Aktuelle Situation (13): 3:1/Köln

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von dkbs, 17. November 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist Werders Situation aktuell einzuschätzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. November 2008
  1. Sehr gut

    2 Stimme(n)
    1,9%
  2. Gut

    5 Stimme(n)
    4,9%
  3. Zufriedenstellend

    22 Stimme(n)
    21,4%
  4. Mittelmäßig

    59 Stimme(n)
    57,3%
  5. Enttäuschend, mäßig

    25 Stimme(n)
    24,3%
  6. Schlimm, katastrophal

    3 Stimme(n)
    2,9%
  1. Sehr gut

    Werder ist halt geil, da kann ich ja nichts dafür. Wenn der Großteil meint zu einem "wahren Fandasein" (insbesondere in Forum) gehört es dazu - "orntlich einen auf Pessimist" oh nein stimmt ja nicht, "ihr" seid ja alles "Realisten" - nehme ich die Anti Position ein.

    Und die ist nicht nur Anti weil ichAnti euch bin sondern weil uns eine Saisonende wie 2004/2005 ins haus steht, wobei wir diesmal einen Titel dazu bekommen.
    Wie 2004/2005 deswegen, das wir - wahrscheinlich wegen der einen Krise (aktuell) und - wenn sie kommt - der alljährlichen Anfang der Rückrunde zw. Spiel 20-24 Krise "nur" zwischen 2-3 abschließen. Kriegen wir die Rückrundenkrise - die ich erschöpfend im früheren Forum in der dortigen "Aktuelle Situation" beschrob bzw. badaboom in seiner "Pinte" (Der Gang an der Spitze) - nicht, ist von den Titeln sogar der Meistertitel drinne.

    Wg. CL muß ich eagle (Grüße nach "unten" ins Schwabenland!) widersprechen - die "unbekannten" und "kleinen" Namen (Famagusta) und Panathinaikos weckten hier irrealistische Hoffnungen - das ist kein Fallobst, gegen das man pauschal gewinnt, deswegen bin ich nur wegen des "wie" enttäuscht nicht ob des "das" verloren wurde.
    Außerdem können wir mit zwei Siegen sogar noch ins Achtelfinale einziehen. Machen wir das nicht aber richten wir uns im Uefa ein, sind wir - zum drittenmal hintereinander - ein Anwärter auf den Uefa Cup neben Milan und den Deutschen Klubs - das hängt aber von Losglück und Tagesform ab. Ein "Rangers-Debakel" kann immer mal passieren.

    Der wichtigste Punkteabstand ist der zwischen uns auf Bayern, der zwischen uns und Bayer darf nicht mehr größer werden. Die ersten sind Titelanwärter Nummer eins, da können die Leverkusener und die Hoffenheimer spielen, wie sie wollen. Beide werden sich noch "selbst" schlagen.

    Von daher macht euch mal locker, zieht eure Schlüpper ne Nummer größer an dann ist das auch wieder nicht so wild.
    Wie gesagt - diese bewußte "man muß sich schämen" Haltung vieler Bremer "Fans" finde ich deplatziert - weil wir ggen Vereine verloren haben, gegen die ganz andere auch schon mal verloren? Lachhaft. Das gehört zum Fußball dazu.
     
  2. Also, ich hab das Spiel gesehen und mir gefiel das Auftreten von Werder besser!

    Allerdings hatten wir nach dem Anschlusstreffer auch eine Phase, wo das Zittern wieder losging und Werder nach dem Motto spielte: Wenn sich der Gegner schon keine Chancen rausspielt, dann bieten wir doch welche an!

    Hätte Almeida nicht mit seinem Hammer das 3. Tor für uns gemacht, hätte die Sache anders ausgehen können. Doch soviel zum Konjunktiv! Es ist gut gegangen und das hat sich Werder schlichtweg verdient!

    Das Spiel gegen Hamburg wird eine andere Hausnummer und da sehe ich die alten Probleme. Wir bewegen uns schlecht ohne Ball. Das Spiel wird nicht schnell gemacht, sondern häufig verzögert (das ist nicht nur Diego, sondern Hunt kann das auch ganz gut!) und in die Breite gezogen. Die AV gehen nicht an die Gundlinie. Unsere Stürmer sind gar nicht so schlecht, nur werden sie momentan zu wenig aus dem Mittelfeld mit Bällen versorgt.
    Dann bleiben häufig nur noch die hohen Bälle von Naldo oder Merte nach vorne in den Sturm. Ich kriege Schüttelfrost bei diesen Gedanken und hoffe, dass wir bald wieder ein Weg finden, Fußball zu spielen!
     
  3. Nun, immerhin scheint CR nicht so blauäugig zu sein und zu glauben, dieser Sieg gegen Köln hätte irgendwas geändert. Unsere spielerische Leistung war erneut nicht mehr als mittelmäßig. Gegen Köln mag das gerade noch gereicht haben. Sollte da aber keine Steigerung stattfinden, sind wir am nächsten Spieltag genau so schlau wie vorher.

    Aber nachdem ja schon ein Unentschieden gegen Bochum so gefeiert wurde, wundern mich die Klicks bei "Zufriedenstellend" auch nicht wirklich.
     
  4. "Mittelmäßig" bis "Enttäuschend, mäßig "!
     
  5. wird jetzt alles besser!

    ich war das erste mal in dieser saison gegen hertha im
    stadion und jetzt gegen köln - mit den bekannten resultaten.
    habe jetzt auch karten gegen frankfurt - somit sind die drei punkte
    auch verbucht! :svw_schal:

    gegen bielefeld und gladbach sind welche geordert - also
    wird es auch keine "rückrundenkrise" geben.
    ich werde jetzt für alle kommenden heimspiele karten ordern
    und auch vielleicht die auswärtsspiele besuchen - so dass
    wir noch meister werden - hätte ich früher drauf kommen
    sollen, dann hätte man sich hier viel gejaule und depressionen
    sparen können.

    :beer:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ... denn Naldo macht halt, was seine Kollegen in der Offensive vermissen lassen.

    Dummerweise auch hinten den einen oder anderen Patzer. Aber letztlich ist das Pech nicht mehr so groß, das jeder ... zu einem Gegentor führt.

    So manche Flanke hätte mehr Schmackes besitzen dürfen, aber solange topbezahlte Spieler - die sonst mit sinnlosen Dribbelings aufwarten - ruhende Bälle vom Punkt aus ins Netz versenken, kann ja noch nicht alles Hopfen und Malz verloren sein...

    :eek::cool:

    Zufriedenstellend auch deshalb, weil die anderen Vereine sich wohl eine kleine Pause gönnen, was den Erfolg angeht, 5 Punkte hinter den Bayern... da ist doch wieder ein Lichtschimmer am Ende des Tunnels.

    Weiter so, Werder... das wird schon wieder.

    :svw_schal:
     


  7. Na, dann solltest du von Werder unbedingt eine Dauerkarte geschenkt bekommen....als Omen!!!:D
     
  8. Bei Spitzenmannschaften a la Real Madrid oder Manchester hätte man nach einem Spiel, wie gegen Köln davon gesprochen, dass es die Klasse eines Top-Clubs ausmacht, auch mittelmässige Spiele zu gewinnen. Bayern ist auf diese Art und Weise das eine oder andere Mal Deutscher Meister geworden.

    Dass es evtl. fehl am Platze ist, da wird keines dieser Spitzenmannschaften sind ist Fakt, aber Fakt ist auch, dass wir momentan in einer Krise stecken, die nicht auf eine Niederlagenserie beruht (wie bei anderen Clubs, die in Schieflage geraten), sondern tatsächlich es noch schaffen in dieser Talsohle auf den 7. Platz zu kommen. Dazu haben wir es geschafft, Teams wie Wolfsburg (tolle Transfers vor der Saison, hochgelobt von vielen Fans hier im Forum) oder Schalke (s.o.) hinter uns zu lassen. Dazu kommen Siege gegen die Bayern und Hoffenheim, auch das, in einer Krise, ist nicht von der Hand zu weisen.

    Meine Einschätzung der Liga ist deswegen "gut".
    Wer es in der Krise schafft, noch zu gewinnen und halbwegs gut platziert zu sein, der hat noch Potenzial nach oben.
    Dass dieses Potenzial vorhanden ist, brauche ich keinem zu erklären.

    Übrigens: Wenn das Spiel der Bremer tatsächlich so transparent geworden sein soll, wieso haben es Trainer, wie Klinsmann oder Klopp oder Daum dann nicht geschafft, dieses zu lesen?
     
  9. Mittelmäßig.

    Ist echt erschreckt was für Gegentore wir uns immer wieder fangen, wäre das 3:1 nicht gefallen, dann hätte das Spiel auch mit Punktverlusten enden können.
     
  10. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    ich finde auch, dass es schlimmere katzastrophen gibt, als in einer krise auf platz 7 zu stehen...
    und die, die hier immer nur jammern und personelle konsequenzen fordern: was heisst es eigentlich bei euch, den verein zu unterstuetzen?
    bei schoenem wetter ins stadion gehen und 8:1 gegen bielefeld gucken, 3 mal im spiel werder rufen und danach schoen nach hause und sportschau gucken?
    und wenn der wind mal von vorne kommt, dann ists auch schon vorbei mit der unterstuetzerei und dann wird die rute ausgepackt?
    tut mir leid, ihr seid zuschauer, auf keinen fall fans oder unterstuetzer!
    gerade in schlechten zeiten braucht die mannschaft jede unterstuetzung, die sie bekommen kann und keine zuschauer, die anfangen zu pfeifen, das stadion fruehzeitig zu verlassen und "trainer raus" zu rufen, sobald man nicht auf platz 2 steht.
    geht zu bayern oder was weiss ich, aber lasst mal die kirche im dorf.
    alle bruesten sich hier immer mit 100% werder ... aber was heisst das denn bei euch? 80% wenns gut laeuft und 20% wenn es schlecht laeuft? 100% heisst immer und wirklich immer! und zwar gerade wenns nicht meisterlich laeuft.
    das musste jetzt mal sein, ist ja nicht zum aushalten mit dem gejammer hier.
     
  11. BASS-D

    BASS-D Guest


    Schön auf den Punkt gebracht!

    Denkt doch nur mal an Ad de Mos zurück...