Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. #Allofs : "Wir werden noch einen Stürmer verpflichten"

    #Allofs "Stehen wirtschaftlich nicht ganz so schelcht da! Haben schon gute Transfers getätigt."
     
  2. Moin Moin

    Ich habe hier schon länger nicht mehr geschrieben und ich möchte am liebsten einmal die Uhr zurück drehen als ich noch Kontakt zu werder Verantwortlichen hatte.

    Ich war die letzten Jahre immer für KA und auch für TS und habe immer nur posotive Dinge über Beide gesagt aber mir ist es immer schwerer gefallen und ich bin maßlos von der Transferpolitik des geliebten SV werder enttäuscht.

    Werder ist kein Klub der mal eben einen Reus oder einen Ribery oder einen anderen Star verpflichten kann und das sollte auch jeder akzeptieren und ich finde es vernünftig wenn man bei werder versucht so gut es geht zu wirtschaften und spieler so günstig es geht zu kaufen und diese dann entweder in die Wüste zu schicken oder Diese für teures Geld wieder zu verkaufen.

    dann habe ich mich auf den Umbruch und den Neuanfang gefreut und ich und alle anderen kannten die Vertragslaufzeiten von den ganzen BL Spielern und wenn ich sehe das Spieler wie Olic, Neustätter, Barnetta, Petric, Starke oder Adler und wie die alle heissen ablösefrei waren und unzählige Spieler für wenig Geld gewechselt sind....

    dann schaue ich mir die arbeit von KA an und ich sehe wir haben Pizarro und Rosenberg abgegeben und setzen jetzt im Sturm alles auf einen aroganten überheblichen Arnautovic und bilden einen zukünftigen Bayern Stürmer aus, der Pizzas Trikot bekommt.....

    Dann verstehe ich garnichts mehr..... und ich hätte so gerne eine Antwort von verantwortliches des SV Werder.
    jetzt bekommt man garnichts mehr und wenn ich die Zeit zurück drehe als wir noch mit Otto und Old Willi das sagen hatten und es kaum Computer gab... ja damals habe ich Briefe bekommen vom Präsi und vom Old Willi und der hat sich allen fragen gestellt und etwas verändert aber

    ich verstehe als Kaufmann wohl nicht so viel davon denn der Markt scheint überhitzt zu sein und man vertraut den Spielern die man hat......

    Dann kommen aber so tolle Neuigkeiten das wir hinter einem 18 jährigen 2. Liga Spieler her sind der uns alle Kohlen aus dem Keller holt.....

    denn wenn er das nicht schafft wirds Kalt und Dunkel und werder wird wieder zur grauen Maus im MF

    Grünweisse Grüße Picoschütz
    (ich musste einfach einmal dampf ablassen, denn mir geht diese Transferpolitik richtig auf den Geist)
     
  3. Warum bin ich mir sicher, dass du den Spieler Calhanoglu überhaupt nicht kennst?
     
  4. luck3r

    luck3r

    Ort:
    NULL
    Hallo Pico,

    ich würde gerne deine Aussagen aufgreifen und diese genauer betrachten. Damit will ich aber auf gar keinen Fall deinen Post auseinander nehmen, sondern nur einfach sagen wie ich die dinge sehe.

    1. Darf man nicht vergessen, dass die aktuelle Transferperiode noch einige Zeit geht.
    2. Einige User (das hat jetzt nichts mit dir zu tun) erwarten hier anscheinend Wunderdinger. Wir haben 2 mal hintereinander nicht mal die Europa-League erreicht. Was denken einige, was hier aufeinmal für Spieler auftauchen sollen? Zum einen sind wir nicht mehr so zahlungsstark wie früher und zum anderen hat keiner von den sogenannten Stars unbedingt Lust bei uns Lust zu spielen. Wir haben dieses Jahr keine internationalen Spiele und das wir diese nächste Saison wieder haben ist bei weitem nicht sicher (Umbruch).

    Olic...weißt du eigentlich was der bei Golfsburg an Kohle in den Rachen geworfen bekommt? Da können wir niemals mithalten

    Neustätter...der Junge wollte gern in den Pott und verdient jetzt bei Schlacke auch nicht gerade wenig Geld, dazu kommt, dass er auch gerade mal eine gute Saison gespielt hat. Das gleiche haben wir doch gerade mit Ekici. Der hat eine gute Saison gespielt, hatte einen Durchhänger und alle fangen alle an rumzuschreien, dass Werder den nicht hätte verpflichten sollen, weil der sich ja nicht über einen langen Zeitraum bewiesen hat.

    Barnetta...meiner Meinung nach keine wirkliche Verstärkung, dazu so wie man gehört hat auch fast nur wegen dem Geld gewechselt.

    Petric...einer der größten Geldsäcke der Liga meiner Meinung nach. Dazu kommt, dass wahrscheinlich nicht mal er sich getraut hätte vom HSV zu uns zu wechseln

    Starke...für mich ein Fliegenfänger, da ist Mielitz definitv besser und mir auch lieber

    Adler...sehr guter Torwart (zumindestens vor seinen Verletzungen). Hätte ihn hier auch gerne gesehen, allerdings soll er ja beim HSV auch nicht gerade wenig verdienen, dazu lange verletzt und außerdem finde ich es gut junge Kerlen wie Mielitz eine Chance zu geben!

    Wie gesagt, ich denke es werde noch 2-3 Spieler kommen bis zum ENDE der Transferperiode.

    Das ist doch zum Teil ganz normal und auch verständlich. Seit dem es Computer und das World Wide Web gibt kann jeder jedem einfach anschreiben. Sei es per E-Mail oder so. Demzufolge will ich gar nicht erst wissen wie viele 12 jährige jeden Tag E-Mails an den SV Werder schicken. Da gehen dann natürlich E-Mails oder Briefe von Dir (leider) unter.

    Wenn wir an dem kein Interesse zeigen, dann würden wir glaube ich etwas falsch machen. Dabei meine ich aber nicht, dass wir diesen Spieler auf Teufel komm raus verpflichten sollen. Ich bin auch gegen eine Verpflichtung, bei der eine Ablöse höher als 1.5 Mio fällig wird. Aber da vertraue ich einfach mal auf KA.

    Gruß aus Berlin!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @luck3r: Hervorragender Beitrag :tnx::thumb:

    Erstens, weil Du mit einem sehr lesenswerten, freundlichen Ton antwortest und zweitens, weil Du Dich mit dem Vorbeitrag sachlich auseinander setzt. Und drittens, weil Deine Argumente m.E. voll zutreffen. ;)

    Man sollte noch hinzu fügen, das KA vom Aufsichtsrat (in dem besagter Willi Lemke ja immer noch aktiv ist) die klare Vorgabe bekommen hat, nicht nur den vorher aufgeblähten Kader zu verkleinern, sondern auch die Gehaltskosten weiter deutlich zu senken. Selbstredend sind angesichts der anstehenden Verluste auch die Mittel für Ablösesummen kaum bzw. nicht vorhanden bzw. müßte vom AR in Sonderfällen nachgenehmigt werden.

    Aus dem Grunde konnte ja bei Petersen auch nur eine Leihe ohne KO erfolgen (einmal abgesehen davon, das Bayern den nicht abgeben, sondern nur eine Saison ausleihen wollte, wie ja auch die FCB-Vertragsverlängerung mit Petersen zeigt, ohne die es die Ausleihe auch nicht gegeben hätte). Ähnliches wohl jetzt in der Sache Elia.

    Dazu kommt eben, das der Kader schon jetzt wieder zahlenmäßig fast an die Stärke des Vorsaison heran kommt - obwohl er doch verkleinert werden sollte.
     
  6. corox

    corox Guest

    Die Frage ist doch was will Bayern in einem Jahr mit Petersen? Dann sind Gomez und Manzukic immernoch da
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenn Gomez sich bis dahin "wund gelegen hat" (M. Scholl) macht es Sinn. Wenn Mandzukic nur mit Piza im P1 abhängt, macht es auch Sinn. :lol:
     
  8. In den Kader einbauen oder an den meist bietenden verkaufen....
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Lutscher

    Um auf deine Frage beim Pazzini Thread zu antworten:

    Man ist ja bekanntlich auf Sparkurs da wird man niemanden verpflichten der in etwa das Gehalt eines CP bekommt.

    Die Gerüchte um Pazzini sind lediglich der Tatsache geschuldet das KA nach Mailland fliegt was er da macht weiß keiner.

    Werder dürfte für jemanden der bei Mailand spielt und mit der Bundesliga wenig zu tun hat kaum Anziehungskraft haben. Die CL und EL kann man nicht bieten also im Prinzip nur Geld und da fallen auch etwaige Prämien durch den internationalen Wettbewerb weg.

    Ein anderer Grund ist Elia ich denke das er der Paradiesvogel und Stürmer ist den man noch verpflichten möchte. Für mich deutet da vieles auf eine Systemumstellung hin und da wäre nur Platz für Pazzini oder Petersen. Ich glaube nicht das Petersen lediglich als Backup verpflichtet wurde.
     
  10. Ich denke auch nicht das Petersen als Backup verpflichtet wurde, allerdings wäre er in der jetzigen Situation (Wagner soll gehen, Avdic verliehen werden, Arnautovic wohl als Außenstürmer eingeplant) quasi Konkurrenzlos, denn dann bliebe nur Füllkrug und das ist definitiv zu wenig - ich bin der festen Überzeugung, dass mindestens ein Stürmer eines Kalibers Petersen noch zu uns kommt, da mit wir auf der Position einen echten Konkurrenzkampf haben, alles andere wäre Wahnsinn!

    Stell dir vor NP kommt nicht so in Tritt und man hat Arni als Außenstürmer eingeplant. Dann wird man NP irgendwann draußen lassen müssen und das gesamte gebilde zumindest schon wieder dauerhaft auf 2 Position ändern, Arnautovic in den Mittelsturm und ein neuer Außenstürmer rein und das kann es nicht sein.
     
  11. Allofs wird ja aber nicht grundlos in Mailand gewesen sein. Und es könnte (!) ja auch sein, dass man Pazzini für einen Teil des Gehaltes ausleihen will. Allerdings müssten die Verhandlungen dann ja schon recht weit sein, wenn Allofs selbst hinfliegt. Was ich auch nicht glaube. Aber ich glaube eben schon, dass wenn ein Pazzini in Mailand zur Disposition steht, Allofs die Konditionen abklopfen wird...

    Den Sparkurs hat man doch "abgeschlossen". Man hat die Kaderkosten etwa halbiert. Knapp 20 Mio netto Transferennahmen gehabt...man will sich ja nicht in die 2. Liga sparen. Und zumindest den Ansagen nach soll ein Pizarro-Nachfolger kommen und ggf. ja noch einer für´s MF...

    Man muss ja auch wieder investieren. Auch, um nicht in kommenden CL-Zeiten nichts abzuschreiben zu haben ;-)....
     
  12. Eben...deshalb glaube ich auch, dass Elia eben nicht der zweite Stürmer sein wird...
     
  13. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja vielleicht macht er nur aus privaten gründen einen zwischenstopp auf dem weg nach Turin. Vielleicht will Werder einen Spieler verkaufen. Vielleicht interressiert man sich für einen nachwuchsspieler. Oder vielleicht ist das Management aus Turin gerade in Mailand.

    Den sparkurs hat man nicht abgeschlossen man will langfristig in Richtung eines günstigen Kader ein pazzini ist ein Schritt in die komplett andere Richtung. Das man cp nicht mit einem gleichwertigen Spieler ersetzt sollte klar sein.
     
  14. Sokratis Papastathopoulos, ist für mich immer noch ein Kandidat der bis zum 31.08 für sehr gutes Geld uns verlassen könnte.

    Das K.A. sich da in Mailand aufgehalten hat, könnte dazu passen.

    Werder könnte doch gar nicht in der aktuellen finanziellen Situation ein Angebot zwischen 15 - 20 Mio € ablehnen.

    Da gib es mit Sicherheit eine Schmerzgrenze wo Willi K.A. sagt was Sache ist!
     
  15. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Dazu heute die Kreiszeitung:

     
  16. Von dem Top-Stürmer, der angeblich noch geholt werden soll, ist derzeit wohl mal wieder keine Rede mehr.:( Und was ist mit Mr. X, dem Spieler, der evtl. von Chelsea kommen soll im Zuge des Transfers von Marin? Nix genaues weiß wohl keiner, oder?
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei einer Systemumstellung macht der Topstürmer keinen Sinn mehr, bzw. Petersen würde keinen Sinn ergeben.
     
  18. Und wenn der hoch gelobte Petersen sich mal ne Auszeit nimmt, was dann?
    Ich befürchte ja, dass uns Petersen als der Topstürmer untergejubelt wird.
    Der Nachwuchskracher ohne BL-Erfahrung.
    Böse Aussichten.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn Petersen ausfällt, springt Arnautovic in die Mitte und wenn der ausfällt, macht es Füllkrug oder Avdic. Für ein System mit einem Stürmer sind wir ausreichend besetzt. Der Topstürmer hätte nur Sinn gemacht, wenn Petersen nicht gekommen wäre. Aber das heißt nicht, dass Petersen der Topstürmer ist, sondern dass man keinen gefunden hat, bzw. dies doch zu teuer gewesen wäre.
     
  20. corox

    corox Guest

    Weil sowohl Arnautovic, Avdic und Füllkrug restlos überzeugt haben!