Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Morgens scheint sie meistens.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da schlaf ich noch. :/
     
  3. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: wobei ich bei dem Mittelfeldspieler auf Hakan Calhanoglu tippe. Kann gut sein, dass gar keiner mehr kommt, wenn der nicht kommt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich werde langsam nervös.

    Man hört viel von Verteidigern und der erfolglosen Stürmersuche, dann von Talenten wie Merkel oder Calhanoglu. Aber von einer sinnvollen, dicken Verstärkung im Mittelfeld ist überhaupt keine Rede. Kommt da noch was oder setzen wir ernsthaft auf dieses Gurkenmittelfeld?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hast du ernsthaft geglaubt, dass während der EM irgendwie groß was passiert hier?


    Mal davon abgesehen, dass bisher alle Transfers Überraschungen waren und die Gerüchte alle Enten oder Ablenkung. Mit Ausnahme von Petersen, wo das Interesse klar ist.
     
  6. Ein Kreativer im MF.....kein OM? Ahja.....:D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bleibe ruhig. Man wird zu den Gurken sicher noch als Ergänzung eine Pflaume holen.
     
  8. Ne Banane und zwei Apfelstrudel mit Obers haben wir ja schon :D
    Dazu ne hoffnungsvolle Jungerbse.
    Aber stimmt schon, die fetten Salatköpfe und Cocktailkirschen fehlen noch. Da haben wir den Salat ....
     
  9. Silent

    Silent Guest

    Ist ja alles schön und gut das wir uns mit Selassie, Lukimya und Wolf auf defensiven Positionen verstärkt haben.

    Aber mir fehlt noch der Glaube, dass wir unsere absoluten Schwachstellen (Sturm, offensives- und defensives Mittelfeld) ausmerzen.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt auch kreative DM oder kreative IV.
     
  11. Im Prinzip sind jetzt die Positionen besetzt wo es nicht so drückte. Anders gesprochen KA hat zunächst die Kür gemacht. Jetzt muss er aber die Pflicht bewältigen und die heisst zwei Stürmer und wenns geht etwas für MF. Bleibe gespannt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gerade gehört bei Sky von Kaiserslautern. "Die Transferphase geht erst nach der EM so richtig los". Nicht das das jemanden wirklich wundern sollte. Aber vielleicht wird manch einer hier mal ein wenig gelassener.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Sturm wird auch noch etwas passieren. Und einen richtig guten Stürmer kann man immer integrieren, der braucht nicht lange, der kann auch noch am 28. oder 30. August kommen. Aber im Mittelfeld fehlt mir der Hinweis, dass da noch jemand kommt, eher scheint man auf Fritz und Bargfrede zu setzen. Das macht mir richtig große Sorgen, das reicht für wenig bis nichts.
     
  14. Abstieg??
    ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe, dass man dieses Defizit so kompensieren kann, dass wenigstens irgendwas im Mittelmaß herumkommt. Allerdings sind wir dort eine ganze Klasse schlechter besetzt als z.B. Mainz 05.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    natürlich! Und ich frage mich, warum es denn immer Hinweise geben muss, was oder wen wir verpflichten wollen:roll:. Das Interesse an Gebre Selassi ist auch erst sehr spät durchgesickert, wo scheinbar alles schon längst in trockenen Tüchern war. Noch weniger bzw. gar nichts kam durch als wir Lukimya verpflichtet haben.
     
  17. Das sehe ich auch so. Wenn man Bargfrede weiterhin als alleinigen Sechser sieht, dann dürfte die nächste Saison nicht besser werden als die letzte. Der ist in meinen Augen für höhere Ansprüche nicht geeignet. Fritz ebenso.
     
  18. Nach wie vor halte ich das Defizit im offensiven Mittelfeld, aber nicht etwas auf der Position, sondern in den fehlenden Ideen und der Spielgestaltung für das größere der beiden Mittelfeld-Probleme.
    Defensiv ist Bargfrede stark. Was ihm nach wie vor fehlt ist die Fähigkeit zur guten Spieleröffnung-und Strukturierung. Man hat aber auch gesehen: In den seltenen Partien, in denen Bargfrede hier mehr für das Spiel nach vorne getan hat, waren wir trotzdem nicht torgefährlicher.
    Ganz einfach deswegen, weil anderweitig die Ideen fehlten. Das defensive Mittelfeld lässt sich nicht strikt von anderen Positionen trennen, im OM fehlte sowieso festes Personal und die Halbpositionen haben ebenfalls nichts für das Spiel beigetragen. Wenn die gesamte Mittelfeldkonzeption stimmt, dann kann Bargfrede mit seinen Stärken wertvoll für die gesamte Aufstellung sein und auch den Raum haben, seine Defizite zu verbessern während er seine Stärken (im Zweikampf, in Laufduellen, schwankend auch im Stellungsspiel) bereist einbringt.
    Dazu ist es erforderlich, eine Stammbesetzung zu finden, die ausgeglichen in Defensive und Offensive ist, aber vor allem Spielwitz mit sich bringt. Merkel wäre so ein idealer Zwischenspieler gewesen, der uns aber zuviel kostet. Aus unserem jetzigen Kader sehe ich z.B. Hunt und Ekici als diese, ebenso Trybull. Und dann fehlt immer noch der zentrale Spieler und die Reihe dahinter.

    Es sollte also ein 6er geholt werden, wenn sich ein klares Upgrade zu Bargfrede anbietet. Priorität hat aber die Position davor. Allofs macht hoffentlich Calhanoglu und Petersen (wobei der hier auch stärker geschrieben wird als er ist), und verpflichtet dann noch einen zweiten Stürmer sowieso einen Spieler für die Halbpositionen oder für das Zentrum. Insgesamt 4 Spieler für Sturm und Mittelfeld möchte ich hier noch sehen. Ein Rautensechser (Bargfrede käme auch für die Halbposition in Frage) wäre super, aber keine Notwendigkeit.
    Auch die Option, dass möglicherweise doch Trybull dort spielt, habe ich noch nicht abgeschrieben. An sich fehlt es ihm an Robustheit, dennoch konnte er am Saisonende über die Spiele, die er dort einspringen musste, überzeugen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @zoggg

    Das sehe ich grundlegend anders. Würde von hinten heraus strategisch gut gespielt, hätte man 6er, die wüssten, wann man steil und wann quer, wann man nach links und wann nach rechts spielen müsste, dann wäre das Spiel automatisch kreativer.

    Bargfrede kann nur und ausschließlich den Pass zu dem Spieler, der in seinem Sichtfeld der nächste ist. Das ist für einen 6er in einem auf schnelles Spiel in die Spitze ausgelegten Team viel zu wenig. Darum spielen wir immer den Aufbau über die AVs und nie erst steil und schnell nach vorne und dann vielleichtnach außen, was es dem Gegner unfassbar einfach macht, zu verschieben und unsere Angriffe im Keim zu ersticken.

    Es wundert mich auch nicht, dass Marin und Ekici hier unter diesen Bedingungen schlecht aussahen. Wenn sie mal den Ball bekamen, dann umringt von 3 Gegenspielern, weil der Ball fast nie schnell genug zu ihnen kam.
     
  20. :tnx: gute analyse, die es mE genau trifft. Ich würde allerdings bei Bargfrede sogar soweit gehen, dass ihm die Fähigkeit zur Spieleröffnung und -gestaltung gänzlich abgeht. Nicht nur zur "guten", wie du schriebst. Defensiv unbestritten verlässlich, aber dann kommt bei ihm leider kaum was brauchbares. War mE ähnlich bei Mertesacker.