Ailton

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Cloppenburger, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum sind dann viele so sauer auf Klose?
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Das meinst du nicht ernst oder? Bzw. darauf muss ich jawohl nicht antworten.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ICh machs einfach mal... weil Klose sich, seit der Wechsel in die Gänge kam, hängenliess und sich nicht mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufriess für Werder, danach noch schlecht über Werder redete. (Zitat: "Jetzt weiß ich wie ein professioneller Club geführt wird")

    Da ich mittlerweile etwas mehr über den Hintergrund der Rückrunde 06/07 weiß, bin ich nicht mehr sauer auf ihn, und kann ihn in einzelnen Punkten verstehen, aber das gehört nicht hier rein.

    Ailton dagegen gab bis zum letzten Spiel Gas, hat nie einen Hehl draus gemacht, dass Werder sein Herzverein ist. Darum sind wir ihm nicht sauer.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dennoch verstehe ich nicht, wie man "Toni" so in den Himmel heben kann und Klose gleichzeitig verteufeln...
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Was es daran nicht zu verstehen gibt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. So richtig glauben kann ich dir das nicht, dass du dir das nicht mal ansatzweise denken kannst.;)
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ailton und Krstajic haben sich sehr schnell zu einem Wechsel entschieden und dies wurde auch früh der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Das erste Spiel nach der Bekanntgabe blende ich einfach mal aus, aber danach wurden wieder die üblichen Leistungen gezeigt, mit der man am Ende schließlich auch was erreicht hat. Das ist für einen Vollblutfan zwar nicht immer einfach, aber die Spieler haben sich völlig korrekt verhalten.

    Ismael hat genau wie Klose falsche Lippenbekenntnisse abgegeben, das war emotional nicht einfach und auch nicht korrekt. Im Gegensatz zu Klose hat er sich aber in den letzten Spielen zerissen und einen großen Anteil daran gehabt, das Werder ein zweites Jahr Champions League spielen konnte.

    Selbst die Flughafen Geschichte, soweit sie denn der Wahrheit entspricht, oder seine falschen Lippenbekenntnisse zu meinem Verein hätte ich ihm im Nachhinein nicht übel genommen, ja wenn er in den letzten Spielen seine Leistung erbracht hätte. In diesem Jahr war so viel möglich, aber einige Spieler, darunter auch Torsten Frings, haben diese Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Das macht für mich den großen Unterschied, warum ich Ailton nichts verübele, aber den lieben Miro schon. Er hätte einfach nur seine Leistung bringen müssen.

    Den Heldenstatus, den Ailton bei vielen Werderaner erreicht hat, kann man sich ganz einfach erklären. Er hat nach seiner Werderzeit nicht mehr zu seinem Spiel finden können und hat die Schuld dazu bei anderen gesucht, wie weit das der Wahrheit entsprach, lasse ich mal dahingestellt. Zudem hat er immer das gesagt was er dachte und nicht das, was andere besser von ihm denken sollten. Das muss man ganz realistisch sehen, wäre er bei Schalke oder beim HSV zurecht gekommen, dann hätten wir alle ihn nicht so lieb...
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klose Leistungen zu beinn bei Bayern waren ja auch nichts besser, also kann man ihm da nichts unterstellen.

    Um es zu konkretisieren:
    Ich kann es verstehen wenn jemand Ailton noch mag und Klose nicht. Allerdings nicht, wenn beides in Extreme ausartet. Ailton vergöttern UND Klose verdammen? das geht nicht...
     
  8. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Vergöttern ist auch das falsche Wort. Ailton ist einfach ein total sympathischer Kerl, den muss man einfach mögen, völlig egal ob man Klose toll oder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) findet.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben nicht, er legte dort los wie die Feuerwehr!

    Diese allg. Vergötterung habe ich im letzten Absatz beschrieben. Die Situation kann man nicht mit Klose vergleichen!
     
  10. Natürlich geht das.

    Toni hat seinen Wechsel ohne Umschweife bekannt gegeben und kein wochenlanges Kaspertheater veranstaltet. Außerdem hat der nicht lange rumgeschwafelt als es um die Gründe für den Wechsel ging: Er könne auf Schalke halt einfach das Doppelte verdienen. Danach is' er wieder auffen Platz gegangen, hat noch 20 Buden gemacht und am 8. Mai 2004 in München in den Armen von Schaaf und Allofs bittere Tränen geweint. Da war ihm schon bewußt, daß er den Fehler seines Lebens begangen hatte. Und auch wenn er Bremen damals den Rücken gekehrt hat - Werder, die Stadt und die Menschen hat er immer im Herzen behalten.

    Der Unaussprechliche ist das krasse Gegenbeispiel. Der hat monatelang rumlamentiert, sich heimlich mit dem Wurst-Uli getroffen und dann auch noch den Werder-Verantwortlichen und -Fans ins Gesicht gelogen ("Informationsgespräch"), als man ihn ertappt hatte. Leistungstechnisch schien er nach der WM sowieso schon ganz unten angelangt zu sein, belehrte die Welt dann aber eines Besseren und gurkte sich als lethargische Trantüte eine jämmerliche Rückrunde zusammen, weil er innerlich schon die Lederhosen übergestreift hatte. Zum krönenden Abschluß hat er Werder dann noch das UEFA-Cup-Finale gekostet. Auch abseits des Platzes hat er derweilen fleißig an seinem Abgang gearbeitet und letztlich irgendwelche merkwürdigen Gerüchte, die nie wirklich irgendwo abgedruckt wurden (und möglicherweise aus der Feder eines windigen PR-Beraters stammten), zum fadenschenigen Grund genommen, seine Zelte in Bremen abzubrechen und bei den Bayern (mit denen er sich längst einig war) anzuheuern. Sagen konnte er das aber nicht, weshalb er erst beteuerte, doch bei Werder zu bleiben, ehe die ganze Posse dann doch ihr bekanntes Ende fand. Aber weil das noch des Guten zu wenig war, ist er anschließend nie müde geworden, Werder und seine Verantwortlichen in der Öffentlichkeit so richtig durch den Dreck zu ziehen.

    Deshalb liebe ich Ailton und verachte den Unaussprechlichen.
     
  11. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    @fabster
    Genau so ist es :tnx:
     
  12. Beide Spieler sind dumm wie Brot, aber nur einer hat sowas wie Ehrgefühl und Charakter.

    Ich kann mir kaum vorstellen das es jemals einen Spieler geben wird der Klose als Ratte des Jahrtausends ablösen wird. Und ich hoffe immernoch das er seine gerechte Strafe bekommen wird für seine Meisterschaftssabotage.

    Ailton hatte die Meisterschaft wie Klose vor Augen, aber ihm war sie nicht egal. Er wollte sie haben, und er hat gespielt wie jemand der unbedingt Meister werden wollte. Deswegen kriegt er wenn er heute in Bremen ist auch sein Bier in einem Glas und nicht mitten ins Gesicht.
     
  13. Ich hätte nicht gedacht, daß wir irgendwann noch mal auf der selben Wellenlänge liegen. :tnx:
     
  14. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Und warum dumm wie Brot? Wenn einer das doppelte verdienen kann, ist es nur schlau dorthin zu gehen. Was dann passiert entscheidet das Schicksal.
     
  15. Manchmal ist Geld eben nicht alles. Ailton wußte das spätestens am 34. Spieltag, als er uns verlassen hat.
     
  16. Das sind halt Gründe, warum Leute wie Micoud, Ailton und Stalteri geliebt und Personen ohne Charakter wie Kl§$e gehasst werden. Das Zauberwort ist EHRLICHKEIT und CHARAKTER
     
  17. Deswegen sicherlich nicht, aber in seinen Interviews und sonstigen Äußerungen war es schon zu erkennen, dass er sich nicht gerade vorgedrängelt hat, als die Intelligenz verteilt wurde. Dennoch ist Toni einfach ein total sympathischer Kerl und einfach immer ein Bremer.

    Und fabster - danke, du hast es sehr gut zum Ausdruck gebracht, was sehr viele von uns denken.

    Und sogar Reality hat Recht mit dem, was er geschrieben hat.
     
  18. Dies ist keine Diskussion, sondern eine Aufteilung von WOL in vernünftige User und paranoide Dummschwätzer.
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wer Klose scheiße findet, ist ein paranoider Dummschwätzer?

    Na, dann bin ich das aber nur zu gerne.
     
  20. Ne, dadurch alleine noch nicht. Ich mag Klose auch nicht, und Spieler (oder Menschen im allgemeinen) nicht zu mögen ist nunmal jedem vorbehalten und legitim.
    Irgendwann darf man aber erwarten, dass der Verfolgungswahn um Klose und die verlorene Meisterschaft irgendwann aufhört.
    Dass Kloses Leistungen im Gegensatz zu Ailtons abgebaut haben, ist ja de facto eine Tatsache. Ich werde aber auch nichts aufrollen, da im Grunde eh kaum jemand davon abzubringen ist, dass Klose die Ratte des Jahrtausends ist.