Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde, dass *Diggler* da nicht ganz unrecht hat...
    Aber trotz allem fehlt noch ein guter und auch erfahrener Stürmer neben NP.
    Denn weder Elia noch Arno können diese Position in meinen Augen ausfüllen.
    Und ob ein Hunt, Ekici oder Juno die Position des OM vernünftig bekleiden können wage ich mal zu bezweifeln...
    Aber um für beide Positionen einen entsprechenden Spieler zu holen dürfte wohl des Geld nicht da sein.
    Und aus diesem Grund sollte KA zusehen, dass er Spieler, welche eh keine Perspektive mehr haben schnellstmöglich verkauft...
     
  2. Ich sags ja: Naldo (abwanderungswillig, verletzungsanfällig, Vertrag läuft aus) und Ekici (bisher Qualität vermissen lassen) für ca. 12 Mio. verkaufen und Diego und Bendtner für 18 Mio. kaufen!
    Dann freu ich mich die ganze Saison auf die CL 2013/2014 :D
     
  3. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Also nachdem das bei Elias mit der Leihe nicht geklappt hat, wird es wohl nichts mehr mit dem Knaller im Sturm...
     
  4. muss es aber
     
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Könnte dann aber nur auf Leihbasis passieren.
     
  6. Das wäre ja gar nicht das Problem. Das Problem wäre die Frage, die sich automatisch stellt: Kann man, wenn man einen Top-Stürmer ausleiht, eine Kaufoption, die in einem Jahr zu finanzieren wäre, aushandeln? Denn genau an dieser Stelle scheitern meine persönlichen Planspiele immer. Natürlich wäre ein Pazzini (als Beispiel, mir ist bekannt, dass bereits dementiert wurde) schön. Nur wird man ihn in diesem Sommer kaum direkt kaufen können. Und ich behaupte auch, dass die Kaufoption für den nächsten Sommer ebenso hoch, vielleicht sogar noch höher wäre, und eine Weiterverpflichtung deshalb quasi ausgeschlossen. Folglich würde man das Problem im Sturm, die Baustelle, nur um ein Jahr nach hinten verschieben. Und wenn man nach dieser Saison ganz viel Pech hat, darf man sich nicht nur neue Stürmer suchen, da z.B. P&P Vergangenheit sind, sondern auch einen neuen Flügelspieler. Denn bei Arnautovic bietet sich nächstes Jahr die letzte Gelegenheit, Kasse zu machen.
     
  7. Warum? :roll:
     
  8. So ganz genau wissen wir natürlich nicht, was da noch so möglich ist, aber ich sehe das ganze mal so:

    Einnahmen:
    - Marin: 6 Mio
    - Real-Spielersatz: 1 Mio
    - Nachzahlungen Özil, Merte, Diego: 2,5 Mio
    und die eingesparten Topgehälter von Wiese, Marin und Pizarro

    Ausgaben:
    - Wolf 0,2 Mio
    - Selassie 1,8 Mio
    - Elia 5,5 Mio
    - Sokratis 4 Mio
    - Petersen umsonst.

    Ich würde sagen: Bisher hält sich das doch die Waage. Insofern glaube ich schon, dass es möglich wäre, da noch einen Spieler mit ordentlichem Gehalt auszuleihen und eine eventuelle Kaufoption - sollte die EL erreicht werden - dann auch gezogen werden könnte... In der nächsten Saison müssen wir hoffentlich (!) noch 2 Mio für Elia berappen und der Vertrag mit Arno müsste verlängert werden. Ansonsten würde das Gerüst für die nächsten Jahre doch schon stehen!

    Unabhängig von der Frage, ob noch jemand kommt, bin ich seeehr zufrieden mit dieser Transferperiode. :applaus:
    Klingt doch alles recht vielversprechend!
     
  9. Die Frage ist natürlich auch, ob man von den Clubs der Spieler bei einer Leihe eine Kaufoption gestattet bekommt. Bei de Bruyne bspw. könnte das mMn schwierig werden. Einzig Hoffnung: Er trainiert während der USA-Reise so schwach, dass Chelsea sich auf eine KO einlässt. ;) Zumal Chelsea auf de Bruyne's Position gerade kräftig nachgerüstet hat.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sind nicht alle Diego-Raten nach dem Transfer von Juve nach WOB auf einen Schlag bezahlt worden?
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Achso, das kann natürlich sein. Ich dachte beim Wort "Nachzahlunng" an die Ratenzahlung, die damals verinbart wurde. Das mit den Erfolgsprämien kann natürlich sein. :bier:
     
  12. Marin soll 10 Mio gebracht haben. Dazu kamen EInnahmen von Merte, Wolf und Wesley....die Nachzahlungen für Elia werden sich kaum nur auf die nächtse Saison beziehen, sondern auf die Vertragslaufzeit...

    Es fehlt noch in der Offensive an einem oder zwei Topspielern...die Gerüchte aktuell sind genial....vor allem, wenn zumindest eine Leihe mit KO dabei wäre...
     
  13. Die beiden kolportierten Namen lesen sich gut und wären definitiv sportliche Verstärkungen...

    ABER!: Dann ist der (Profi-)Kader ja schon wieder an die 35 Mann stark, oder verstehe ich da was falsch? Dann hat man ja, ohne europäisch zu spielen, an die 22 potentiellen Stammspieler und circa ein Dutzend Talente die "den Sprung" schaffen wollen...

    Also ich finde unseren aktuellen Kader recht gut. Klar würde uns ein "richtiger" 10er, ein bombenstarker 6er und ein Top-Knipser toll zu Gesicht stehen, aber wozu hat man dann beispielsweise einen Junozovic im Kader?

    aktueller "Stamm":
    Mielitz, Wolf

    Selassi, Fritz, Lukimya, Prödl, Naldo, Sokratis, Schmitz, Hartherz

    Bargfrede, Ignjovski

    Hunt, Ekici, Trybull

    Elia, Junozovic, Arnautovic

    Petersen +1(0,5 Füllkrug, 0,5 Avdic)

    dazu jetzt noch die beiden Belgier, den jungen Deutschtürken aus Baden UND der von vielen geforderte starke DM? Arg viele Startelfkandidaten wären das dann...

    Nicht, dass sportliche Konkurrenz nicht reizvoll wäre, aber lieber einen richtig guten Mann unter Vertrag als zwei mittelmäßige...

    Wer außer Wagner und evtl. Affolter sollen denn noch gehen?

    Aktuelle "U23-Profis"(der Vollständigkeit halber): Vander, Strebinger, P. Stevanovic, A. Stevanovic, Röcker, Kroos, Trinks, Wurtz, Aycicek(verletzt?), Yildirim

    Wie viele professionelle Spieler dürfen denn überhaupt pro Spiel in der RL auflaufen?

    Mein Fazit: Guter, aber jetzt schon arg großer Kader, welcher durch tolle potentielle Neue zwar sportlich verstärkt, aber gehalts- und Anzahl-mäßig doch arg aufgebläht werden würde. Es sei denn, ein halbes Dutzend macht noch den Abflug, aber danach siehts nicht aus und wirklich "weghaben" will man ja außer Sandro W. anscheinend keinen...
     
  14. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Da bin ich bei dir. Der Rest deines Posts klingt aber so, als ob du gar keinen mehr holen würdest. Und da zeigt deine Aufstellung, dass wir das nicht tun sollten. In der Offensiv sind wir noch arg dünn besetzt: Auf den Flügeln nur drei Spieler bei vier (bei Doppelbesetzung) Plätzen und ganz vorne auch nur Petersen + Perspektivspieler. Wenn man jetzt berücksichtigt, dass Füllkrug in den Testspielen Flügel gespielt hat, fehlt noch einer in vorderster Front. Ansonsten wäre Avdic hier die Nummer 2 und das halte ich doch für sehr riskant.
     
  15. Dringend erforderlich wäre mE noch ein Linksverteidiger, der konstant gute Leistungen zeigt. Schmitz und Hartherz sind da viel zu unkonstant.

    Mein Vorschlag wäre da Alexander Büttner oder Marcos Rojo.
    http://www.dailyecho.co.uk/sport/sa...now__uncertain_/?action=complain&cid=10550145

    Außerdem wäre noch ein Ersatzmann für Ekici erforderlich, falls dieser wieder in ein Leistungsloch fällt und die notwendige Kreativität im Mittelfeld mal wieder gänzlich abhanden kommt.

    Und last, but not least wäre noch ein Mittelstürmer á la Pazzini wünschenswert.
     
  16. Hi Alex. Kläre mich mal auf ;). Ist es wirklich entscheidend, welche Spieler welchen arbeitsrechtlichen Status haben?

    Der Kader sieht doch aktuell wie folgt aus:

    Mielitz, Wolf - Fritz, Prödl, Luki, Hartherz, Naldo, Schmitz, Sokratis, Sellasie- Iggy, Ekici, Hunt, Trybull, Bargfrede, Juno - Füllkrug, Arno, Elia, Petersen

    Avidic könnte noch verliehen werden; Affolter geht im Dez.; Trinks wird kämpfen müssen...
     
  17. Ich glaube in der RL dürfen maximal 3(oder 5) Profis auf dem Platz stehen?

    Naja,noch sind Avdic und Affolter ja da. Der Schwede soll wohl noch ne Chance als MS hinter Petersen bekommen und Affolter wird Ende 2012,sollte er nicht überraschend explodieren,zurück nach Bern gehen.

    Aber Stand jetzt sind die Flügel(Juno,Arno und Elia,Füllkrug) und der MS(Petersen,Avdic) noch doppelt besetzt...

    Trinks sehe ich als DEN Pendler zwischen erster und zweiter Mannschaft.

    Pazzini oder Lukaku? Gerne, aber vorher "muss" Avdic weg.

    Den hochtalentierten Belgier von Chelsea/Genk? Gerne,aber dann auf den Jungen vom KSC verzichten.

    Einen Sechser bräuchten wir,aus Kadersicht, auch nur wenn Bargi oder Iggy ausfallen oder wechseln.

    Meine Meinung. Mehr als 30 Profs sind kontraproduktiv.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deshalb war neben der Vorgabe, bis zu 1/3 der Gehaltskosten des alten Kaders zu sparen auch, den alten aufgeblähten 34-Mann Kader auf 30 Mann zu verkleinern.

    Die haben wir jetzt schon, selbst wenn man Vander als Stand-by-Profi und womöglich zukünftigen Mitarbeiter des Trainerstabes und Wagner als ausgemusterten und freigestellten Ex-Mitarbeiter mal ausklammert.

    Affolter ist ebenfalls ein Streikandidat, egal ob er nach Olympia oder im Dezember wieder geht. Bei P. Stevanovic, Avdic und Kroos ist eine Ausleihe nicht ausgeschlossen.

    Bedeutet, das man noch einen guten Stürmer als "Ersatz" für Wagner holen wird und evtl. dann, wenn einer oder mehrere der weiteren Spieler abgegeben oder verliehen werden noch einen OM wie zB. de Bruyne / Calhanoglu holen wird.

    Wirklich sehr wichtig ist nur noch der eine fehlende "Qualiäts-Stürmer".
    Alles andere sind Zugaben.
     
  19. Dass der Kader zu groß ist, ist mMn Quatsch. Denn in den Aufzählungen sind zahlreiche Spieler, die vorwiegend in der U23 zum Einsatz kommen werden, und Spieler, die den Verein noch verlassen sollen, gelistet.
    Folglich wären weitere Neuzugänge wünschenswert. Gerade, wenn man bedenkt, dass man im Sturm nur Petersen zur Verfügung hat (Abgänge von Avdic und Wagner vorausgesetzt) und wenn man bedenkt, dass man auf den Außenbahnen in der Breite ebenso nur mit wenigen Spielern besetzt ist. Des weiteren sollte man über die Sechs gar nicht mehr diskutieren brauchen: Bietet sich hier bei einem Top-Mann eine günstige Gelgenheit, muss man zuschnappen. Ebenso bei vielversprechenden Talenten. Zumal ein großes Angebot an Spielern wünschenswert wäre und wir zudem kaum einen Top-Verdiener in den Reihen haben, der das Gehaltsetat extrem belastet.