Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Verstärkung" scheint dann in deinem Wörterbuch falsch beschrieben.

    Theo wird so wahrscheinlich auf der RV-Position Stamm spielen, wie man es von einem Neuzugang erwarten kann. Er ist als Ersatz für Boenisch gedacht, weil Fritz für das Mittelfeld angedacht ist. Und dass er vieles besser kann als Boenisch, hat man bei der EM gesehen, finde ich. Ganz davon ab, dass Boenisch wie gesagt nicht mehr da ist. Falls man ihn doch mit einem Fritz vergleichen möchte, dann steht da mindestens die Schnelligkeit und der bessere Offensivkraft auf der Vorteilsseite. Bei jeden Neuzugang gibt's natürlich die Möglichkeit, dass etwas nicht passt. Aber für dich braucht es vielleicht eine brasilianische Staatsbürgerschaft und 8 Mio Ablöse, um einen Transfer erst als Verstärkung zu sehen?

    Petersen hat im Moment a) praktisch keine Konkurrenz und ist schon allein deshalb als Verstärkung zu werten. Dazu kommt, dass er b) bei den Bayern letztes Jahr durchaus ansprechende Ansätze gezeigt hat und c) in der zweiten Liga bereits Torschützenkönig war. Und in der zweiten Liga spielen die auch keinen so schlechten Fußball. In den letzten Jahren waren da Spieler wie Voronin, Podolski und Mintal Torschützenkönige.
     
  2. Hast Du in diesem Jahr was anderes erwartet?

    Vielleicht sollten wir auch mal ne Anleihe begeben, um einen fremdfinanzierten Kader zusammenzubasteln. Aber dann möchte ich bei Misserfolg nicht meinen Kopp hinhalten müssen...
     
  3. Selbstverständlich erwarte ich, dass, wenn man über den Durst 30 Mio Euro (brutto) einnimmt, diese nicht nutzt, um Rücklagen zu bilden....

    Ich erwarte nur, dass man Rosi, Piza und Marin vernünftig ersetzt. Petersen ist da schon mal ein Windei....
     
  4. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  5. Du zitierst mich und das Wort "Verstärkung" kommt nicht mal vor? :roll:



    Ich kann ja den Hype verstehen. Der blinde Fritz etc. pp. Aber ich bezweifel, dass TS besser als ein Fritz sein wird. Das ist Wunschdenken...ich sagte übrigens direkte Verstärkung, falls Du noch mal nachlesen möchtest. Dies können Sellassie und Petersen sein, aber sicher ist das nicht im Ansatz. Im direkten Vergleich sehe ich Fritz stärker an....für Petersen hätte man ein Talent holen sollen, dass Bock auf Werder hat und sich hier und nicht in München durchsetzen möchte....zu Deinen Torschützen sage ich besser nichts :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, im Vergleich zum Abgang auf dieser Position (wenn du damit Pizarro meinst) war es logisch dass keine Verstärkung kommt... dann hätten wir wohl Benzema, Messi oder Ronaldo verpflichten müssen.

    Es kommt eben drauf an wo und wie er spielt. Als Knipser wird es nicht schwer sein, Arnautovic in den Schatten zu stellen.

    Für mich ist er weniger eine Wundertüte als viele der Stürmer, die wir in den letzten Jahren verpflichtet haben, wie Almeida, Rosenberg, Avdic, Moreno.
    Und wenn er einschlägt haben wir ne realistische Chance auf die EL und dann auch wieder mehr Möglichkeiten für nen neuen Stürmer, und dass er dann weg ist ist auch noch nicht 100 Prozent klar.
     
  7. Ich weiß nicht genau, was du mit "über den Durst" meinst. Aber ich fürchte, da liegt das Problem.

    Fast alle Abgänge muss man mehr oder weniger unter der Maßgabe sehen, dass Werder sich einen Kader wie bisher nicht mehr leisten kann.

    Von daher würde es mich schon sehr wundern, wenn man auch nur den Versuch macht, die Abgänge durch nominell gleichwertige (Erfahrung, Marktwert, Erfolge, schon gezeigte Leitungen, Gehälter) Neuzugänge zu ersetzen.

    Ich weiß nicht, wo du die letzten beiden Jahre verbracht hast, aber Werder hat zweimal das internationale Geschäft verpasst und muss sparen, Spieler abgeben, Gehälter reduzieren usw.

    Ich fürchte, je eher man sich von den Erwartungen und Ansprüchen der Jahre 2004 - ca. 2010 verarschiedet, desto besser.
    Und desto unvoreingenommener und realistischer kann man dann auch die entstehende Mannschaft angucken. Ich finde das spannend.

    MFG dkbs
     
  8. Danke dkbs, genau das meine ich.
    Ich lese hier manchmal Wunschdenken, das nicht mehr erfüllbar ist.

    Und hätte man sich nicht die Rücklagen aufgebaut die man hatte, dann hätte der Kader schon vor einem Jahr ein anderes Gesicht gehabt. Dann wäre ein Aderlass mit Verkauf von Leistungsträgern unabdingbar gewesen.

    Im Nachhinein kann man sagen, angesichts des Saisonverlaufs hätte das auch nichts ausgemacht. Aber ob man bis überhaupt bis zum Schluss zumindest theoretische Chancen auf die EL-Teilnahme gewahrt hätte, sei mal dahingestellt.
     
  9. Über den Durst? Na, dass man diese Einnahmen nicht zwingend zur Finanzierung der GmbH benötigt.

    Ich weiß ja nicht, wo Du die letzten beiden Jahre warst, aber offenbar ist Dir entgangen, dass das Gehaltsniveau radikal runtergefahren wurde und damit längst gespart wurde.

    Dir ist entgangen, dass selbst ein Lemke 07/11 sagte, dass man Rücklagen habe? Und die Verpflichtungen bis Sokratis/Iggy vom AR abgesegnet waren und es um weitere Transfers Streit gab?

    Die Abgaben von Merte, Wesley, Marin, Wolf wären eben zusätzlich. Natürlich wird man mit dem Geld auch wieder Rücklagen aufbauen, aber natürlich könnte man einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag investieren.

    Wo willst Du denn noch überall sparen? 25 Mio sollten es in den letzten Jahren bei Personaletat gewesen sein. 30 Mio brutto seit dem Streit zwischen AR und GF über Ablösen eingenommen. Unkalkuliert...

    2004/05 waren unsere Umsätze mit CL sicherlich deutlich niedriger als heute ohne zusätzliche Einnahmen...oder was möchtest Du sagen?

    Wie angedeutet. Ich halte nichts davon, dass man sich klein redet und vor allem kein Risiko eingeht. Wenn dies denn Realität werden sollte....
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Manchmal ? :eek:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Manchmal, aber nur manchmal...
     
  12. Übrigens ist der Kader bei tm.de aktualisiert.
    23 Mio an Gesamtmarktwert verloren und hinter H96, VfB, HSV und Hoffe zurückgefallen (glaub ich).
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da wird dann ja nochmal was draufkommen, aber eigentlich auch völlig wertlos diese Statistik.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Untergang des Abendlandes :zzz:
     
  15. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich habe auch die Hände überm Kopf zusammengeschlagen... Aber dann ist mir wieder eingefallen, dass TM.de ein völlig komische Community ist... Da werden Spieler sofort auf,- und abgewertet, wenn es mal eine Saison nicht läuft... Und wenn ein Spieler wie z.B. Wiese (der bei vielen Fans nicht beliebt ist) aufgewertet wird, ist das Geschrei jedesmal wieder groß. In der nächsten Saison folgt dann die Abwertung!

    So wie bei Wiese beschrieben haben ich das selbe Gefühl, bei vielen Werder Spielern... Von daher finde ich, ist das ganze Konzept von TM.de nicht ganz aufgegangen... :ugly:
     
  16. war ja nur ne Information, keine Bewertung.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    TM.de gehört Springer... da schlägt neuerdings meine Firewall an...
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol: Schön... :D
     
  20. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    WIr sind aber auch das jüngste Team:D
    Aber gut damit:O