Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich bin zuversichtlich, dass noch ein MS kommt.
    Ich denke nicht, dass KATS es nur mit Petersen riskieren möchten und Wurtz und Lücke als Ersatz, das wäre zu wenig, das wissen beide auch.
    Allein durch die Leihen hat man schon einiges eingespart und wird meiner Meinung nach noch einen feinen Knipser als MS präsentieren.
     
  2. Wurtz hat nicht mal einen Profivertrag. Werder braucht zwingend noch einen Knipser. Die Außenstürmer, de Bruyne, Hunt sind eher Spieler, die füttern. Unser MS muss da schon auf 15+ Tore kommen....
     
  3. "Der Letzte macht das Licht aus."-Den Knipser meinst Du bestimmt nicht!
     
  4. http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/holt-er-keinen-stuermer-mehr-25446196.bild.html

    Die Bild denkt schonmal über das Schreckensszenario nach.
    Ich hoffe inständig das es nicht so kommen wird.
    Wenn Allofs wirklich schon darüber nachdenkt das Elia ja auch Stürmer sein könnte, kommt mir die ... hoch.
    Will man denn wieder den gleichen Fehler machen wie beim Özil-Abgang?
    Hat man denn wirklich rein gar nichts gelernt aus den eigenen Fehlern?
    Sollte es so kommen muss KA vollkommen verrückt geworden sein.:wand:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das macht mir allerdings auch Sorgen. Ein adäquater Backup für Petersen ist nicht da. Elia, der kein gelernter Mittelstürmer ist, wäre dann in der Tat noch die beste alternative, bzw Arni. Sollte de Bruine nun doch kommen sehe ich unser Kreativproblem zumindest halbgelöst. Trybull als 6er war vielversprechend, ob er die gezeigte Leistungen aufgrund seines Alters jedoch konstant abrufen kann, wage ich zu bezweifeln
     
  6. ist zwar nur die Bild... aber so ein szenario ist bei KATS durchaus vorstellbar... Petersen und Füllkrug mit Arni und Elia als Backup für die MS position... Avdic wird wohl abgegeben und Wurtz ist noch lang net soweit....
     
  7. Wie ich bereits vorher geschrieben habe, sagt mir mein Gefühl, dass kein weiterer Stürmer kommen wird. Arni und Elia können dies auch spielen. Füllkrug fand ich letzte Saison gut und dann ist dort noch Petersen. Wenn die beiden die Bälle serviert machen die, die Dinger auch rein. Gleiches gilt für Avdic.
     
  8. Ich bin immernoch fest der Meinung, dass wir zu wenig Qualität haben, wenn wir nur Avdic, Fülle und Petersen vorne drin haben. Elia und Arnautovic werden wohl eher auf den Flügeln zum Einsatz kommen. Es wäre einfach nur grob fahrlässig, was ist denn, wenn sich Petersen verletzt? Es muss definitiv noch jemand kommen, der eine ähnliche Qualität wie Petersen mitbringt!
     
  9. Ich hoffe ja auch, dass noch ein neuer, guter Stürmer kommt. Deine Ausführungen sind durchaus nachvollziehbar. Mein Gefühl sagt mir nur, dass kein neuer Stürmer kommt. Allerdings habe ich mich aber auch schon geirrt und ich hoffe in diesem Fall, dass es auch hier so ist.
     
  10. wenn sich Petersen verletzt, dann wird wohl Arno/Elia/Füllkrug in die mitte verlagert und deBruyne auf die außenposition...in die mitte des MF rückt dann Ekici/Juno/Trybull oder wer auch immer grad frei ist rein...
    so ein szenario kann ich mir unter KATS sehr gut vorstellen...
     
  11. Aber wenn man wirklich folgende Offensive einplant ist


    ------------de Bruyne-----------Hunt------------
    Arnautovic-----------------------------------Elia
    -----------------------Petersen-----------------

    und Petersen verletzt sich und man macht die Änderungen, die du beschrieben hast, verschiebt man gleich mal die Startformation um 3 Positionen

    -------------Ekici--------------Hunt------------
    de Bruyne-----------------------------------Elia
    ---------------------Arnautovic----------------

    Sollte das erste Gerüst gut funktionieren, wäre es doch erstrebenswert, daran so wenig wie möglich zu ändern, denn Spieler dauerhaft auf "Stammpositionen" einzusetzen ist ein nicht zu vernachlässigender Vorteil, den wir u. a. in den letzten Jahren eben nicht hatten!
     
  12. stimmt schon, aber TS bevorzugt ja auch ein gewisses 'chaos'...kann mir also diese verschiebung durch aus vorstellen...
    es kann auch sein das deBruyne in der mitte bleibt und Juno oder Trinks für Arno auf die außenposition kommt oder TS ist von Füllkrug dermaßen überzeugt das er Petersen 1zu1 ersetzen wird...
    ich denke mal durch die zahlreichen MF spieler in unserem kader, erhoffen sich KATS genügend qualität und torgefahr das sie sich einen 'top' stürmer sparen... was nicht bedeutet das KA auf seine chance nicht lauert...
     
  13. Das erzähl mal TS, dass er angeblich das Chaos bevorzugt... in der Fussballersprache heißt das Flexibilität :D

    Aber ich denke die Flexibilität bedeutet, dass Elia und Arni hin und wieder mal die Seiten tauschen, nicht jedoch das jeder Spieler ständig auf einer anderen Position spielt - wie soll man sich da denn einspielen. Fakt ist, Füllkrug hat Potential, wird Petersen aber nicht 1 zu 1 ersetzen können, darüberhinaus ist Füllkrug auch wohl wesentlich stärker, wenn er über die Flügel kommt. Trinks halte ich über die Flügel auch für sehr interessant, Junuzovic sehe ich mittlerweile ähnlich wie Iggy, nur weniger aggressiv, als er ackert und rackert, aber offensiv kommt nicht viel dabei rum.

    Bliebe noch Avdic - ich vergleiche ihn gerne mit Husejinovic, er wird vermutlich auch diese Saison, wenn er überhaupt bleibt, auf keine 20 BL-Spiele kommen - vermutlich nichtmal auf 15.
     
  14. ich sag ja, chaos :p

    natürlich würde ich mir einen zusätzlichen starken stürmer wünschen, keine frage..aber wie gesagt, die obigen szenarien kann ich mir unter KATS schon vorstellen...
    naja, bringt ja nichts...müssen halt abwarten und schauen was noch so passieren wird :beer:
     
  15. Das hätte für mich etwas vom Super-Gau. Nach CP´s Abgang war es eigentlich keine Frage, daß wir, wenn auch nicht 1:1, dort nachlegen müssen. Petersen war da eher der Rosi-Erbe.
    Die Aussagen KA´s gingen auch kurz nach CP Weggang klar in diese Richtung. Nun passiert mal wieder das, was man nicht erst einmal erlebt, daß man das ganze quais "aussitzt" um dann davon zu reden, daß man ja nicht "unbedingt was machen müsse". Mir graut´s.
    Fernab jeglicher, zumindest theoretischer, Variationsmöglichkeiten, die mich allesamt mehr oder minder mäßig überzeugen, seh ich es als absolut dringend an, im Sturm etwas zu unternehmen. alles andere wäre mMn grob fahrlässig. Leider befürchte ich schlimmstes, wenn ich KA´s schwammige Ausführungen lese.:face:
     
  16. Kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass der Klub so unprofessionell handelt und ohne einen weiteren Stürmer in die Spielzeit starten wird. Entweder schreibt die Bild Blödsinn, wie man es häufig von ihr kennt oder KA blufft und hat Kandidaten konkret im Visier. Oder aber man braucht zum Umdenken tatsächlich erst einen Dämpfer. Dieser könnte schon am WE beim Turnier in HH eintreten. Warten wir mal weiter ab. Hoffentlich nicht bis zum 31.8.:tnx:
     
  17. @"5vor12":

    Mit nichten "sitzt man da was aus". Man wirtschaftet und das auf högschtem Niveau! Das nötigt mir eher "Respekt" denn "Mitleid" ab.
     
  18. Man weiß ja nie, ob die Gerüchte alle der Wahrheit entsprechen, aber man hat sich ja auch schon um Stürmer bemüht neben Petersen. Da waren ja Namen wie Lukaku, Pandev, Pazzini, Borriello und wie sie alles heißen im Umlauf - wenn dort auch nur ein bißchen was dran war, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man plötzlich auf den Standpunkt umschwänkt: Wenn wir die nicht kriegen, brauchen wir eben keinen...

    Ich glaube KA blufft und weiß genau, man muss Geduld haben bei solchen Transfers, ein guter Mittelstürmer braucht vermutlich auch nicht die große Eingewöhnungszeit.
     
  19. Ich kann mir vorstellen, dass die Bild hier mitliest und einige Kommentare wie, "es komt sowieso keiner mehr" da mit reingewurstelt hat.
    Ob noch einer kommt, oder nicht, weiß eig. nur KA.
     
  20. Wirtschaften im Sinne von "runterwirtschaften", kann sein.;)
    Sorry, aber das seh ich weniger als respektables wirtschaften, sondern vielmehr als fahrlässig an, grade wenn man das Ziel hat, sich wieder ins internat. Geschäft zu bewegen. Das trau ich der jetzigen Offensivpower nicht unbedingt zu. Da fehlt noch zumindest ein Protagonist, denn so schwach waren wir im Sturm wohl noch nie besetzt.
    Daher hoffe ich inständig...