Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ekici stimmt, von muss diese Saison aber auch einiges kommen. Für den Topeinkauf des letzten Sommers waren seine Leistungen leider sehr enttäuschend. :(
     
  2. Afair steht in der Leihe doch drin, dass man NP Spielzeit garantiert, denn sonst würde die Leihe weder für NP noch für die Bayern Sinn machen.
    Denn warum gebe ich einen Spieler der bei mir auf der Bank sitzt ab um Spielpraxis zu bekommen, wenn er bei dem Leihverein auch nur auf der Bank sitzt?

    CHris
     
  3. Solangsam wird die Luft dünner. Dieses Jahr werden sich wohl wenige Fans darüber beschweren, dass ihr Wunschspieler nicht zu Einsätzen gekommen sei. Geplant wird mit einem 18er Kader und ein jeder hat Achtsam zu sein, seine Leistung bringen zu können.

    Mal sehen, wie dem Einen oder Anderem Spieler die "Verantwortung" zu Gesicht steht und wer dem leistungsmäßig nicht gewachsen ist.

    So geht "Spreu und Weizen" heute!
     
  4. Der Begriff Spielzeit ist aber auch verschieden interpretierbar...

    Und Spielpraxis könnte man rein theoretisch auch dann sammeln, wenn man jeweils nur die letzte Viertelstunde einer Partie spielt.

    Deswegen glaube ich, dass Werder auf der Mittelstürmerposition noch jemanden verpflichten wird (man muss ja auch an die Zeit danach denken, wenn NP wieder zu den Eiern zurückkehrt). Denn warum sonst wurde bei NP immer vom Rosi- und nicht Pizza-Ersatz gesprochen?
     
  5. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schon mal was von Konkurrenzkampf gehört? Nach deiner Logik wäre ja beispielsweise auch der Transfer von Lukimya völlig sinnbefreit.
     
  6. :beer:
     
  7. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich habe inzwischen das Gefühl, dass man auf Grund der "Kalibergröße" und einer sich andeutenden Systemumstellung Elia als Pizarro-Ersatz verkaufen wird.
     
  8. Jupp!

    :confused: Warum macht das keinen Sinn? Auch im Sturm brauchen wir Konkurrenzkampf und mehrer Optionen, die wir derzeit nicht besitzen. Arnautovic soll auf dem Flügel ran, wo er auch hingehört. Sonst wären da noch Avdic, der hier wohl keine Zukunft hat und wohl noch verliehen wird (zu Recht!) und Füllkrug, der noch zu jung und unerfahren ist. Sollte sich bei dieser Konstellation NP längerfristig verletzen oder gesperrt werden (bei Werder beides nicht undenkbar) hätten wir im Sturmzentrum niemanden mehr, der diese Position spielen kann.
     
  9. Schauen wir doch mal:

    ----------TW--------
    RV---IV-----IV----LV
    -------DM---DM-----
    ----------OM--------
    --RA-----MS-----LA-

    So sähe ein 4-3-3 bei Werder wohl aus.

    TW: Wolf, Mielitz sind jung und haben Potential. Ich hoffe es reicht aus. Aber Bedarf ist def. nicht mehr da.
    IV: Luki, Naldo, Sokratis, Prödl sind wohl das Glanzstück und CL-reif ;-).
    RV: Selassie, Fritz wären so gut. Nur falls Fritz in der Doppel-6 Stamm spielen soll, fehlt ein dritter RV. Affolter wohl eher nicht. Der geht im Januar ziemlich sicher wieder. Also wieder AS?
    LV: Schmitz, Hartherz sind wohl nur ligadurchschnitt, aber da beide insbesondere Hartherz noch Luft nach oben haben und man auch noch Röcker in der Hinterhand hat, steht die Verteidigung.

    DM: Ich gehe davon aus, dass man keine offensive Katastrophe wie Fritz - Bargfrede spielen lassen will - ergo ein defensiver und ein offensiver DM spielen werden. Also Fritz, Bargfrede, Iggy und Hunt, Trybull. Finde ich eigentlich ganz gut.

    OM: Ich traue Ekici diese Aufgabe zu. Aber wer kann Backup sein, wenn Hunt Stamm in der D6 spielt. Also Junu und Trinks/Yildirim. Sieht i. O. aus.

    RA/LA: Der Stamm mit Arnautovic und Elia sieht gut aus, aber die Risiken sind bekannt. Das Backup sieht eher mau aus. Junu (der aber auch schon Backup für den OM) und Aycicek, Calhanoglu, Füllkrug sind da etwas wenig. Ergo würde dann wohl doch ein Stamm-Spieler (Hunt) eine andere Position einnehmen müssen. Finde ich etwas dünn im Backup, aber wenn es mit den klappt, dann ist das schon stark.

    MS: Petersen, Avdic, Füllkrug sind zu wenig. Petersen kann man zutrauen, dass er einen soliden Stamm-MS geben kann. Avdic und Füllkrug sind als Backup zu unsicher. Imo noch die schwächste Position im Kader. Da müsste noch nachgelegt werden.

    Ich hoffe nicht, dass Schaaf wie letzte Saison Stamm-Spieler für Backupaufgaben missbraucht.
     
  10. dieses gefühl hab ich schon seitdem ich vom Elia-Gerücht gehört habe...

    ich bin da ganz ehrlich...ich glaub immer noch nicht wirklich an eine Systemumstellung :/
     
  11. Klar macht das Sinn. Wir bilden schließlich einen Bayernprofi aus. Da darf es keine Konkurrenz geben ;). Ich denke auch, dass da noch ein MS kommen wird. Gerade, wenn Avdic verliehen werden soll. Wurde das mal gesagt oder woher kommt das Gerücht?
     
  12. Wieso sollte man uns Fans Elia als Piza-Ersatz verkaufen? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn, da Piza Stürmer ist, und Elia seine Hauptposition (lt. transfermarkt.de) auf den außen hat.
     
  13. Da hast du zwar Recht,aber TS hat ja schon oft Spieler nicht auf ihren Hauptpositionen spielen lassen.Glaube auch nicht,das noch ein Stürmer kommt.
     
  14. Ich glaube irgendwie auch nicht an einen weiteren Stürmer.Und an eine Systemumstellung glaube ich unter TS erst dann wenn ich es sehe.
     
  15. Schaaf hat seit 2007 jede Saison sein System umgestellt :). Allerdings nicht sonderlich nachhaltig...:)
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :beer:
    wobei man fairerweise sagen muss, dass es eigentlich immer situationsbedingte rückkehren waren zum rautensystem.
     
  17. Ja...trotzdem waren seine Ideen ja andere. 4-2-2-2, Raute, 4-2-2-2, 4-5-1, Raute :)...also diesmal wieder 4-5-1...passt doch :)
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    im training soll ein 433 gespielt worden sein, aber das ist ja erbsenzählerei, da es eh nur etwas anders interpretierte positionen sind.
    ich hoffe nur es wird diesesmal etwas nachhaltiger praktiziert und nicht beim ersten gegenwind wieder zurückgestellt.
     

  19. Also ein 4-3-3 ist nun deutlich mehr als etwas anders interpretierte Positionen im Vergleich zur Raute. :)..

    Edit: Ach, Du meinst im Vergleich zum 4-5-1....ja, da hast Du Recht.
     
  20. Genauer gesagt, scheint man wohl ein 4-1-4-1 einzustudieren. Und das sähe eigentlich besser aus, als erwartet:

    Mielitz
    Selassie, Sokratis, Naldo, Hartherz - Ignjovski, Prödl, Affoter, Lukimya, Schmitz
    Fritz - Trybull, Bargfrede
    Arnautovic, Hunt, Ekici, Elia - Junuzovic, Hakan
    Petersen - Füllkrug

    Klar zu erkennen ist, dass die zweite Reihe im Mittelfeld und Sturm viel zu dünn besetzt ist.