Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab das Spiel gar nicht mehr so im Kopf. Da fragste mich was. Meine aber, dass wir da auch "nur" vier Tore geschossen haben und darüber hinaus nicht mehr soooo viele 100%ige Chancen hatten, ganz im Gegensatz zu Valencia.

    Aber darum gings ja gar nicht. Solche vereinzelten Spiele hatten wir sogar in den letzten zwei Jahren zwischendurch.

    Wie gesagt, es lässt sich nicht mehr beweisen, da es keine Statistiken über sowas gibt. Einzig und allein über Tore und maximal noch über Torschüsse, allerdings ohne Wertung. Also lassen wir das.
     
  2. Hab Dich lange nicht gelesen,-warst Du im Knast?
    Spaß beiseite!!!!
    Ich sehe es wie Du!Man kann sich nich nicht auf das Zünden der Jungtalente verlassen.Es ist ein absolutes MUSS im OM und im Sturm erfahrene,technisch hoch versierte und schnell anpassungsfähige Spieler zu verpflichten.
    10-12 Millionen finde ich ernsthaft nicht übertrieben!
    Und für ganz gefährlich hielte ich es,wenn man voll auf Bargfrede und Fritz setzen würde.Hier müssen Alternativen im dynamischen wie taktischen Spielverständnis vorgedacht werden!
    Zur Zeit sehe ich weder einen Grund pessimistisch noch optimistisch zu sein.

    Alles hängt jetzt wirklich davon ab,ob KA noch ein Quantensprung an individueller wie mannschaftskompatibler Qualität gelingt.

    Noch ist es zu früh,irgendeine Einschätzung abgeben zu können!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde 10-12 Millionen sehr übertrieben, wenn man bedenkt dass wir zu CL-Hochzeiten nie mehr als 8 Mio ausgegeben haben.
     
  4. Da brannte es auch nicht so im OM und im Sturm.
    Wir haben eine völlig andere Ausgangsposition!Willst Du für diese Baustellen wieder Talente kaufen?
    Es ist dringend Erfahrung gefragt.
    Die kriegst du auf den Positionen nicht für'n Butterbrot!
    Risiken kann man nie ausschließen,aber minimieren,indem man genau hinguckt,wer hat, seine Vita durchziehend, ein Leistungspotential vorzuweisen,eine charakterliche Reife und Erfahrung im Profigeschäft nachgewiesen oder aufgebaut und kann er eine junge Mannschaft durch seine Sozialkompetenz in ihrem Reifungsprozess positiv beeinflussen.

    Diese Kriterien sind unverzichtbar,um die positive Ergänzung durch Luki und Theo im defensiven Bereich so fortzuführen,daß Werder die Lügen straft,die uns den Abstieg oder das jahrelange Rumdümpeln im grauen Mittelfeld prognostiziert haben.

    Ich wünsche mir nix mehr,als daß diese notorischen Rumnörgeleien über noch gar nicht gelegte Eier endlich ein Ende finden!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meinst du jetzt für 2 Stürmer, OM und DM insgesamt 12 Mio oder 12 Mio für einen einzelnen Spieler?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Scheint FAST egal zu sein, wenn der einzelne, der für 12 Mio kommen würde dann auch so granatentitti einschlägt, das er "das wert ist". Das wäre dann ein Totalkracher. Gefahr dann wiederum nur, das so ein Spieler dann eine Außenseiterrolle hätte. Und das kann negativ sein, wenn sich alle nach einer Person ausrichten bzw. von dieser abhängen. Aus dem Grunde lieber 2 Stürmer (incl. 1 Petersen) und 1x DM plus 1x OM (voraus gesetzt Wagner wird noch abgegeben, weil sonst wohl kaum Platz für 2 neue ST sein dürfte)
     
  7. Natürlich zusammen,mehr geht ja nicht.Die Grenzen sind gesetzt.
    Das ist ein Drahtseilakt,darum glaube ich ,daß der Gesamtkader erst sehr spät stehen wird.
    Und ehrlich gesagt bringe ich dafür ausnahmsweise auch mal Verständnis mit,auch wenn die letzte Saison eine andere Schlußfolgerung forciert!

    Die Verpflichtungen müssen sitzen,-die Kohle,das zu korrigieren ist nicht mehr da-,also halte ich es für sinnvoll in Kauf zu nehmen,daß der Saisonbeginn nicht gleich nach Wunsch verläuft.

    Ich zumindest bringe diese Geduld mit!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Okay, 12 Mio insgesamt für alle Transferausgaben ist okay, denke ich...
     
  9. Dann habe ich was falsch verstanden :). Meintest Du nicht, dass Özil nicht ersetzt wurde, weil (platt gesagt) kein Geld da war???

    Warum sollte ein Özil weniger verdienen als Merte, Naldo? Gehen wir von 3 Mio aus. Diese hätten den Personaletat nochmals aufgeblasen. 18 Mio nahm man für Özil ein. Wir reden ja nicht von Diego. Der hatte ja kein Interesse. Aber man hätte sich natürlich schon frühzeitig nach einem neben kreativen Kopf umsehen können. Geld war ja nun ausreichend vorhanden...
     
  10. Wo ich das in Deinem Zitat lese...Werder hat in CL-Zeiten nie mehr als 8 Mio ausgegeben?

    von 04/05 bis 09/10:

    10 Mio, 16 Mio, 17 Mio, 32 Mio, 4 Mio, 16 Mio.....also so ganz passt das nicht mit den 8 Mio ;-)...ja, kam ja nicht von Dir.

    Die 15 Mio, die durch die Medien geisterten sind nicht so unrealistisch. Er wurde ja auch genug eingenommen und eingespart...
     
  11. Ich wage zu behaupten, dass es um 8 Mio für einen Spieler ging, nicht als Gesamtsumme fürs Transferfenster ;)
     
  12. Dann wage ich mal zu behaupten, dass es um die Gesamtsumme ging. Jedenfalls war das das Thema der Diskussion. Diegodiaz forderte noch 12 Mio für die kommenden Transfers ein... Schmielitz pflichtete bei und sprach u. a. von OM und ST...:)...
     
  13. Ich fürchte, dass du dich da irrst. Ich habe die relevanten Postteile dazu mal gequotet ;)

    Insbesondere der letzte Quote macht mMn deutlich, dass Campino ursprünglich von 10-12 Mio für EINEN Transfer ausging, in dem zusammenhang müssen also auch die "nie mehr als 8Mio" eingeordnet werden.


    Ganz abgesehen davon, dass ich dazu nur sagen kann: Wenn wir einen Spieler finden, bei dem davon auszugehen ist, dass er der Mannschaft die benötigte Kreativität und Struktur gegen kann, dann sind 12 Mio nicht zuviel.

    Gerade das nächste Jahr mit den jetzt höheren Fernsehgeldern, wird hochinteressant.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke Darkut...

    Das kommt davon, wenn man sich in eine Diskussion einmischt, in der ein Diskussionspartner auf der Ignorierliste steht, und der andere nicht. Dann bringt man schnell was durcheinander, nicht wahr Lutscher ;)
     
  15. Soll man all die Kohle in Bendtner investieren?:eek:
     
  16. Okay....sorry, ich habe den Campino auf der ignore-List und kann ja nicht ahnen, dass er der Diskussion nicht richtig gefolgt ist ;-).
     
  17. Nö...was kostet Bendtner denn so? Okay...eigentlich auch nicht wichtig zu wissen. Er ist eh jenseits allem machbaren....
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du bist nicht richtig gefolgt ;)
     
  19. noch!
     
  20. Doch (im Rahmen meiner Möglichkeiten)....das Eingeständnis hat Campino ja offenbar gegeben.:)