Ailton

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Cloppenburger, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Der mußte zuletzt mit allen unseren Neuverpflichtungskandidaten essen gehen...:lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie

2. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Als ich gestern Toni spielen sah und im Interview hörte (Ailton gut kombinier, 3 Tor für Werder Breme. Das Aiton.) da wurde mir wieder mal klar, warum er für alle Zeiten in meinem Herzen bleiben wird - im Gegensatz zu allen, die in den letzten Jahren für Werder auf dem Platz standen.

Und nach gestern komm ich doch ins Zweifeln ob er nicht eine bessere Torquote erreichen würde als Petersen :)

3. Ich bin ja dafür, dass wir Toni einem "Spezialisten" überlassen, der ihn wieder fit macht. Wetten , wenn er dann wieder im Weser-Stadion spielen und für Werder auflaufen kann, zahlt er uns das vor Freude mit Zins und Zinseszins zurück (und wir können ein Drittel unserer jetzigen Spieler über den Jordan schicken.....) ;)

4. Klar, ist das unrealistisch und ein Witz Ailton in der Buli kicken zu lassen.
    Mir geht es nur darum, dass der eine halt die Qualitäten hat und vor allem umsetzt und der andere sicherlich auch seine Möglichkeiten hat, aber mehr oder weniger rumstolpert und aus vier Meter den LKW nicht trifft!

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer wieder, wie einige echt glauben können, was sie behaupten.

6. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Ernsthaft aus dem Showkick, bei dem wahrscheinlich schon die Torabfolge von vornherein feststand, abzuleiten, dass ein Ailton immer noch die nötige Fitness besitzt, um in der BL zu bestehen, ist ein riesiger Witz.

Noch trauriger finde ich die Tatsache, das ein solches Spiel mal wieder als Vorwand genutzt wird, um hemmungslos über die eigenen Spieler herzuziehen.

Aber abgesehen davon war es mal wieder schön, unseren Toni live in action beobachten zu können ... :schal:

7. :tnx:

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

9. Was ja so auch nicht stimmt. Unter Wettkampfbedingungen wäre Ailton genauso viel wert wie meine 5 jährige Nichte.

10. Halte ich sogar durchaus für realistisch.

Er ist natürlich nicht mehr fit genug für gute BuLi-Leistungen, für die Defensive würde er nix bringen und füs arbeiten gegen den Ball auch nicht.

Aber 5-8 Tore wären durchaus möglich, und bei Petersen sind eher 2-5 zu erwarten...
    Trotzdem würde Petersen noch mehr leisten insgesamt, weil ja nicht nru die Tore wichtig sind.

11. tsubasa

tsubasa Guest

das ist einfach unsinn. ailton hatte letzte saison bei bingen nicht viel mehr tore gemacht als 8. ebenfalls mit keinerlei defensivaufgaben. der hatte pro spiel im durchschnitt ungefähr 5-6 ballkontakte und besitzt keinerlei physis mehr um in der bundesliga auch nur einen stich machen zu können. an der abseitslinie zu wandern uum dann mit explosivem antritt davonzuziehen wäre absolut nicht mehr drin. zudem würde er ausnahmslos jeden ernsthaft geführten zweikampf verlieren.
    was manche hier glauben, ist echt phänomenal. manchmal hoffe ich ja, dass es witzig gemeint istl

12. Ich sage nicht, dass ein Toni uns aktuell helfen könnte, aber was man gesehen hat von ihm,seine Tore, dass waren direkt Torabschlüsse mit dem "Torinstinkt".
    Und da hab ich ihn einfach viel stärker gesehen als einen NP.

13. Wenn man weiß, wie bei so einem "Spiel" verteidigt wird, erübrigt sich jeder Vergleich. Sicherlich war Toni auf dem Höhepunkt einer der besten BL Stürmer, man macht nicht um sonst 28 Buden, aber es war eine bessere Mannschaft und andere Zeiten, daher hinkt jeglicher Vergleich!

14. :tnx::tnx::tnx:

15. tsubasa

tsubasa Guest

ailton hatte ne lange pause vom fußball und sich in der zeit nicht fit gehalten. der musste erstmal richtig was tun um sich überhaupt für die verbandsliga einigermaßen fit zu machen. und trotzdem gehörte er dort letzte saison zu den unfittesten, physisch schlechtesten spielern. das kann er dort noch einigermaßen mit seinen fähigkeiten am ball und seinem torinstinkt wett machen, für bundesligafußball wirds nicht mal mehr im entferntesten reichen. nichtmal für regionalligafußball.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Da geht es doch gar nicht drum...

Toni hatte Fähigkeiten (die teilweise eben heute noch ein wenig aufblitzen), die z.B. ein N.P. nie hatte und auch nie haben wird.

Ailton ist und bleibt für ewig ein Kultspieler, unvergessen und beliebt wie nur wenige (sah man ja auch am Samstag wieder, obwohl er jetzt fast schon ein Jahrzehnt von Werder weg ist). Von einem N.P. z.B. wird dagegen in zehn Jahren wohl niemand mehr in Bremen sprechen, geschweige denn ihn abfeiern...

Gruß vom
    Werder-Oldie

17. Bei manchen möchte man am liebsten die Tastatur nehmen und ihnen rechts und links um die Ohren hauen.... aber mit Schmackes!

18. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Da ist er wohl fast in einem Atemzug zu nennen mit z.B. Bratseth, Rufer, Bode. Und das kommt nicht von ungefähr. Er hat Superleistungen abgeliefert und ist noch dazu immer supersympathisch geblieben. Wenn ich da einige der Honks anschaue, die wir in den letzten Jahren für viel Geld gekauft haben........

19. tsubasa

tsubasa Guest

doch, klar ging es darum, wenn hier davon geschrieben wird, dass ailton aktuell werder mehr helfen würde als petersen.
    dass ailton in seiner besten zeit eine ganz andere klasse hatte als petersen steht doch ohnehin außer frage. genauso aber, dass ersteres unsinn ist.

20. BI-ER 1899

BI-ER 1899

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin Leute,

ich plane eigentlich schon seit letztem Jahr, mal zu einem Spiel von Hassia Bingen zu fahren um Ailton noch einmal in Action zu sehen. Konkret soll es nun kommenden Monat (Oktober) soweit sein.

......hätte vielleicht sonst noch jemand Bock dazu?! Man könnte sich ja auf ein Bier zu diesem Anlass treffen?! :bier: