Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich kann das auch nicht glauben. So viel wird er in Griechenland nicht verdienen. Im Gegenteil.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor nicht allzu langer Zeit soll bei Werder ein Amateurkicker namens Dominik Schmidt Gehaltsforderungen in ähnlicher Höhe (ist mir jetzt völlig wumpe, ob das auch netto war, man vergleicht es immerhin mit Torosidis, einem gestandenen Nationalspieler mit Erfahrung) gestellt haben, nachdem er in einer Phase mit vielen Verletzten die Gelegenheit bekommen hatte, ein paar ansehnliche Spiele in der ersten Mannschaft zu machen.

    Nur mal so zum Vergleich. Wenn man Torosidis zu den genannten Konditionen eintüten kann: machen !

    Mein Vergleich sind diesbezüglich mal die Spieler Fritz und Boenisch: Beide machen gegen Torosidis im Moment und m.E. keinen Stich. Boenisch ist zwar schneller, aber blinder und der Ball ist sein Feind.
    Torosidis kann ansprechend mit der Murmel umgehen und ist kein blinder Dynamiker, sondern verfügt über eine gewisse Spielintelligenz.

    Zwei weitere Gedanken:
    Erstens: Bei allen Wiederverkaufswert-Berechnungen sollte immer im Vordergrund stehen, wie gut der Spieler ist und wie schnell und inwiefern er uns schnellstmöglichst weiter helfen kann. Das kann er meiner Meinung nach und damit sind bei einem günstigen Tarif alle Wiederverkaufswert-Diskussionen obsolet.

    Zweitens: Werder hat sehr viele junge Spieler. Wenn noch Petersen und Calhanoglu kommen sollten, wird der Altersschnitt weiter gesenkt. Werder braucht also dringend ein paar gute mittelalte Spieler, die schnell Führungsaufgaben übernehmen können.
     
  3. Schmidt wollte die brutto haben und ist dann gegangen. Boenisch hat offenbar nur ein sehr leistungsbezogenes Gehaltsangebot bekommen und auch Fritz soll einen guten Teil seines Fixgehaltes in leistungsbezogene Komponenten umgewandelt bekommen haben.

    Und ich kenne nun Schaafs Planungen nicht. Wenn er einen RV hat, dann brauchen wir einen Torosidis wofür? Nur "nice to have"? Es macht ja nur Sinn ihn zu holen, wenn er einen Platz in der ersten Elf finden kann. Wenn dies der Fall ist, dann gerne, aber nicht für solche ein Gehalt. Ist m. E. mit 1,5x Mio um einiges zu hoch.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Werder holt man oft Spieler, die man toll findet und bei denen man meint, schon noch einen Platz für sie zu finden, weil sie soviel "Qualität" haben. Letztes Beispiel Wesley. Bitte auch an die Stellungnahmen von TS zu dieser Personalie denken (die Aussagen zu Wesley kurz nach der Verpflichtung).

    Abgesehen davon bin ich schon der Meinung, das Werder noch einen sehr guten Nr.1-RAV braucht. Fritz ist für mich auf der Position nicht mehr No.1
    Boenisch geht. Bis auf Sokratis und A. Stevi sind alle anderen auf der Position nur Backups, Klein-Stevi hat nur ein hoffnungsvolles Spiel auf der Position gemacht, damit aber seine Qualität nicht genügend beweisen können und Sokratis war zwar oft überraschend stark, ist aber m.E. auf der Position verschenkt, weil man seine Stärke in der IV braucht.

    Die Anforderung musste also vernünftiger Weise die sein, einen "richtigen" RAV zu holen, der die Position besser spielt als Sokratis. Das könnte Torosidis sein.

    Zur Gehaltshöhe: Man zeige mir einen Spieler, der ausdrücklich diese Position spielt, internationale Klasse hat und sich in dem Altersfenster 23-28 Jahre (mittelalt) befindet. Und der für weniger zu haben ist.
     
  5. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Glaubst du denn das man einen Spieler holt der dann auf Anhieb zu den Topverdienern im Team gehört für eine Position holt für die wir keine soo große Lücke haben? Bedenke wir brauchen noch zwei neue Stürmer. Das würde nicht so recht zum Sparkurs passen.
     

  6. Wesley war auch eine Bereicherung bis zur seiner Verletzung... nur kannst du das bei keinem Transfer wissen was passiert und was nicht...

    Gibt mehr als genügend Beispiele wo spieler nach verletzungen nicht mehr in den tritt kommen wie sie vorher waren. Und sowas kann wie ich schon sagte bei jedem Transfer passieren
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja warum nicht, wenn es sich um einen womöglichen Führungsspieler handelt, der auch altersmäßig zur Gruppe der Führungsspieler gehören würde ?

    Was macht es aus, das es mehrere Backups auf der Position gibt, wenn der neu verpflichtete Spieler auf dieser Position voraussichtlich die klare Nr.1 wäre und die Qualität sofort steigern könnte ?

    Wie schon von etlichen anderen Forumisten in vielen Freds erwähnt:

    Nach den vielen Abgängen von Topverdienern und älteren Spielern besteht die Gefahr, das es nur noch junge Talente und keine älteren, erfahrenen Leistungsträger mehr gibt, m.a.W. das der Mix zwischen jung und erfahren fehlt oder zu unausgewogen wird.

    Durch die zahlreichen Abgänge von Topverdienern, die alle mehr verdient haben (selbst Silvestre oder Borowski haben mehr verdient, obwohl sie in der abgelaufenen Saison kaum eine Rolle spielten) ist im Übrigen auch finanziell wieder mehr Spielraum vorhanden.

    Außerdem: Nachdem was man hört, war Werder an ihm schon früher dran, kam damals aber nicht zum Zuge. Es wäre nicht ungewöhnlich für KA/TS, einen Spieler dann eben ein paar Jahre später im 2. oder 3. Versuch zu holen. Hartnäckig und stur genug sind die Beiden bekanntlich.

    Und wer weiß: Vielleicht war es ja doch brutto. ;)
     
  8. Einer von viele Gründen, warum Griechenland quasi pleite ist, hm? :roll:
     
  9. So Knaller wie seinerzeit, als Hugo für einen Appel und'n Ei verhökert wurde und dafür der Schweden-Bomber an die Weser geholt wurde? War das überhaupt sowas wie Plan-B oder war das eher Kategorie Plan-los.
    Aber passt auf, der startet kommende Saison so richtig durch - Gomez? Wer ist Gomez?

    Nö, ich auch nicht.
    @Lutscher_81: Bezüglich deiner Frage aus deinem Post vom 9.6.: Bei der EM werden sicherlich viele gute und bessere Spieler auflaufen, die Werder sicherlich auch sofort helfen könnten. Allein: Wer sollte die bezahlen? Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, als das etwaige Neulinge so zeitig dabei sind, dass sie das Trainingslager komplett mitmachen könnten und nicht wieder ein last-Minute-Transfer kommt, der erst einmal ein halbes Jahr (mindestens) Eingewöhnungszeit braucht.

    Sehe ich ähnlich, obwohl ich mir nicht sicher bin, was genau auch immer du unter "Königstransfer" verstehst...
     
  10. Nicht die Geschichte schon wieder.
    :roll:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jemand sollte ein Buch herausbringen mit allen Mythen und Märchen, die hier so rumgeistern. Da findet sich bestimmt ne ganze Menge.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mythos? Märchen? hat jemand etwa Martin Harnik gesagt?:D
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht so laut. *pscht*
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum nicht ? Die "Dinge" sind doch immer für einen Lacher gut, solange man noch nicht beim Gähnen angekommen ist. :D
     
  15. Und haben manchmal für lange Zeit das Forum geprägt. :D

    Ich fänd es wäre mal wieder Zeit für Magnator- und DERF-Jünger. Und bei der Gelegenheit werd ich wohl gleich auch mal wieder den $$$-Thread rauskramen.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was fällt mir denn da spontan ein?
    -Die Harnik-Verschwörung
    -Schaaf lässt nur Raute spielen/kann nur Raute
    -Almeida wurde ohne Not verschachert
    -Werder ist pleite
    -Das Geld ist da
    -Diekmeier der überall unumstrittene Leistungsträger(lol)
    -Die große Ungerechtigkeit bei Frings und Jensen
    -Dr. Dimanski und der Club der Teufel
    -Der Markt ist jedes Jahr überhitzt
    -Klose ist ein Verräter
    ....
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich könnte mir gut vorstellen das durch die Griechenlandkrise sich die Rahmenbedingungen in der griechischen Liga deutlich verschlechtern werden. ( weniger Zuschauer, finanzschwaches Umfeld/weniger Sponsoring). Die Folge wären wohl geringere Gehälter und damit ein "Exodus" der noch verbliebenden Topleute der griechischen Liga. Unter diesem Umstand ist es auch nicht verwunderlich das Torosidis vom finanzstärksten CL Club dem " Bayern München" Griechenlands zum SV Werder wechseln möchte.
     
  18. Hab eben den BLÖD Artikel wg. Merkel gelesen.
    Es ist doch alles sooo einfach:
    Torosidis, Merkel, Petersen und Calhanoglu werden (mal eben) kurz nach der EM verpflichtet.
    Das würde bedeuten, dass hier vermutlich ziemlich viele User zufrieden und mit einem besseren Gefühl in die kommende Saison gehen könn(t)en. Denn natürlich besteht mit diesen Neuzugängen eine vermutlich verbesserte Chance theoretisch und ganz vielleicht möglicherweise wieder einen internationalen Startplatz in der BuLi zu erhaschen - und (fast) alles wäre gut bis prima

    Das ist doch soo einfach, da könnte KA doch einfach loslegen und alle (fürs Erste) glücklich machen ...:roll:
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich fänd das zwar toll, aber wirklich zufrieden wäre ich da noch nicht. Einen weiteren akzeptablen Stürmer neben Arnautovic und Petersen hätte ich dann doch ganz gerne und im Mittelfeld weiß ich nachwievor nicht, wie ich das einschätzen soll mit all den Jungspunden.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kommt auf den Verlauf der nächsten Saison an. :
    D
    Haben wir Erfolg (Platz 5 oder besser mit überwiegend ansehnlichem Spiel) dann ist es eine
    "sensationelle Fohlen-Truppe"
    mit dem Potenzial, ein Meisterschafts-Abo zu lösen und Ambitionen auf den CL-Titel zu stellen :D:applaus:

    Steigen wir ab, dann war eh klar, das man mit sovielen zwar talentierten, aber unerfahrenen Jungspunden eben keinen grün-weißen Zweig gewinnen kann. :p:eek:

    In jedem Fall hat die sportliche Leitung dann auch eine Ausrede. Und wegen der EM war der Markt ja ohnehin noch mehr überhitzt als sonst und erfahrene Leistungsträger daher unerreichbar. ;)

    Saisonprognose: Heaven, hell or Landesliga