Aktionsspieltag gegen Faschismus

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von dieeeter, 12. September 2018.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist immer wieder der Wahnsinn, was für Leute sich hier vermutlich aus Langeweile entwickeln.
    Da muss man sich echt an die Birne fassen.

2. Weserbear

Weserbear Guest

:lol:

Welche Haarfarbe hätte's denn gern. :denk:

3. Jann-Wue

Jann-Wue

Kartenverkäufe:
    +2
    Danke Dir!

Und auch politisch gesehen, muss man sich auch an den Kopf fassen. Wenn man sich nur die Nachbarn anguckt, ist es lächerlich aus dem heutigen Deutschland einen rechten, faschistischen Polizeistaat zu fabulieren.

Für mich ist es ein klares Indiz, dass mancher bei Werder auf dem linken Auge blind ist, egal, ob da Fragezeichen hinter Polizeidiffamierungen geschrieben werden oder ob eine "Beleidigung Deutschlands" in irgendeiner Weise rechtlich relevant ist.

peggy76 und opalo gefällt das.
  4. Jann-Wue

Jann-Wue

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich denn eine Antwort erhalten sollte, gebe ich Sie gerne hier wieder.

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mein Tipp - Du erhältst eine wenig inhaltsreiche. Das war meine Erfahrung vor einiger Zeit zum Thema Pyro.

6. Jann-Wue

Jann-Wue

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann werde ich schweren Herzens die Konsequenzen ziehen.

Meine Hoffnung ist ja, dass es ihnen wirklich durchgegangen ist und keine aktive Genehmigung dieses und des Bullenplakats vorlag.

Es ist auch genial, dass so eine Aktion sich einfach nur Antirassistisch nennen muss und alle klatschen tumb Applaus, inkl. des Sky-Moderators, der es wahrscheinlich nicht mal liest, was da so geschrieben steht. Alleine "Chemnitz" mit den Brandanschlägen auf Wohnheime gleichzusetzen ist mindestens mal ungebildet...

Ich wurde zumindest von zwei Bekannten auf die Inhalte angesprochen und habe kein Interesse, dass mein Bekanntenkreis davon ausgeht, dass ich als Mitglied des Vereins, solche Sprüche unterstütze.

JSFiVE, butch und opalo gefällt das.
  7. Und die Mitgliedschaft kündigen?
    Nur wegen diesen Plakaten?
    :denk:

8. DJRon

DJRon

Wer hat dich denn geweckt? Was möchtest du uns denn mitteilen? Oder kannste nur zwei Worte plus Smiley fehlerfrei?

9. DJRon

DJRon

Wer hat denn gezeigt, dass das frei erfunden war? Ich meine, wir können darüber diskutieren, ob das von den Entscheidungsträgern feige war, von mir aus, aber ungefährlich? Finde ich spannend solch eine Aussage nach mehreren Hundert verletzter Polizisten, davon zwei schwer. Man mag sich inhaltlich mit Demonstranten solidarisieren, deshalb muss man nicht die Gewalt der anderen negieren. Gewalt gegen Polizisten hat doch zuhauf stattgefunden, verstehe den Unterschied unserer Realitäten da nicht ganz, zumal aus den paar Zeilen, die du dazu geschrieben hattest. Wenn du Gewalt gegen Polizisten beim G20-Gipfel nicht gesehen hast, haben wir halt keine Diskussionsgrundlage. Aber ich fürchte, du gehörst zu der Sorte, die eine ehrliche und vor allem sachliche Diskussion möchte, sondern seine Parolen rauslassen und wech.

Um mal zu deinem Ursprungspost, der mir galt, zurückzukommen, bei Einsätzen wie im Hambacher Forst brauchst du die Menge an Polizisten eben einfach, weil es immer einen gewissen gewalttätigen Anteil anzieht, der menschenverachtende Straftaten begeht. Im Hambacher Forst, wie in HH beim G20.

10. Glückwunsch. Du hast eine spezifische Aussage von mir (Schanze) ins Allgemeine übertragen und baust darauf deine Argumentation auf. Das fällt in der Eristischen Dialektik unter Punkt 19.

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn die Plakate vom Verein genehmigt worden sind, sind es nicht "nur" Plakate, sondern die Genehmigung spiegelt eine (Vereins)haltung wider. Und wenn diese (Vereins)haltung jemndem komplett gegen den Strich geht, kann ich diese Konsequenz verstehen.

12. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    :tnx: Es hat auch Austritte wegen Wiesenhof gegeben. Das muss jeder für sich wissen, was ihm wichtig ist und mit was er sich identifizieren kann und mit was nicht.

gersche, Eisenfuss57 und Jann-Wue gefällt das.
  13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Dieses Foto wurde mir heute übermittelt, mir fehlen die Worte.

14. Weserbear

Weserbear Guest

Jeenau

Ansonsten ohne Worte. :lol:

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mir auch. Ich habe lange überlegt, schreibe aber genau jetzt einen Brief an Werder (fast fertig), allerdings nicht an die Fanbetreuung, sondern die Vereinsführung. Sollte ich eine Antwort bekommen, lasse ich es Euch wissen. Ich möchte nicht in einer Kurve mit diesem oder dem Bullen-Spruchband stehen. Und wenn Werder die Spruchbänder genehmigt haben sollte, wüsste ich sehr gerne, warum.

mezzo19742, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Man findet das Foto von dem Plakat, so nicht im Internet oder, Ich wollte mich ja auch mit eigenen Augen davon überzeugen. Hab es aber nicht gefunden.

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Jann-Wue gefällt das.
  18. Danke :tnx:

Wie ist die Verantwortung bzw. Genehmigung / Kontrolle denn eigentlich bei Auswärtsfahrten geregelt?

19. Weserbear

Weserbear Guest

opalo gefällt das.
  20. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Lichtenhagen und Connewitz in einem Satz zu nennen, ist aber auch ein Witz. Connewitz ist sowas von links und alternativ, Aber mit Sicherheit nichts rechts.:facepalm:

Eisenfuss57 und SkankinPenguin gefällt das.