Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx: Wir wissen das sie hier mit reingucken! Sie haben damals schon unsere Trikotvorschläge als die neuen Trikots angepriesen... :lol:
     
  2. Die Forderung zu stellen, dass Werder mehr Offensivpower braucht und diese Forderung zu realisieren ob der aktuellen Gegebenheiten ist eine Herausforderung, die nur durch "wirtschaften" realisiert werden kann.

    Nix anderes macht KA gerade. Im Notfall werden sich die Tore auf viele Spieler verteilen und nicht auf einen HS verdichten. Warum nicht?
     
  3. Du hast vollkommen Recht - leider auch mit der Aussage, dass wir so schwach noch nie besetzt waren, lässt man mal die Flügelspieler außen vor, bleiben eben noch Petersen und Avdic als reine Mittelstürmer, was wohl ziemlich weit entfernt ist von Leuten wie Klasnic, Ailton, Klose oder Pizarro..... :roll:
     
  4. Das haben wir auch schon beim Özilabgang gehört, dass sich Marin und Hunt die Aufgaben von Özil teilen sollen... Was daraus geworden ist, wissen wir alle. Wer soll denn bei uns die ganzen Tore schießen? In den letzten Jahren war da nur ein Pizza und dann kam lange nichts... Wie schon im KA-Thread geschrieben: Wir haben aktuell nicht mal einen Stürmer mehr im Kader, der letzte Saison wenigstens 10 Tore geschossen hat... Ich finde das extrem fahrlässig, wenn niemand mehr kommt. Noch dazu unser Verletzungspech in den letzten Jahren...
     
  5. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :zzz::zzz: In wieviele Threads willste das denn noch schreiben? :roll:
     
  6. In 2 wo es eben passt... Abgesehen davon, kann es dir doch egal sein, oder? :zzz:
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Nö, ich muss es mir ja doppelt durchlesen... -.-

    Also gehst du davon aus das wir dieses Jahr wieder das Verletzungspech der letzten Jahre haben und das es Arnautovic, Elia, Petersen und Füllkrug nicht schaffen die Tore für uns zu schießen? Und das schaffst du alles zu prognostizieren nach drei Testkicks und noch einem ausstehendem Trainingslager? Noch bevor überhaupt ein Pflichtspiel gespielt wurde... :roll:
     
  8. weil das Risiko viel zu groß ist...
    Wir haben jetzt auf allen Positionen gute Zugänge, da wäre es mehr fahrlässig, wenn man im Sturm nicht entsprechend nachlegt. Ein gutes Mittelfeld nützt erstmal gar nichts, wenn vorne nur ein potentieller Mann steht, um die Dinger zu verarbeiten.
    Also ich ziehe den Hut vor der bisherigen Arbeit in dieser Transferperiode, aber sollte kein Stürmer mehr kommen, wäre das geradezu irrsinnig.
    Unb bei allem Dafürhalten einer soliden Finanzpolitik - wir haben bisher 8 Mio investiert und 15 kassiert, da mit den Merte Millionen ja angeblich nicht für die letzte Saison geplant wurde, sogar 24 Mio, dazu sparen wir die Gehälter von Wiese, Piza, Rosi, Marin, Naldo und Boro! Wenn da jetzt das Risiko gescheut werden sollte, noch in einen Stürmer zu investieren, dann wäre das grob fahrlässig von KA und ich würde die Welt nicht mehr verstehen.
     
  9. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Nur wachsen gute Stürmer eben nicht auf Bäumen... Wenn ein guter offen für Werder wäre, hätte KLausi sicher schon gehandelt! :ugly:
     
  10. Warum sollte es dieses Jahr auf einmal alles besser laufen wo es die letzten Jahre schon nicht richtig gefunzt hat? Die genannten Spieler werden sicher das ein oder andere Tor schießen, aber uns fehlt eben ein Spieler wie Pizza, einer der wenigstens einigermaßen konstant Buden macht... Dass man Pizza nicht 1:1 ersetzen kann, ist klar, aber momentan sind mir da zu viele "wenn" dabei...
     
  11. Puhh, da muß ich schon reichlich schmunzeln! So etwa, wie in der abgelaufenen Saison, als unser MF die reinste Torflaute darstellte und selbst das kreieren eigener Chancen aus dem MF kaum möglich schienb!?
    Die Hoffnung riecht mir nach reichlich Wohlwollen, gepaart mit nem guten Schuß Naivität. Bei allem Respekt. Auch wenn sich die Quote aus dem MF verbessern würde, wäre für mich ein weiterer Stürmer absolut von Nöten.
    Denn was haben wir denn bei Licht betrachtet an auswahl? NP? Ein mit guten Ansätzen ausgestatteter Knipser der 2. BL. NF? Bisher lediglich mit EINEM Tor und Kurzeinsätzen Avdic? Keine weiteren Fragen Ansonsten?....Leere. MA und Elia sind evtl. für ein paar Tore gut, allerdings ordne ich sie weniger unter dem Bereich Sturm ein, sondern eher OM. Ihre Ausbeute ist allerdings eine sehr wage Größe.
    Mit anderen Worten: Wir haben bis dato nicht mal mehr einen Stürmer, der meinetwegen 10/15 Tore relativ sicher garantieren könnte. Das gab´s so wohl noch nie und trägt für mich alles andere als zu einer Um- oder gar AUFbruchstimmung bei, sondern sorgt lediglich für Unverständnis und Angst. Ich hoffe, es kommt am Ende anders.
     
  12. :tnx::tnx::tnx: Sehe ich absolut genauso.
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Du hast doch noch keinerlei Anhaltspunkte dafür, wie viele Tore unsere Jungs schießen! Du kannst garnicht wissen ob bspw. ein Elia oder ein Petersen alle 90min ein Tor schießen. Du versucht nur deine Ängste als Tatsache hinzustellen... !
     
  14. @"5vor12":Du beschreibst die Situation, in der sich unser Verein derzeit befindet, schon recht trefflich wie ich finde. Es lastet nen Haufen "Verantwortung" auf den aktuellen Spielern und auf "KATS".
     
  15. Ich lag mit meinen Prognosen (und nicht erst im Nachhinein...) in den letzten Jahren auch nicht falsch (dem Saisonverlauf, der in den letzten Jahren eingetreten ist oder bsp. Hunt und Marin als Özilersatz oder der Kritik an den Verpflichtungen von Borowski, Silvestre und Ekici). Aber warten wir´s ab... ;)
     
  16. was ist das denn für ein kommentar? das selbe kann man zu jedem anderen schreiben der der meinung ist das unser MF für 50+ tore gut ist....
    wissen tuts niemand, und wenn du seine befürchtungen als tatsache interpretierst, tja dann....
     
  17. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Nur sagt sowas hier niemand... Der Großteil der Leute hier freut sich auf die neue Saison, geht da auch ohne allzu große Erwartungen ran... Das kann ich nur weiter empfehlen, macht weniger Kopfschmerzen... ;)
     
  18. Alle, bis auf der Torwart!
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    ! :daumen::lol:
     
  20. Wir können ja Miele als den "neuen Butt" die Elfer schießen lassen... Oder wie wär´s mit Freistößen á la Chilavert? :applaus: