Achtelfinale #7: England - Deutschland

Dieses Thema im Forum "EM 2021" wurde erstellt von Bremen, 24. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt England - Deutschland?

  1. England nach 90 Minuten

    7 Stimme(n)
    22,6%
  2. England nach Verlängerung

    2 Stimme(n)
    6,5%
  3. England nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    3,2%
  4. Deutschland nach 90 Minuten

    10 Stimme(n)
    32,3%
  5. Deutschland nach Verlängerung

    2 Stimme(n)
    6,5%
  6. Deutschland nach Elfmeterschießen

    9 Stimme(n)
    29,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  3. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Es war ein Fehler, die alten Spieler wieder zurückzuholen. Es wäre besser gewesen ohne sie anzutreten.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Hummels fand ich stark.
    Ich hätte auf Kroos und Müller verzichtet.
     
  5. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Auch Hummels spielt nicht mehr das Niveau früherer Tage. Ihm fehlt Beweglichkeit und das bekommt man mit der besten Erfahrung nicht weg.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...zB. Dorsch der zu Augsburg wechselt...
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da hat sich der Reuter nen Dorsch geangelt
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hummels ist schon gut.
    Das war ein beschissenen Spiel, die haben nach vorne keine Mittel.
    Wie FloKo, 1000%Ballbesitz, nix nach vorne.
    Komische EM.
    Belgien soll das machen, finde ich.
    Ich mag Spanien und Italien nicht, als Urlaubsland okay.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der "Witz", dass Top-Teams sich gegenseitig rauswerfen, liegt nicht in diesem "EM-Baum", sondern hat andere Gründe:

    1. Die Auslosung der 6 Endrunden-Gruppen erfolgte aus 4 Töpfen, die sich aus den Abschlusstabellen der EM-Qualifikation zusammensetzten. Und weil die Top-TeamsFrankreich und Portugal aufgrund einer für ihre Leistungspotential relativ schwachen Quali nicht zu den gesetzten 6 besten Gruppensiegern gehörten, kamen sie in Topf 2 (FRA) bzw. Topf 3 (POR), so dass es dadurch zu einer Auslosung mit BRD/FRA/POR in einer Gruppe kam. Das ist Lospech, keine Frage des "EM-Baums".

    2. Bei dieser EM sah der "Baum" im Achtelfinale 4x Erster-Dritter, 2x Erster-Zweiter und 2x Zweiter-Zweiter vor. Dies ist das gleiche Grundschema wie bei der EM 2016 und auch den WM 1986/90/94, die ebenfalls mit 24 Teams ausgetragen wurden. Somit ist die Ursache des scheinbar "einfachen" Weg der DFB-Elf bis ins Finale nicht speziell an diesem "EM-Baum" begründet, sondern darin, dass manche Gruppenfavoriten ihrer Rolle nicht gerecht werden konnten. Mit der Folge, dass z.B. Gruppensieger Belgien auf den Dritten Portugal traf und die Partie Kroatien - Spanien deshalb zustande kam, weil beide ihre Gruppen "nur" auf Platz 2 beendeten. Bei einem Gruppensieg der Spanier hätten sie - unter der Voraussetzung, dass die fürs Achtelfinale qualifizierten Gruppendritten identisch wären - gestern gegen die Ukraine gespielt und wären somit im Viertelfinale auf den Sieger England - Deutschland gestoßen.

    Dass durchs Favoritenstolpern Top-Teams sich bereits früh gegenseitig aus dem Wettbewerb kicken, gab es z.B. bei der EM 2016 übrigens auch wo Titelverteidiger Spanien in seiner Gruppe nur Platz 2 erreichte und somit im Achtelfinale gegen Italien spielen musste - und verlor.

    3. Unabhängig von der o.a. Arithmetik wird es sich bei einem K.O.-Turnier mit mehreren Favoriten eh nicht vermeiden lassen, dass bis zum Finale sich Favoriten gegenseitig aus dem Wettbewerb kicken. Abgesehen davon generiert sich der Reiz einer EM oder WM auch daraus, wenn die sog. Kleinen den Favoriten ein Bein stellen können; bzw. je mehr Favoriten sich gegenseitig aus dem Wettbewerb kicken, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Außenseiter weiterkommen.
     
    sergeant_mumm und LotteS gefällt das.
  10. Zumal die meisten Favoriten keinen attraktiven Fußball anbieten. Habe jedenfalls keinen Unterschied gesehen zw ENG-GER und SWE-UKR. :popcorn: Dann können von mir aus auch die Underdogs weiterkommen.
     
  11. Kroos hatte aber einige recht gute Zweikampfaktionen. Müller bin ich bei dir. Er erinnerte mich an das Spiel von "Big Foot" Maxi ;).
    Räume zulaufen und keine Zweikämpfe und wenn dann "Alibi".
    Hummels fand ich auch sehr stark.
     
  12. Hummels würde ich rausnehmen, aber bei Müller und Gnabry bin ich bei dir. Das Spiel war zwar nicht so sehr wie das Frankreich-Spiel in die
    Breite angelegt, dennoch :zzz: Insbesondere was will der mit dem Werner in der Anfangsformation gegen diese Engländer??
    Auswechslungen::facepalm:
     
  13. Ich musste gestern das Spiel gucken. Der beste Kommentar war zur Einwechslung von Musiala: "Was, der bringt JETZT den Kleinen???". Naja, sah ja 10 Minuten ganz ordentlich aus. Dann hat England mitgespielt. Ich hoffe beim DFB ist man zufrieden mit Löws kleiner Abschiedstour. Was ich gesehen habe war ein Haufen von Nullbock-Spielern (vor allem Gnabry) oder solcher die einfach nicht wussten was sie eigentlich tun sollen. Was vor allem bei Gündogan sehr lustig ist, bedenkt man in welcher Form der sich vorher befunden hat. Toni Kroos schien mir zwischenzeitlich auch einigermaßen verzweifelt, willst de das Spiel machen und niemand ist da der spielen will. Wie schrieb Oliver Fritsch in der Zeit so treffend: Löw hat beinahe seine gesamte Amtszeit mit einer Platingeneration gespielt. Heraus kam ein Titel in 8 Anläufen. Wie viele Titel hätten wohl andere erreicht? 2016 zum Beispiel oder Hansi Flick 2021? Aber Löw entscheidet ja selber wann der feine Herr gehen soll....
     
    syker1983, T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Lobreden für Hummels finde ich in ihrer Dimension überraschend. Sicher, er war sehr zweikampfstark und hatte auch gute Aktionen, wie z.B. gestern die rettende Grätsche unmittelbar vor der Pause. Aber dass die DFB-Elf in 4 Partien 7 (!) Gegentore kassierte, lag daran, dass im gesamten Defensivspiel Positionsspiel, Zuordnung und Laufwege defizitär waren, auch bei Hummels, wenn auch nicht in der Häufung wie bei seinen Kollegen.
     
    syker1983 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gibts ne Fangquote, das sollte man prüfen:D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Den habe ich schon öfter vorgeschlagen, aber Baumann holt ja lieber gestandene Profis wie Erras. :dagegen:
     
  17. Zustimmung. Meine Bewertung betreffend der Leistung von MH betraf auch lediglich das Spiel gegen England.
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Habe schon vor der EM auf England getippt und bleibe dabei
     
  19. Ausscheiden für eine normale Mannschaft, ein ganz normaler Vorgang.
    Wenig Ideen, wenig Esprit, viel Ballgeschiebe - die Engländer (und auch Ungarn) haben's einfach besser gemacht.
    Bin nicht enttäuscht, hatte keinerlei Erwartungen, der Abstieg hatte sich ja seit 2018 angekündigt, die Mannschaft war "ausgelöwt".

    Mit Flick kommen auch wieder andere Spieler, die er integrieren kann, siehe U21-EM-Titel!

    Nächste WM im Winter 2022 Katar wird auch nur ein Turnier werden, wo die Spieler noch lernen werden, ein anderes System zu verstehen.
    Erst danach erhoffe ich mir wieder mehr Siege bei Turnieren.