Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieso verlängert man mit Fritz wenn man ihn nicht als RV einplant? Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank ihn als Taktgeber in der Raute einzuplanen, also entweder machen die sich über mich lustig oder die Raute wird nicht mehr gespielt.

    Kurzfristig Fritz ins Mittelfeld zu stellen war eine angemessene Lösung, aber jetzt wo es einen Umbruch geben soll ist es eine beschissene Lösung.

    Ich hoffe es wird eine doppel-6 geben, ansonsten kann man einpacken.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Einnahmen aus der CL sind auch Brutto. Auch kann man Heutzutage mit den Einnahmen aus dem DFB Pokal auch gutes Geld verdienen. Allein die Finalteilnahme bringt jedem 5 Mio €. Insgesamt hat man weniger Umsatz, weil Werder im DFB Pokal fast immer mindestens ins Viertelfinale kam. Das Geld fehlt auch, auch wenn man nicht damit plant. Hätte man sich nicht in der ersten Runde verabschiedet sondern hätte eine "normale" DFB Pokalsaison gespielt, wäre es jetzt nicht so eng mit dem Geld. 5 Mio, wären sicherlich eingenommen worden.
     
  3. Es bringt gar nichts, hier Rechnungen anzustellen, weil keiner die genauen Zahlen kennt.
    Ich sage trotzdem ganz plump und pauschal, dass wir mit Klose, Özil, Diego, Merte und Marin ca. 70 Mio Transfereinnahmen hatten, 6x CL gespielt haben und einen der bestdotiertesten Ausrüsterverträge der Liga haben. Dazu die weggefallenen Gehälter von Großverdienern wie Frings, Merte, Piza und Wiese, die nicht durch Spieler mit Gehältern in gleicher Größenordnung ersetzt wurden.
    Da brauch ich keine Rechenspiele und keinen Einblick in Bilanzen - wenn nach all dem oben beschriebenem kein Geld da sein sollte, wären eklatante Fehler begangen worden, das kann man nicht schönreden...
    Das wir keine 30 Mio raushauen können und das fehlende internationale Geschäft Einbußen bedeutet steht außer Frage, aber 12-15 Mio müssten diese Saison investiert werden können, zumal wir ja derzeit nicht gerade auf Großverdiener setzen. Und ich bin mir sicher, in dieser Größenordnung wird auch investiert werden.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass Transfererlöse meist mit Gewinnen verbunden sind und dementsprechend versteuert werden müssen und dass immer auch Transfereinnahmen in den Gehaltsetat geflossen sind, ist Dir bestimmt bewusst, oder?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und dass wir zwischenzeitlich Kaderkosten von 60-70 Melonen hatten, sollte man auch nicht unterschlagen. Sind doch alles Milchmädchenrechnungen hier.
     
  6. ist mir bewusst...nur ändert das gar nichts an meinen Aussagen...

    Wenn VW jetzt ein Rekordjahr hinlegen würde, müssten die auch mehr Steuern zahlen - das ändert nur nichts an der Tatsache, dass sie dennoch ein enormes starkes Ergebnis hätten. Hier tun viele immer so, als ob Transfereinnahmen ja beinahe kontraproduktiv wären und man am Ende noch draufzahlen würde....
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö.

    hier wird nur darauf hingewiesen, dass die transfereinnahmen auch wieder ausgegeben wurden.
     
  8. Kaderkosten? Max. 54,9 Mio....insgesamte Personalkosten lagen bei 09/10 bei 61,5 Mio. Macht übrigens einen Personalkostenanteil von 48 % vom Umsatz.

    05/06 lagen die Personalkosten noch bei 57 % vom Gesamtumsatz.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    61,5 liegen doch in 60-70. :confused:
    Ob nun Kader oder Gesamtpersonal spielt ja keine Rolle. Weg ist weg.
    Btw. dürfte das vor 2009/2010 noch höher gelegen haben.
     
  10. Nein, es kann kein Geld fehlen, dass nie in irgendwelchen Haushalten /Haushaltsplanungen aufgetaucht ist.
     
  11. Ja, 62,3 Mio...und 61,5 Mio liegt auch zwischen 60 und 3000 Mio...seriöse Werte sollte man schon posten können.

    Findest Du es nicht erstaunlich, dass die Personalkosten prozentual zw. 2004 und 2010 gemessen am Umsatz gesunken sind?
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Was für ein Vergleich...


    Das kann eben auch einfach bedeuten das andere Kosten in höherem Maße gestiegen sind.

    Da müsste man schon die Gesamtzahlen betrachten um zu einem wirklich sinnvollem Ergebnis zu kommen.

    Wäre es vernünftig gewesen die Personalkosten prozentual zum Umsatz auf dem selben Niveau zu halten?

    So ist das eben einfach nur eine Zahl ohne große Aussagekraft.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oh Herr Klugscheißer. Sorry, dass ich die Werte nur grob verdammt gut geschätzt habe, weil ich nicht die ganze Zeit irgendwelche Kalkulationen von 1,5 öffentlich einsehbaren Bilanzen anstelle. :roll:
    Zumal die Kosten ein Jahr vorher noch etwas höher gewesen sein dürften(Diego z.B.). Eine genaue Zahl lässt sich also gar nicht nennen.

    Nein, warum sollte ich das merkwürdig finden? Der Umsatz ging schließlich deutlich nach oben, während die Personalkosten ab 2009/2010 wieder runtergingen, nachdem sie bis dahin kontinuierlich gewachsen waren. Zudem gab es ja noch diverse andere Kosten als die Personalkosten. *zuck*
     
  14. Letztlich haben wir 16 Mio "netto" investiert. Sprich, die Transfererlöse wurden investiert. Warum sich die Situation in den letzten Jahren so "umgedreht" hat, lässt sich nicht erklären. Die Bilanzen zeigen aber, dass bis 2010 durchaus Geld da war. Jetzt wurden ja knapp 20 Mio netto eingenommen und das Gehaltsniveau quasi halbiert. 15 Mio können natürlich investiert werden. Die Frage ist nur, ob man dies tun wird. Willis Rasselbande droht ja immer noch über allem...
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die Frage die über dem schwebt ist wohl auch, ob man befürchtet das in Zukunft bestimmte Einnahmen ausbleiben könnten.
     

  16. War natürlich nicht bewusst gemacht. Da bin ich mir ganz sicher. :D..es war Dir nicht möglich die Zahlen aus der Bilanz zu nehmen? Nee, nee...eine 70 ist ja auch so schön dramatisch :cool:

    Echt? Welche denn? Immerhin Umsatz bis Personalkosten: 05/06 = 33 Mio...09/10 = 58,2 Mio....vorallem so kontinuierlich...

    09/10 waren die Personalkosten quasi mit denen 08/09 identisch...die Umsätze ja auch ähnlich.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt drauf an, was Werder überhaupt an Einnahmen hat. Sponsoren, Eintrittsgelder, Fanshop, TV-Gelder Bundesliga und das wars dann wohl auch schon.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja stell dir mal vor. Ich hab keinen Einblick in alle Bilanzen. :eek:
    Und im Gegensatz zu dir hänge ich mich nicht an 2009/2010 fest, sondern habe vom gesamten KATS-Zeitraum gesprochen. Und wenn 2009/2010 schon 61,5 Mio. fürs Personal gezahlt wurden, sinds vermutlich vorher noch ein wenig mehr gewesen. Und selbst wenn nicht, spielts keine Rolle. Denn es ging keineswegs um deine albernen Zahlenspiele, sondern darum, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Geld da ist. Wir wissen es nicht und anhand EINER 2 Jahre alten Bilanz kannst du dir gar nichts ausrechnen.
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Eben, und so manches davon hängt sehr wohl vom sportlichen Erfolg ab.

    Heißt eben auch weniger Einnahmen wenn der Erfolg (weiter?) ausbleiben sollte.


    Darüber hinaus gilt zu sagen das wir auch in den Vorjahren keine riesigen Überschüsse erwirtschaftet haben. Die Zahlen der nächsten Bilanz werden wohl auch keine ausweisen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Von daher ist es in der Tat etwas zu simpel anhand dieser Rechenbeispiele zu sagen dass das Geld da sei.
     
  20. Absolut korrekt. Genau das sagte ich auch schon im Zusammenhang mit den Aussagen von Lemke. Zum Unwillen einiger User...ich sagte ja auch nur, dass das Geld da sein wird (lus Rücklagen). Nicht, dass es ausgegeben wird.