AF 2: Deutschland - Dänemark

Dieses Thema im Forum "EM 2024 in Deutschland" wurde erstellt von Bremen, 17. Dezember 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Alles schön und gut, aber heißt das wirklich, dass alles/ vieles besser wird? Ich bin möglicherweise zu alt, um manches akzeptieren zu wollen. Da ich die alten Zeiten noch kenne, in denen alles "besser" war, sehe ich manche Dinge wohl manchmal etwas anders als du. Und ich denke, dass das mein gutes Recht ist.
    Trotzdem bin ich ein voll durchdigitalsierter Mensch, der ohne diese Technik viele Bereiche des täglichen Lebens nicht nutzen und anwenden könnte. Und noch einmal trotzdem: es wäre schön, wenn irgendwo ein menschlicher Zug bleiben würde.
     
    Ewiger Fan und Chrissi282 gefällt das.
  2. Strap....atze,...
    ....gegen Sagnol,.....willy! :kaffee::D
     
  3. Das schreiben und berichten die Medien. So ganz stimmt das aber nicht. Beim Confed-Cup 2017 hat die DFB-Elf auch Halbfinale und Finale gewonnen.
     
    Brewer277 gefällt das.
  4. Da haben die dann ein Heimspiel, oder?
     
  5. Havertz ist technisch stark, aber er ist kein Vollstrecker. Meiner Meinung nach gehört er hinter die Spitze/n, d.h. hinter Fülle oder Undav.
     
  6. Ja, und das konnte man auch offensichtlich sehen, denn eine Szene hat sich doch sehr geglichen, auch Havertz hatte aus dem Spiel heraus die Chance, aus dem 16 ein Tor zu erzielen, es ist sehr identisch, denn Musiala hat aus Sehr ähnlicher Position das 2 Tor erzielt. (während Havertz den Ball, rechts am Netz vorbei schoss).
    Aber nicht falsch verstehen, auch Havertz hat seine Aktie am Sieg gegen Dänemark, wie alle eingesetzen Spieler. Ich bin kein Freund dieses "ohne ehchten Stürmer, ohne 9er System (ich glaube Guardiola hat das als erster so spielen lassen).
    Klar der Erfolg (Siege), geben normaler-und bekannterweise jedem System recht, aber eben nur solange, bis die erste Niederlage kommt.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...weil der Fußball verkommen ist zum Big Business, wird er durch die technischen Möglichkeiten entsprechend reglementiert. Das muss man nicht verstehen, aber es ist zu akzeptieren, machen wir im übrigen Dasein ja auch.
    Nebenbei gesagt, habe ich das gestrige Spiel seltsam gleichgültig verfolgt. Klar haben mich ein paar Schiedsrichterentscheidungen aufgeregt, aber so richtig mitgegangen bin ich auch nicht. Die VAR-Unterbrechungen haben mich runtergeholt.
     
    meister4ever und mezzo19742 gefällt das.
  8. m.e. hat havertz in der nationalelf gar nichts zu suchen - versperrt nur anderen, die besser sind (wozu nicht viel gehört) den platz - frage an nagelsmann: warum nicht endlich anton und führich in die mannschaft, damit mal ein bißchen intelligenz einzieht - genauso wie gegen die schweiz waren die dänen für mich die besseren - bessere technik (ballannahme!) schneller am mann und mit ball, aber auch mit mehr pech - unser glück war der var und neuer - ein glückliches unverdientes weiterkommen, was uns dann aber gegen spanien nichts helfen wird - lustig daß hier ein user spanien mit georgien verwechselt!
     
    Rashkae gefällt das.
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Tor der Dänen abzuerkennen, mag vielleicht hart erscheinen, ist aber vollkommen richtig.
    Das Handspiel eine Szene später, sehe ich etwas anders. Die Handregel ist teils Auslegungssache. Es gibt Schiedsrichter, die lassen so etwas laufen. Die Auslegung wird der VAR nie lösen können und somit wird es auch immer Benachteiligte trotz VAR geben.

    Abseits, egal wie knapp es ist, ist messbar. Anders sieht es allerdings bei Sichtbehinderungen aus.

    Letzte Woche gegen die Schweiz war deren 1:0 für mich auch erst ein Abseitstor. Der Schweizer Stürmer stand eindeutig vor Rüdiger. Weil der aber so ein Körperklaus ist und sein Fuß völlig unkonventionell stand, hebte er das Abseits auf.
     
    Brummsel, osterdeich_hb und mezzo19742 gefällt das.
  10. ich muß meine kritik etwas revidieren - die moral war natürlich letztlich auch ausschlaggebend und rüdiger's einstz am ende, als es richtig brannte, aber nur das wird gegen spanien nicht reichen - und einen elfmeter verwandeln, wenn ich vorher abstoppe, damit ich sehe, wohin der torwart fliegt und mir dann die ecke aussuchen kann, braucht keine eiskalten nerven, die havertz noch nie bewiesen hat - das hat schon in den 50ern willy schröder für werder mit totaler lässigkeit erfolgreich produziert! m.e. müßte das abstoppen vorher ohnehin wieder verboten werden - die torhüter sind schon chancenlos genug und damit sind ihre chancen gleich null, den strafstoß zu halten, außer sie bleiebn stehen, aber das riskiert kaum ein torwart!
     
  11. Da er aber als einzige Spitze aufläuft, sollte er auch genau daran gemessen werden. Und das war zum Teil kläglich, was er aus besten Chancen gemacht hat. Ansonsten natürlich unheimlich agil und präsent. Ich würde gerne mal ihn und Lücke gemeinsam über 90 Minuten sehen.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  12. Vielleicht, wenn Fummelant Musiala gegen Spanien/Georgien eine (verdiente) Pause bekommt?`
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Warum sollte einer der besten deutschen Spieler nicht spielen?
     
    Bremen, harlem24, Whythat und 2 anderen gefällt das.
  14. Das würde ich differenzierter betrachten. In die N11 gehört er aufgrund seines Talents natürlich schon. Er hat in Leverkusen schon in sehr jungen Jahren oft überzeugt und getroffen und tut dies dem Vernehmen nach aktuell in der Premier League auch. Für mich gehört er, wie mehrfach gesagt, nicht in die Sturmspitze.

    Zum Thema Ballan- und -mitnahme habe ich eine andere Meinung. Gerade die Ballmitnahme hatte er bei besagter kläglich vergebener Chance eigentlich hervorragend gelöst. Das ist etwas, was er beherrscht. Am Abschluss hapert es eher.

    Führich ist für mich ein klassischer Flügelspieler, der könnte eher Musiala oder Wirtz ersetzen. Ob Anton und er mehr Intelligenz mitbrächten? Das möchte ich nicht beurteilen.

    Die Dänen waren für viele vermutlich besser als vermutet. Besser als Deutschland waren sie für mich definitiv nicht. Der Sieg unserer Mannschaft war verdient, ohne "wenn" und "aber". Die Nagelsmänner waren weitestgehend dominant, spielbestimmend und hatten große Chancen, die sie besser hätten nutzen müssen. Natürlich kamen auch die Dänen zu Möglichkeiten, insbesondere Hojlund kurz vor der Pause. Den Sieg aber ausschließlich an Neuer und am VAR festzumachen, halte ich für zu pauschal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
    harlem24 und Whythat gefällt das.
  15. Genau soooo!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. 2 die mich so richtig nerven:

    1. Havertz. Absoluter Chancentod.
    2. Wirtz. Der steht immer im Weg oder Abseits. Wie er Fülle geblockt hat und anstatt den Ball an Fülle laufen zu lassen (Wirtz war im Abseits) muss er noch seinen Fuß da reinstopfen.

    Chancentod + Spielflusstod.
     
    rudi1980 gefällt das.