Aktuelle Situation (7): 1:1/Inter, 1:4/Stuttgart

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - Werder Bremen" wurde erstellt von dkbs, 5. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Mailand & Stuttgart einzuschätzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Oktober 2008
  1. Sehr gut

    1 Stimme(n)
    0,7%
  2. Gut

    8 Stimme(n)
    5,2%
  3. Zufriedenstellend

    43 Stimme(n)
    28,1%
  4. Mittelmäßig

    77 Stimme(n)
    50,3%
  5. Enttäuschend, mäßig

    25 Stimme(n)
    16,3%
  6. Schlimm. Katastrophal

    10 Stimme(n)
    6,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stand der Dinge:


    Nach dem 1:4 gegen den VfB Stuttgart am 7. Spieltag steht Werder auf Platz 7

    Im DFB-Pokal wurde nach einem 9:3 bei Eintracht Nordhorn durch einen glanzlosen 2:1 Pflichstieg bei Aue die dritte Runde erreicht.

    In der Champions League erreichte Werder nach dem enttäuschenden Auftaktunentschieden ein 1:1 bei Inter Mailand.


    Statistik:

    Spiele

    Bundesliga:
    [table="head"]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    3​
    |
    2​
    |
    2​
    [/table]

    Wettbewerbsübergreifend:
    [table="head"]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    5​
    |
    4​
    |
    2​
    [/table]

    Tore/Gegentore Bundesliga
    [table="head"]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    19​
    |
    2,71​
    |
    16​
    |
    2,29​
    |
    + 3​
    [/table]

    Tore/Gegentore wettbewerbsübergeifend (ohne Pokal gegen unterklassige Vereine)
    [table="head"]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    20​
    |
    2,22​
    |
    17​
    |
    1,88​
    |
    + 3​
    [/table]

    Tabellensituation:
    5 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze (zuvor -5,-3, -2)
    2 Punkte Rückstand auf einen CL-Platz (zuvor -3,-2, ±0)
    1 Punkt Rückstand auf einen UEFA Cup Platz (zuvor -2,-1, ±0)
    6 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegs-/Relegationsplatz (zuvor +3,+5, +6)



    Saisonverlauf:
    - Relativ schwacher Saisonstart (erste drei Spiele ohne Sieg), 0:0 gegen Famagusta
    - Anschleießend drei Bundesligasiege hintereinander, Weiterkommen im Pokal, Punkt in Mailand.
    - Nun katastrophale Niederlage in Stuttgart.

    Resultate (R), Tabellenplätze (TB) und durschnittliche Punktzahlen pro Spiel (ø-Punkte) und aus der gegenwärtigen Punktzahl hochgerechnete theoretisch resultierende Endpunktzahl (->EPZ) in dieser Saison:

    [table="head"]Spieltag|Resultat|Tabellenplatz|ø-Punkte|EPZ
    1​
    |
    U​
    |
    8​
    |
    1,00​
    |34,0
    2​
    |
    U​
    |
    10​
    |
    1,00​
    |34,0
    3​
    |
    N​
    |
    13​
    |
    0,67​
    |22,7
    4​
    |
    S​
    |
    9​
    |
    1,25​
    |42,5
    5​
    |
    S​
    |
    7​
    |
    1,60​
    |54,4
    6​
    |
    S​
    |
    3​
    |
    1,83​
    |62,3
    7​
    |
    N​
    |
    7​
    |
    1,57​
    |53,4[/table]



    So hat Werder gegen die anderen Vereine abgeschnitten (in Klammern: Vergleich zum Vorjahrsergebnis gegen den selben bzw. vergleichbaren Gegner bei Auf- bzw. Absteigern):

    3 Punkte:
    Cottbus (±0)
    Bayern (+2)
    Hoffenheim (+3)*

    1 Punkt:
    Bielefeld (±0)
    Schalke (-2)

    0 Punkte:
    Mönchengladbach (-3)
    Stiuttgart (±0)

    Gesamtvergleich mit den Ergebnissen der Vorsaison gegen die gleichen/vergleichbaren Gegner :
    ±0

    Vergleich der tatsächlichen Punktzahlen gegenüber der Vorsaison:
    ±0





    Vergleich zu den Vorjahren:

    Saison 99/00:

    3. 16 Punkte Dortmund (am Ende 11.)
    2. 14 Punkte HSV (am Ende 3. )
    1. 14 Punkte Leverkusen (am Ende 2.)
    ...
    11 Punkte Werder 08/09
    ...
    10. 9 Punkte Werder (am Ende 9.)

    Meister: Bayern mit 73 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 53,4 Punkte


    Saison 00/01:

    1. 15 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    2. 14 Punkte Schalke (am Ende 2.)
    3. 13 Punkte Dortmund (am Ende 3.)
    11 Punkte Werder 08/09
    ...
    13. 8 Punkte Werder (am Ende 7.)

    Meister: Bayern mit 63 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 53,4 Punkte


    Saison 01/02:

    1. 21 Punkte Kaiserslautern (am Ende 7.)
    3. 16 Punkte Bayern (am Ende 3.)
    3. 15 Punkte Leverkusen (am Ende 2.)
    ---
    11 Punkte Werder 08/09
    ...
    11. 8 Punkte Werder (am Ende 6.)

    Meister: Dortmund mit 70 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 53,4 Punkte


    Saison 02/03:

    1. 16 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    2. 15 Punkte Werder (am Ende 6.)
    3. 13 Punkte Dortmund (am Ende 3.)
    ...
    11 Punkte Werder 08/09


    Meister: Bayern mit 75 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 53,4 Punkte


    Saison 03/04:

    1. 17 Punkte Stuttgart (am Ende 4.)
    2. 16 Punkte Werder (am Ende 1.)
    3. 16 Punkte Leverkusen (am Ende 3.)
    ...
    11 Punkte Werder 08/09

    Meister: Werder mit 74 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 62,3 Punkte


    Saison 04/05:

    1. 18 Punkte Wolfsburg (am Ende 9.)
    2. 17 Punkte Stuttgart (am Ende 5.)
    3. 14 Punkte Bayern (am ende 1.)
    3. 12 Punkte Werder (am Ende 2.)
    ...
    11 Punkte Werder 08/09

    Meister: Bayern mit 77 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 53,4 Punkte


    Saison 05/06:

    1. 18 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    3. 17 Punkte HSV (am Ende 3.)
    2. 16 Punkte Werder (am Ende 2.)
    ...
    11 Punkte Werder 08/09

    Meister: Bayern mit 75 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 53,4 Punkte


    Saison 06/07:

    1. 13 Punkte Werder (am Ende 3.)
    2. 13 Punkte Bayern (am Ende 4.)
    3. 13 Punkte Schalke (am Ende 2.)
    ...
    11 Punkte Werder 08/09

    Meister: Stuttgart mit 75 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 53,4 Punkte

    Saison 07/08:

    1. 17 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    2. 14 Punkte Leverkusen(am Ende 7.)
    3. 13 Punkte Schalke (am Ende 3.)
    ...
    11 Punkte Werder 08/09
    8. 11 Punkte Werder (am Ende 2.)

    Meister: Bayern mit 76 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 53,4 Punkte



    Eure Meinung, Analyse, Ausblick:

    Wie schätzt Ihr die aktuelle Situation nach den Spielen in Mailand und Stuttgart ein?

    Wie groß ist (war) die Befriedigung über das Unentschieden in Mailand, wie groß ist die Enttäuschung über die Niederlage (und vielleicht vor allem die Art der Niederlage) in Stuttgart?

    Wie schwer wiegt der Rückschlag durch die hohe Niederlage? Ist sie der Beleg, dass Werder kein Spitzenteam ist, der Beleg, dass Werder sich nicht weiterentwickelt? Oder kann sowas immer passieren und heißt nichts? Ist es einfach nur so, dass Stuttgart besonders gut auf Werder eingestelt ist?


    MFG dkbs
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht in meiner Bewertung wieder einen Schritt zurück.

    Von "Gut" auf "zufriedenstellend".

    Die Niederlage in Stuttgart ist natürlich bitter, aber dort haben wir die letzten Jahre immer verloren.

    Wenn man auf die Tabelle blickt, wird man feststellen, dass man nicht weit von oben entfernt ist (2 Punkte von Platz 2). Allerdings ist ein Heimsieg gegen Dortmund in 2 Wochen nun schon fast Pflicht. Denn danach geht es nach Hannover (mit Schiri Stark???) und dann gegen Leverkusen und Berlin.

    Alles keine einfachen Aufgaben, aber die gibt es in der Bundesliga ohnehin nicht. Ich halte es für sehr gut möglich, dass wir nach dem nächsten Spieltag wieder 2. oder 3. sind und dann ist es wieder gut.

    In der CL haben wir in Mailand einen wichtigen Punkt geholt und Famagusta hat gezeigt, dass sie in der CL auch Siege einfahren können.

    Über den Pokal brauchen wir nicht reden, wir sind weiter dabei. Jetzt geht es wieder nach Dortmund, aber bis Januar fließt noch viel Wasser am Weserstadion vorbei.

    Insgesamt also zufriedenstellend, mit Tendenz zu gut. Bei einem Heimsieg gegen Dortmund wird es wieder "gut".
     
  3. Ich stimme mal für zufriedenstellend. Die Saison hat gerade erat nagefange. Abgesehend davon läuft zur Zeit sowieso einiger seltsam ab in der Bundesliga.
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    :tnx::tnx::tnx:


    100% word
     
  5. Ich habe nach dem Bayern-Sieg gesagt, dass ich erst abwarten will, wie Werder beim VFB dieses Jahr abschneidet.

    Mal wieder hoch in Stuttgart verloren und Schießbude der Liga = keine Weiterentwicklung zu den letzten beiden Spielzeiten.

    Das ist Enttäuschend, zumindest auf die Liga gesehen.

    CL-Situation ist gut, das Spiel gegen Inter war eine Überraschung.

    Und zum Pokal muss man sich ja nicht mehr äußern.
     
  6. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zufriedenstellend.

    Ausser dem Hamburgergebnis (und dem eigenen) ist doch alles nach Werders Schnautze gegangen.

    Stuttgart ist ein Schei.. Pflaster für Werder und wer dort auf einen Sieg besteht, ... . Dortmund zu Hause ist dann wieder ein gutes Werderspiel und der Schnitt im Situationsthread wird wieder bei "gut" liegen. ABer so schnell schiessen die Preußen nicht.
     
  7. Offensichtlich werden hier die Ansprüche bereits nach unten korrigiert. Mittelmäßig mehr nicht. Grund : Null Weiterentwicklung gegenüber letztes Jahr und nochmal soviel Dusel mit der Platzierung am Ende ist sehr unwahrscheinlich.
     
  8. Es gibt eine Sache, die mich nachdenklich stimmt: daß das Fehlen von Per Mertesacker nicht zu kompensieren ist.
    Ohne ihn kann Werder nicht gewinnen, ohne ihn ist die ohnehin anfällige Abwehr als solche nicht mehr zu bezeichnen. Ein Ausfall von ihm wiegt schwerer als das irgendeines anderen Werder-Spielers. Das birgt eine große Gefahr, weil die Qualität in der Breite des Kaders wohlmöglich doch nicht ausreicht.
     
  9. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Eigentlich empfinde ich die Situation derzeit als schlimm. Dies liegt noch nicht einmal an den Ergebnissen in Stuttgart oder Gladbach, sondern einzig und allein an der seit Jahren andauernden Dummheit und Arroganz mit der man in gewissen Spielen antritt. Kaum hat man ein paar gute Spiele abgeliefert, fühlt man sich so immun gegen Gegentore, daß man die Arbeit vorsichtshalber komplett einstellt bevor man nachher womöglich nicht mehr feiern kann, weil man zu kaputt ist.
    Das kotzt mich an.
    Verlieren kann man aber dann muß man nach dem Spiel wenigstens n völlig versautes Trikot anhaben und kaum noch in die Kabine kriechen können.
     
  10. ich habe für "mittelmäßig" gestimmt.

    werder hat ja den Anspruch oben mitzuspielen und bei aktuell 5 Pkt. Rückstand kann man nicht zufrieden sein. Klar wir sind noch früh in der Saison mit einer (Positiven) Serie kann das auch wieder schnell anders aussehen. Dazu kommt noch das wir bisher die meisten Gegentore kassiert haben, und die Schwäche tritt ja nicht ert seit gestern auf :wall:

    Also wenn sich das Abwerverhalten verbessert (zwingen notwendig) denke ich mal das das mit der Serie klappen könnte. Jetzt sind 3 Punkte gegen Dortmund absolute Pflicht. Ich wäre auch mit einem dreckigen 1:0 zufrieden.....
     
  11. Zumindest gegen Stuttgart hätten wir gestern auch MIT Merte in dieser Höhe verloren.

    Ob es ohne ihn auch gegen Doofmund und Hannoi reicht, dass bleibt noch abzuwarten. Richtig ist aber: Ohne Merte spielt Naldo wie ein Einbeiniger.
     
  12. mh naja war schon bitter gestern. nicht nur das man verloren hat, sondern auch die art und weise war nicht sehr erfreulich. der blick auf die tabelle ist aber trügerisch...

    1. ist man nicht weit von den chl. plätzen entfernt,
    2. keine mannschaft ist richtig konstant und die hamburger kommen mit dieser art spiele zu gewinnen auch nicht auf dauer zum erfolg, auch wenn eine wirklich starke moral vorhanden ist...
    3. wir hatten eigentlich das schwerste programm... in münchen, in stuttgart muss man nicht punkten, haben aber 3 punkte aus den 2 spielen geholt. in bielefeld isses immer schwer. zu hause gegen schalke muss man eigentl. gewinnen, man spielte aber unglücklich remis. gladbach hätte man eigentl. schlagen müssen und die pflicht gegen cottbus und hoffenheim zu hause wurde erfüllt.
    mit hoffenheim, bayern, Stuttgart, Schalke hat man schon 4 von 8 starken Mannschaften abgearbeitet (ich zähl noch den BVB, Leverkusen, HSV und Wolfsburg hinzu). Der Rest sollte machbar sein, auch wenn es Rückschläge geben wird...im endeffekt hat man also ein machbares restprogramm, während sich die anderen guten klubs die punkte gegenseitig nehmen...trotzdem ist es erschreckend als vizemeister die meisten gegentore nach 7 spieltagen zu haben. immerhin ist der frische offensivdrang noch vorhanden, aber die ganze mannschaft darf sich nicht so billig auskontern lassen...

    ich rechne also stark mit einen platz unter den ersten 3 zur winterpause und lasse die situation in der buli als "zufriedenstellend" dastehen.:svw_schal:

    in der Champions League siehts ähnlich aus. Gegen famagusta verschenkte man eigentlich 2 wichtige punkte, sah aber gegen athen, dass sie nicht zu unrecht in der chl. sind und keine blinden sind. bremen bewieß gegen inter, dass man mitden topklubs europas sogar auswärts mithalten kann und machte einen nicht unbedingt eingeplanten punkt gut... auch hier ist die situation "zufiedenstellend"... :svw_schal:
    allerdings sollte auswärts in athen 1 punkt her und die 2 heimspiele müssten gewonnen werden...9 punkte sollten schon ein gutes pflaster sein und man hat gegen famgusta im endspiel eine optimale ausgangslage...

    im pokal ist die situation ja optimal...leider bekam man heute eines der schwersten lose, die man bekommen konnte. trozdem ist die Stiuation "Sehr gut":svw_schal:

    tja insgesamt gesehn ist die siuation "gut":svw_schal:...solche tage wie in stuttgart kann man immer mal haben. das sie es besser können wissen wir alle und so wird sich unsere elf nicht nochmal präsentieren. aufgrund des schweren anfangsprogramms bin ich zufrieden und vor allem das man auswärts gegen einen topklub wie inter mithalten konnte, zeigt die gute entwicklung unserer truppe.

    zum schluß noch:
    Solange wir nicht eine 3:1 Führung gegen bochum zu Hause innerhalb von 2 minuten aus der hand geben, sollte man doch zufrieden sein:svw_schal:
     
  13. Die Bilanz rechtfertigt nur ein mittelmäßig.

    11 Pflicht-Spiele: 5 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen.

    Das klingt noch ok. Was mir aber Sorgen macht, ist, dass Werder bereits merhfach sehr schwache Leistungen ablieferte. In MG und Stuttgart, teilweise auch gegen Famagusta und in Aue, ebenso wie in der zweiten Hälfte gegen Hoffenheim sowie in Bielefeld.

    Eine Mannschaft, die nach sieben Spieltagen, also immerhin schon nach einem Fünftel der Saison, die meisten Gegentore aller 18 Vereine der Liga kassiert hat, muss sich ernsthaft fragen, welche Ziele sie in der Saison verfolgen will.

    Was mich auch ernüchtert, ist, dass heute erneut ein Auswärtsspiel ausgelost wurde. Wir können kein Losglück erwarten. Aber wenigstens in jedem dritten Spiel Heimrecht wäre mal ganz nett, finde ich.
     
  14. Mittelmäßig


    Ich war mal wieder naiv,

    nach dem überraschenden Punkt gegen Inter dachte ich wirklich das dieses zwar eher schwache, aber effiziente Spiel, einen positiven Effekt geben würde. Das man zudem auf bisher wenig begeisternde Stuttgarter trifft, die noch vor weniger als 48 Stunden ein peinliches Unentschieden gegen Tscherno More Varna wie ein Sieg gefeiert haben, hat meinen kleinen euphorischen Anflug nur noch verstärkt.

    Aber gut, ich bin halt ein kleines Naivchen. Wie schon traditionell gegen Stuttgart wurde die Abwehr wieder mal mit einem Pass ausgehoben, war im Hoheitsgebiet des Bremer DM's eine Riesenlücke, war jeder Spieler unter Normalform und hatten dabei noch Glück das Stuttgart nicht die Trefferquote der letzten Jahre hatte . Und Täglich grüßt das Murmeltier. Besonders schlimm ist es hierbei wieder das man erneut auf taktische Umstellung verzichtet hat und wieder gedacht hat das die Raute so toll das man damit bestimmt kein drittes mal auf die Fresse bekommt. Falsch gedacht. Armin Veh stellt eine Rumpftruppe auf, kennt den Gegner in und auswendig und weiß genau das er keine Überraschungen seitens Werderfürchten muß, da kein Team in Deutschland berechenbarer ist. Spiele gegen Werder sind in Stuttgart 3 eingeplante Punkte und ein Feiertag, das hat mir ein Kollege aus Stuttgart auch mal so gesagt, da blieb mir erstmal die Spucke weg.


    Werder hangelt sich von Serie zu Serie, immer unterbrochen von einer Klatsche. Blöderweise werden die Klatschen immer häufiger und die Serien immer kürzer und die Konkurrenz schläft auch nicht. Das hangeln von Serie zu Serie ist das eigentliche Problem von Werder, verschiebt sie doch immer die längst überfällige Kernsanierung am maroden Werderbau. Wahrscheinlich brauchen wir für ein ernsthafte Auseinandersetzung mit Werders Team und der Zukunft eine ordentliche Niederlagenserie von 5-10 Spielen, damit manchen Leuten mal die Augen geöffnet wird wie es eigentlich wirklich mit der Klasse des Teams aussieht, wie die Ansprüche sind und wie die Realität.

    Wir haben ein überaltertes Spielsystem das jeder bereits kennt, wir haben in Schlüsselpositionen überalterte Spieler die über dem Leistungsprinzip stehen ( Baumann, Frings ), und die Defensive ist uns scheiß egal, wie man ja eindrucksvoll an 16 Gegentoren in 7 Spielen erkennt. Und wir haben neben den diversen Stammspielern die nicht selten das nötige Gift und Einstellung (Fritz, Jensen, Hunt z.B ) vermissen lassen noch viele Spieler die einfach nur angekotzt von ihrer Rolle und der ungerechten Behandlung sind solange Trainers Lieblinge trotz indiskutabler Leistungen weiterspielen dürfen. Das ganze kann nicht gut für die Mannschaft sein. Ein Anreiz zur Leistung gibt es für einige Spieler nicht, da sie vom Trainer sowieso nur anerkannt wird wenn der Spieler in der Stammelf nur noch humpeln kann.

    Wir können froh sein das die anderen Teams nur unwesentlich besser sind als wir und der Abstand nicht zu hoch ist, so haben wir vielleicht noch mit viel Dusel chancen auf Europa in Bremen. Aber dann doch eher der UEFA Cup als die CL. Die Chancen auf ein Absturz in der Tabelle ist gut, und wenn der dieses Jahr nicht kommt, dann eben nächstes Jahr. Aber er wird kommen wenn so weiter machen wie bisher, dafür holen HSV, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen zu stark auf.
     
  15. Ich glaube wir Anhänger werden es nie lernen, wie TS und seine Team ticken.
    Entwerder wir gewinnen auf eindrucksvollster Weie oder aber wir gehen mit fliegenden Fahnen unter. Irgend eine Art von Konstanz wird es wohl an der Weser nie geben.
    Ein Wochenende hat man das Gefühl, wir hauen alle weg und wenn nicht, dann schießen wir noch ein Tor mehr als der Gegner, an anderen Tagen kriegen wir die Hütte vollgeblasen das es nur so kracht und es gibt absolut NULL Gegenwehr.
     
  16. Wenn das alles so furchtbar ist, wie du behauptest, warum gibt es dann immer noch Mannschaften, denen kein Sieg gegen Werder gelingt? Warum ist Werder immer noch nicht abgestiegen, wenn doch alle Bescheid wissen und locker gewinnen können?

    Vielleicht solltest du deine Tränen trocknen und hinnehmen, daß es bei Werder immer noch nicht vorrangig darum geht, deine persönlichen Wünsche umzusetzen.

    GWG Niedersachse
     
  17. Wir werden gegen bochum zu Hause nichts wieder aus der hand geben. Nur die drei Punkte halt wie letztes Jahr :p
     
  18. ich finde hier ist viel zu viel schwarzmalerei...gewinnt bremen schwärmt jeder hier in höchsten tönen. verliert werder (ok die art und weise gestern war wirklich unter aller sau, aber passiert...). wir sind doch hier nicht beim fcb die nach jeder niederlage fast austicken...oder doch?
     
  19. ach schnee von gestern:cool:
     
  20. Ich hoffe doch nicht, dass es "nie" wieder so weit kommt. Das Rätsel was uns TS mit dieser Mannschaft aufgibt, verstehe ich allerdings auch nicht!

    Nach einer Art Ansprache vom Kapitän rafft sich die Mannschaft noch zusammen und schiesst immerhin 5 Tore gegen (eher spielerisch) achtbare Mannschaften. Auf internationalem Niveau konnte man sich danach sogar versichern, dass es auch hier zu einer gleichwertigen Leistung (gegen eine eher athletische/kämpferische Mannschaft) reichen kann. UND DANN?
    Mir fallen viele Fragen ein:

    -Ist die Mannschaft einfach noch zu jung für eine Art "Siegermentalität" und damit verbundene Konstanz in einer geschlossenen Leistung?
    -Fehlte einfach nur Per?
    -War man sich selbst zu cool(jung!), dass man die Realität der schweren Aufgabe völlig aus den Augen verlor?
    -Ist das völlige Abwinken von TS zum Spiel der letzten Saison in Stuttgart ein Fehler, hätte man hier auch auf irgendeinen (taktischen) Lerneffekt hoffen können?
    -Fehlte eine erneute Ansprache der Führungsspieler? (Ich meine, anders als dieser Kreis vor dem Spiel, der scheints ja nicht immer so in sich zu haben!)
    -Krankt es allgemein an den "Führungsspielern", die mit ihrer Form und/oder innerhalb der Mannschaft nicht voll anerkannt sind?
    -Ist das Mittelfeld das Problem? Hätte TS den Lutscher (oder andere) nach Turin raus-rotieren sollen?
    -Ist Stuttgart einfach besser gewesen?
    -Kann der Eindruck dass Stuttgart noch 48 Std. vorher gespielt hat, so verblenden, dass man das Spiel als Selbstläufer abhakt?

    Wo ist Micoud wenn man ihn mal braucht!!!
    Verdammt...
    :wall:
    Walk on....! :svw_schal:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.