Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Trotzdem ist der 10er im System kein reiner 10er mehr.

    Diego macht im angestreben System 0,0 Sinn... vom Gehalt und der Ablöse ganz zu schweigen.
     
  2. Diego hat in einem 4-2-3-1 sehr wohl Platz, er hat bei Atletico auch die zentrale Position in der offensiven Dreierreihe gespielt, daher hätte ich da überhaupt keine bedenken. Mit Fritz und Bargi auf der 6, hätte wir auch ein gutes Duo, zudem wäre Bargi nun richtig wichtig, einer der die Drecksarbeit verrichtet, für den Spielaufbau wäre dann CF zuständig.

    Im Sturm müsste man mal überlegen, ob man nicht entweder Hunt als Konkurrent zu NP in den Sturm stellt, schließlich ist er ja gelernter Stürmer oder Hunt auf die Flügel und Arnautovic als MS einsetzen, somit würde man sich einen neuen Stürmer sparen... - sollte, wovon ich ausgehe, nichts an der Diego Sache dran sein, ist Hunt natürlich jemand, der sich wohl mit Ekici um den Posten des OM's duellieren wird. Was mir noch fehlt ist ne Alternative auf den Flügeln - Arnautovic und Elia wären dann wohl Stammspieler, aber als Backup hätten wir dann nur Junuzovic, dort müsste noch ein zweiter Backup her und ich Frage ich ob das Calhanoglu sein kann, der auch auch eher, wie Hunt und Ekici, im Zentrum sehe.

    Also besteht aktuell mMn noch Bedarf an einem MS und einem Backup für die Flügel, ansonsten sieht das schon ganz gut aus:

    ------------------------Miele--------------------
    ------------------------(Wolf)-------------------
    Theo-----------Sokra---------Naldo-------Schmitz
    (mehrere Opt.)-(Lukimya)-----(Prödl)------(Hartherz)
    ---------------Bargfrede-------Fritz--------------
    ---------------(Iggy)--------(Trybull)------------
    Elia--------------------Hunt-------------Arnautovic
    (Bedarf)---------------(Ekici)------------(Junuzovic)
    ---------------------Petersen---------------------
    ------------------(Füllkrug, Bedarf)----------------
     
  3. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er macht sportlich wenig Sinn auch wenn man da berücksichtigen muss das er zuletzt nicht mehr den reinen 10er gespielt hat wie zu Werderzeiten er wäre mir in unserem System aber tatsächlich ein Tick zu offensiv.
    Finanziell wäre eine Verpflichtung Diegos reiner Wahnsinn/Harakiri. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Arnautovic verlängert bis 2018. :svw_applaus:
     
  5. :p
     
  6. Obwohl er nicht spielt; kommt er doch an Hunt und Elia und Petersen nicht vorbei.
     
  7. und so entstehen die wildesten Gerüchte... :D
     
  8. [Traum- und Ironiemodus]
    Wir verkaufen einfach Naldo und Ekici noch für zusammen ca. 12 Mio. und holen Diego und Bendtner für zusammen 16-18 Mio. und werden Deutscher Meister! :D
    [/Traum- und Ironiemodus]


    Mielitz
    (Wolf)
    Gebre Selassie - Sokratis - Lukimya - Schmitz
    (Ignjovski - Prödl - Affolter - Hartherz)
    Fritz - Hunt
    (Bargfrede - Trybull)
    Arnautovic - Diego - Elia
    (Wurtz - Aycicek - Junuzovic)
    Bendtner
    (Petersen)
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gut ist, dass Allofs seine Arbeit recht schnell bewältigt hat. Ende Mai hatte ich da so meine Bedenken was das angehen würde. Das Gerüst für die nächste Saison steht.
    Sollte man wirklich den Systemwechsel angehen, sehe ich auch keine Notwendigkeit mehr, jemanden für das defensive Mittelfeld zu verpflichten. Für die Doppel6 hat Werder genug Spieler, die diese Position spielen können...
     
  10. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hallo, meint Ihr, dass Elia der Königstransfer war und die Transferaktivitäten damit abgeschlossen sind? Oder hat jemand Infos, dass Allofs noch weiter nach Verstärkungen (Stürmer) sucht?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber keinen, der es wirklich gut kann.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Außer Sokratis haben wir keinen im Kader, der über die ganze Saison das, was er können soll, wirklich gut kann.
     
  13. :beer:

    Und ich sehe bislang niemanden, der dieses Manko beheben könnte.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Greenkeeper.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht falsch verstehen, das sollte keine Kollektiv-Mecker sein. Ich kann mich sehr gut mit Hunt und Fritz auf einer D6 anfreunden, wenn beide topfit und eingespielt ist, kann das gut klappen, wie in der letzten Vorrunde zu sehen.

    Aber Spieler wie z.B. Diego, Frings oder Pizarro, die ein gewisses Niveau auch konstant garantieren konnten (wenngleich Pizarro in der Rückrunde etwas enttäuscht hat und Frings irgendwann über den Zenit war), sind das nicht. Solche Spieler können wir uns nicht mehr leisten. Naldo ist mir wegen der vielen Verletzungen etwas unsicher und Sokratis ist die Ausnahme.

    Eine Verbesserung zu Fritz und Hunt finden wir auf dem Transfermarkt nicht zu Preisen, die wir uns auch leisten können. Außerdem fänd' ich es sehr schade, dass durch einen weiteren Spieler für diese Position die Chancen von Trybull sinken würden.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich auch nicht so verstanden. ;)
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sehe ich gar nicht so. Ignjovski und Bargfrede sind 2 Staubsauger wie aus dem Bilderbuch und Trybull und Hunt eher das spielerische Element.
    Diese Aufteilung ist bei Weitem nicht so problematisch wie die Position des alleinigen Rauten-6er...
     
  18. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Genau! Wobei ich fest davon ausgehe das fritz einer der 2 6er sein wird,
    die zu saisonbeginn auflaufen werden. Der theo ist über rechts viel stärker und macht im rahmen des bisher absehbaren systemwechsels mit mehr druck über beide seiten auch sinn.
    Der kapitain wird sicher auflaufen bei TS und ist mit passsicherheit und erfahrung auf der D6 gut aufgehoben. Danaben haben wir sowohl die angesprochenen stausauger kandidaten die sehr physisch spielen,aber auch mit trybull(und großen abstrichen wg position,hunt) spielertypen die eher für das spielerische element kommen.
    Das alle 5 spieler nicht für topqualität in hoher konstanz stehen,wie früher frings, piza oder diego steht auf einem anderen blatt.
    Der ansatz gefällt mir trotzdem.
     
  19. Maddin hat infolge der Eliadiskussionen einen interessanten Aspekt genannt. Er hat aufgezeigt, wieviel Pech wir in den letzten Jahren mit diesen 5-7 Millionentransfers hatten und regte an, daran etwas zu ändern.

    Wäre es in Zukunft sinniger, mehr Geld in ausgebildete Spieler für ausgewählte Positionen zu investieren?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich ist ein richtig guter 6er immer richtig gut, egal bei welcher Aufteilung. Und deswegen sind diese 4 Spieler allesamt keine guten 6er. Sie sind eher aus der Kategorie bieder, brav, solide.

    Und genau darin liegt unser spielerisches Hauptproblem. Wir kommen nicht durch die Mitte nach vorn, weil die 6er, namentlich Bargfrede, nur den Querpass in Blickrichtung draufhaben. Das ist bei Trybull, Fritz oder Iggy auch nicht wesentlich anders.