Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. also ich bin ja hier sicher nicht als der große Optmist bekannt, aber derzeit sihet das gar nicht schlecht aus...
    Sollte Gebre Selassie kommen, wären wir hinten, auch ohne Naldo, mit Lukimya, Sokratis, Fritz, Prödl und Gebre recht gut besetzt...bleibt Naldo hat die Abwehr das Zeug zum Spitzenformat.
    Entscheiden wird dann sein,wie man weiter vorgeht. Da die bisher verpflichteten Spieler allesamt recht günstig zu haben waren, muss noch genügend Geld für die verbleibenden Positionen zur Verfügung stehen: ein Mittelfeldspieler, zwei Stürmer. Hier muss allerdings Qualität her und daher ein gewisses Risiko gegangen werden... Petersen plus ca. 5 Mio für einen weiteren Stürmer und um die 3-4Mio für einen Mittelfeldmann, damit müsste mas zu machen zu sein, viel weniger wirds aber auch nicht kosten...Ich bin gespannt und hoffe auf eine schlagkräftige Truppe allerspätestens (!) zum zweiten Trainigslager!
     
  2. Man wäre in der Abwehr auf jeder Position doppel fast gleichwertig besetzt.

    Nur bislang hat man für den Stamm direkt noch nichts getan. Man hat Rosi freiwillig abgegeben. Da ist meine Erwartung ein ordentlicher Ersatz - Petersen reisst mich da nicht vom Hocker, aber wäre in Ordnung. Er soll um die 3 Mio kosten. Danach wird man schon noch einen zweistelligen Mio-Betrag investieren müssen. Wenn diese Transfers kommen, sähe es in der Tat hoffnungsvoll aus.
     
  3. Du glaubst aber doch selber nicht, dass das eintreten wird, oder??
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. Da man ca. 15 Mio ausgeben kann, wäre das noch im Rahmen...und auch nötig - wenn man jetzt im Sturm und Mittelfeld nichts tut, ist unser Schicksal für die nächsten Jahre mehr beflügelt. Boenisch Gehalt müssen wir auch nicht mehr zahlen, evtl. sparen wir (was sehr schade wäre), auch noch Naldos ein.
     
  6. Alles andere wäre eine riesige Enttäuschung (also nicht, dass man das Ausgeben muss - falls man einen entsprechenden Spieler ablösefrei bekommen kann, dann z. B. natürlich nicht). Aber die beiden Stammspieler als Ersatz für Marin und Pizarro müssen schon kommen, wenn man nicht wieder eine schwache Saison hinlegen will.

    Und was ich glaube? Kann ich Dir nicht sagen. Ob Lemke seine Rasselbandenideen durchsetzen will/kann oder ob man Allofs wirklich - wie ja betont wurde - ausreichend Geld zur Verfügung gestellt wird, weiß ich nicht. Wird man sehen.
     
  7. Man hat die Kaderkosten halbiert und nach dem Aufbrauchen des Budgets 2011/12 inzwischen netto knapp 20 Mio eingenommen...wenn man künftig wirklich mit einer Rasselbande und mittelklassigen älteren Akteuren spielen möchte, wird es dann vielleicht wirklich mal sportlich udn finanziell ganz bitter....
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man sollte auf das Ergebnis warten. Ich finde die Idee, vor allem auf Talente zu setzen, sehr richtig. Ich hoffe aber auch, dass gerade im Mittelfeld noch ein richtig guter Spieler kommt, der die Qualität schon nachgewiesen hat.
     
  9. Wir haben in den letzten Jahren ja noch nicht mal soo viel ausgegeben, warum dann in diesem Sommer?! Gibt doch sicherlich wieder neue Dienstwagen...und Klausis Passat hat noch genügend Potential für Sonderausstattung.

    Es gab mal diese vagen Berichte (tm.de), dass angeblich durch den Aufsichtsrat 15mio für neue Transfers abgestellt werden, aber das hat KA doch sofort dementiert. Außerdem sind 4,5 - 5mio sicher für Sokratis eingeplant. Dann noch die Summe für Petersen und Gebre, da wird nicht mehr viel Spielraum sein...leider.

    Hätte mich über nen Merkel sehr gefreut, aber wir müssen sehn, dass wir für die verbleibenden paar Mio. noch nen mehr als akzeptablen Mann für's MF bekommen + einen BuLi-tauglichen Stürmer neben Arnie und Petersen.
     
  10. Man darf aber auch nicht vergessen wieviel wir in den letzten 10 Monaten eingenommen haben. Mertesacker ~11, Marin~10, Wesley ~6, Wolf ~1,5, Diego und Özil Nachzahlungen ~1,5, Freundschaftsspiel Madrid oder die Entschädigung ~1-2......alles so in etwa...da sind schnell 30 Millionen zusammen.

    Dazu wird der Kader so günstig sein (selbst mit 1-3 weiteren guten Spielern/Verdienern) das wir nächstes Jahr nicht auf internationales Geld angewiesen sind um den Kader zu finanzieren.

    Ich persönlich erwarte schon das man noch einiges investiert. Die 15 Millionen die mal durch die Zeitung ging sind mMn schon realistisch (inkl Sokratis).
    Aber ich weiß auch das es am Ende ein böses erwachen geben könnte wenn man sowas hofft :)
     
  11. Natürlich dementiert Allofs sowas schneller als der Blitz. Woher weißt Du, ob das die Gelder für Sokratis nicht im Vorjahr gebunden wurden? Zu dem war die Rede von 3 Mio KO. Die Kosten für Petersen sind noch unklar. Gebre soll 1,5 Mio kosten...Also sind wir da bei ca. 5 Mio Euro...damit wäre noch einiges an Spielraum.

    Ich muss da KATS bei Wort nehmen, wenn sie sagen, dass zwei Stürmer und ein Kreativer kommen müssen. Wie man das löst, wird man sehen...
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Trainingsstart in 16 Tagen. Wir dürfen uns also auf Nezugänge einstellen, die irgendwann nachkommen und so einen Großteil der Vorbereitung verpassen....

    schade
     
  13. Norderney ist ja nicht wirklich wichtig. Grundlagen legen auch andere Vereine. Ich weiß nicht, wann es dann weiter geht. Mit Petersen dürfte dann aber klar sein. Dann geht es eh "nur" noch um den OM und den ST....
     
  14. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nach wie vor nicht, dass OM UND zweiter Stürmer kommen. Und der Kracher im Sturm wird als letztes kommen, wenn man weiß, wieviel Geld übrig ist.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL


    Willi sei Dank.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, das es reicht, wenn ein Neuzugang zum 2. TL an Bord ist. Optimal wäre natürlich, gleich vom Trainingsstart an dabei zu sein. Aber das bedeutet nunmal in den allermeisten Fällen auch, mehr Geld auszugeben und wenn man (Fall Gebre Selassie) einen Spieler aus dem Kreis der EM-Teilnehmer verpflichten will, dann ist es nachvollziehbar, das man das erst nach dem Ausscheiden der betreffenden Mannschaft aus dem Turnier macht und nicht davor, wenn der Spieler sich im Viertelfinale noch ein Bein brechen kann und in einem Jahr ablösefrei ist.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es wurde ja noch nicht einmal gesagt, dass jemand fürs OM kommen soll. Zwei Stürmer sind bestätigt, genauso wie noch jemand für Mittelfeld und Abwehr.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz:

    Kann man sich solche Märchen und Legenden nicht einfach mal dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint?!
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann wären wir ja wieder in Bremen.
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt:D