Aktionsspieltag gegen Faschismus

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von dieeeter, 12. September 2018.

Diese Seite empfehlen

1. DJRon

DJRon

Ach, sind in HH keine Polizisten angegriffen worden? Soll das Grundlage der Diskussion sein? Waren da keine Autonomen aus aller Herren Länder, die ganze Straßenzüge in Brand gesteckt haben? Gab es das alles nicht? Eine lustige Welt, die du dir da malst!

2. Ruhig Brauner. Lies noch mal was ich schrieb und mach einen Abgleich mit der Realität. Also DIE Realität, nicht DEINE.

3. tsubasa

tsubasa Guest

gelungene aktion, hat mir gefallen.

4. DJRon

DJRon

Hm, dann erleuchte mich mal und erkläre mir, was du mit deinem Statement ausdrücken wolltest. Und in dem Kontext zum Titelthema verbitte ich mir die Anrede "Brauner"

Klatti5 gefällt das.
  5. tsubasa

tsubasa Guest

6. Bei G20 wurde gesagt, Polizisten seien in der Schanze in Lebensgefahr geraten und deswegen habe man den Mob 3 Stunden machen lassen um auf ein SEK zu warten. Man habe mit Stahlkugeln und Brennenden Gegenständen auf die Polizei "geschossen". Kommt dir das bekannt vor? Wenn ja: Es hat sich gezeigt, daß das frei erfunden war. Zwillen im Hambacher Forst mit Stahlkugeln? Wie gesagt, vermutlich genau die gleichen wie in Hamburg ;-)

Du weist doch wo es herkommt.

7. Als ich vor ein paar Wochen in Deutschland war lief in den Medien rund um die Uhr kein anderes Thema. Erst der alberne Huttraeger aus Sachsen dann die Geschehnisse in Chemnitz. Die Medien werden auch in Deutschland mehr und mehr amerkanisiert, soll heissen man pickt ein Thema und reitet bis zum Erbrechen darauf herum. Zusaetzlich wird man in den sozialen Netzwerken mit einer politischen Botschaft nach der anderen regelrecht zugeschissen, keine Wunder das ich nur noch alle Jubeljahre meinen Facebook account ueberpruefe. Da verstehe ich schon das es viele Menschen gibt die sich zumindest im Fussballstadion einzig und allein auf den Sport konzentrieren wollen, weil es einfach nur noch nervt, 24/7 mit endlosem politischem Diskurs berieselt zu werden. Die wirkungsvollste Waffe gegen Radikale ist und bleibt eh die Wahl. Und solange eine ueberwaeltigende Mehrheit Parteien waehlt, die sich zu einer demokratischen Werteordnung bekennen, sehe ich auch keinen Grund zur Panik. Chemnitz hat vor allem eines bewiesen, dass es Menschen gibt die von der Politik im Stich gelassen wurden und deren Existenzaengste sich mit der Ankunft der Kriegsfluechtlinge verschaerft haben. Diese Aengste sind in den meisten Faellen irrational und unberechtigt, da wir alle wissen dass die Fluechtlinge absolut keine Verantwortung fuer die Versaeumnisse der Politik in der Vergangenheit tragen. Waere schoen wenn in diese ganze Diskussion mal wieder etwas mehr Sachlichkeit einzieht.

opalo und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Hängt der Querschnitt der Gesellschaft von linker oder rechter Gesinnung ab? Aus deiner Sicht ergibt sich da zwangsläufig
    der Umstand die Polizei sei eher konservativ (so will ich es mal ausdrücken). Nur, was willst du uns damit sagen. Es drückt eher
    deine einsilbige Haltung aus. Merkst du eigentlich wie oberflächlich du agierst?
    …..……….und doch ist die Polizei ein Spiegelbild der Gesellschaft.
    Stell dir vor es gibt sogar Straftäter bei der Polizei!!!
    Ich kann dir aber auch ausreichend Berichte aufzeigen wo PB deutlich andere Erlebnisse haben. Wahrscheinlich gibt es noch einige
    andere PB mit ähnlichen Erfahrungen. (z. B. Tania Kambouri/Deutschland im Blaulicht).
    So pauschal wie du "DIE POLIZEI" bewertest und in eine Ecke drängst, solltest du unterlassen, dann wären deine Argumente
    vielleicht ein wenig glaubhafter. So hören dir aber nur deine "Anhängsel" zu.
    Mit tut der berichtende PB schon ein wenig leid, wenn er seine bemitleidenswerte Situation darstellt, umgeben "von auschließlich
    rechtsradikalen, rassistischen und offensichtlich menschenverachtenden Kollegen. Diese Dinge nur zu ertragen, weil er seiner
    Familie ein gutes erträgliches Leben bieten will. Hinzu kommt seine unmissverständliche couragierte Haltung.
    Auffällig ist nur, dass er bald zu jedem Themengebiet etwas zu sagen hat. Er wird mit Sicherheit seine Erfahrungen gemacht haben
    und ich möchte ihm auch keine Märchengeschichten unterstellen. Mir sind allerdings solche Berichte immer ein wenig unausgewogen.
    Viel interessanter ist eigentlich das Interview mit Rafael Behr, Prof. der Polizeiwissenschaften, sehr ausgewogen und sachlich klar
    umrissen. Da kann man dann etwas mit anfangen. Da kann man dann auch mit entsprechenden Begrifflichkeiten etwas anfangen
    und auch einen Einstieg in eine Diskussion bekommen.
    Dein Racial Profiling bekommt z. B. in dem Interview einen anderen "touch", so wie es sich gehört.
    Es wurden schon schwarze Blöcke begleitet in denen dokumentierte Rechtsverletzungen begangen wurden, da ist man auch nicht eingeschritten;)
    Nun und dann darf ja auch nicht der Hinweis fehlen … Polizei schießt bei friedlichen Protesten auf alte Menschen …. weil die jungen Menschen zu schnell sind? :facepalm: oder mit 3500 PB gewaltsam ein Waldstück räumen lässt. Hier ist dann Polizei der gesetzlich verpflichtete
    Erfüllungsgehilfe.
    Du scheinst ein echtes Problem mit "deiner" Polizei zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  9. Diese Aussage ist von A bis Z Unsinn. Man kann gern ueber diverse Einzelfaelle sprechen bzw. wie man mit etwaigen Situationen verfahren sollte. Alle ueber einen Kamm zu scheren ist jedoch billige Polemik.

10. Jann-Wue

Jann-Wue

Kartenverkäufe:
    +2
    "Deutschland, Du mieses Stück scheisze"

Spannend, was Werder so alles genehmigt...

11. corox

corox Guest

Ich habe nicht behauptet das alle Polizisten rechte Spinner sind, nur das diese meiner Meinung nach einen höheren Anteil haben als es Gesund wäre. Warum ich das finde habe ich ausreichend begründet und belegt.

Und ja meiner Meinung nach sollte die Polizei ein Abbild der Gesellschaft sein um fair und gerecht sein zu können. Damit meine ich nicht ausschließlich die politische Einstellung. Das dies eine reine Wunschvorstellung meinerseits ist, ist mir bewusst.

Da ich keine Polizei habe, habe ich auch kein Problem mit dieser;). Mit der mir bekannten Polizei habe ich auch keine Probleme, man muss sie nur ab und an mal darauf hinweisen das man als Bürger auch rechte besitzt.

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @corox. Dass die Polizei nicht alle Strömungen der Gesellschaft abbildet, sehe ich wie Du. Nur ist das nicht der Polizei anzukreiden, es sei denn Du unterstellst, dass Bewerber gewisser Strömungen systematisch ausgeschlossen werden, was ich nicht denke. Ich denke, dass sich eher konservativ orientierte Personen als zB Linke für einen Job bei der Polizei bewerben und dann spiegelt das Ergebnis zwangsläufig nicht die Gesellschaft wider.

Das ist nicht anders als Wahlen. Wenn es Partei A gelingt, ihre Wähler zu mobilisieren und Partei B und C nicht und dazu viele aus Prinzip oder Desinteressse nie wählen, spiegelt das Ergebnis auch nicht die Gesellschaft wider. Das ist dann auch nicht dem politischen System anzukreiden, sondern Entscheidung jedes Einzelnen.

13. butch

butch

Hab ich vorhin erst auf Facebook gesehen, was soll sowas? Was soll mir das sagen?
    In den meisten Ländern wären die Verantwortlichen erst ordentlich vermöbelt worden und danach noch Strafrechtlich verfolgt und hier wird geklatscht... man setzt ja ein Zeichen gegen das "Böse", was auch immer das sein soll, Rechte? Rechtsextreme? Faschisten? Neo-Nazis, AfD Wähler, besorgte, unzufriedene Bürger... Egal sind ja eh alles die gleichen Spinner... Deutschland du mieses Stück Scheiße, habt ihr gehört!!! Jetzt wisst ihr bescheid!

Fliegenfänger und opalo gefällt das.
  14. So ist es. Dito bei der Bundeswehr.

Fliegenfänger gefällt das.
  15. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Das spiegelt die Gesellschaft wider, die logischerweise gespalten ist. Unter Sozialarbeitern findet man wenig Rechte, unter Fachanwälten für

Erbrecht, Fußballprofis und Russlanddeutschen wenig Linke und bekennende Schwule.

16. Glaube nicht, das werde das genehmigt hat, sondern das die elkos das nicht aussortiert haben. Aber so oder so: sowas hat bei einer solchen Aktion nichts zu suchen.

17. Jann-Wue

Jann-Wue

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe über die Mitgliederbetreuung eine Stellungnahme erfragt und davon meine weitere Mitgliedschaft abhängig gemacht.

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Die Antwort würde mich interessieren.

19. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist es schlimm, Deutschland scheiße zu finden ?

Ein Verstoß gegen die Stadionordnung wäre der Spruch, wenn es verfassungsfeindlich wäre, das Land, in dem die Verfassung gilt, scheiße zu finden.

Ich finde Deutschland im Gegensatz zu meiner Jugendzeit nicht mehr scheiße, es aber in Ordnung, wenn andere es tun.

20. Ist es schlimm wenn jemand eine solche Aussage verletzend findet und dann fuer sich persoenlich Konsequenzen zieht? Kein Land ist perfekt aber wenn man mal bitterste Armut gesehen hat oder das Apartment aufgrund des Sicherheitsrisikos nur mit persoenlicher Eskorte verlaesst dann lernt man die Vorzuege eines Landes wie Deutschland bzw. westlicher Demokratien, durchaus zu schaetzen und wuerdigen. Also wer so dumm ist und Deutschland generell als Scheisse bezeichnet, der sollte vielleicht einmal fuer ein paar Monate in Honduras leben, sich in Johannesburg niederlassen oder das aufregende Nachtleben von Mumbai geniessen. Ich garantiere Dir dass diese Idioten ganz schnell den Schwanz einziehen werden und den naechsten Flieger ins beschissene Deutschland buchen. :D