Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da sind wir aber auch wieder beim Thema Trainer. Ich finde es auch schon irgendwie bezeichnend, dass die Spieler sich damals einen Motivationstrainer angeheuert haben... Irgendwas scheint da definitiv nicht zu stimmen, weil dieses Gefühl, was du beschreist, hatte ich sehr oft in den Spielen. Mittlerweile habe ich so meine Zweifel, ob TS noch in der Lage ist, die Spieler vernünftig auf ein Spiel einzustellen. Und was auch seltsam ist, dass Spieler, die über einen langen Zeitraum gute Leistungen abgeliefert haben (bsp. Luki, Selassie) in einem Spiel wie gegen Paderborn einen total verunsicherten Eindruck gemacht haben. Das muss ja an irgendwas liegen...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe da leider (scheinbar im Gegensatz zu anderen hier) einfach nicht die Einblicke in Internas und Trainingsarbeit sowie Gruppen- und Einzelgesprächen zu dazu etwas zu sagen.

    Ja, es muss irgendwo dran liegen, nur um das wo zu beurteilen, braucht man mehr Infos.
     
  4. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich ganz anders. Spieler die so viel verdienen bzw die alles im A... gesteckt bekommen muß ich nicht mutivieren sondern kann verlangen das sie alles geben. Motivieren muß ich die jungen Spieler also die die nicht fertig sind! Gestandene Spieler wie Naldo, Wiese usw. kann ich erwarten das sie voll bei der Sache sind wenn nicht müssen sie gehen wie geschehen.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und da ist sie wieder.... Die Erwartungshaltung....
     
  6. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    nein keine Erwartungshaltung sonder eine bzw. meine Einstellung.
    Jeder Arbeitsnehmer bzw Arbeitsgeber verlangt von den Arbeitsnehmer das er voll bei der Sache ist!
    Kein AG stellt für die AN ein Motivationleiter ein!!
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist richtig, nur kannst du hier nicht Leistungssport mit Bürojob oder Fließbandarbeit vergleichen.
     
  8. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Nicht ganz aber etwas. Ein Profi muß ich nicht in der Bundesliga sagen wie er einen Ball stoppt und wie er gerade aus spielt sondern kann erwarten das er dieses kann. auch wie er als Teamspieler sich zuverhalten hat.
    Als Beruffußballer kann ich auch erwarten das er weiß wie er sich ernährt und sich zuverhalten hat.
     
  9. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Klar! Ich habe sowas schon öfter gehört!

    Wenn sie denken das der Motivationstrainer ihnen hilft, lass sie doch! Verstehe nicht, wie man sich daran aufhängen kann... :roll:
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Richtig! ich wollte auch nur sagen das die Fußballer alle kleine Einzelunternehmer sind die sich einer Interressengemeinschaft auf einer Zeit anschließen und dann wieder weg oder ein neuen Zeitvertrag abschließen
     

  11. Aber woran liegt es, dass ich noch nie einen Einwand von Dir lesen konnte, wenn es um junge und hungrige Spieler oder eine junge und hungrige Mannschaft geht, die so viele User hier sehen. Warum springst Du immer nur an, wenn es um kritische Anmerkungen geht. Oder hast Du mehr Eindruck in Interna, Trainingsarbeit und die Gespräche wenn es um positive Aussagen geht? :)
     
  12. Na jedenfalls scheint es bei anderen Clubs zu funktionieren (also bsp. was die Einsatzbereitschaft und die Motivation angeht). Es kann doch nicht sein, dass wir in etlichen Spielen erst nach der HZ in die Gänge kommen/gekommen sind... Und dann hört man immer wieder dasselbe á la "Wir haben zu wenig angeboten..." - Ich meine es muss doch irgendwann mal möglich sein, dass man ab Minute 1 mit voller Konzentration auf dem Platz steht und diesen Eindruck hat/te man in vielen vielen Spielen leider definitiv nicht.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dein Einwand ist da nicht ganz richtig.
    Ich habe auch auf sowas schon reagiert. z.b. beim "Gehype" von Hartherz.
    Das ich darauf wenigere reagiere hängt mit mehreren Faktoren zusammen.
    Zum einen ist es hier oft so, dass ich die Meinung teile oder zumindest in eine ähnliche Richtung denke. Weiterhin ist Werder für mich tatsächlich auch eher ein Verein, der Spieler "aufbaut". Ich sehe nicht, wie es bei Werder anders funktionieren kann.
    Hinzu kommt natürlich, dass "negative" Kritik häufiger angreifbar ist, da sie schnell Beleidigungen und Schmähungen enthält.

    @ Meister Propper2
    Auch hier sehe ich es etwas anders. Auch bei andere Vereinen gibt es ähnliche Problem. Da wir aber alle Werderfixiert sind, und hier auch viel mehr aufnehmen, fällt uns das bei anderen nicht so sehr auf.
    Wir befinden uns im Leistungssport auf hohem Niveau, da entscheiden Kleinigkeiten und man kann sehr schnell in eine Art Teufelskreis gelangen.
     
  14. @ Sascha: Das sehe ich wiederum anders. Ich verfolge bsp. auch ziemlich gut den englischen und spanischen Fußball und ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass da selbst bei kleinen Teams der Einsatzwille, Laufbereitschaft etc. von Minute 1 an stimmt, auch wenn man gegen die starken Clubs spielt, gegen die man eigentlich völlig unterlegen ist. Und da wird auch noch nachgesetzt, wenn es 0:4 steht und diesen Einsatz vermisse ich bei uns extrem und sehr oft. Seit Frings weg ist, ist da so gut wie kein Spieler mehr dabei (außer vielleicht Sokratis), der sich gegen Niederlagen stemmt... Der Satz "Wir haben zu wenig angeboten" fällt bei uns leider viel zu oft.
     
  15. Es mag ja auch durchaus auch daran liegen, dass mir auch nur bestimmte postings in die Augen fallen.

    Mit Deiner Aussage gehe ich nicht so ganz konform. Bzw. weiß nicht genau, wie es gemeint ist. Es ist ja eigentlich trivial. In der BuLi müssen sich außer den Bayern und Wolfburg alle anderen Vereine ihre Spieler aufbauen. Natürlich auf unterschiedlichem Niveau. Aber war nicht genau das immer auch das Problem Werders? Welche Spieler hat man denn wirklich aufgebaut? Özil...klar. Ansonsten wenige, oder? Meistens mussten die Spieler gleich funktionieren und ansonsten gab es zum Aufbauen eben schon fertige Spieler. Und einige dieser saßen dann "fertig" und teuer auf der Bank.

    Ich war auch nur darauf gekommen, weil hier wieder mal der BVB als Vergleich dafür angeführt wurde, dass eine junge, hungrige Mannschaft es ja wie der BVB auch schaffen könnte. Ich hoffe, dass sie es schaffen, wieder oben (top 5) mitzuspielen, aber mit dem BVB hat das überhaupt nichts zu tun. Und "jung und hungrig" ist eben auch nur eine Platitüde...
     
  16. Mir fällt ein Stein vom Herzen!
    Allofs hat heute im Kicker bestätigt das noch ein Stürmer kommen soll.
    Es wird also kein 18jähriger/Talent sein, dass heißt hoffentlich ein erfahrener Mann mit Qualität.
    Mit noch einem starken Stürmer kann man dann denke ich mit Hoffnung in die nächste Saison starten.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    ... Na dann ist Weltuntergang ist doch klar... Achja und wir werden durchgereicht bis in die Regionlaliga... :roll::lol:
     
  19. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Siehts ungleich schlechter aus! ;)
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil wir wissen wie die Saison verläuft?

    Ich mein, keine Frage, wenn ich die Wahl habe, einen starken erfahrenen Stürmer oder gar keinen mehr, dann ist die Wahl klar. Aber Sorgen machen würde ich mir auch ohne nicht.