Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Äh, danke für diesen Hinweis - auch wenn ich nicht erkennen kann, wo man aus meinem Posting rauslesen könnte, dass mir das nicht bekannt gewesen sei.

    Klar hat Werder weniger Geld. Aber meine These ist: Spieler, auf die man sportlich noch voll setzt, hätten auch neue Angebote bekommen. Man konnte genug Gehälter sparen durch Spieler, die noch in den fetten Jahren Verträge bekommen haben, wie Silvestre, Borowski, Rosenberg, Wesley (der auch noch Geld reinbringt) usw.

    Die Spieler, die man aus sportlichen Gründen behalten wollte haben auch neue Angebote bekommen bzw. wären nicht einfach verkauft worden (Marin). Siehe Pizarro, Fritz und Prödl.

    Ich bilde mir ein, hier nicht einfach nur ein Sparen zu sehen, sondern auch ein sportliches Konzept. Das vor allem darin besteht, sehr teure Spieler mit allenfalls Mittelmaß abzugeben.
     
  2. Wo liegt denn der Unterschied in einem 4-2-3-1 mit Halbstürmer und einem 4-3-3?
     
  3. Stimmt ja auch. Ich würde aber eher Frings nennen und nicht Merte. Mertesacker wollte schon 10/11 wechseln.
     
  4. Bin bisher nur positiv überrascht was die aktuelle Transferpolitik betrifft, sowohl was die Abgänge angeht als auch die in meinen Augen durchweg hoffnungsvoll stimmenden Neuzugänge!

    Vor allem bei den Defensivkräften hat Allofs ganze Arbeit geleistet! Naldo und Sokratis gehalten, Lukimya und Selassie (Hammertransfer!) geholt. Will mich nicht vorab schon zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sollte TS demnächst eine aktuellere Taktik fahren, sieht das in meinen Augen nach der besten Abwehrreihe seit vielen vielen Jahren bei Werder aus und die Zeiten der 2-4 Gegentore pro Spiel sollten vorbei sein.

    Mal ehrlich, Piza ist ein Granatentyp und Megafussballer! Aber seine besten Jahre liegen hinter ihm. Es ist richtig nun auf neue, jüngere Kräfte zu setzen.
    Da mag es in diesem Spektrum durchaus Granaten geben, die 3/4 des Gehaltes eines Pizarro verdienen. Und so wie es überall zu vernehmen ist, wird da wohl auch noch was Größeres kommen, mit dem gerade niemand rechnet. Ich bin gespannt!

    Sollte es dennoch Diego werden, kann ich nur sagen, dass der in jedes sch.eiss System passt! ;)
    Misimovic wäre auch fantastisch. Mit diesen Spielern könnte man ENDLICH mal wieder kreativ den Ball durchs MF bewegen. Dann links Elia, vorne drin Petersen und rechts Arnautovic.

    -------------Petersen------------- (+ Knaller?)

    Elia---------------------Arnautovic (+ Hunt)
    --------------Diego--------------- (oder Misimovic, Calhanoglu, Sahin)

    ------Fritz---------Bargfrede------

    Lukimya--Naldo--Sokratis--Selassie

    -------------Miele-----------------

    Also als Knaller kann eigentlich nur ein offensiver MF Spieler im Gespräch sein, weil es an der Position seit 2 (!!) Jahren mangelte! Es fällt mir schwer an Ekici zu glauben nach den bisher durchweg halbherzigen Auftritten...
    Vllt stellt man sich auch auf mehrere Szenarien ein:
    1. Ein teurer Knaller im Sturm kommt --> günstige Lösung im offensiven MF (Hakan?)
    2. Diego / Misimovic / Sahin fürs Mittelfeld --> günstiger Mittelstürmer

    Mit teuer und günstig ist natürlich nicht nur eine Ablöse sondern auch das Gehalt gemeint, das bei einem Calhanoglu weit unter dem eines Diego liegen dürfte.
    Aber dass noch etwas passieren wird, daran besteht eigentlich kein Zweifel. KA hat nach den letzten beiden Jahren den Kanal mal schön gestrichen voll und absolut keinen Bock mehr dieses ideenlose Gekicke im MF sich mit angucken zu müssen und wird da noch was ordentliches präsentieren.
    Allofs reloaded!
     

  5. Diego, Sahin, Misimovic? :D
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    diego? sahin? misimovic? ... allein für die gehälter von einem der drei hätten wir 2-3 ehemalige behalten können, von der ablöse im 8stelligen bereich hab ich da noch nichma angefangen..
    sowas realitätsfremdes hab ich sonst nur mit ironie hier gelesen
     
  7. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Habe ich da was verpasst? Meines Wissens verdient der im Moment 9 Mio im Jahr. Ich denke nicht, dass der nochmal ins Werder-Gehaltsgefüge einzugliedern ist.
     
  8. Es könnte interessant werden.
     
  9. Also wenn Du schon weisst wieviel Diego gerade verdient, dann verrat mir doch mal wieviel ein Pizarro nochmal in München und Chelsea verdient hat, bevor er wieder in Bremen angefangen hat und wieviel er dann bei Werder verdient hat.
    :grinsen:
     
  10. ich frage mich wo wir auf einaml (so viel geld) für einen spieler her haben haben?,ich würde mir trz.merkel noch wünschen aber das wird ja wohl nun vom tisch sein.aber ich denke wenn jetzt noch hakan kommt dann haben wir fertig,außer das vll. noch avdic und wagner gehen bzw.ausgeliehen werden.
     
  11. Mal ganz ehrlich, ich würde mir nichts lieber wünschen das Diego wieder zurück kommt, aber Allofs würde das nie im Leben machen.
    Ich frage mich daher wie du auf Namen wie Sahin, Diego und Misimovic überhaupt kommst?
    Bei Sahin würde ich auch Luftsprünge machen aber wie unrealistisch ist das bitte alles.
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Ich bin wirklich überrascht und erfreut das KA es gebacken bekommen hat, wirklich fast alle Spieler zum Beginn des Trainingsauftaktes an Bord zu holen!

    Es fehlt in meinen Augen zwar noch der Stürmer Nr. 1 und ein echter Secher, aber den Sechser können wir uns wohl abschminken.

    Für ein 4-2-3-1 haben wir auf jedenfall das geeignete Personal :)


    Ich bin positiv überrascht und gehe mit einem positiven Gefühl in die Vorbereitung :)
     
  13. Silent

    Silent Guest

    Also wer hier im Moment von Diego träumt sollte schleunigst aufwachen :lol:

    Der Mann verdient 9mio p.a.

    Der wird hier niemals mehr landen denke ich..... (auch wenns natürlich toll wäre, aber man muss eben auch realistisch bleiben!)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie schon im Diego-Thread geschrieben: Diego hätte in unserm offenbar angestrebten 4-3-3 System überhaupt keinen Platz.
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja ich denke das kann man so nicht sagen er hat in Madrid auch z.T als
    8er gespielt. Zudem ist auch die Frage wie unser System ausgelegt ist als 4-2-3-1 oder eben 4-3-3 beides möglich.

    Dennoch verstehe ich nicht warum Diego hier wieder zum Thema gemacht wird.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In beiden Systemen hat Diego keinen Platz. Für einen 8er ist er viel zu defensiv schwach und kann das Spiel nicht lenken.
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja bei einem 4-2-3-1 ist der 8er ja eher in der D6 zufinden da hätte er schon eine etwas offensiver ausgerichtete Position wenn auch keinen echten 10er wie zu besten Werderzeiten da gebe ich dir recht aber das hat er in Madrid auch nicht gespielt. Er hat defensiv schon etwas zugelegt wenn man sich die letzte Saison anschaut.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie, der 8er ist in der D6?? Der 8er/10er spielt vor der Doppel-Sechs, und hat die Aufgabe das Spiel zu diktieren und zu lenken, dazu auch der erste Mann in der Defensive.

    Alles Sachen die Diego nicht kann.
     
  19. Wie man auf Diego kommt, kann ich erklären, ein User Namens Insider No. 1 hat beim Elia Thread auf Transfermarkt.de alle Werder Fans mit folgenden Ankündigungen wuschig gemacht:

    Alle anderen Posts wurden im Elia-Thread wohl wieder gelöscht, um das nochmal nachzuvollziehen:

    - Seine Quelle ist ein Kumpel, dessen Freundin die Tochter eines Werder-Verantwortlichen ist.
    - Dieser Werder Verantwortliche ist aktuell auch auf Norderney und hat das wohl so gesagt ohne einen konkreten Namen zu nennen.
    - Der Transfer soll von einem anderen Transfer abhängen.
    - Der User Insider No1 ist sich sicher, dass Diego gemeint ist, sobald Wolfsburg den Spieler Gaston Ramirez von Bologna verpflichtet hat als quasi Diego Ersatz, da man Diego wohl für diese Saison in WOB wieder eingeplant hat.
    - Sollte also Ramirez nach WOB wechseln, würde Diego für ca. 10-12 Mio. zu Werder wechseln.

    Das so ein Post natürlich viele in Aufruhe versetzt ist klar, warten wir einfach mal ab was noch passiert, im Moment halte ich das aber für wenig glaubwürdig!
     
  20. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na wenn du dir die erste Meistersaison Dortmunds anschaust da hat z.B. ein Nuri Sahin in der D6 gespielt. In der Regel besteht ja eine Doppel-Sechs aus eine defensiveren und einen offensiveren Part. Und der offensivere Part übernimmt dann halt oft den 8er.