Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    klar im vergleich zur raute, ich meinte im vergleich zum 451. dachte das sei offensichtlich, sorry :D
     
  2. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    ...und wir verlieren alle Spiele 4:3.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zwischenfazit Transferphase:

    Keine Sorge, hier nur mein kurzes Zwischenfazit zum derzeitigen Stand, danach bin ich wieder weg hier (damit mir keiner sagen kann, hinterher ist man immer schlauer)...:D

    -Lukimya: Toptransfer ohne Ablöse, NUR, wenn Naldo u. Sokratis doch bleiben sollten (wonach es jetzt aussieht), dann zumindest voererst nur eine (gute) Verstärkung für die Bank

    -Wolf, Strebinger: Noch nicht zu beurteilen, voraussichtlich aber nur die Torhüter Nr. 2 und 3

    -Selassie: Gut in der Offensive, jedoch mit Schwächen im Defensivverhalten. Insgesamt wohl ein solider Durchschnittsspieler als RV

    -Elia: Sollte ihn Werder wirklich (wonach es Stand jetzt aussieht) fest kaufen für c.a. 7 Mios, dann sage ich nur, haben KATS eigentlich nichts gelernt??? Der Mann saß fast ein Jahr lang nur auf der Bank in Turin (ähnlich wie Arni damals bei Inter), hat davor schon beim HSV insgesamt enttäuscht, ist ein schwieriger Charakter und AUSSCHLIEßLICH nur für ein System mit Flügelspieler zu gebrauchen. Funktioniert dieses System (was Schaaf sicherlich probieren wird) nicht, ist Elia wertlos. Unglaublich, das KA hier nicht stur auf einer Leihe mit KO besteht (was hat Turin denn in der Hand??), hat er aus dem Alberto-Transfer echt nichts gelernt???

    -Petersen: Einer meiner Wunschsspieler, der sich sicherlich in der BL durchsetzen wird. Nur: Ein Jahr Leihe ohne KO? Ausbilden für den FC Bayern? Einfach nur lächerlich und erbärmlich, KA! Nächsten Sommer stehen wir wieder mit nichts da auf dieser Position...

    -Calhanoglu: Mag ja ein großes Talent sein, NUR: Soviel Geld für einen Spieler in der DERZEITIGEN PREKÄREN LAGE zu investieren, ist geradezu Schwachsinn. Der hilft uns frühestens in ein/zwei Jahren wirklich...

    Und wie es scheint, dürfte es dann gewesen sein...

    KEINE (direkte) Verstärkung für unser zuletzt so desolates MF, weder defensiv noch offensiv. Dazu sogar noch Marin weg.

    Ein Nationaltorwart muß ersetzt werden...

    Im Sturm nur Petersen als VERMUTLICH guter Stürmer, dahinter nur Füllkrug und Avdic. Und die sollen einen Pizarro ersetzen?

    Dazu das große Fragezeichen einer Systemumstellung, was zwar Chancen bietet aber auch Risiken. Und vor allem: Eine Systemumstellung braucht auch Zeit.

    Mein Zwischenfazit: Wir sollten uns auf ein ganz, ganz schwieriges Jahr einstellen! EL-oder gar CL-Platz? Das ich nicht lache...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich noch einmal Anfang September nach Abschluss der Transferphase hier meldet, ansonsten auf dieses Forum null Wert mehr legt)
     
  4. Was es auch....habe es noch selbst gemerkt ;-)
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    kein wunder, du hast auch avdic und die hälfte der u23 spieler vergessen.
    desweiteren ist ein 4141 einem 433 nicht unähnlich. im grunde kommts nur auf die verschiebung an, wer wohingeht.
    auch ein barcelona ist dahingehend ziemlich variabel gewesen.
     
  6. Na da haben wir ja jetzt schon etwas, auf das wir uns freuen können... :roll:
     
  7. Die genannten Spieler habe ich bewusst nicht genannt. Denn Avdic soll verliehen werden und aus der U23 traue ich momentan keinem zu, uns direkt zu verstärken.
     
  8. Würde es ja auch klasse finden, wenn K.A. in Madrid gesichtet wird...Nuri Sahin;)

    Das wäre ein "Königstransfer" :)
     
  9. Glaube ich nicht. Man wird mit einer Doppel-6 spielen und eben zwei Außenstürmer. Zu dünn besetzt ist man aber in der Tat. Ein MS, der ggf. auch Außen kann, wäre fein.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Trybull kann man sicher auch auf die Positionen von Hunt/Ekici stellen. Stefanovic kann auch auf der rechten Seite spielen, Schmitz kann man auch vorziehen, wenn es denn sein muss.
    Ach was. Wenn jemand hier fast die gleiche Aufstellung postet, aber statt einer zweiten Viererkette Arni und Elia etwas weiter vorne zeichnet, dann jubelt das halbe Forum. Tatsächlich ist dieses 4-1-4-1 nicht unbedingt offensiver oder defensivanfälliger als die Raute.
     
  11. Im Gegenteil. Die Raute ist offensiver (ein ZOM und zwei MS), aber bietet weniger Möglichkeiten ein schnelles Pressing bei Ballverlust auszuüben.

    Aber warum zeichnet man Elia und Arnautovic nicht weiter vorne, wenn sie doch als Außen(halb)stürmer spielen sollen und die ZM dahin, wo ZM gewöhnlich spielen. Sprich, dass System ist doch dem früheren von Barca (4-1-2-(2-1)) sehr ähnlich
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist es das? Also bevor ich nicht ein Pflichtspiel gesehen habe, ist es für mich nur Spekulation, ob die beiden Außen als Stürmer oder als Mittefeldspieler vorgesehen sind.
     
  13. Oder Rückholaktion von Özil?? :eek:

    Hab gehört (von einem Freund, der hat es von einer Amsel gehört), dass er sich mit Mourinho zerstritten hat.
    ;)
     
  14. Aber das die beiden Außenstürmer sind, ist unstrittig? Meistens ist das doch das Kriterium zur Unterscheidung eines offensiven 4-2-3-1 oder eines 4-3-3..

    Wobei ich davon gar nichts geschrieben hatte ;-). Ich sagte nur, dass Elia und Arnautovic offensiver agieren werden als Hunt und Ekici, so diese als zentrale MF-Spieler eingesetzt werden.

    Sprich:

    ---------DM----------
    -----ZM----ZM-------
    RHS-------------LHS
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Podolski würde auch jeder sagen, er sei Stürmer. Bei der EM war man allerdings ganz offensichtlich zufrieden, wenn er Defensivaufgaben erfüllt hat.

    Für mich hängt das nicht vom Spieler ab, sondern von der Einstellung des Teams.
     
  16. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Im aktuellen Artikel in der Kreiszeitung heißt es zur geplanten Elia-Verpflichtung:

    "Klar ist: Sechs Millionen Euro wären ein großer Batzen für einen Verein, der sich gerade mit dem Hinweis auf Sparzwänge von einer ganzen Reihe teils namhafter Spieler (Pizarro, Wiese, Marin) getrennt hat."

    Ich finde dies eine für die Kreiszeitung ungewohnt undifferenzierte Betrachtung der Transferpolitik:

    Von Pizarro hat sich Werder nicht aus Sparzwängen getrennt, man hat ihm ein Angebot für 2 Jahre gemacht. Aber selbst in den fettesten Werder-Jahren haben die Bayern deutlich mehr bezahlt. Also nichts mit Sparzwang.
    Bei Marin hat Allofs doch recht deutlich auch darauf hingewiesen, dass man mit der sportlichen Entwicklung nie vollauf zufrieden war. Das dürfte doch der eigentliche Grund für den Verkauf gewesen sein.

    Bleibt nur Wiese, und da weiß hier niemand, ob es allein die Geldfrage war, oder ob Schaaf und Allofs nicht am Ende wirklich davon ausgegangen sind, dass man mit dem Duo Miele + Nachfolger nicht wirklich besser aufgestellt ist, was die sportliche Sicht ebenso betrifft wie die finanzielle und die menschliche. Insofern halte ich den Hinweis auf die Sparzwänge nur bei einem Abgang des letzten Jahres für vollauf begründet: Per Mertesacker.

    Und das war vor einem Jahr, lange bevor Werder viel Geld für Wesley und Marin eingenommen hatte.
     
  17. Dir ist aber schon bewußt, dass wenn man weniger Geld generiert, auch weniger zum ausgeben hat? Nenn es marktwerten Nachteil.
     
  18. ;) Es war ja auch nur mit einem ;) gemeint ;)

    Eher traue ich dem HSV zu Nuri Sahin zumindest auszuleihen:cool:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich kann Werder nicht so viel ausgeben wie in den fetten Jahren. Aber Werder spart doch nicht im großen Stil Gehälter ein nur um des Sparens Willen, sondern um auch wieder investieren zu können. Gerade die Nichtverlängerung mit Wiese ist vor diesem Hintergrund zu betrachten.

    Man hat diesen Sommer 10 Millionen für Marin erzielt, man hat teure Spieler vom Gehaltszettel bekommen: Pizarro, Wiese, Marin, Borowski, Rosenberg, Silvestre und weniger teure Spieler der zweiten Reihe. Spieler wie Pizarro und Wiese waren hier absolute Topverdiener und mit den bisherigen Ab- und zugängen dürfte man das Gehaltsbudget dramatisch gesenkt haben. Unter diesen Umständen sind Investitionen in einem gewissen Rahmen natürlich machbar.
     
  20. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Podolski war bei der EM dabei?
    Da muss ich wohl etwas verpasst haben. :mad: