant; Avdic ist nicht mal im Kader der U23...man hat also nur 4 Stürmer im Kader. Und die Gerüchte haben doch auch immer gezeigt, dass Werder an Stürmer besserer Qualität interessiert war...
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht falsch verstehen, ich würde mich auch über einen "guten" Stürmer (zu passenden Konditionen) freuen, halte es aber weder für einen "Super-Gau" noch für "grob fahrlässig" wenn keiner kommt.
    Wurtz und Avdic gehören nunmal zum Kader, also sind wir dort nicht dünn besetzt, das man über die Qualität streiten kann, habe ich ja gesagt.
     
  9. Ich habe ja auch den Bedarf eines Silent nie gesehen. Da Affolter bleibt, brauchen wir ja nicht mal mehr einen IV. Aber hier muss man schon sehen, dass die Besetzung im Sturm qualitativ und auch quantitativ nicht ausreicht. Wurtz ist nun für die U23 vorgesehen und soll vorsichtig herangeführt werden. Und Avdic...er ist halt gar nichts im Moment. Den kann man nicht mitzählen.

    Ein super-GAU wäre es nicht. Grob fahrlässig nur dann, wenn man einen qualitativ stärkeren Spieler als Petersen holen könnte, dies aber nicht täte. Einen Petersen 2.0 zu holen, macht keinen Sinn. Dann besser das Geld zusammenhalten und im Winter schauen und ggf. regieren.
     
  10. Um nochmal auf Santa Cruz zurück zu kommen. Sollte es stimmen und er kommt hierher, hätte das sicherlich was (nicht für die Frauen unter den Fans).
    Sofern Werder aber bei dem in dieser Vorbereitung geübten 4-1-4-1 bleiben wollte, tut sich die Frage auf, ob im Falle eines international erfahrenen Stürmers wie RSC (nein, nicht Anderlecht) es auch weiterhin dabei bleibt.

    Hm, trotzdem bleibt die Frage, was der noch drauf hat. Wenn ich das richtig sehe, hat der bei ManCity nicht so richtig viel gespielt, oder?
    O.k., hatten Le Chèf Micoud :)applaus::schal:) oder Diego vor ihrer Ankunft hier auch nicht, und wurden hier gestandene Größen.
    Dann bleibt die Frage nach der Aufstellung und dem Spielsystem... oder auch nicht, äh...
    Will der denn überhaupt zu einer Mannschaft, die nicht international spielt, zumindest für eine Saison? Gibt es dazu auch Meldungen?
     
  11. Du hast mich falsch verstanden.

    Mit "dünn besetzt" meinte ich den Body-Mass-Index von Füllkrug und Petersen.

    Ich hatte gedacht, dass sich das aus dem Rest meines Postings ergibt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es nach der Logik geht, bräuchte Werder einen Kader von 15 Spielern, weil sich dann weniger verletzen können. :beer::applaus:
     
  13. Ich schon!
    Und wer hier Wurtz ernsthaft aufzählt, übersieht, dass JEDER, aber auch jeder Bundesligist Ergänzungsspieler aus der U23 hat...aber niemand würde auf die Idee kommen, diese Spieler ernsthaft als Alternative einzuplanen. Alle paar Jahre schafft es einer und es ist gut, dass man den Nachwuchs heranführt, aber Leute wie Wurtz aufzuzählen wenn es um die Schlagkraft des Kaders geht, ist unsinnig.
     
  14. Es kommt doch wirklich ganz klar darauf an wie die Konditionen sind (wie WOMLSascha das schon sagte).
    Auch wenn Spieler wie Pazzini oder Barbatov absolut die Qualität erhöhen würden, so steht der Preis einfach in keinem Verhältnis. Wenn das Gesamtpaket jenseits von 15 Millionen ohne Wiederverkaufswert liegt, dann halte ich das für grob fahrlässig!!!!!!!!
    Wenn nichts zu vernümftigen Konditionen zu bekommen ist würde ich auch lieber erstmal bis zum Winter abwarten und schauen wie sich Füllkrug und Petersen machen.
    Außerdem könnte ich mir auch vorstellen das Arnautovic mal als MS aufläuft, mit Elia und KdB auf den Außen. Könnte auch sehr stark sein.
     
  15. Ich hoffe nicht,daß die letzten(überzeugenden)Leistungen Füllkrugs die Verantwortlichen dazu verleitet,von ihren Plänen,den Sturm noch zu verstärken,wieder abbringt.
    Die Verletzung von Arnautovic muß Warnschuß genug sein,zu begreifen,wie schnell wieder ein Engpaß entstehen kann.
    Und dann wieder bis zur Winterpause warten,-nein das will ich mir nicht ausmalen.Davon habe ich die Nase voll!
    Und über die Verstärkung der Abwehr(LV) würde ich mir auch dringlichst(!) Gedanken machen.
    Bei allen erfreulichen Tendenzen basiert das neue Konstrukt noch auf unberechenbaren,wackeligen Füßen.
    Daß Werder nicht klotzen kann,zeigt die klägliche "Notwendigkeit",sich eine Firma auf die Brust zu "kleben",die unser nicht würdig sein dürfte.
    Aber jetzt auch noch noch auf Minimalismus umschalten,könnte eine Retourkutsche werden,die längst verdrängte Zweifel des kompetenten Gesamtüberblicks der Verantwortlichen erneut aufwerfen könnte.

    Ich persönlich kehre momentan zu einer nüchteren Betrachtung zurück!
     
  16. Das glaube ich kaum. Füllkrug wird im Gegenteil vermutlich eher als Nachwuchsspieler gesehen, den man durch gelegentliche oder Kurzeinsätze fördern möchte. Ich glaube nicht, dass man ihn schon soweit sieht, dass er einen der Stammspieler auf Dauer vertreten kann.

    Einen LV bedarf es nicht. Da spielt Schmitz zum einen solide und man hat mit Hartherz und Iggy ausreichend BU.

    Ich würde Dich auch wirklich bitten, das Wiesenhofthema zu lassen. Du hast da eine Meinung, die aber eben kein Fakt darstellt.

    Geld ist mit Sicherheit ausreichend für einen Top-Transfer vorhanden. Nur muss man eben auch so einen Stürmer finden. Bezahlbar - vorallem im Gehalt (also maximal was um 2 Mio/a), dabei erfahren und stärker einzuschätzen als Petersen...man sieht ja hier und bei worum, wie schwer das zu seien scheint.
     
  17. Genau da setzt meine Frage an: Ist wirklich Geld für einen Stürmer noch vorhanden? Selbst in der IV hapert es gewaltig, weil Luki noch nicht so weit ist, Affolter evtl. nie so weit sein wird (???), Naldo nicht ersetzt worden ist.
    Es wurde von Vereinsseite oftmals berichtet, dass man in der Defensive schauen will und dass evtl. ein Stürmer noch kommt?! TS sagte zuletzt, eher nebulös, dass man dort schauen will, ob man noch etwas machen will?! Stürmer haben sie genug im Kader, bei der Qualität allerdings ist noch Luft nach oben.
     
  18. Es ist soviel reingekommen und wurde nicht ausgegeben. Allofs sprach davon, dass man kein klammer Verein sei. Vor dem Naldo-Transfer. Lizenz hatte man auch ohne Auflagen. Ergo ist Geld mit Sicherheit da. Die Frage ist halt nur, wieviel man ausgeben will und wieviel "gespart" werden soll.

    Aber Allofs war ja nun schon sehr konkret in seinen Aussagen. Dadurch, dass Affolter bleibt, hat man 4 IV plus Schoppenhauer. Da wird wohl nur was passieren, wenn es eine günstige Gelegenheit gibt oder eben halt im Winter...
     
  19. Grundsätzlich eine vernünftige Einstellung. Aber meines Erachtens können wir unter keinen Umständen warten!
    Man muss es doch mal ganz nüchtern betrachten. Letzte Saison waren wir mehr abhängig von einem Pizarro. Trotz seiner guten Quote lief es letzte Saison mies.
    - Jetzt ist Piza WEG
    - Rosi, unser Stümer Nummer 2 ist auch WEG
    - neu hinzugekommen ist EIN Stürmer, der hat ein sehr großes Potenzial, ist aber zunächst einmal nichts weiteres, als ein Spieler, der sich in der zweiten Liga gut bewiesen hat - nicht mehr und nicht weniger.

    Wir haben also zwei Stürmer, die gemeinsam 28 Tore geschossen haben abgegeben und einen hoffnungsvollen Zweitligaspieler geholt.
    DAS allein muss reichen, um die Notwendigkeit einer weiteren Verpflichtung zu unterstreichen.
    Mir ist bewusst, dass wir ein neues System spielen, und Elia bspw. durchaus eine halbstürmende Rolle übernehmen kann, aber dennoch sind wir vorne zu schwach besetzt und nachdem der Kader bisher recht vernünftig gestaltet wurde, wäre es in meinen Augen fahrlässig niemanden mehr zu holen. Wir sind diese Saison beinahe dazu verdammt, ins internationale Geschäft zu kommen und das wird mit so einer dünnen Stürmerdecke unmöglich.

    Seit letzter Saison haben wir

    - einen Mertesacker transferiert und sein Gehalt eingespart
    - einen Marin transferiert und sein Gehalt eingespart
    - einen Wolf transferiert und sein Gehalt eingespart
    - einen Naldo transferiert und sein Gehalt eingespart
    - Pizarros Gehalt eingespart
    - Wieses Gehalt eingespart
    - Borowskis Gehalt eingespart
    - Rosis Gehalt eingespart

    Da MUSS noch Geld vorhanden sein, auch wenn wir insgesamt kürzer treten müssen.
     
  20. :tnx: Seh ich ebenso. Ich fände es fahrlässig, sich von den sicherlich erfreulichen Ausrufezeichen NF´s und NP Sand in die Augen streuen zu lassen und zu glauben, daß wir im Sturm ausreichend besetzt wären. Mmn Sind wir das weder qualitativ, noch quantitativ...
    Bis zum Winter zu warten, seh ich ebenfalls recht kritisch, da zum einen die Auswahl guter Leute sicherlich nicht größer wird und die Preise aufgrund dann erkennbarer Notwendigkeit sicherlich nicht in den Keller gehen werden...