Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du bist auch auf meiner Ignore und ich kann dir dennoch folgen ;)
     
  2. Was natürlich an sich schon eine wirklich schlaue Aussage darstellt. Dass Du Dich in solche Diskussionen einmischen musst, ist auch klar. Bist schon ein ganz toller User...solltest Du nicht wieder Usern erklären, dass sie nur ihre Meinung kundtun und deshalb Kritik an Werder Unsinn sei? Auf, auf....:D
     
  3. Meinst Du, dass er in Reichweite kommen könnte? Kann ich mir absolut nicht vorstellen...Ablöse mag ja noch ganz vielleicht drin sein, aber Gehalt????
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin der Diskussion richtig gefolgt, und habe lediglich eine Aussage von Schmielitz falsch verstanden.
     

  5. ka was du da für zahlen her hast lutscher81 du bist eh so gut wie immer fehltinformatiert und hast vorstellung von spielern da denk ich mir omg 0o

    So 2004/5 -9 mio
    2005/6 15 mio
    2006/7 15 mio
    2007/8 25 mio
    2008/9 5 mio
    2009/10 13 mio

    ka wo du die 32 mio haben her sollst, kann mir keine saison erinnern wo wir soviel ausgegeben haben

    Die 25 mio saison war halt naja ok, CA der viel kostetet mit knapp 8 mio war nen flop, özil der im winter kam für bisl über 4 mio war dafür ein richtig guter.
     
  6. Mir muss überhaupt mal jemand erklären wie Hunt und oder Marin einen Özil ersetzen sollten wenn sie doch häufig alle 3 in der Startelf gestanden haben!!??
    Jeder macht 1,5 Positionen oder einer gleich 2? ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Viele vergessen, dass werder sich auch im DFB Pokal in der ersten Runde verabschiedet hat und somit auf weitere Millionen verzichten musste.

    Wenn man die ausbleibenden Einnahmen summiert kommt man leicht auf 25 - 30 Mio die werder fehlen.

    Dennoch bin ich überzeugt, dass man auch mit dem vorhandenen Personal und den evtl bzw hoffentlich hinzukommenden Spielern wie Petersen, Gebre Selasie usw. gut aufgestellt ist.

    Bleibt nur noch der Trainer der mir Sorgen macht. Aber OK, abwarten...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es fehlen noch (in der Reihenfolge) : Petersen, Wagner-Transfer, wenn der gelungen ist ein weiterer guter Stürmer, ein OM und ein DM (6) mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten im Spielaufbau.

    Ich kann im Moment daher noch nicht entspannen. Schön wäre es, wenn zumindest die Petersen-Verpflichtung noch vor dem 6.7. perfekt gemacht werden könnte.
     
  9. corox

    corox Guest

    Ich denke mit dem Petersen Transfer gehts schneller als gedahct da Bayern immer recht früh den KAder vollzählich hat. Wagner wird man wohl nicht los und kann nur auf eine Vertragsauflösung hoffen. Einen weiteren Stürmer und einen OM sehe ich ein.

    Ein DM wird nicht kommen. Man hat für die Position Bargfrede, Fritz, Trybull, Iggy, Steffi. So gerne ich auch jemanden Neues für die Position hätte.
     
  10. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man es platt sagt, dann ja.
    Wenn man sich ein wenig mehr Mühe gibt, dann eher: Özil wurde (und konnte) nicht 1:1 ersetzt werden, weil Spieler seiner Gattung und mit seinen Fähigkeiten für Werder nicht zu bezahlen waren. Weil KA das wusste wurde ja versucht, noch vor der WM mit MÖ zu verlängern, also bevor er in den hochrangigen internationalen Fokus kam. Dies ist nicht gelungen, MÖs Berater oder gar er selbst wollten nicht bzw. nur zu für Werder nicht akzeptable Konditionen.

    Zum Fettgedruckten: Richtig, eigentlich ist es auch egal ob es 1,5, 2,5 oder 3,5 Mios waren. Der Kaderetat war hoch und wäre weiter angestiegen.
    Zum Rest: Transfers 2010
    Hier kann man schon erkennen, was am Ende noch übrig war von den Transfereinnahmen: ~5 Millionen. Ich meine am Ende der Saison machte Werder dann noch 1 Million Gewinn (irgendwo gelesen). Von 5 Mio Transferplus blieben dann 1 Mio übrig. Ob das nun an Belugas-Sponsorzahlungen lag oder der Gehaltsetat tatsächlich nur durch ständige Spielerverkäufe zu stemmen war, keine Ahnung. Sollte letzteres stimmen, dann war aufgrund der von Özil unabhängigen Verpflichtungen von Wesley und MA7 vermutlich ohnehin die Abgabe eines namhaften Spielers vorgesehen (Merte?).
    Summa summarum: Nix Geld ausreichend vorhanden.
     
  11. ...ja mensch, wirklich, Du solltest mal einen Reboot durchführen...vollkommen fehlinformatiert bist Du.....:D
     
  12. ja super nen tippfehler :p kannste gerne behalten
     
  13. Na, dann sind wir ja bombe aufgestellt.
     
  14. Also wenn ich den neuen Spielplan sehe, dann sollte man nicht mit den Verpflichtungen warten bis zum letzten Tag der Transferperiode (vorallem was die neuen Stürmer betrifft).
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb: Genau das hab ich mir auch gedacht. :tnx:
     
  16. Kommt mE darauf an, ob man Bendtner davon überzeugen kann, mal einen "Karriereknick" in Kauf zu nehmen, um nochmal nach dem ganz großen Geld greifen zu können. Derzeit deute ich das Transfergebahren des SVW jedenfalls so, dass man im Sturm nur das Augenmerk nach ganz groß legt.
     
  17. Dass Werder Interesse hat, davon gehe ich auch aus. Wäre ja auch nachlässig, es zumindest nicht zu versuchen. Aber Brendtner wird wohl noch bessere Angebote bekommen....
     
  18. CL-Quali und knapp 20 Mio Einnahmen für Özil. Aber kein Geld vorhanden? Okay...jedem seine Meinung. Allofs hat doch auch im Sommer 2009 verlängern wollen...oder geht es Dir um das 1:1? Er wurde ja eben gar nicht ersetzt. Und Allofs wollte die Özil-Millionen ja investieren...eigentlich...



    Etwas Milchmädchen, oder? Da haben wir aber Glück gehabt, dass Real wirklich im letzten Moment gekauft und Rosenberg in letzter Minute die CL-Millionen gesichert hat. Sonst hätten wir ja noch die halbe Mannschaft innerhalb von 14 Tagen verkaufen müssen :D...ich nehme an, dass Merte und Wiese echt froh waren, dass sie nicht im laufenden Spielbetrieb gehen mussten...:lol:

    Übrigens hat der Gewinn quasi nichts mit "Geld vorhanden" zu tun. Zumindest nicht, wenn man nur auf eine Saison guckt. Und TM kannst Du eh vergessen, weil die nicht berücksichtigen, wann welche Zahlung/Einnahmen gebucht werden. So kann bzw. Ekici sehr gut in die Bilanz 10/11 gefallen sein.

    Die nächste Bilanz wird spannend. Aber ich denke, dass etwas Logik ausreicht, zu wissen, dass die Özil Millionen übrig waren...sagte ja Allofs noch. Bevor Willi kam.....
     
  19. TM.de...geile Quelle :)

    Im Betrachtungszeitraum wurden insgesamt rd. TEUR 32.235 in das Spielervermögen investiert. Die wesentlichen Investitionen entfallen dabei auf die Verpflichtung der Spieler Carlos Alberto, Hugo Almeida, Boubacar Sanogo, Sebastian Bönisch, Mesut Özil, Dusko Tosic und Sebastian Prödl. (aus der einschlägigen Bilanz)

    Peinlich, oder?
     
  20. Die Einnahmen sind brutto. DFB-Pokal bringt nur was, wenn man weit kommt und volle Hütten hat. Damit kann man nicht planen. Oder hat Werder einen Anspruch auf weites Kommen im DFB-Pokal...außerdem hat man von den CL-Geldern auch fast immer investiert. Der Ausfall ist weit weniger hoch. Zumal auch die Pers.kosten schon reduziert wurden...