Ailton

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Cloppenburger, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    dann fahre ich eher nach HB;)

aber sonst bin ich auf jedenfall dabei:D

2. PinkPanther

PinkPanther Guest

Wenn ich trotz Ailton für Viersen sein darf, bin ich dabei... Habe 5 Jahre in Viersen gewohnt und für den Verein Fußball gespielt.
    Ansonsten wäre ich natürlich 111 % Ailton...
    :D

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11409776.html

Auf gehts Kugelblitz :D

4. Debüt von Ailton in der 6. Liga verschoben.
    Spiel fällt aus.
    Quelle: rp-online.de

5. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
  6. gelöscht

gelöscht Guest

Flutlicht an, der „grüne Teppich“ ist ausgerollt!

in Uerdingen Morgen Abend (19.30 Uhr) beginnt in Krefeld eine neue Zeitrechnung: Ex-Bundesliga-Torjäger Ailton (36) gibt sein Debüt für Sechstligist KFC Uerdingen.

Nach seiner Handverletzung (Sehnenriss) und einigen Spielausfällen hatte sich das Ailton-Debüt immer wieder verschoben.

Doch jetzt verspricht Coach Wolfgang Maes vor dem Duell mit Wuppertal II: „Toni ist im Kader – ich werde ihn während des Spiels bringen. Wie lange, hängt natürlich auch vom Verlauf ab.“

Reine Laufkundschaft dürfte der WSV nicht sein, liegt mit 27 Zählern nur einen hinter dem KFC. Maes: „Ich werde Toni fragen, wie fit er sich fühlt. Ein Trainings-Weltmeister war er ja nie, aber er wird uns sicher helfen können.“

Und was traut sich der Kugelblitz zu? „Für 45 Minuten reicht es“, sagt Toni zu BILD. „Ich bin heiß, endlich zu spielen. Es wird Zeit für Ailtons erstes Tor!“ (ch)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...sv-ballert-er-fuer-den-kfc-uerdingen-los.html

7. Heut Abend kehrt der Fußballgott zurück auf die große Bühne! :applaus:

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Micoud ist auch dort? :eek:

9. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin echt gespannt, was er noch drauf hat. Gib alles Kugelblitz :applaus:

10. jonezzhb

jonezzhb

62. Min. Unter tosenden Beifall der ca. 3000 Zuschauer im Stadion ist es nun soweit. Unsere Nummer 10 betritt den Platz: AILTON kommt für Rexhaj

war wohl bemüht aber blieb beim 1:1.

11. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Oh man.. 28 Minuten müssen doch in Liga 6 für nen Treffer reichen :(

12. Fehleinkauf.

13. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...iga-fuer-uerdingen-kein-tor-bei-premiere.html

Ich liebe den Kerl. :lol: :applaus:

15. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
  16. Grade sein interview nach dem Spiel auf kicker.de geschaut und der Tag ist gerettet!:D
    "Daasss Fussssbaaaallllll" Zuuu geil, der Kerl.
    Er muß einfach nach der Karriere hier als Makotchen installiert werden!

17. Eingewechselt in der 62. Minute: Stürmer Ailton feierte im Nachholspiel des KFC Uerdingen gegen den Wuppertaler SV II sein Debüt in der sechsten Liga. Seine Leistung war enttäuschend. Der ehemalige Bundesligastar wünscht sich nun besseres Wetter und einen anderen Parkplatz.

Hamburg - Das Comeback mit dem KFC Uerdingen in Deutschlands Fußball-Niederungen verlief für den einstigen Meister-Stürmer Ailton alles andere als wunschgemäß. Immerhin blieb dem 36-jährigen Brasilianer nach dem 1:1 des KFC gegen den Wuppertaler SV II in der Niederrheinliga (Sechste Liga) ein Knöllchen erspart.

Ailton hatte sein Auto vor der Feuerwehrzufahrt des Krefelder Grotenburg-Stadions geparkt. Ehefrau Rosalie entfernte den Mercedes gerade noch rechtzeitig, vor dem Abschlepper. Die Enttäuschung über seine Leistung konnte der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig, der 2004 maßgeblichen Anteil am Double von Werder Bremen hatte, bei einer Pressekonferenz vor zahlreichen Medienvertretern nicht verbergen. "Ich bin nicht zufrieden mit mir. Aber das ist Fußball. Danke fürs Kommen." Zwei Torschüsse, acht Sprints und 15 Ballkontakte zählten Beobachter. Als KFC-Trainer Wolfgang Maes den wohlgenährten Ailton nach 62 Minuten einwechselte, gab es großen Beifall von den 3525 Zuschauern.

"Wenn das Wetter besser wird, mache ich auch meine Tore"

Bei jedem Ballkontakt bekam der wenig fit wirkende Mittelstürmer reichlich Unterstützung von den Rängen. Doch mehr als eine gute Chance in der 78. Minute sprang für Ailton, der am 16. Dezember 2007 als Spieler des MSV Duisburg gegen Eintracht Frankfurt (0:1) seine letzte Bundesligapartie bestritten hatte, nicht heraus. "Schade, dass es nicht geklappt hat, aber der Platz war eine Katastrophe. Wenn das Wetter besser wird, mache ich auch meine Tore. Mehr als zehn, bestimmt", sagte Ailton.

Dass er nicht mehr auf der großen Fußballbühne steht, scheint der Stürmer, der einen Vertrag über 18 Monate abgeschlossen hat, schon verinnerlicht zu haben. "Ich weiß Bescheid über die sechste Liga, die ist nicht so attraktiv wie die Bundesliga. Das ist ein Unterschied wie zwischen Champagner und Sprite. Jetzt ist mehr Kampf als Kreativität angesagt. Das ist eine mentale Sache. Aber für mich ist es gut, wieder Fußball zu spielen."

Beim Gegner hielt sich die Ehrfurcht vor dem einstigen Bundesligastar übrigens in Grenzen. "Man merkt schon, dass er ein alter Fuchs ist. Aber wir hatten Glück, dass es das erste Spiel von Ailton war und er noch nicht so fit ist. Insgesamt haben wir ihn aber wie einen normalen Spieler aufgenommen", sagte WSV-Innenverteidiger Bahadir Incilli.

18. Das Auto vor eine Feuerwehreinfahrt geparkt. Das kann auch nur dem Toni passieren. :lol:
    Immer wieder für einen Brüller zu haben, der Gute.

19. :lol: Typisch Toni. :D