Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :zzz:
     
  2. Schauen wir uns den Kader doch mal an:

    --------------Mielitz---------------- Wolf
    Selassie--Sokratis--Prödl--Hartherz Iggy, Luki, Schmitz, Affolter
    ---------------Fritz---------------- Bargfrede
    ----------Ekici-----Hunt------------ Juno, Trybull
    --Arnautovic---------------Elia----- Fullkrug, Trinks
    --------------Petersen------------- Avdic

    Stand heute ist der Kader doppelt besetzt. Es werden also ganz sicher keine 5 Spieler mehr kommen. Avdic wird sehr wahrscheinlich nicht die Rolle als direkter Backup erfüllen können und eine Leihe ist wahrscheinlich. Affolter wird wohl auch gehen. Trinks zählt vielleicht noch nicht ganz rein.

    Der IV für Affolter wird noch kommen. Ich sehe auch einen Bedarf im ZOM/ZM und auch auf den Außenposition. Dafür wäre ein de Bruyne eben eine Lösung. Dazu noch einen klaren MS und der Kader würde stehen.


    Fazit:
    Im Tor (Mielitz für Wiese und dafür Wolf auf die Bank) --> haben wir uns verschlechtert.
    Abwehr (Naldo weg, dafür Selassie und Lukimya da) --> haben wir uns mMn leicht verbessert, auch wenn Naldo ne Granate ist.
    Mittelfeld (Marin weg, Wundertüte Elia da) --> Kann in alle Richtungen gehen.
    Sturm (Rosenberg und Pizarro weg, dafür Petersen da) --> KLAR verschlechtert[/QUOTE]

    Der Mittelstürmerersatz für Pizarro ist nicht mehr nötig. Auf der MS-Position brauchen wir keinen Pizarrotyp, der überall und nirgends zu finden ist, sondern einen reinen Strafraumspieler, der seine Position hält und knipst, mit dem Rücken zum Tor die OM und Außen einsetzt. Damit ist auch ein Ersatz von Rosenberg kein Thema mehr.

    Die Frage wird doch viel mehr sein. Greift das neue System. Schafft Schaaf es, die Mannschaft endlich taktisch gut einzustellen und nimmt die Mannschaft dies auch an (Teamspirit).

    Ich gebe Dir Recht, dass noch was passieren muss. Es soll ja auch noch der Fall sein. Aber 5 Spieler sind doch Quatsch und das dürftest Du auch wissen ;-)...
     
  3. X-Cellent

    X-Cellent Guest

    Für mich ist klar, dass wir im Sturm was bewegen müssen!
    Mit Petersen ist ein guter Spieler und ein großes Talent geholt worden, dieser ist aber nur für eine Saison gut und auch nur wenn er unverletzt bleibt.

    Auf allen anderen Positionen sind wir ausreichend besetzt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Wer ist denn der gute Spieler und wer das große Talent, die mit Petersen geholt worden sind? :ugly:

    Bei dem Gedanken, dass sich im Sturm in Sachen Neuverpflichtungen eventuell nichts mehr tun wird, kann einem wirklich angst und bange werden.

    "Ausreichend" besetzt trifft es recht gut. Es wird für den Erhalt der Klasse reichen......
     
  5. Ich finde eigentlich auch das wir relativ gut aufgestellt sind. Das noch 1-2 gute Spieler kommen werden ist wohl klar. Von daher ist mir im Moment noch nicht bange :)
    Ich würde mir wünschen das man HC verpflichtet und dazu KdB ausleiht. Somit könnte sich HC langsam an die Bundeslig gewöhnen und wenn wir KdB wieder abgeben müssen, könnte er vielleicht schon die Lücke schließen.
    Dazu noch einen gescheiten MS und es passt. Von gehaltsfressenden, relativ satten Ü30 Knipsern ohne Wiederverkaufswert halte ich aber gar nichts. Ideal wäre 24-27 mit Leistungsnachweis :) ich weiß, das ist schwer, aber hoffe KA zaubert so einen aus dem Hut.

    --------------Mielitz---------------- Wolf
    Selassie--Sokratis--Prödl--Hartherz --Fritz, Luki, Schmitz, Affolter
    --------------Bargfrede-------------Ignjovski
    ----------Trybull-----Hunt--------- Juno, Ekici
    -----KdB-----------------Elia--------HC, Fullkrug, Trinks
    -------------Arnautovic-------------Petersen, Avdic

    Ok, Arno als MS ist erstmal nicht Ideal :D, aber sonst müsste bei mir einer draußen sitzen (KdB, Arnautovic oder Elia). Aber ein MS wird eh noch kommen. :)Oder man müsste es sehr offensiv probieren:

    --------------Mielitz---------------- Wolf
    Fritz----Sokratis--Prödl--Hartherz --Selassie, Luki, Schmitz, Affolter
    --------Bargfrede---Hunt------------Ignjovski
    ----------------KdB--------------- Juno, Ekici
    --Arnautoviv---------------Elia-----HC, Fullkrug, Trinks
    ----------------Mr. X---------------Petersen, Avdic

    In guter Form und vor allem als "alleiniger 6er" sehr ich Bargfrede ganz klar vor Fritz. Im MF ist er einfach falsch aufgehoben und bremst unser Spiel dort eher nur. Bis auf die ersten Paar Spiele in der letzten Saison war das alles andere als überzeugend von Fritz. Dieser sollte sich mMn einen schönen Konkurrenzkampf als RV mit TGS liefern.
     
  6. Der Mittelstürmerersatz für Pizarro ist nicht mehr nötig. Auf der MS-Position brauchen wir keinen Pizarrotyp, der überall und nirgends zu finden ist, sondern einen reinen Strafraumspieler, der seine Position hält und knipst, mit dem Rücken zum Tor die OM und Außen einsetzt. Damit ist auch ein Ersatz von Rosenberg kein Thema mehr.

    Die Frage wird doch viel mehr sein. Greift das neue System. Schafft Schaaf es, die Mannschaft endlich taktisch gut einzustellen und nimmt die Mannschaft dies auch an (Teamspirit).

    Ich gebe Dir Recht, dass noch was passieren muss. Es soll ja auch noch der Fall sein. Aber 5 Spieler sind doch Quatsch und das dürftest Du auch wissen ;-)...[/QUOTE]

    Sehe es ähnlich wie du, wobei wir in der IV wohl noch eine echte Verstärkung holen müssten, Proedl traue ich es nicht zu dauerhaft als Stammspieler zu verteidigen und bei Luki muss man abwarten.

    Im Mittelfeldzentrum bräuchten wir auch noch jemanden, vielleicht sollte man sich hier auch Gedanken machen wie es mit Junuzovic weitergeht, seine fragwürdige BL-Qualitaet sollte dazu führen, dass er sowieso nicht allzu viele Einsaetze haben wird.

    Im Sturm brauchen wir auf jeden Fall noch einen gleichwertigen Kokurrenten zu Petersen, denn das ist Avdic definitiv nicht.
     
  7. de Bruyne soll als Backup für alle OM/Außenstürmerposition kommen. Dann brauchen wir def. noch einen MS. Kam Shao mal auf die Idee, dass man auch bei einem Ausfall von Petersen mit Arno als MS spielen könne und dann durchrochieren könne. Finde ich nicht so wirklich erstrebenswert. Ob dann noch ein gestandener IV drin ist? Geromel vielleicht, wenn Köln von den 4 Mio noch deutlich runter geht. Was meinst Du denn mittelfeldzentral?

    Auf der 6 haben wir Fritz, Bargfrede, Iggy, Trybull. Reicht, auch, wenn Fritz als RV spielt. Also die beiden ZM/OM....Hunt, Ekici, Juno, de Bruyne, Trybull, Trinks...würde reichen, oder?
     
  8. Wenn er kommt, wird er spielen. Der junge hat mehr drauf als jeder andere unserer Offensivkräfte.
     
  9. Woher weißt Du das? Der Mann hat großartige Fähigkeiten. Aber eben keine Konstanz. Wen soll er denn einfach so verdrängen? Elia oder Ekici?

    Nicht falsch verstehen. Ich traue ihm auch viel zu. Und hatte mich auch missverständlich ausgedrückt. Er kommt ganz sicher nicht als Backup...war da wohl zu sehr in der Kaderplanung. Passt nur halt gut, weil er eben überall spielen kann.
     
  10. Abwarten was mit Elia gehen wird - und Ekici? Der sollte erstmal fit werden und sich nicht immer nur fit fühlen und es groß rausposaunen.
     
  11. Und bei de Bruyne ist es weshalb anders?
     
  12. Wer sich auch nur ein wenig mit dem jungen befasst, weiß um seine Klasse. Und ein "Paradiesvogel" alá Elia ist er nicht.
     
  13. Das sind doch Sprüche, sorry ;)...er ist zweifellos ein Talent, das Werder nicht verpflichten könnte. Aber nachgewiesen hat er noch nichts. Im Moment dürfte die Achse Elia, Hunt, Ekici, Arnautovic gesetzt. Ist ja auch toll, wenn man seine tollen Offensivaktionen sieht. Nur wie sieht es defensiv aus? Wie schnell kann er sich eingewöhnen und kann er sich in der BuLi durchsetzen?
     
  14. Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass der Kader schon jetzt ziemlich groß ist. Da hat man mit Mielitz und Wolf zwei Spieler, die ohnehin im Kader stehen werden, sowie Lukimya, Prödl, Sokratis, "Naldo-Ersatz", Schmitz, Hartherz, Fritz, Selassie, Ignjovski, Trybull, Bargfrede, Ekici, Junuzovic, Hunt, Elia, Arnautovic, de Bruyne, Petersen, "Pizarro-Ersatz" und Füllkrug zudem noch eine hohe Anzahl an Spielern, die den Anspruch haben, zumindest im Kader zu stehen.

    Dazu kommen dann noch Perspektivspieler (Strebinger, Röcker, Stevanovic, Stevanovic, Kroos, Aycicek, Yildrim, Trinks, Wurtz, "IV mit Perspektive [Guano?], Calhanoglu [?]), welche ebenfalls ambitioniert sind, sich hier durchzusetzen und zu entwickeln. Für diese wird es also umso schwerer, auf sich aufmerksam zu machen und in den Kader zu rutschen.

    Spieler wie Affolter und Avdic habe ich bereits ausgeklammert.

    Mir soll der Konkurrenzkampf aber auf jeden Fall recht sein.
     
  15. Jede Position ist halt doppelt besetzt. Zwei Spieler wären nur geliehen (auch wenn es in der U23 derzeit wohl keinen Stürmer gibt, der den Sprung schaffen kann). Im OM sieht das anders aus. Da viele Spieler unter den "Top 22" ich sage mal dosiert verdienen sehe ich mit den vielleicht 2-3 Spieler im Überhang nicht das Problem....
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Wo bleibt denn der neue Stürmer Nr. 1? :confused:
     
  17. Wen schlägst Du vor?
     
  18. Silent

    Silent Guest

    Ist nicht meien Aufgabe.

    Dafür gibt es gutbezahlte Angestellte bei Werder.
     
  19. Mich würde aber schon interesseieren, welchem Spieler die "benötigten" Attribute attestiert werden, so dass dem risikoaversem Silent genüge getan ist und was Werder das dann wohl "kosten" würde.

    "Versicherungen" kosten Geld und ich habe es bislang noch nicht erlebt das ein Silent keine solche eingefordert hätte!
     
  20. Silent

    Silent Guest

    Es steht denke ich außer Frage das wir einen weiteren stürmer benötigen.....

    CP und MR sind weg. SW ebenfalls (wobei das eigendlich egal ist)

    Gekommen ist bisher nur Petersen.

    Wenn Petersen mal ausfällt sieht es Düster aus.
    (Und kommt mir nicht mit Arnautovic. Der ist bislang ein Chancentod.)