Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube, selbst dann hast du immer noch was zu meckern.
    ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer wären denn die "passenden" Spieler?
     
  3. Silent

    Silent Guest

    Nein, wenn die richtigen Spieler geholt worden sind, dann habe ich nichts zu meckern.

    Nur leider passiert das seit einigen Jahren kaum noch das gute Spieler geholt werden.
     
  4. Also ich hoffe mal, ich bin jetzt nicht angesprochen, weil dieser Post irgendwie im Zusammenhang mit einer Antwort von mir fiel....habe kürzlich erst gelobt, dass wir für Werder Verhältnisse recht weit fortgeschritten sind. Sollten noch zwei Stürmer und ein vernünftiger Mittelfeldmann kommen, bin ich so zufrieden, dass ich auch gerne bis zum zweiten Trainingslager Geduld habe...spätestens dann sollten aber zwei von den dreien da sein...
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hm...Sokratis, Iggy, Ekici, Schmitz, Hartherz, Trybull, Füllkrug, alles gute Spieler, die gerade vor einem Jahr geholt worden sind. Und dieses Jahr kamen schon einige weitere dazu wie Selassie oder Lukimya.

    @DiegoDiez
    Nein, nicht explizit. Mögen sich die Leute selbst angesprochen fühlen.
     
  6. Silent

    Silent Guest

    Das beurteile ich wenn die Spieler geholt werden.
    Ich werde nicht dafür bezahlt hier die richtigen Spieler zu holen.

    Ein Selassie würde ich z.B. tendenziell schonmal als passend einordnen.
    Lukimya ebenfalls.

    Aber die nötigsten Baustellen wurden bislang noch gar nicht angegangen.
    Und das ist in meinen Augen schade.

    Die neuen Spieler brauchen die Vorbereitung bei Werder.

    Ok, das 1. Trainingslager besteht hauptsächlich aus Konditionseinheiten.
    Die Kondition werden die Spieler auch bei anderen Vereinen bekommen.

    Aber spätestens zum 2. Trainingslager MÜSSEN die neuen Leute mMn hier sein um sich richtig einzuspielen bzw. sich bestmöglich einzuspielen.
     
  7. Gebe Dir bei Sokratis, Schmitz, Trybull, Selassie und Lukimya recht...Iggy, Ekici, Hartherz und Füllkrug sind meines Erachtens Durchschnitts-Spieler, nicht mehr und nicht weniger und ich bin immer vorsichtig, mir zuviel von unseren Talenten zu versprechen.
    Was diese Transferperiode angeht sind mit Lukimya und Selassie allerdings tatsächlich zwei Verpflichtungen geglückt, die bei herausragendem Preis-Leistungsverhältnis vielversprechend sind. Sollte das so weitergehen, hat Werder da bereits mehr die Kurve bekommen, als ich es vor zwei Monaten für möglich gehalten hätte.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Silent
    Es hat noch nicht einmal das erste TL angefangen und du jammerst schon und das ohne jede Begründung, außer deinem eigenen Pessimismus.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Durchschnittspieler? Es sind hoffnungsvolle Talente. Was aus ihnen wird, wird man sehen, aber Durchschnitt sind sie sicher nicht. Ekici ist sogar grundsätzlich relativ hoch anzusiedeln, wenn er denn mal in die Puschen kommt.
     
  10. Silent

    Silent Guest

    Sokratis auf jedenfall. Topspieler!
    Iggy. Abwarten, nur ein Talent was noch zulegen muss
    Ekici. Hallo? Der Kerl hat nichts gerissen. Diese Saison muss was kommen.
    Schmitz. Sorry, allerhöchstens Bundesligadurchschnitt.
    Hartherz. Ein Talent. Mehr nicht.
    Trybull. Hat mich bei den Talenten am ehesten überzeugt. Muss aber körperlich noch extrem zulegen.
    Füllkrug. Sorry, aber auch nur ein Talent. Aktuell maximal 2. oder 3. Ligatauglich.


    Lukimya ist 26, Selassie ist 25.
    Das sind doch keine Talente mehr....
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Talente sind also für dich schlechte Transfers?
     
  12. Also ich für meinen Teil erwarte, dass noch zwei Stürmer kommen, von denen einer schon mal nachgewiesen haben sollte ein Knipser zu sein und Minimum ein Mittelfeldspieler, der die Zentrale verstärkt und Fähigkeiten mitbringt, die Bargfrede und Junuzovic abgehen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber wie soll man denn passende Spieler verpflichten, wenn man erst sagen kann ob sie passen, wenn sie schon geholt wurden? :confused:
     
  14. Silent

    Silent Guest

    Allofs kann das sicherlich besser einschätzen als wir.
    Das hoffe ich zumindest. Sollte das nicht der Fall sein, sollte er nicht mehr für Transfers zuständig sein.
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Nein, aber es sollten eben nicht nur Talente sein.
    Wir brauchen auch Spieler, die schon Qualitäten nachgewiesen haben.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Waren ja in der Liste dabei, also wo ist das Problem? Es kamen gute Talente und gute Spieler wie Sokratis. Dass nicht alle Spieler einschlagen, ist normal. Unser Problem ist, dass wir darauf angewiesen sind, dass alle einschlagen, weil zuviel in der Mannschaft nicht passte und jetzt der entgültige Umbruch kommt. Aber da können wir nur abwarten. Und es werden zu 100% noch mindestens 3 Spieler kommen.
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Das es nun zu so einer Situation kommt das alle einschlagen müssen ist hausgemacht.
    KATS haben so einige Fehler gemacht auf die ich nun nicht nochmal eingehe.
    Es sei nur an den Kardinalsfehler mit dem Özilabgang hingewiesen. Dort keinen Ersatz zu holen war einfach nur unfassbar schlecht.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch mittlerweile völlig egal. Es geht nicht mehr darum, welche Fehler gemacht wurden, sondern darum, wie man das wieder gerade rückt und das läuft seit dem letzten Jahr sehr gut, was die Transfers angeht. Ich sehe da absolut keinen Grund, irgendwas zu kritisieren oder irgendwie pessimistisch zu sein. Da habe ich eher Zweifel an Schaaf als an Allofs. Und das sage ich als Schaaf-Befürworter.


    Btw. war die Özilsache keinesfalls ein Fehler. Im Nachhinein sicherlich, aber hinterher ist man immer schlauer. Viele haben damals geglaubt, dass Marin und Hunt die Lücke schließen könnten. Theoretisch hätte das auch klappen können, theoretisch...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich ganz anders.

    Auch wenn es ein Risiko enthalten hätte: Man hätte bei so einem Spieler nichts unter 25 Millionen unterschreiben dürfen. Dann hätten die es zahlen können oder nicht. Der war viel zu billig. Und mit mehr Geld hätte man auch ersatztechnisch mehr machen können.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging dabei doch um den Ersatz und nicht, ob er zu niedrig verkauft wurde. Da weiß ich gar nicht, wie ich das beurteilen soll. Steckt man nicht drin.