Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo welche Spieler zum Einsatz kommen, ist doch relativ uninteressant.

    Interssant ist letztlich nur, das alle diese Spieler als Profis bezahlt werden und je mehr das in der Breite sind, entsprechendes Geld in der Spitze fehlt.

    Vor allem dann, wenn ohnehin stark gespart werden muss - wie jetzt ja der Auftrag lautet, knapp 1/3 (!!!) der bisherigen Gehaltskosten zu sparen. Ein sehr großer Kader bedeutet dann eben, das man sich keine Klasse-Leute mehr holen kann oder bei den nächsten Vertragspokern eigene Spieler, die besser geworden sind dann nicht mehr halten kann.

    Und das wegen 14 oder 16 Spielern anstelle von 8-10, die nicht zum 18er Spiel Kader gehören. Dieser Unterschied macht gerade in Zeiten knapper Kassen schon eine Menge aus.

    Zumal ja nicht nur die Gehaltskosten an sich, sondern auch die Folgekosten (mehr Personal bei Orga, Physio, Trainer- und Ärzteteam, höhere Hotelkosten und pipapo) dazu kommen. Das summiert sich bei einem größeren Kader auch schon.

    Last but not least waren die bis auf 34 Spieler aufgeblähten Kader eine Folge der Dreifachbelastung inclusive Champions-League (!) und eine Folge der jahrelangen Verletztenmisere.

    Nachdem diese Punkte weg fallen und auch das Geld fehlt, geht an einer Verkleinerung des Kaders kein Weg vorbei. Die vom Verein angedachte Verkleinerung von 34 auf 30 Mann (incl. der "Perspektiv-Spieler") ist da noch sehr moderat geplant.

    Und trotzdem haben wir mit Vander und mit Wagner (noch ist er da und muss bezahlt werden) derzeit bereits 33 Spieler unter Vertrag.

    Ein guter Stürmer muss unbedingt noch kommen, dann wären wir wieder bei 34.

    Da muss man schon Wagner abziehen und dann ggf. noch die Spieler, die entweder im Winter wohl gehen (Affolter) oder Kandidaten für eine Ausleihe sind (Avdic, P. Stevanovic, Kroos). Erst dann landet man bei 29 (Ende des Jahres) bzw. 30 (bis dahin).
     
  2. Hm.

    Es ist mMn überhaupt nicht uninteressant, wo welcher Spieler zum Einsatz kommt. Denn Talente, Spieler, die vorwiegend für die U23 vorgesehen sind, werden nicht annährend das Gehalt eines Top-Verdieners beziehen. Und diese Spieler machen doch einen großen Teil unseres Teams aus: Mielitz, Wolf, Strebinger, Hartherz, Lukimya, Ignjovski, Bargfrede, Trybull, Junuzovic, Füllkrug, Wurtz, die Stevanovic's usw. werden alle nur geringfügig verdienen. Hinzu kommen einige mittelmäßige Verdiener und ein Paar wenige Top-Verdiener wie bspw. Hunt. Und auch die momentan gehandelten Neuzgänge sind keinesfalls als Großverdiener einzuplanen. Folglich könnte man sich eine Vertragsverlängerung leisten.
    Wenn man sich den heutigen Kader anschaut und diesem den Kader der letzten Saison, wo man ebenfalls nicht international gespielt hat und finanziell dennoch keine bzw. kaum Probleme hatte, gegenüberstellt, fällt doch auf, dass zahlreiche Topverdiener gegangen sind: Wiese, Mertesacker, Silvestre, Marin, Borowski, Rosenberg, Pizarro. Hinzu kommen die Einnahmen, welche man durch die Verkäufe von Mertesacker, Wesley, Wolf und Marin gewonnen hat.
    Dass man Gehalt einsparen muss, wird wohl stimmen, aber mMn ist dies ein weitesgehend vorgeschobener Grund. Ich glaube nämlich, dass man die Aussage, Gehalt sparen zu müssen, ebenso benutzt, um sich von altverdienten Spielern zu trennen und von vorne beginnen zu können.
    Außerdem wurde ja angekündigt, dass man wohl erst wieder auf dem Transfermarkt aktiv wird, wenn andere Spieler gegangen sind.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sind leider, leider unzutreffende Annahmen. Und auch zwischen den genannten Spielern gibt es größere Unterschiede.

    Und dazu muss man sich eigentlich nur damit beschäftigen, das etliche der bisherigen schon verabschiedeten U23 Spieler u.a. deswegen verabschiedet wurden, weil sie für die U23 in der 4. Liga viel zu teuer waren. Die Spieler, die perspektivisch für die 1. Elf heran gezogenen werden sollten und zwischendurch mal wieder zurück bei der U23 waren, verdienen noch mehr, insgesamt also schon recht kräftig.

    Natürlich nicht soviel wie ein Pizarro, Marin, Borowski oder Rosenberg, aber eben schon so kräftig, das es in der Summe dann schon einen dicken Batzen ausmacht.

    Man muss ja auch noch bedenken, das zu gezahlten Nettogehältern noch die Steuern, Sozialabgaben usw. kommen.
     
  4. Warum sind die Annahmen unzutreffend? Weißt du mehr als ich? Zumindest im Fall Wiese könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Geld für ihn da gewesen wäre, Mielitz aber nun weit genug ist, um ihn zu beerben. D.h. man hat die Chance wahrgenommen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Gehaltseinsparungen und das Vorantreiben des Umbruchs.

    Zudem möchte ich gerne die konkreten Unterschiede zwischen den genannten Spieler wissen.

    MMn hat die U23 bisher nur Spieler abgegeben, welchen man den dauerhaften Sprung in die Profimannschaft ohnehin nicht mehr zugetraut hätte. Und genau das ist ja die Aufgabe der U23: Spieler für die Profis ausbilden. Leute, die es nicht packen, werden durch andere talentierte Akteure ersetzt. Dass sie "recht kräftig" verdienen, kann ich mir zudem ebenfalls nicht vorstellen.

    :beer:
     
  5. Also (ohne Wagner) sinds 32...

    Profis wohlgemerkt.

    Szenario 1:

    Wagner und Avdic weg, 2-3 der "Talente" werden zwecks Spielpraxis ausgeliehen.

    Lukaku(oder Pazzini) und de Bruyne kommen. :daumen:

    Starker Kader mMn, Europa wäre drin und mindestens einer der drei Leihspieler bliebe bestimmt länger wenns gut läuft. Kohle für den Kauf wäre dann ja da.

    Szenario 2:

    Wir gehen mit dem aktuellen Kader in die neue Saison und müssen uns wohl oder übel überraschen lassen... Wobei ich keine Angst habe, so einen Murks zu sehen wie in der letzten HR.

    Szenario 3:

    Alle(außer vielleicht Wagner) bleiben, ein MS(Lukaku, Pazzini), de Bruyne UND Calhanoglu kommen, wir haben einen 35 Mann(!) starken Profikader....

    Resultat: Eine A-Elf, eine komplette B-Elf, welche diesen Namen dann kaum verdienen würde, und eine Talente-Elf...

    Ziemlicher Luxus in meinen Augen, für einen Club, der nicht international dabei ist...

    Mehr wollte ich nie geäußert haben.

    Wenn sich alles zum Guten wendet, ists mir sowieso egal.=)

    Aber nächstes Jahr handlungsunfähig sein, weil wieder EC verpasst, die besten Spieler zurück beim Verleiher und das Gehaltsgefüge belastet von einem Haufen Spieler, die in der abgelaufenen Saison unzufrieden waren? Worst Case...:(
     
  6. Ok,aber einem Kroos, Acicek und Yildirim traue ichs eigentlich nicht zu.

    Füllkrug schon eher, der ist jünger aber schon weiter, genauso wie Hartherz und Trybull. Trinks ist ein Grenzfall, Röcker und Wurtz wird sich zeigen.

    Aber auf die drei erstgenannten kann man BuLi-mäßig ruhig verzichten. Finde ich persönlich.

    Zu viele Talente ewig mitschleifen ist auch ein Luxus...
     
  7. Für Kroos ist der Zug mMn ebenfalls abgefahren, aber warum möchtest du Aycicek und Yildrim abgeben? :unfassbar: Für Trinks wird es hier mMn ebenfalls nicht mehr reichen.
     
  8. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    :crazy: :unfassbar:
     
  9. Oh. Ein Lob von Shao für Aycicek!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch wenn sie sicherlich nicht die Welt verdienen, dürfte Werder bei Spielern wie den Steffis, Kroos etc. gesprächsbereit sein, egal ob Leihe oder Kauf. Denn kriegt man die drei und Wagner/Avdic noch vom Zettel, dann kann man fast schon wieder einen richtig guten Mann nachlegen, der uns mehr hilft als die 5 Brüder zusammen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In dem Fall ausnahmsweise : ja.
    Das Dumme ist, das ich nix Genaueres sagen darf. Und das auch nicht mache.
     
  12. O.k., dann habe ich nichts gesagt. ;)
     
  13. Aber was meinst Du genau?

    Die genannten Spieler verdienen bei Werder ja nicht die Welt. Gehälter von 100-150k für diese Profis ist wirklich nicht die Welt. Und auch in der Regionalliga wird ordentlich bezahlt. Der andere SVW aus der Hafenstadt hat trotz finanzieller Probleme auch einen siebenstelligen Etat in RL.
     
  14. Ach ja (gähn). Ich würde bei so einer Aussage dann doch gerne mal wissen, warum du meinst, Dinge zu wissen, die für die meisten normal-Sterblichen in diesem Forum verborgen bleiben.
    Ich bin nicht täglich hier im Forum, nur wenn ich mal Zeit dafür habe. Aber ich kann mich auch erinnern, dass es früher immer wieder Leute gab, die vorgaben eine besonders gute Quelle zu haben (den Dackel einer Freundin des Friseurs der Cousine einer Schwester der Frau unseres früheren Nachbarn... oder so ähnlich).
    Klingt wichtig, soll es erstmal auch, war aber am Ende nix...
    Woher also nimmst du diese "Informationen"? Wenn du das sagen, selbstverständlich...:roll:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    siehe oben.
    wenn das dem ein oder anderen nicht reicht und er/sie dies dann zum :zzz: findet, ist das okay, kann ich auch nichts dran ändern.
    diejenigen, die meine beiträge aufmerksam verfolgen sollten wissen, das es bei mir nicht zum normalfall gehört, das ich irgendwelche komischen exklusiv-meldungen raushaue und dann keine quellen nenne. es ist so wie oben.
    gefragt hatte werder-fan4ever ersatz und der hatte mit meiner antwort keine probleme. (dafür: :tnx: )

    Ansonsten hat maddin oben mit anderen worten etwas verkürzt dasselbe ausgesagt wie ich auf der vorigen Seite:
    Für sagen wir mal drei Nachwuchskicker mit zweifelhafter bis nicht vorhandener Perspektive auf Einsätze in der Startelf oder im jetzt schon vorhandenen 30er Kader ohne viel Verletzte nicht mal regelmäßiger Aussicht auf eine 18er-Spiel-Kader-Nominierung bekommt man evtl. schon einen guten Spieler, der einem wirklich weiter hilft.
     
  16. Ich zumindest wollte auch keine Inhalte wissen. Mir ging es darum zu welchem Teil der Diskussion Du konkret was weisst. Waren ja mehrere Punkte...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    alles auf der vorigen Seite nachzulesen, wenn man sich die Mühe machen will.................. ;) :wink:
     
  18. Na, Du hast auf der vorherigen Seite so einiges gesagt.
     
  19. :wand::wand:Mal mit einigermaßen viel Pathos-Soße angerührt: Mein Herz ist schwer getroffen durch den Weggang von Na-Na-Na-Naldo. Ohne ihn, ohne eine solche Identifikationsfigur wird das mit Werder nix in der neuen Saison...:unfassbar: Es zeigt, dass das Geld leider auch bei Werder die Hauptrolex spielt, und nicht die einzelnen Spieler (und deren Rolle im Verein und der Mannschaft) oder gar die Fans.

    Jetzt mit (etwas) weniger Pathos:
    Scheiße finde ich das. Arm für Werder, dass ein solcher Typ, Spieler, Mensch nicht gehalten werden kann. Ich könnte jetzt wieder mit dem ganzen Geld aus den guten CL-Zeiten anfangen, will ich aber nicht.
    So langsam verliert diese Mannschaft ihr Gesicht, das sie sich über Jahre erarbeitet hat. Das wird viel Arbeit und Geduld kosten, bis sich nach einem solchen Rausverkauf, wie bei Werder in den letzten Wochen/ Monaten wieder ein paar Typen heraus kristallisieren, die eine schlagkräftige Mannschaft bilden.
    ... und nach ein paar Jahren werden dann auch die wieder verkauft, weil ihr Unterhalt zu teuer geworden ist...:wand:
    Soviel zum hanseatischen Haushalten, das bei Werder ja soo groß geschrieben wird...
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    werder is wie das DFB team in der "nach voigts" zeit - man hat sich umgesehen und stellte fest es sind keine jungen mehr da, die alten brachten nicht mehr den erfolg für den sie mal standen und es musste was gemacht werden. und die verantwortlichen krempeln den ganzen laden um, damit man in die erfolgsspur zurückfindet, weil weder mit den spielern noch mit dem system nochn blumentopf zu holen war. welche im übrigen zuletzt fassungslos auf dem platz agierten, wenn wir uns n gegentor gefangen hatten, trotz aller gemachten pläne. all diese spieler sind weg. ich glaub generationen übergreifende spieler sind jetzt nur noch in person von fritz und vander da, und fritz is der kapitän der sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst.

    wie kann da die jetzige situation noch schlechter sein?