Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das meinst Du nicht ernst oder? Kann mir dieses Horrorszenario kaum vorstellen. Soll Avdic nicht weg?
     
  2. Genau. Als BoyGroup bei der letzten Weihnachtsfeier.:lol::lol:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum gehts doch gar nicht. Wir haben die Leute im Kader und das zählt. Sie MÜSSEN halt überzeugen und gerade Arni muss das sowieso auf der rechten Außenbahn.
    Ein Topstürmer, der Petersen vor der Nase rumtanzt macht den ganzen Petersen-Transfer überflüssig.
     
  4. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ja, so sind die Anzeichen, wenn vllt. auch nur zur Leihe.
    Aber das Personal hinter Petersen ist dann schon arg dünn, ja.
     
  5. Da wird aber schnell der Wunsch zum Vater des Gedanken. Habe da keine große
    Hoffung ehrlich gesagt. Schon gar nicht bei Fülle und Avdic.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ohne Frage, mir wäre auch ein weiterer Stürmer lieber, aber der müsste dann schlechter sein als Petersen oder auf einer Höhe, um nicht Petersen sinnlos zu machen. Und solches Personal haben wir ja bereits.
     
  7. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn Petersen fit ist, muss er so auf jeden Fall nicht um genug Spielzeit fürchten.
     
  8. Also NP sehe ich derzeit als total überhypt. Nur der Umstand, dass er aus Liga 2
    direkt an die Säbener gewechselt war, ist für mich reiner Futterneid der Bazis gewesen. Ob er es rechtfertigt, seinetwegen auf einen Stürmer mit nachgewiesenem Format zu verzichten, halte ich doch für sehr zweifelhaft. Hoffentlich hat man sich da nicht verrechnet.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging mir mehr darum, dass Petersen als Leihgeschäft auch eingesetzt werden wird. Sonst hätte man ihn nicht leihen müssen, bzw. für ihn hätte die Leihe keinen Sinn gemacht.
     
  10. Man scheint jedenfalls unglaublich überzeugt von ihm zu sein, wenn man wirklich im 4-2-3-1 spielt. Er ist ja quasi konkurrenzlos. Arnautovic außen eingeplant, Avdic soll noch abgegeben werden und Füllkrug ist halt immer noch ein ganz junges Talent. Also verletzten sollte er sich auf jeden Fall nicht. :D

    Ist imho ne Offensive, die funktionieren kann, wenn alles gut geht, aber viel hoffen und bangen ist da schon bei. Unterm Strich muss man auch sagen, dass wenn man Elia ausleihen kann (KA sagt ja ganz aktuell in der KZ, dass die Konditionen des Kaufs nicht machbar sind), von dem Budget, das vor der Transe mal gehandelt wurde, bei weitem nicht alles verbraucht wurde.

    Lass Petersen, Wolf und Theo mal zusammen 3 Millionen gekostet haben. Eher weniger. Jetzt noch ne Leihe von Elia und eventuell 2 Mios für Calhanoglu, dann hat man ja kaum mehr als die Nachzahlungen für Diego, Özil und die Vertragsstrafe von Real ausgegeben, die man kassiert hat. Es sei denn, man rechnet Sokratis noch dazu, wobei der ja angeblich von dem Merte-Transfer bezahlt werden sollte und man das Geld ja damals schon "beiseite" gelegt hat. Die Gehälter der Neuen sind auch viel niedriger, als die der Abgänge. Also Sparziel ist erreicht und von der Marin-Ablöse sollte noch was übrig sein für Notzeiten.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber das stimmt ja so nicht. Wenn Petersen scheiße spielt oder sich verletzt, rückt automatisch Arnautovic in die Mitte. Für die Flügel haben wir ja massig Spielermaterial.
     
  12. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Trotzdem sind die Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit ja berechtigt.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, durchaus.
     
  14. Dass Elia und Calhanoglu die letzten Zugänge sein sollen gefällt mir gar nicht! Im Sturm finde ich die Situation noch akzeptabel, mit Elia, Arnautovic und Hunt hätten wir sehr torgefährliche "Halbstürmer" im Mittelfeld, die Petersen zuarbeiten und ihm zur Not auch das Tore schiessen abnehmen, Avdic muss sich diese Saison beweisen, Füllkrug kann einen Sprung nach vorne machen. Damit haben wir zumindest 3 Stürmer von denen sich TS und das Trainerteam etwas versprechen. Würden wir für viel Geld einen Topstürmer dazuholen wäre der Weg für die 3 erstmal verbaut. Wie gesagt es kann klappen und wenn nicht legt man im Winter halt nach!
    Viel schlimmer ist die Situation aber in der Zentrale. Fritz, Bargfrede, Ignjovski haben alle nicht überzeugt, die Hoffnungen in Trybull zu setzten ist einfach überzogen! Das Problem ist leider auch dass unser Kader jetzt schon ziemlich groß ist, wenn im Mittelfeld noch einer kommt müsste auf jeden Fall auch jemand gehen und danach sieht es derzeit überhaupt nicht aus.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Allofs hat weitere Neuzugänge nicht ausgeschlossen. ;)
    Es könnte noch wer gehen und dann müsste man noch jemanden holen oder es könnte sich was besonderes ergeben.

    Es kommen nur MINDESTENS 2.
     
  16. Du hast Ekici im MF vergessen. Ich erwarte einiges diese Saison von ihm.
     
  17. Wer von uns liest nicht richtig?

    Allofs:„Die Bedingungen, zu denen ,Juve‘ ihn letztes Jahr geholt hat, sind bekannt – und kommen für uns nicht infrage.“

    Da steht nur, dass Allofs keine 9 Mio (das war die Ablöse Juves) für Elia zahlen WILL. Da steht nichts von "kann" und auch nicht, dass man ihr für weniger nicht kaufen würde. Ist halt ein typischer Allofs...
     
  18. Verstehe nicht, dass ein Spieler eingesetzt werden "muss", wenn man ihn ausleiht. Wo ist das der Unterschied zu nem Kauf? Ein Neuzugang kann natürlich eingeplant werden, aber wenn er keine Leistung bringt, dann gehört er ja wie alle anderen auch auf die Bank. Und es wäre schon schön, wenn man noch nen Topstürmer geholt hätte und dann zwei gute Leute vorne hat, die sich konkurrieren.
    Petersen kann ja nicht erwarten, dass bei einem Verein wie Werder Bremen keine Konkurrenz herrscht. Und KA wird ihm auch sicher nicht gesagt haben, dass er wahrscheinlich gesetzt ist. Man hat ihm Chancen aufgezeigt, klar, aber sicher keine Einsatzzeiten garantiert. Er muss sich hier nicht mit Gomez, Mandzukic und Pizarro um einen Platz streiten, aber mit einem guten Stürmer sollte er es schon aufnehmen können. Nehmen wir einfach mal Pandev als Beispiel, bei dem man sich ja scheinbar erkundigt hatte. Wenn sich Petersen hier nicht dauerhaft gegen den durchsetzt, dann braucht er ja nicht zu Bayern zurückzugehen. Und er hat nunmal den Anspruch in Zukunft dort zu spielen. Das hat er ja selbst oft genug geäussert.
     
  19. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Insgesamt sehr vage das ganze Konstrukt.
    Dort sind viele leistungstechnische Fragezeichen im System, selbst bei der viel zitierten "großen Lösung" (=Elia?) in der Offensive.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meinte eher rein logisch. Warum hätte man Petersen holen und ihm dann einen Topstürmer vor die Nase setzen sollen? Macht wenig Sinn. Bei einem Kauf ja, aber so?