Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der letzte Satz von Mick steht in zumindest scheinbarem Widerspruch zu den Aussagen davor, so das es schwer fällt zu verstehen, was eigentlich ausgesagt werden soll (außer das TS Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sein soll, aber das wissen wir aus all den vorherigen Beiträgen von Mick ja schon).
     
  2. Einen Hype kann man da tatsächlich nicht erkennen; dennoch meine ich zu verstehen, was er meint. Denn es ist tasächlich so, dass hier, wann immer darüber diskutiert wird, dass wir auf bestimmten Positionen noch Bedarf haben, darauf hingewiesen wird, wieviel junge talentierte Spieler, wir doch in der Hinterhand haben. Wenn nur ein Zehntel dieser hochtalentierten Leute tatsächlich den nächsten Schritt gemacht hätte, wären wir stärker als der BVB...
    Es ist nunmal wirklich so, dass wir derzeit über keine Riesentalente verfügen und sich letzte Saison mit Ausnahme von Trybull niemand auch nur ansatzweise in den Vordergrund spielen konnte. Und ich erinnere mich an die Jahre zuvor, in denen bspw. Thy und Trinks für viele schon die Erlösung waren und zugleich Totschlag-Gegenargument, wann immer noch weitere Neuverpflichtungen gefordert wurden.
    Ich verlange nichts unmögliches, aber um die 10-12 Mio müssen noch da sein und angesichts der zahlreichen Abgänge und Gehaltseinsparungen müssen diese in Sturm und Mittelfeld investiert werden. Sich dort drauf zu verlassen, dass Ekici oder Juno der Durchbruch gelingt, ist einfach zu riskant.
     
  3. Silent

    Silent Guest

    So sieht es aus DiegoDiez. :tnx:
    Hat KA nicht gesagt das wir im Sturm was anderen ausprobieren wollen? (oder so ähnlich)

    Wo bleiben denn bitte die Stürmer?
    Bald ist Trainingsstart und wir gehen dann mit 2 klassigen Spielern im Sturm in die Vorbereitung (Ausnahme Arnautovic).

    Aber Füllkrug, Wagner und Avdic sind etwas für 2. oder 3. Ligisten.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es hat doch niemand etwas anderes behauptet oder? Dass noch zwei Stürmer kommen, sollte denke ich Fakt sein. Ob das noch zum Trainingsstart der Fall ist, bleibt abzuwarten. Ich denke, zumindest ein Stürmer wird bis dahin da sein und einer wird sich noch lange hinziehen. Das Mittelfeld ist auch wesentlich wichtiger. Wenn das gut eingespielt ist, ist es wumpe, ob einer der Stürmer erst im August kommt.

    Und jetzt seid doch mal nicht so ungeduldig. Es war klar, dass während der EM hier nicht viel passieren würde. Nicht, weil wir unbedingt jemanden von dort verpflichten wollen, sondern aufgrund dessen, dass gerade Urlaubszeit ist und viele Vereine die EM abwarten, was die eigenen Transferaktivitäten angeht und Werder so eventuell auch warten muss bei einigen Kandidaten. Bei Petersen wissen wir es sogar, auch wenn das wohl weniger mit der EM ansich zu tun hat.

    Diese schier unmögliche Ungeduld bei einigen hier ist echt unerträglich. Besser es dauert und es kommt der Richtige, als dass es schnell geht und es kommt der Falsche.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir haben EM, da passieren selten Transfers. Ausserdem ist es bekannt, dass "große" Transfers sich nun mal etwas hinziehen.

    Ich finde, dafür dass wir erst Ende Juni haben, ist schon einiges bei uns passiert. :thumb:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Allerdings muss auch im Mittelfeld noch was passieren bis Trainingsstart, aber da hat Allofs ja noch ein paar Wochen.
     
  7. Und mit Petersen ist ja auch soweit alles klar. Das darf man nicht vergessen. Da hängt wohl alles an den Bayern und Dzeko. Es wird die Frage sein, was wir tun, wenn die Bayern bis in den August rein bei Dzeko pokern. Das können wir uns eigentlich nicht leisten.
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Anfang Juli ist Trainingsstart oder? Wir haben schon den 25. Juni.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Petersen wäre das eigentlich nicht so dramatisch. Immerhin ist der nicht der Pizarro-Ersatz, sondern der für Rosenberg. Ich würde im Moment Piza-Ersatz+Arnautovic als gesetzt sehen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da wir zwei Stürmer holen wollen, können wir einen auch spät holen. Zumal Petersen bei Bayern auch eine Top-Vorbereitung machen wird, das ist ja was anderes als z.B. bei Iggy oder silvestre.
     
  11. Absolut richtig. Aber es ist ja nicht garantiert, ob Bayern Dzeko dann auch bekommt oder doch sagt: Gomez, Pizza und Petersen reichen uns.
    Und ewig kann man Ersatzkandidaten ja nicht hinhalten.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Den Fall hat Allofs doch sogar schon kommentiert.
     
  13. Silent

    Silent Guest

    So isses.
    Den Bayern bis Anfang/Mitte Juli die Zeit geben und wenn die dann immernoch die Petersen-Freigabe verweigern, dann sollte man es sein lassen und Petersen nicht holen.
     
  14. Echt?
    Was hat er denn gesagt?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Editiert weil Kappes
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiß gerade nicht mehr wo er das gesagt hat, darum kann ich nicht mehr nachschauen. War vor einigen Tagen und er sagte dazu sowas wie "Man wäre auch noch in anderen Gesprächen neben Petersen". Klingt für mich so, als wolle man da auch nicht ewig warten.
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Sorry, aber alles andere wäre fahrlässig.
    Es ist selbstverständlich, dass Allofs sich um Alternativen bemüht.
     
  18. Ja gut, das erwarte ich auch und ist ja klar. Da man zwei Stürmer will, sollte man ja Minimum 4,5 weitere Kandidaten im Auge haben udn auch schon mal vorgefühlt haben.
    Die Frage ist jedoch einfach, ob man sich ein zeitliches Limit setzt. Dafür ist es aber jetzt noch zu früh. Den Juli wird man sicherlich noch abwarten, da Petersen ja scheinbar absoluter Wunschkandidat ist. Das jst auch völlig in Ordnung.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann sei doch froh.
     
  20. Silent

    Silent Guest

    Ich bin erst froh wenn passende Spieler verpflichtet worden sind.