Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Joe G.

    Joe G.

    Ort:
    Berlin
    nachdem es so aussah, als könnten wir - mangels Liquidität und Kreativität -keine Mannschaft "mit positiver Phantasie" (wie KATS wohl formulieren würden) mehr aufstellen, ist dies - zumindest vorübergehend - gelungen.
    Es konnte eine positive Aufbruchstimmung erzielt werden mit den Transfers, scheint mir.

    Meiner Meinung nach, müsste noch ein gestandener Stürmer aus der sogenannten Restrampe á la Erwin KOSTEDDE oder Manfred BURGSMÜLLER gefunden werden und ein Spielmachertyp (Talent oder auch aus der "Resterampe" (mehr wird wohl auch finanziell nicht drin sein).

    Damit dann auf zu den "guten alten/neuen Zeiten" ....
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, ich kann auch ne Putzfrau als Zuständige für ein Atomkraftwerk machen... funktionieren tut das schon, nur was dabei rauskommt ist die andere Frage... :cool:
     
  3. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir noch einen Knaller verpflichten werden. Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Mittelstürmer handelt. Auch ein Diego würde ich mit offenen Armen empfangen.
    Ich tippe aber eher auf Mirallas, Pazzini, Bendtner oder Klose! Mit ist vollkommen bewusst, dass alle diese Spieler mit sehr hohem finanziellen Aufwand verbunden wären (Klose ist da noch der günstigste), aber folgende Argumente sprechen für einen der vier Mittelstürmer (oder ein ähnliches Kaliber):
    1. Das Geld dafür ist durch die Ratenzahlung bei Elia und die bisherigen geringen Ausgaben noch vorhanden
    2. Es gibt noch keinen versprochenen Pizarro-Nachfolger (Elia --> Marin, Petersen --> Rosenberg)
    3. Der User Insider hat im Worum von einem Hammer-Transfer gesprochen, mit einem Gehalt, welches Werder noch nie gezahlt habe (sprich > 4 Mio.) --> Das würde dann gegen Klose sprechen, der derzeit ca. 2 Mio. in Rom verdienen soll...
    4. Wir sind einfach noch zu dünn in der zentralen Sturmposition besetzt. Füllkrug ist noch zu grün hinter den Ohren und weder Avdic noch Petersen haben bisher Leistungen nachweisen können, die es rechtfertigen, bei einem EL/CL-Aspiranten (und das ist der Anspruch von Werder lt. KATS in der kommenden Saison) Stammspieler als MS zu sein.
    5. Was soll denn in einem Jahr sein, wenn Petersen zurück nach München geht? Soll dann wieder ein "1. Stürmer" neu verplichtet werden? Wenn Umbruch, dann jetzt und dann komplett!

    Ich würde mir am ehesten Miro Klose zurück wünschen. Er garantiert Tore und kennt sich bei uns aus! Einzig seine Verletzung der letzten Saison macht mir da sorgen! Aber hinter ihm könnte man Avdic, Wurtz und Füllkrug zwei Jahre lang ganz in Ruhe aufbauen und sie könnten ne Menge von ihm lernen! :svw_applaus:
     
  4. was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass der Großteil der "neuen" auch die Vorbereitung mitmacht.
    Gespannt bin ich wirklich, wer noch als Stürmer in Frage kommt.
    Auf jeden Fall sehe ich jetzt schon wesentlich entspannter in die Zukunft als noch vor 2 Wochen
     
  5. :lol::lol::lol:
     
  6. Und was hat das jetzt mit Clemens Fritz und der doppel 6 zu tun?

    Clemens Fritz ist doch von der AV Position gewohnt das Spiel mit aufzubauen und ich bin fest der Überzeugung, dass er dieses auch auf der doppel 6 hinkriegt. Zur Not gäb es ja auch noch die Möglichkeit mit ner doppel 6 Ekici / Fritz - dann plant man Iggy komplett als RV Backup ein. Somit müsste Fritz dann den defensiven Part spielen, wo ich persönlich wesentlich mehr bedenken hätte, ob das funktioniert....
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denk mal scharf nach, da kannst sogar du drauf kommen...
     
  8. erschließt sich mir nicht.... - die Erklärung dazu findest du in meinem vorherigen Post!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Campino haut heute wieder ein Lob nach dem andern raus, auch wenn er versucht, das zu verstecken....... :lol:

    Ansonsten: Leute hört doch mit dem Gerede um den Wahnsinns-Hammer-Transfer und alle damit zusammen hängenden Gerüchte auf.

    Die Transferperiode ist jetzt schon mehr als okay.

    Es fehlt noch dringend ein guter Stürmer auf dem Niveau von Petersen oder besser.
    Auf einen weiteren offensiven MF-Mann wie Calhanoglu kann man auch noch hoffen.
    Ein weiterer Stürmer wäre nötig, wenn man Avdic tatsächlich verleihen sollte.
    Wagner muss man noch transferieren und man muss sich entscheiden, ob man Avdic, Kroos und P. Stevanovic verleiht oder gar transferiert - die letzten 3 Personalien hängen sicher auch davon ab, wie sie sich in der Vorbereitung präsentieren und wie weit weg sie von der 1. Elf sind.

    Alles was darüber hinaus geht, wäre schon fast zu schön.
    Ein "6er" muss angesichts des vorhandenen Personals und des anstehenden Systemwechsels hin zu einer D6 nicht sein. Denn das Entwicklungspotenzial unserer jungen Spieler ist vorhanden und kann sich eben nur dann weiter entfalten, wenn man sie auch spielen lässt. Außerdem ist der Kader jetzt schon wieder sehr groß.
     
  10. fritz und in irgendeiner form spiel aufbauen, der war gut! :lol::lol::lol:
     
  11. Im Prinzip müssten ja noch ein Backup für die Flügel her, da haben wir aktuell nur Junuzovic, das könnte auf Rechts auf Calhanoglu... somit wäre das schonmal durch

    Und wir brauchen noch einen Stürmer, wie du sagst von der Klasse Petersen oder besser.

    Ansonsten müsse man gucken für welche Spieler es Sinn macht Regionalliga zu spielen, wenn sie bei den Profis keine chance haben, vielleicht könnte man den ein oder anderen verleihen (z. B. Avdic, Trinks, P. Stevanovic) oder verkaufen (Wagner, Kroos).

    Wenn man dann bedenkt, dass Affolter bei Olympia ist und wohl kaum ne Chance hat, vielleicht hier den Leihvertrag auflösen und die Spieler Röcker, Yildirim, Wurtz, Strebinger, Vander und Aycicek werden ja sowieso erstmal bei den Amas sein. Dann hat der Kader auch wieder ne gesunde Größe von 23 Spielern + Pendler 1. / 2. zumindest beim Training!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich geb mein Bestes :D
     
  13. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke auc das der Hammer transfer der Elia deal war oder ist...
    Allofs sagt ja selber das er eine art Stürmer ist und somit hat sich die sache auch erledigt
     
  14. Eine "Art" Stümer. :eek:
     
  15. Das wäre ganz schön traurig wenn es so kommen sollte was ich mittlerweile aber auch glaube.
    Das wäre für mich ein Zeichen das man aus den letzten Spielzeiten rein gar nichts gelernt hat.
    Ohne einen erfahrenen starken Stürmer in die neue Saison zu gehen wäre einfach total fahrlässig.
    Petersen mag ein guter Stürmer sein aber wirklich weiss das keiner und auf Avdic, Wagner oder Arno kann man sich leider kein bisschen verlassen.
    Mir graut es wenn ich Allofs höre der Elia als Stürmer bezeichnet.
    Ich hoffe inständig das wenigstens noch ein guter Stürmer kommt!
     
  16. Ein ähnlicher Transfer wie Elia dürfte auf der MS-Position noch drin sein. Dazu noch den Hakan, wenn KATS soviel von ihm halten und dann sieht es doch auch schon ganz gut aus.
     
  17. Den wird man kaum finanzieren können, wenn noch ein MS kommt. Vielleicht löst man das mit einem Sturm-Allrounder...vielleicht aber eben auch mit Junu und den Youngstern. Oder im Bedarfsfall - falls einer der beiden vermeintlich Gesetzten länger ausfällt - wird eben Hunt/Ekici die Rolle auf den Außen übernehmen und Junu den OM geben oder Trybull in die D6 fest rücken...Sturm-Allrounder wäre natürlich netter...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Aussenstürmer...
     
  19. Geht man alle erdenklichen, mit dem jetzigen Kader möglichen Aufstellungen/Systeme durch, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass ein KREATIVER Spieler fürs ZOM Priorität 1 haben sollte.

    Was nützen uns z.B. Elia und Arnautovic auf den Aussen, wenn da im MF keiner die Bälle verteilen kann?!
    Dieses System erfordert höööchschste Kreativität und Passgenauigkeit im ZOM, da sonst DREI Spieler vorne mehr oder weniger in der Luft hängen!!
    Ich wiederhole mich da, aber unseren vorhandenen Kräften, die mal dafür vorgesehen waren, traue ich schlichtweg nicht zu, sich im Gegensatz zur letzten Saison entscheidend zu steigern um den Ansprüchen eines genialen Ballverteilers zu genügen. Guckt euch doch bitte nochmal ausnahmslos alle Spiele der letzten Rückrunde an versucht mal auch nur einen Pass (ausser von Pizarro - schlimm genug als hauptberuflicher Stürmer) aus dem ZOM zu finden, der das Prädikat "genial" verdient.
    Ist für manch einen wohl wieder zu lange her um sich an dieses unfassbar einfallslose Ballgeschiebe im MF zu erinnern, das zumindest mich oft zur Weissglut getrieben hat. Wer dann noch meint die aktuellen Spieler wuppen das schon, ist für mich mehr Traumtänzer als Realist.
     
  20. Aha! Spannend, wie unterschiedlich die Perspektiven sein können, mit denen auf das Tableau geschaut wird.