Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Silent

    Silent Guest

    Genau so sieht es doch aus.
    Allofs gibt unsere Spieler gerne mal zum günstigen Kurs ab.....
     
  2. Silent

    Silent Guest

    Für viele (unterem anderem gehörte auch ich dazu) war klar, dass Hunt und Marin einen Özil nicht annähernd ersetzen können.

    Ich vermute viele (auch Allofs) haben sich vom guten Genua Hinspiel blenden lassen. (Hunt spielte dort gut)

    Was dann passiert ist, sollte auch dir bekannt sein.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wiederum glaube ich nicht. Aber bei Özil hat man sich weichkochen lassen, das ist nun einmal ein kommender Weltstar gewesen und kein 15-Millionen-Mann.

    Zudem war vollkommen klar, dass man so einen Spieler nicht mit Marin intern ersetzen kann, das hat jeder blinde gesehen und bereits damals haben viele einen Ersatz gefordert. Das mit Hunt und Marin war von vornherein quatsch.
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Und genau das war der Kardinalsfehler.
    Auch vorher wurden viele Fehler gemacht. Aber dieser Fehler hat den Stein entgültig ins Rollen gebracht.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und da nochmal die Frage an dich: Woraus leitest du das ab? Özil und Almeida, wo das nicht einmal erwiesen ist oder stimmte?

    Und so unterscheiden sich eben die Meinungen. Im Nachhinein hatte eure Seite recht, aber nicht weil Hunt/Marin die Fähigkeiten fehlten, sondern weil sie es einfach nicht umsetzen konnten aus verschiedensten Gründen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Humbug, sorry.

    Marin hat vollkommen andere Fähigkeiten und benötigt einen Spieler wie Özil, um überhaupt glänzen zu können. Nicht nur war von vornherein klar, dass Marin Özil nicht ersetzen konnte, sondern ohne einen Özil-Ersatz war außerdem auch Marin höchstens noch die Hälfte wert.
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Und mit Sicherheit auch weil die Fähigkeiten dafür fehlen....

    Sorry, ein Özil ist ein Weltklassespieler. Und er war auch bei uns auf dem Weg dahin.

    Ein Marin und ein Hunt haben lange nicht die Klasse eines Özils. Auch damals schon nicht.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich meinte nicht, dass einer von beiden den Spielmacher machen sollte. Das war für mich genauso ein Humbug. Aber man hätte es taktisch anders lösen können, tat es aber nicht, bzw. die Spieler konnten es nicht umsetzen.
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und genauso ist es :tnx: Im Nachhinein kann man leicht draufhauen. Ich erinnere mich z.B. noch ganz gut an die Jubelstürme die hier durchs Forum gingen weil Ekici geholt wurde. Da werden oft auch einfach zu hohe Erwartungen gestellt. Bestimmte Entwicklungen lassen sich nicht vorhersagen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass sich ein Bundesliga-Manager von einem guten Spiel von Transfers abbringen lässt... (ausser Bobic vielleicht :D)
     
  11. Also wenn ich mir Özil aktuell so anschaue oder auch seine Leistung bei der WM 2010 in Erinnerung rufe, dann war der so oder so nicht zu ersetzen. Das man keinen speziellen Spieler geholt hat, war sicherlich ein Fehler und beruhte auf einer Fehleinschätzung des vorhandenen Potenzials. Dennoch war Özil nicht zu ersetzen. Er ist Weltklasse und die können wir uns nicht ansatzweise leisten..
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist nicht hausgemacht, sondern eine sehr schwer und nur langwierig zu ändernde Rahmenbedingung, für die weder KA noch TS ursächlich etwas können.

    Das Özil nicht ersetzt wurde, könnte damit erklärt werden, dass einfach die Kostenstelle im Etat bereits so weit ausgereizt war (siehe damalige Aussage zu einer Diego-Rückkehr), dass ein Spieler mit der Qualität Özils nicht zu verpflichten war und gleichzeitig die Vertragsverlängerung mit Özil vor der WM '10 ins Wasser fiel, wobei wir dann wieder bei den Rahmenbedingungen sind. Hier war mMn der Fehler, dass der Vertrag mit MÖ nicht von vornherein ein Saison länger lief, also bis 30.06.12. Allerdings wäre MÖ dank seines Beraters unter diesen Umständen wohl gar nicht erst oder zumindest teurer nach Bremen gekommen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Übrigen sei mal festgestellt, dass wir schon MIT Özil grundsätzlich das Problem hatten, zu wenige Torchancen zu generieren. Das wird dabei völlig vergessen. Wirklich viele herausgespielte 100%ige hatten wir zuletzt mit Diego/Özil. Nach Diegos Abgang gings da ziemlich bergab.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit dem EINEN Spieler hätte man dann nochmal 5-7 Mio verkloppt, der dann an den hohen Anforderungen der Fans vgl mit Özil sowieso gescheitert wäre.

    Das stimmt nicht, auch 2009/2010 hatten wir viele gute Torchancen und den zweitbesten Sturm der Liga.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht annähernd soviele wie die Jahre davor, also 100%ige Torchancen. Es wurde nur kaschiert, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich da häufig am fluchen war deswegen. Vielleicht war es auch nur zeitweise. So genau hab ich es nicht mehr im Kopf, aber da war definitiv mindestens eine längere Phase.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was wurde kaschiert? Auch 2009/2010 hatten wir 100prozentige, genausoviel wie in den Jahren davor mit Diego.

    Den richtigen Einbruch gabs erst nach dem Weggang von Özil.
     
  17. Du erinnerst Dich aber noch, dass Özil verlängert werden sollte. Dann hätte man gerüchterweise 3,5 Mio statt 1,3 Mio gezahlt.

    Ja, die Vertragslaufzeit war schon sehr kurz, aber offenbar eine Bedingung der Özils...man wollte das (Özil)Geld ja in den Kader stecken (siehe Aussagen von Allofs aus der Zeit).
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lassen wir das. Können wir eh nicht mehr beweisen. Ich weiß nur ganz genau, dass ich da ne längere Phase ziemlich am fluchen war deswegen. Wir haben zwar viele Tore gemacht, diese aber weniger durch tausende super herausgespielte Chancen, sondern die individuelle Klasse von Özil, Hunt und Marin, bzw. Pizarro. Da lief es einfach noch rund im Kader, aber das Gefühl, was ich zwischen 2003 und 2009 hatte, dass wir selbst einen 0:3 Rückstand in der 70. noch drehen, war ab der Saison 2009/2010 weg.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Valencia?
     
  20. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte nichts anderes geschrieben, halte aber die 3,5 für das was es ist: ein Gerücht. 2,5 Mios sind mMn realistischer. Es macht eben einen Unterschied, ob ein Spieler 2,5 Mios p.a. kosten würden, für den man vorher bereits 1,3 Mios zahlte oder ob man einen Spieler verpflichtet (Diego), der dicke Ablöse kostet, Handgeld will und vermutlich um die 4 Mios p.a. einsackt.