Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Silent

    Silent Guest

    :tnx:
    Als alleiniger 6er vollkommen falsche Besetzung.
    Höchstens innerhalb einer Doppelsechs als defensiver Part geeignet.
    Oder als Einwechselspieler wenn es darum geht einen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen....
     
  2. Bin da auch bei maddin. Durch TGS wird Fritz wahrscheinlich erstmal Stamm im MF sein, was alleine schon nicht förderlich sein wird um von hinten herraus das Spiel aufzubauen. Und man muss kein Hellseher sein um zu wissen das Bargfrede wohl auch häufiger im Stamm anfangen wird. Das bringt uns dann im MF nicht ein Stück weiter.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir wissen doch noch gar nicht, wie Schaaf spielen lassen wird. Fritz ist zwar im Mittelfeld gesetzt, aber mehr wissen wir auch noch nicht. Da ist vieles möglich.

    Bargfrede--------Ekici
    Fritz-------------Hunt
    ------Junuzovic------

    Fritz------------Ekici
    Junuzovic-----Trybull
    ------Hunt----------

    Trybull-----Bargfrede
    Fritz------------Hunt
    -------Ekici---------

    --------Trybull-------
    Fritz------- -Junuzovic
    --------Hunt---------


    usw. Man weiß ja auch nicht, ob noch einer kommt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben darum ging es doch.

    Mir wäre wohler, wenn Allofs sagen würde, dass auf jeden Fall noch eine klare Verstärkung im Mittelfeld, insbesondere ein Spieler mit Übersicht und strategischen Fähigkeiten für das zentrale DM geholt würde. Nur glaube ich das nicht, dass das passiert.
     
  5. Wartet erstmal ab. Ich glaube ja doch noch etwas an die Lernfähigkeit und Kompetenz von Schaaf. Er sagt ja nicht umsonst, dass die Kreavität fehle und man deshalb im MF noch etwas tun müsse.

    Und Du sagst es doch selbst. 4-4-2 und Fritz, Bargfrede bringt uns kein Stück weiter. Fritz war ja in der letzten Hinrunde im MF ein Notnagel, weil es mit Ekici nicht wie erhofft lief.

    Ich denke, dass aktuell ziemlich wenig Spieler gesetzt sind. Im MF würde ich im Moment nur Hunt gesetzt sehen. Insgesamt wohl Mielitz, Sokratis, Naldo, Fritz und Hunt...
     
  6. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der war gut!
     
  7. Joar, da sollte eher "wen" stehen statt "wie". Aber Respekt für den Selassie- Transfer an KA!
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Alle Mittelfeldkombinationen sind gruselig und unterdurchschnittlich....
    Wir benötigen DRINGEND 1-2 neue Leute die uns auch wirklich weiterhelfen. Talente haben wir genug!
     
  9. Ich denke, dass das die meisten User hier auch so sehen. Ich denke aber, dass wir nächste Saison mit Bargfrede im DM leben werden müssen. Ganz vielleicht macht Trybull im Sommer den letzten Schritt.

    Nun...bei den Italienern ist Pirlo schon ganz klar der DM und der Spielmacher aus dem DM. Bei Barca ist der DM eigentlich auch recht klar definiert...leider haben wir keinen 6er :) bzw. nur ein 6er Talent...ergo werden die drei anderen MF das Spiel machen müssen. Hier wünsche ich mir auch offensiv und defensiv mindestens brauchbare ZM/OM. Hunt kann diese Rolle spielen. Fritz nicht. Ekici wird hoffentlich den Durchbruch schaffen. Da wäre Merkel (was ich über ihn gelesen habe - kenne ihn zu wenig) ein gute Alternative gewesen. Dazu nicht zwei MS, sondern einen "Stoßstürmer" und einen Halbstürmer mit allen Freiheiten.

    Calhanoglu ist für mich nur "nice to have". Wenn man den KSC noch deutlich runterhandeln kann, dann okay und wenn die Mittel noch übrig sind. Ein Rautensechser wird nicht kommen. Aber ich hoffe auf die Nachfolger von Piza und Marin. Und eben Petersen für Rosenberg.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    kann ich beim besten Willen so nicht stehen lassen. Trybull, Ekici und Junu sind noch sehr neu hier und haben erst eine Saison hier gespielt. Um sie abschließend so bewerten zu können,wie du es hier tust, ist es zu früh.

    Mit Hunt und Fritz wird man wohl rechnen können in der Startelf. Es werden sicher keine 2 gestandenen Mittelfeldspieler mehr kommen.
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Es bringt nichts unsere Spieler so zu hypen.
    Maximal durchschnitt, wenn überhaupt.
     
  12. Absolut!
    Mit dem Mittelfeld gehen wir sang und klanglos unter.
    Es muss mindestens ein wirklich fähiger Mann fürs offensive Mittelfeld kommen und einen richtigen 6er brauchen wir eigentlich auch noch.
     
  13. Silent

    Silent Guest

    :tnx:
    Endlich jemand der die Sachlage ohne Werderbrille sieht.
     
  14. @ Silent:
    In welchem Teil dieses Beitrags stellst du einen Hype fest? Ich suche nämlich noch.
    Ich gehöre auch zu den Fans, die sich noch wünschen, dass das Mittelfeld durch einen oder zwei Neuzugänge kreativer wird. Und bin genauso enttäuscht über die letzte Rückrunde wie die meisten.
    Aber dass Trybull, Ekici und Junuzovic noch relativ jung und vor allem neu sind, ist einfach nur wahr.
    Sicherlich muss noch einiges passieren, um den Umbruch und Neuaufbau zu einem Erfolg zu machen. Aber eine "Hire and Fire-Mentalität" die darauf hinausläuft, Spieler nach einer Halbserie oder maximal einer Saison wieder abzuservieren, kann sich Werder und fast keine Mannschaft leisten. Abgesehen davon, dass es auch ziemlich dumm wäre. Dafür gibt es einfach zu viele Beispiele von Talenten, die länger als ein Jahr brauchen, bis der Durchbruch kommt, und zu viele Neuzugänge, die eine Zeitlang zur Eingewöhnung brauchen. Das könnte übrigens deinen Wunschzugängen, egal, wer das sein sollte, auch so gehen.
    Eine kritische Begleitung von Werders Entwicklung ist gut, schön und richtig. Aber man sollte sich intellektuell nicht so unter Wert verkaufen.

    MFG dkbs
     
  15. Wir werden wohl weiterhin mit dem "strategischen Vakuum" in der zentralen Schnittstelle leben müssen. :wuerg:
     
  16. Auch mit einer Doppel 6 Hunt, Bargfrede/Fritz oder perspektivisch Hunt, Trybull....?
     
  17. Um es mal mit der Nationalmannschaft zu vergleichen können Trybull und Hunt am ehesten die "Schweinsteiger-Khedira" Doppel6 geben. Wäre da absolut dafür und habe auch schon oft geschrieben das Hunts seine Zukunft mMn eher dort als weiter vorne liegt.

    Alle Kombinationen im MF mit Fritz und Bargfrede halte ich dagegen für absolut durchschnittlich, wenn überhaupt. Mindestens einer von beiden wird aber Stamm im MF spielen. Wenn beide spielen wird unser Spiel nicht besser werden als in der Rückrunde. Da werden wir unsere Ziele wieder verfehlen.
     
  18. Mit ziemlicher Sicherheit. Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass Fritz in einem 4-4-2 im MF auftaucht. Er war letzte Saison da schon laut eigener Aussage eine Notlösung.

    Und auch zu Hunts Zukunft. Die ist nun sowas von klar im zentralen MF....ich traue ihm da viel zu...also wirklich viel...nur mit Bargfrede als 6er und Fritz als RZM kann auch kein Hunt was machen...und Pizarro haben wir nicht mehr. Dafür einige Außenspieler....
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Und wenn beim erwarteten, nachvollziehbaren Ballverlust dieser wie ein Boomerang zurück, kam nicht selten auch noch unzureichendes Stellungsspiel/ Verhalten im Raum dazu. So kannst und darfst Du heute auf dieser Position einfach nicht mehr spielen. Andererseits hatte Bargfrede viele Spiele dabei mit Leistungen, die auf der destruktiveren, also der Halbposition, zumindest vernünftige Leistungen gewesen wären. Es ist nicht allein seine Schuld, dass er falsch eingesetzt wird. Doch gerade die Bargfrede-Personalie steht sinnbildlich für die vielen, teils eklatanten Fehleinschätzungen spieltaktischer Natur der letzten Jahre (wie z. Bsp. auch Frings oder Naldo als 6er, Diego als 10er, Boro, Jensen oder Özil auf der HP, Sokratis als RV usw., usf.), die in krassem Gegensatz zur eigentlich verfolgten Spielidee standen und dadurch das Mannschaftsgefüge Werders allzu oft und unangenehm in den Grundfesten erschütterten. Die Mannschaft verkaufte sich nur solange nicht dermaßen unter Wert, als - wohl eher zufällig - die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen standen und dadurch das Ganze mit Leben füllten.
     
  20. Haargenau so ist es! :thumb::tnx:
    Allzu oft wird hier auch davon gefaselt wo einige Leute Spieler sehen und welche Rollen sie einnehmen sollten. Vielmehr sollte man die Fantasie beiseite lassen und in der Realität leben und da sollte es heissen: "Was ist die WAHRE NATUR dieses Spielers"? "Welche Position liegt ihm am meisten?". Wenn ich dann sehe wie Flügelspieler zu 10ern (Fall Marin), oder rechte bzw. linke MF zu 6ern umgeformt werden, dann könnte ich entweder laut losbrüllen oder mir die Augen aus dem Kopf weinen ob so viel großer Naivität und Irrglauben. Das verhält sich auch umgekehrt z.B. bei Neueinkäufen so! Nur weil Spieler in anderen Vereinen auf einer gewissen Position gespielt haben muss das nicht heissen, dass sie diese Position bei Werder auch in dieser Form bekleiden können bzw es ihre wahre Natur ist. Diese kollegtive Komplexität ist es was den Fussball unter anderem zu schwer berechenbar und fasziniend macht. Ist Position X wirklich die Position die Spieler A liegt? Harmoniert Spieler A mit Spieler B? Wo ist noch Sand im Getriebe bzw. was ist der große Knoten im Team?
    Das alles sind Fragen wie man in keiner Fachzeitschrift oder Tabellenauswertung beantwortet bekommt. Dazu braucht es Gespür und wahren Fussball Sachverstand. Die sogenannten "Fachidioten" oder auch "Pseudo-Experten", welche sich ständig durch Tabellen und Fakten rechtfertigen müssen gibt es wie Sand am Meer, diejenigen welche den Nebel durchblicken und die Wahrheit sehen hingegen sehr sehr wenige.