AF 2: Deutschland - Dänemark

Dieses Thema im Forum "EM 2024 in Deutschland" wurde erstellt von Bremen, 17. Dezember 2023.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    AF 2: Deutschland - Dänemark
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2024
  2. Falls D gewinnen sollte, wird wohl Spanien nächster Gegner sein.
    Sie spielen gegen Georgien.
    Dann ist Schluss.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    100% Quote
     
  4. Die Befürchtung habe ich auch. Das viel umjubelte Tor von Lücke könnte somit der Todesstoß gewesen sein.

    Die Schweizer kann ich mir sogar im Halbfinale vorstellen.
     
  5. Wenn man Europameister werden möchte, muss man auch Spanien schlagen.
    *3 € ins Phrasenschwein*
    :D
     
    Ex-Achimer_2.0 und rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na gut, dann kommt eben Spanien im Viertelfinale, was wird passieren wenn wir gar nicht gegen Spanien sondern gegen Georgien spielen :ugly:

    Aber noch eine andere Frage, was passiert wenn wir Spanien schlagen? Dann geht's vermutlich gegen Frankreich oder?
    Müssen wir jetzt nicht erstmal Dänemark schlagen? :wink2:
    Erstmal einen Schritt vor den nächsten machen. Sonst ergeht es uns wie Oliver Kahn am 8.05. 2004 :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2024
  7. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Spanien muss dann aber auch mal zeigen, dass sie auch bessere Teams dominieren können..Kroatien und Italien sind zwar beides große Namen, aber gut gespielt haben sie nun wirklich nicht..deswegen sehe ich Deutschland gegen die auch nicht chancenlos..Viel mehr macht mir Dänemark Sorgen, weil auch wieder zur Kategorie unangenehm gehören wird ..erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen die Schweiz..hoffe, dass Lücke beginnen darf.
     
  8. Klar muss man jeden schlagen, wenn man Europameister werden will. Aber D war ja nun alles andere als überzeugend gegen die Schweiz. Die Spanier werden sich schon etwas einfallen lassen (falls beide dann tatsächlich gegeneinander spielen).
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Ich hoffe die Spanier haben dann auch mal ne "Delle". Am besten dann, wenn sie gegen uns spielen. Dänemark sollte doch bitte machbar sein.
     
    Ex-Achimer_2.0, gersche und meister4ever gefällt das.
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Welche Mannschaften haben denn bisher überzeugt? Deutschland hat nach Spanien am ehesten geliefert, auch gegen die Schweizer war man alles andere als unterlegen. England, Frankreich, Italien, Niederlande, Belgien, auch Portugal gestern, da müssen wir uns nun wirklich nicht verstecken. Durch diese 3. Plätze, die noch weiterkommen wird auch ne Menge taktiert und lieber vorsichtig gespielt, das hat nun hoffentlich Ende und man sieht mal ein wenig mehr Fußball als bisher.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. aus meiner sicht haben die österreicher bisher max geliefert - schön, daß sie die westfriesen im 1/4 finale noch mal schlagen dürfen - und wenn wir europa's beste werden wollen, ist sieg gegen spanien pflicht (aber nicht wahrscheinlich)!
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich genauso. Im Turnierbaum sind bis zum Finale Spanien, Frankreich und Portugal als ernstzunehmende Gegner einzustufen.
    Hätte man gegen die Schweiz verloren, stünden auf der anderen Seite Italien, England und die Niederlande.

    Jetzt kann man natürlich streiten was einfacher wäre... Zuerst einmal muss man am Samstag Dänemark besiegen. Aber auch Italien und England sehe ich als äußerst schwere Brocken an, die man über 90/120 Minuten erstmal besiegen muss. England macht doch gerade das, wofür andere Nationen die Deutschen damals verteufelt haben. Die spielen schlechten Fußball, lassen sich aber nicht besiegen ;)
     
    EverGreen68, Bremen und rudi1980 gefällt das.
  13. Die Leistungen in der Vorrunde besagen nichts. KO-Spiele sind etwas ganz anderes. Und natürlich kann man gegen Spanien gewinnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [​IMG]
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  15. da waren wir aber erheblich besser, als die engländer aktuell - von der qualität der spieler müßten sie den cup holen, leider hat ihr trainer so gar nicht diese güteklasse - wenn da keine steigerung kommt, gehen sie schon im nächsten spiel unter, denn der k.o. modus zwingt alle, das letzte zu geben - gut so!
     
    meister4ever gefällt das.
  16. die dänen habe ich noch nie so schwach bei einem turnier erlebt wie z zt - normal sollte alles andere als ein deutscher erfolg ein witz sein - danach wirds dann nicht mehr witzig!
     
    meister4ever gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man schau sich mal deren Truppe 2006 an.
    Mittelfeld mit Gerrard, Beckham und Lampard, glaub Rooney war da auch schon dabei....Absolut inkompatibel und nix gerissen.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Also wenn ich an die Weltmeisterschaften '82, '86 und '02 denke.... Man wurde jeweils Vizeweltmeister, aber uiuiuiui, da waren Spiele bei, dass war keine hohe Fußballkunst
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aus damaligen Froschperspektive der Engländer in unsere Richtung war dieser Spruch, der meiner Erinnerung nach nach dem WM-Halbfinale 1990 fiel - berechtigt. In der Gesamtbetrachtung relativiert sich dieser Spruch jedoch, weil die Herren des DFB, dem größter Sporteinzelverband der Welt, zwischen 1982 und 2012 gerade einmal 2 Titel holten und wie @Gustav Jacobi bereits schrieb, dabei zum Teil grauenvolle Spiele zeigten.

    Na ja, von allen Three-Lions-Coaches der letzten 50 Jahre ist Southgate derjenige mit den meisten Länderspielen, hat in den großen Turnieren stets mindestens das Achtelfinale erreicht und war seit WM-Trainer Sir Alf Ramsey der erste, der die Three Lions in ein Finale führte. Daher ist bei ihm im Vergleich zu den meisten seiner Vorgänger schon eine Steigerung erkennbar. Jedoch ist England auch ein Paradebeispiel dafür, dass Top-Einzelspieler nicht den Automatismus implizieren, auch als Team top zu funktionieren.
     
    meister4ever gefällt das.
  20. havertz oder füllkrug oder beide? havertz hat mich, seit ich ihn spielen sehe noch nie überzeugt und bei der em schon gar nicht - m.e. läuft das kombinationsspiel ohne ihn sogar wesentlich flüssiger und daß er in england so hoch bewertet wird, wundert auch nicht, wenn man die engländer bei dieser em sieht - das kombinationsspiel hat geklappt gegen frankreich und niederlande, weil die das auch nicht so ernst genommen haben und ohnehin beide nicht so gut drauf sind - schottland war ja wohl auch kein maßstab, ungarn ok aber mit problemen und gegen die schweiz lief - außer füllkrug - ja wohl gar nichts - beier und füllkrug und havertz als joker wäre meine lösung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.