Aktuelle Situation (6): 0:0/Leverkusen, 3:2/CD Nacional

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach CD Nacional und Leverkusen einzuschätzen?

1. Sehr gut

2 Stimme(n)
    1,5%
  2. Gut

16 Stimme(n)
    11,8%
  3. Zufriedenstellend

58 Stimme(n)
    42,6%
  4. Mittelmäßig

46 Stimme(n)
    33,8%
  5. Enttäuschend, mäßig

11 Stimme(n)
    8,1%
  6. Schlimm. Katastrophal

3 Stimme(n)
    2,2%
  1. Karo70

Karo70 Guest

Insgesamt leider nur mittelmäßig.In der Liga aus den ersten 6 Spielen 9 Punkte,das ergäbe hochgerechnet am Ende der Saison ca.51 Punkte.Das wäre Mittelmaß.Da kann man nur hoffen,das man auch mal 4-5 Siege nacheinander holt,um in Richtung Europa-Plätze nicht wie im vergangenen Jahr ziemlich früh abgeschlagen zu sein.Die Pokal Wettbewerbe sind noch nicht zu bewerten.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In der Double-Saison gegen Hannover (H) und Bochum (A)

3. ja woll!!! dann is ja ganz klar das wir diese saison wieder das
    Double holen ;)
    :applaus::applaus::applaus:

4. Iasius

Iasius

War das nicht letzte Saison gegen Bayern und Hoffenheim?

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  6. Mittelmäßig. Mit dem Punkt in Leverkusen kann man zufrieden sein. Dennoch hätte man zuhause gegen Frankfurt mehr holen müssen. Euroleague hat man zwar gewonnen, aber auch nur mit sehr knapp.
    Für die Mannschaft ist sicherlich mehr möglich.

7. Also ich persönlich bin mit dem Punkt in Leverkusen sehr zufrieden und sehe es als gewonnenen Punkt und nicht als zwei verlorene an.

Da man gegen Funchal in der Abwehr teilweise große Probleme offenbart hat, kann man sehr froh sein, dass man gegen Leverkusen hinten sicher gestanden ist und wieder einmal zu Null gespielt hat.

Mit dem Saisonstart allgemein bin ich mittelmäßig zufrieden, da man gegen Frankfurt und Hannover einfach Punkte verschenkt hat, die man sicherlich gut gebrauchen könnte. Da wir aber noch eine Menge Steigerungspotential haben und Mannschaften wie Hamburg, Stuttgart oder Wolfsburg auch keine Bäume ausreißen, sehe ich dem weiteren Saisonverlauf positiv entgegen.
    Allerdings werden die Partien gegen St. Pauli und vor allem gegen Mainz keine Selbstläufer!! Hoffe die Mannschaft ist sich dem auch bewusst.

Gruß

tomaessy

8. michus

michus

Kartenverkäufe:
    +4
    gegen frankfurt und hannover wurden punkte verschenkt, der restliche saisonverlauf stellt mich von der ausbeute her aber zufrieden.
    trotzdem habe ich nur für mäßig gestimmt, weil die spielweise der mannschaft nicht mehr so mitreißend ist wie sie in einzelnen spielen in den vergangenen jahren war. es hängt mir da zu viel von einzelnen personen ab.
    erfreut bin ich über die defensive, die gegen eine offensivstarke mannschaft aus leverkusen und auch gegen den titelfavorit aus münchen nicht viel zugelassen hat (zumindest nicht "zuviel" ;) )

jetzt muss man die leistungen der vergangenen spiele bestätigen (gerade heute wird das sehr schwer) und noch einen funken mehr leidenschaft an den tag legen, dann mache ich mir für diese saison überhaupt keine sorgen und denke, dass ein platz im europäischen geschäft durchaus realisierbar ist.
    und die pokale gewinnen wir diesmal halt beide :svw_applaus:

9. Einigermaßen zufrieden.....zumindest angesichts des noch frühen Zeitpunkts in der Saison......

Allerdings kann man ein 0:0 immer von zwei Seiten sehen: gut verteidigt oder schlecht gestürmt.........und wenn ich die beiden Spiele gegen Hannover und Leverkusen zugrunde lege, sehe ich eher ein "schlecht gestürmt".... Das Werder-Spiel ist mir zu oft zu behäbig und uninspiriert....(besonders was die Leistungen von Borowski und Frings angeht - sorry, aber speziell bei Borowski sehe ich mich immer öfter in den "Ahnungen" betätigt, die mich nach dem Transfer beschlichen haben.....-> Stehgeiger.......)....die Außen sind zwar "besser" geworden, aber noch lange nicht "gut"........und ohne Özil lahmt das Spiel erheblich - Marin ist viel zu ballverliebt.....wenn der nicht langsam anfängt, dieses bescheuerte (und sinnlose) Gefummel sein zu lassen, geht er ganz schweren Zeiten entgegen....

Der glückliche Sieg gegen Funchal sollte auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Bilbao uns (bei gleicher Leistung) 5 Stück einschenkt.....und selbst Wien ist spielerisch nicht SO schlecht, wie das Ergebnis vermuten ließe - da war auch viel Pech mit im Spiel.....

In diesem Sinne: heut Abend wäre ein GUTER Zeitpunkt, mal wieder die Offensive zu "entdecken"....wird aber ne enge Kiste - DA bin ich mir sicher....

10. ich bleibe bei "Enttäuschend, mäßig"!
    absolut ideenlose spielweise, dazu zuviele spieler im kader die einfach nicht genug potential haben. für diese saison sehe ich schwarz, sollten in der winterpause nicht noch 2-3 richtige verstärkungen verpflichtet werden. mindestens einen neuer AV, ein DM und noch einen 2ten vernünftigen stürmer!