Achtelfinale #7: England - Deutschland

Dieses Thema im Forum "EM 2021" wurde erstellt von Bremen, 24. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt England - Deutschland?

  1. England nach 90 Minuten

    7 Stimme(n)
    22,6%
  2. England nach Verlängerung

    2 Stimme(n)
    6,5%
  3. England nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    3,2%
  4. Deutschland nach 90 Minuten

    10 Stimme(n)
    32,3%
  5. Deutschland nach Verlängerung

    2 Stimme(n)
    6,5%
  6. Deutschland nach Elfmeterschießen

    9 Stimme(n)
    29,0%
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Das mit den 7 Gegentoren lag IMO eher an Löws gewählter Aufstellung.....drei Innenverteidiger und Kimmich auf R-Außen verschenkt.
    Du hast den weltbesten Sechser und paralysierst ihn zur EM. Auf der 6 ein Riesenloch....Kroos arbeitet defensiv überhaupt nicht mit. In allen Spielen. Allein gegen Ungarn vor dem 0-1....katastrophal! Viel zu viele Gegenangriffe wurden in den Spielen durch die Mitte geführt, weil Kroos/Gündogan nicht präsent waren und überlaufen wurden.

    Und was macht Löw als Reaktion auf den Rückstand gestern? Spielt auch nach dem 2-0 mit 3 Innenverteidigern und bringt dann Can. Und Musiala in der 91. Minute. Kann man machen. :crazy:
    Mit so einem Meistertrainer kann man nicht gewinnen. Hat ja auch die Vorbereitung gezeigt. Etliche neue Leute getestet, um dann zur EM Müller und Hummels wieder einzuladen und die anderen draußen zu lassen. Wirkt fast so, als ging es bergab, seit Flick nicht mehr Co-Trainer war. Gut, dass die Ära Löw jetzt zu Ende ist.
     
    Eisenfuss57, CK82, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  2. Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Löw hat die WM 2014 geholt. Seitdem befindet sich der gesamte DFB immer noch im Campo Bahia. Allen voran O. Bierhoff.
    Das ganze Spielsystem gestern war wieder 2018 reloaded. Quer, quer, quer, zurück, quer, außen, quer ... Damit schießt man keine Tore. Zudem hat auch besagter Löw mit seiner falschen 9 dafür gesorgt, dass man in D seit Jahren glaubt, ohne den klassischen 9er auszukommen. Komisch nur, dass Spieler wie Lewandowski und Haaland hier alles in Grund und Boden schießen.
    Und an die Adresse der geliebten Bayern: ich bin mal gespannt, wie das dort mit ihrem 25 Mio Nagelsmann laufen wird? Gnabry nach seiner Einwechselung eine absolute Frechheit. Sane wie immer, Müller ein Totalausfall. Die Bundesliga insgesamt ist zu schwach, um auf Strecke die Bayern zu gefährden. Unmöglich ist das nicht, zumal die Bayern Transfers mich bislang auch nicht vom Hocker hauen. Vielleicht doch mal der BVB mit Haaland in seinem letzten Jahr Bundesliga?
    Auf jeden Fall wird sowohl die WM in Katar als auch die Heim-EM mMn nicht den großen Erfolg bringen. Der Nachwuchs ist nicht gut. Die U21 EM darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass das dort eine geschlossene Mannschaftsleistung ohne den Star schlechthin war. Es fehlt auf vielen Positionen AV und Abwehr insgesamt sowie der Sturm. Die kommen nicht über Nacht.
     
    Benni4all, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich spielte das auch eine entscheidende Rolle, denn Fußball ist ein komplexes System, in dem viele Zahnräder ineinander greifen (sollten). Die Franzosen hatten in der 1. HZ gegen die Schweiz auch das Problem einer ungewohnten Aufstellung. Entgegen dem üblichen 4-4-2 entschied sich Deschamps, die 3er-Kette der Schweizer zu kopieren, die es anders als die Franzosen gewohnt waren, in dieser Formation zu agieren. Nach Rückkehr zum 4-4-2 zu Beginn der 2. HZ lief es für Frankreich bis nach dem 3:1 deutlich besser.

    Dennoch sollte man von international erfahrenden Spielern bis zu einem gewissen Grad erwarten können, auch in einer anderen Formation erfolgreich zu spielen. Beispiel England. Der auf Sicherheit bedachte Fußball, den Southgate spielen lässt, ist ziemlich "unenglisch" und trotzdem sind die Three Lions damit erfolgreich. Weil es ihnen trotz ungewohnter Rollen Positionsspiel, Zuordnung und Laufwege deutlich besser gelingen und somit bisher sowohl mehr Effektivität als auch mehr Effizienz zeigen zeigten.

    Dass Kimmich auf der RV-Position verschenkt ist, dahingehend gehe ich mit dir grundsätzlich d'accord. Allerdings hat er beim FC Bayern diese Position auch schon öfters eingenommen und einen ordentlichen Job gemacht, auf wenn er von seiner Veranlagung auf die 6er-Position gehört.
     
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Bin fast froh das es vorbei ist. Es kam einfach auch keine EM-Stimmung auf.

    Frage mich auch, warum Hummels immer genannt wird. Wir haben in vier Spielen 7 Buden kassiert. So wirst nicht EM. Werner? Was kann der ausser Tiefenläufe? Und die Standards hat man sich wohl vom SVW abgeschaut.

    Wurde nun Zeit für den Löw Abgang. Gleiches gilt für Berlin im September. Dieses "Dauerregieren" tut meist selten gut.
     
    Lübecker gefällt das.
  5. Die positive Überraschung der EM im deutschen Team war für mich Havertz, der bei Chelsea spielerisch sichtbar weiter gereift ist. Sein Geschoss im gestrigen Spiel wurde interessanterweise in der Spiel-Nachbetrachtung nicht weiter erwähnt, es ging immer nur um die beiden Chancen von Werner und Müller (im Vergleich mit dem "echten Bomber-Müller" müßte dieser eigentlich seinen Namen ändern :ugly:).
    2 Tore aus diesen 3 Chancen und England wäre wohl raus und hätte sich nicht beschweren können - passte aber zum Auftreten "der Mannschaft", dass keine Chance genutzt wurde.

    Die negative Überraschung (neben der Löw´schen Coachingleistung) war - auch gestern wieder - Gnabry. Meine Fresse: Kommt in der 68. Minute rein und trabt als hätte er schon ein komplettes Spiel hinter sich. Keine Sprints, keine Zweikämpfe, keine Einstellung, keine Übersicht, keine Ideen und das Tempo von Opa Sahin. Unglaublich. Normal hätte er wieder ausgewechselt werden müssen.

    Na ja, England war auch nicht die Überfliegermannschaft - ausser Sterling :unglaeubig::top: - hat aber gereicht für "Die Mannschaft".

    Tschö Jogi. :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das hast Du alles sehr richtig erläutert und das war mir so auch klar. Trotzdem ist es witzig für mich, wenn man sich die dadurch zustande gekommenen Partien des EM-Baumes betrachtet. Und es bleibt dabei: Deutschland hat eine Riesenchance vertan, zumal ich auch England alles andere als für unschlagbar halte.
     
    syker1983 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, England ist durchaus schlagbar, aber bei den vielen Defiziten der DFB-Mannschaft inkl. des sturen nunmehr Ex-Trainers durfte man auch nicht zu viel erwarten.
     
    dersanierer, syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Der einzige Gewinner (aus deutscher Sicht) in diesem ganzen "EM-Klim-Bim" ist für mich Christoph Kramer sehr intelligent, sehr klar und fachlich fundiert waren seine Statements. Hatte den so gar nicht auf der Pfanne, Klasse und nicht so die Erklär-Bär Mentalität. Es geht eben auch anders.
    Thomas Broich hatte ja seine Klasse mehrfach unter Beweis gestellt. Per Mertesacker folgte mit weitem Abstand,
    wirkte so ein wenig wie der gute "Laune-Onkel".
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Der C .Kramer ist von seiner Mentalität her ein Strassenfußballer , frei raus , wie sagte er mal in einem Interview : Wenn ich da auf den
    Platz gehe , dann bin ich jedes mal fasziniert und schau mir die vollen Ränge an und staune .
    Also einer der jedes Spiel neu seinen Traum lebt .
    Ach ja WIR sind ausgeschieden und das zurecht , seit 2018 ist der deutsche Fußball nur noch Mittelmaß in Europa / der Welt .
    Es wurde und wird immer noch in der Vergangenheit gelebt , sprich 2014 . Dieses Leben füllte unser Bundesjogi Jahr für Jahr mit Bravour aus , an alten Zöpfen festhalten auf Deubel komm raus sein System durchpauken . Hätten wir einen starken DFB dann wären uns einige Jahre Stillstand bzw. Rückschritt erspart geblieben . Lasst uns die ausländischen Spieler aus der Bundesliga
    nehmen und wir wären auf ein Niveau , das sich keiner vorstellen kann . Einen M. Scholl hat man vom Bildschirm genommen und beschimpft ,
    der hatte lange drauf hingewiesen , woran es haperte .
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ridle Baku?

    Rüdiger, Gosens, Klostermann haben noch paar gute Jahre im Tank. Can, Kehrer, Ginter - spielen in der Buli bei CL-Kandidaten oder bei PSG. Im Angriff gibt es auch noch Alternativen zu Werner, allen voran Waldschmidt. Ja, das ist sicher nicht die Kategorie, die die Briten oder Belgier haben. Aber wenn man ehrlich ist, hatten wir außer vielleicht 2006/2008 seit mindestens Klinsmann/Völler keinen Spitzenstürmer. Und 2014 sind wir trotzdem Weltmeister geworden. Mit einem alten Klose, der bereits 2010 nicht mehr zur absoluten Weltklasse gehörte und im Verein nicht mehr erste Geige spielte bzw. bei einem mittelklassigen italienischen Club spielte.

    Also bis mindestens 2024 sehe ich noch reichlich Saft im Kader. Die Herausforderung wird der nächste Umbruch (der letzte/aktuelle wurde ja mit Hurra vergeigt) sein. Aber auch diesen Umbruch können Spieler im Alter von Kimmich oder Goretzka noch „überleben“ und dann mit der Generation Musiala ergänzt und ersetzt werden.