Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das war von meiner Seite aus kein Scherz und ich hoffe auch, dass den Jungs jetzt schon bewußt ist, dass sie es sind, die die Tore zum Erreichen des Saisonziels zu erzielen haben und deshalb mit einer erhöhten "Ernstlichkeit" an die Sache herangehen, sich selber hinterfragen und reflektieren um sich selbst zu verbessern und so dem selbstgesteckten (wie @"5vor12" es bezeichnet "illusorischem") Ziel näher zu kommen, dass Mittelfeld und Abwehr ihrerseits diese Saison mindestens 40 Treffer dazu beizutragen haben.

    Das können sich jetzt schonmal alle hinter die Ohren schreiben und daran arbeiten, dass das so zu realisieren ist!

    Da wird vielleicht eben niemand kommen, der ihnen diese Aufgabe abnehmen wird!
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich finde es besser wenn du kämpferisch und positiv in die Zukunft schaust... Immer dieses Weltuntergangsgelaber macht auch kein Spaß oder? :D

    Und natürlich muss es allen in dieser Saison klar sein, dass sie sich den Allerwertesten für den Verein aufreißen!!!

    *hust* Ich hoffe die Fans feuern sie auch gut an, da war in der letzten Saison ja auch öfter der Wurm drin...
     
  3. Na ja, du musst schon zugeben, dass keiner der Genannten bei der Defensive eines potentiellen Gegners den kalten Angstschweißfluss auslöst. Füllkrug hat gerade 1(!) zugegenermaßen schönes Bundesligator erzielt und braucht im Idealfall wegen seines jugendlichen Alters und seiner Unerfahrenheit noch mindestens 2 Jahre um guter Ligaschnitt zu werden, Petersen ist da vielleicht einen Schritt weiter, aber auch noch lange kein Torgarant. Arnautovic hat in den letzten 2 jahren nicht überzeugt, warum sollte jetzt im dritten Jahr ein Wunder geschehen? Und selbst wenn, er ist eher auf der Außenbahn zu Hause und Torvorbereiter denn Knipser. Und Elia? Der ist die große Unbekannte in unserem Spiel und auch nicht gerade als Torjäger bekannt. Ein echter Mittelstürmer wäre schon wünschenmswert.


    :daumen::tnx: Mal wieder den nagel auf den Kopf getroffen! Respekt!
     
  4. Kein Applaus für Scheiße!
     
  5. Da stellt sich dann nur die Frage, wo die Balance zwischen Risiko und Investment zu suchen ist. ;) Weil weniger Risiko kostet bekanntlich Geld und die Risikominimierung die hier viele fordern kostet richtig Asche!
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Wow, ich werde dich zum Fan des Jahres nominieren... :wand: :face:
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Applaus ungleich Anfeuern...
    Das sollten mal manche begreifen. Gerade wenn es scheisse läuft (Auch wenn die Spieler vielleicht selber Schuld sind) ist Anfeuerung wichtig!
     
  8. Warum wird die Aussage von Allofs in der Bildzeitung so ernstgenommen? Dass noch ein Stürmer verpflichtet wird, dürfte außer Frage stehen. Das entscheidene ist nur, dass Allofs bezüglich dieser Personalie großen Spielraum hat und bis Ende August pokern kann. Denn ein reiner Mittelstürmer braucht kaum Eingewöhnungszeit, weshalb man sicherlich, auch über die Medien, versuchen wird, den Preis zu drücken. Und als so einen Versuch werte ich auch die jüngsten Aussagen.
     
  9. Vielleicht kann er tatsächlich bis zum Pokalspiel keinen Topstürmer mehr aus dem Hut zaubern.Aber wenn die gegen die Preußen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;),weil keiner die Dinger reinmacht,dann hat er den absoluten Druck,doch noch handeln zu müssen.
    Denn setzte sich das Dilemma bei Saisoneröffnung fort,der ganze Vertrauensbonus wär dahin.Schlimmer noch,es würde plötzlich wieder Kritik hageln,die die ganze Mannschaft zusätzlich verunsichern könnte.
    Ich kann das Wort "fahrlässig" wegen seiner inflationären Verwendung hier nicht mehr lesen.
    Ich formuliere das mal anders,er nimmt bewußt in Kauf,daß seine Philosophie,es wäre quasi genug Potential vorhanden,die gesteckten Ziele trotzdem erreichen zu können,scheitert.
    Das kann man so gesehen dann auch als bedingten Vorsatz werten,sofern er objektiv über die finanziellen Mittel verfügen sollte,die Mannschaft noch wesentlich verstärken zu können und dies unterläßt,obwohl dies das Risiko eines eventuellen Scheiterns mit großer Wahrscheinlichkeit minimieren würde.
    Juristisch natürlich kein dolus eventualis,aber vereinsmoralisch würden sich alsbald die Zimmerleute finden,die ihm eine Anklagebank aus knorriger Eiche unter das Gesäß schieben würden.

    Mir fehlt bisher noch die Phantasie,mir auszumalen,daß diese Worte finalen Charakter haben.
    So dumm kann er nicht sein!
     
  10. :tnx:

    Deutet aber ganz klar an, dass jetzt erstmal die Zeit des "Füßestillhaltens" angesagt ist.
     
  11. Ich hoffe du hast recht.
    Artikel die von der Bild stammen sollte man wirklich nicht ernst nehmen, was ich sonst auch nicht mache aber hier handelt es sich meiner Meinung nach um ein sehr sensibles Thema.
    Ich werde mich erstmal beruhigen und abwarten:D
     
  12. Da man den Belgier anscheinend schon seit Monaten beobachtet frage ich mich ob es möglich gewesen wäre de bröhne für Marin + ein wenig Kleingeld, zu kaufen.
     
  13. Anscheinend ja nicht.
    Oder aber KA hat mal wieder gepennt.
    :ugly:
     
  14. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja vielleicht aber dann hätte man kein Geld mehr für andere Transfers übrig gehabt (Elia)

    Und das "Kleingeld" braucht man um einen halbwegs ausgeglichenen Haushalt zu haben.
     
  15. Mich wundern in diesem Zusammenhang nur Aussagen, wie die dass man bereit sei 15 Mio zu investieren. Mit sowas sollte man sich dann doch zurückhalten. Klar müssen auch Gehälter eingerechnet werden etc...allerdings haben wir zwischenzeitlich ja auch noch ca. 8 Mio durch den Naldo Transfer eingespart.
    Ich befürchte, dass Werder den selben Fehler wie zuvor begeht und versucht, erstmal so in die Saison zu gehen. Dabei wäre ein weiterer Stürmer dringend erforderlich. Das ist eine Schlüsselsaison und die sollte man nicht mit dem vorhandenen Sturm angehen, ich könnte nichtmal verstehen, wenn man auch nur darüber nachdenkt.
     
  16. Mach das.

    Sehe ich nicht so. Wenn die Spieler und der Trainer so eine Grütze verzapfen wie in der letzten RR, dann muss das Publikum auch mal Unmut und Kritik äußern (sprich: pfeifen), damit die Spieler auch mal merken, dass sie sich nicht alles erlauben dürfen. Meinetwegen kann das Team auch gerne mies spielen, nur der Einsatz und der Wille, sich für Werder zu zerreißen, sollte immer da sein. Daran hat`s in den letzten Jahren ganz gut gehapert. Die typische Ultra-Einstllung, die da besagt, immer zu supporten, egal, wie das Spiel verläuft geht mit gehörig auf den Senkel. Genauso wie mir: "Wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot"- Rufe und die Bedrohung/ Beleidigung von spielern auf den Senkel gehen. Aber btt:

    Das befürchte ich auch. Ich gewinne den Eindruck, dass man aus der Causa Özil nichts gelernt hat und Petersen nun nicht nur der Rosenberg-, sondern auch der Pizarroersatz sein soll. Die Transferpolitik war bis dato richtig rund und alle Transfer machten irgendwie Sinn. Ich hoffe nun, dass KATS diesen bis hierhin guten Eindruck nicht dadurch zerstören, dass kein MS mehr geholt wird. Insofern macht der de Bruyne- Transfer eigentlich keinen Sinn, denn im OM waren wir ohnehin gut bestückt.
     
  17. corox

    corox Guest

    Mit Hunt und Ekici? Ekici ist dauerverletzt und konnte in Bremen nix zeigen, außer das er wunderschön hinfallen kann wenn er den Ball hat und der gegenspieler kam. Zumal de Bruyne eben auch auf den außen eingesetzt werden kann wo wir auch kaum Backups haben.
     
  18. Keine Panik! Der Klausi wird in der nächsten Woche 100% noch einen Stürmer holen! Also abwarten und :beer:
     
  19. Hmm, entweder großer Optimist oder Insider? :D
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich nahezu komplett anders. Besonders in Bezug auf die letzte Rückrunde. Dort haben wir ein Team gehabt, was (aufgrund von Ausfällen) nahezu immer wieder neu zusammengestellt wurde mit gleich mehreren jungen Spielern die einfach reingeworfen werden mussten.
    Ich glaube, da trägt man mit Pfiffen und "Unmutsäußerungen" (besonders während des Spiels) eher dazu bei, dass die Spieler weiter verunsichert werden. MMn hat jeder der während der Spiele gepfiffen hat genausoviel Grütze verzapft. Kritik ist völlig ok, aber man muss sich überlegen wie.

    Bei den meisten Spielen hat man mMn immer den Willen gesehen, vom Gefühl her hätte ich gesagt, das irgendetwas "psychologisch" nicht stimmt, da es häufig einen "knacks" gegeben hat, wenn man eben ein Tor oder Entscheidungen gegen Sich bekommen hat.


    Pfeifen und "Buhen" sind auch Beleidigungen.