Achtelfinale #7: England - Deutschland

Dieses Thema im Forum "EM 2021" wurde erstellt von Bremen, 24. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt England - Deutschland?

1. England nach 90 Minuten

7 Stimme(n)
    22,6%
  2. England nach Verlängerung

2 Stimme(n)
    6,5%
  3. England nach Elfmeterschießen

1 Stimme(n)
    3,2%
  4. Deutschland nach 90 Minuten

10 Stimme(n)
    32,3%
  5. Deutschland nach Verlängerung

2 Stimme(n)
    6,5%
  6. Deutschland nach Elfmeterschießen

9 Stimme(n)
    29,0%
  1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    War ein Spiel auf Augenhöhe, England wollte mehr, so einfach ist das.
    Weit kommen die auch nicht mMn.
    Hätte es wissen können, da ist kein Feuer drin.
    Schwer an Kohfeldt erinnert

Eisenfuss57, mezzo19742, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  2. Das ist richtig, sprach ja auch vom Spielaufbau. Hab es im Profifußball selten bis gar nicht gesehen, dass man einfach permanent stehen bleibt mit Ball am Fuß und dann auch noch ein paar Sekunden wirklich steht.

Verteidigung top, Spielaufbau aber extrem schwach mMn.

3. Bla bla Jogi...soll in die Politik gehen. Dem fehlt die Eigenmotivation, sich selbst neu erfinden ,das hat er nicht und noch nie gehabt. Auch wenn Goosens, sich eigentlich nur im Portugal Spiel bewiesen hat, der spricht halt "deutsch". mehr davon. Menschen leben im Sport vom Emotionen, nicht ausschliesslich von sachlicher Analyse

Cyril Sneer gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Engländer defensiv so weitermachen wie bisher, können sie durchaus weit kommen. Wie die gegen den Ball arbeiten, das ist ganz großes Kino - nicht in Punkto Attraktivität, sondern in Konsequenz. Ganz in Gegensatz zur Löw-Truppe, die hinten offen wie ein Scheunentor ist/war. Klar, haben die Three Lions auch Dusel dabei gehabt, aber in 4 EM-Spielen ohne Gegentor zu bleiben, hat durchaus viel mit Können und Willen zu tun.

ClaudioSVW und sergeant_mumm gefällt das.
  5. Ach Karma ist doch einfach eine geile Bitch :D

6. Für mich immer wieder bestätigend, man braucht auf der 6 einen wie Eilts oder Sammer, keine grossen Fussballer, aber an Einsatz, Kampf und einstellung waren imemr da. Keine Schönspieler

7. Sehe ich ganz genauso allerdings fürs ganze Team. 2014 haben Khedira, Kroos und Özil im Mittelfeld alle Gegner dominiert und die Offensivaktionen kreiert. Heute haben wir im Mittelfeld nichts gerissen und dann verliert man meist auch.

8. James_19

James_19 Guest

England verdient gewonnen, weil sie ihre Tore gemacht haben. Deutschland eben nicht.
    Und wie @Cyril Sneer richtig geschrieben hat einfach die 5% giftiger und motivierter waren.

Eisenfuss57 und andy0606 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Kroos kann weg.

meister4ever gefällt das.
  10. Löw hätte nach 2014 zurück treten sollen, dann wäre er unsterblich geworden und keiner hätte gemerkt das er nur Weltmeister geworden ist weil Flick sein CO- Trainer war:)

11. :lol::lol::lol:

Slipringbody und James_19 gefällt das.
  12. dersanierer

dersanierer Guest

Genau, fand ich auch, der unbedingte Willen, die Giftigkeit war einfach bei denen größer. Obwohl ich nicht viel von denen halte (ihr Fußball ist irgendwie völlig berechenbar), traue ich ihnen jetzt sogar das Finale zu, aber auch nur, weil sie sowohl im Viertelfinale (Schweden oder Ukraine) als auch im Halbfinale (Dänemark oder Tschechien) absolut lösbare Aufgaben haben.

DAS ist für mich eh der Witz bei diesem "EM-Baum", das sich bis zum Finale alle Topteams (Frankreich, Portugal, Spanien, Italien u. Belgien) gegenseitig rauswerfen. Selten wäre es so einfach für Deutschland gewesen, in ein EM-Finale zu kommen. Und DAS ist die eigentliche Enttäuschung für mich heute Abend.

Noch was anderes, ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde: Ist euch diese überaus seltsame Mauerbildung der Engländer bei den deutschen direkten Freistößen in Strafraumnähe aufgefallen? Da hat sich jedes Mal ein Spieler von denen hinter die Mauer GELEGT...:lol: Absolut lustig, wurde aber wohl so praktiziert, damit der Ball bei der hochspringenden Mauer nicht flach drunter geschossen werden kann. Oder? Auf solche Ideen muß man erst mal kommen...:lol:

13. Das ist nichts Neues, das habe ich auch schon vor längerer Zeit in anderen Spielen gesehen. :top:

dersanierer gefällt das.
  14. dersanierer

dersanierer Guest

Echt, sehe ich heute zum ersten Mal... Muß aber dazu sagen, das ich in den letzten ein, zwei Jahren nahezu keinen Fußball mehr gesehen habe, selbst Werder nur noch ab und zu in Kurzzusammenfassungen. Und die Engländer sah ich heute auch zum ersten Mal...

15. das gehört schon zum guten Ton im Fußball, das habe ich häufig in der letzten Zeit in der Bundesliga, Europapokal oder auch bei WM-Quali etc. gesehen, im übrigen dem Freistoßtor damals von Barca gegen Werder (CL 2006/07, Ronaldinho) geschuldet

neuman und dersanierer gefällt das.
  16. Ja, das gibt es schon eine ganze Weile, Brozovic hat das glaube ich vor 2, 3 Jahren schon gemacht . Aber die Idee ist gut für die Flachschüsse. :top:

James_19, andy0606 und dersanierer gefällt das.
  17. neuman

neuman

Gute Strategie zur Aufrechterhaltung einer positiven Stimmung.

dersanierer gefällt das.
  18. neuman

neuman

Schönes Ding! Aber das war 2006/7.
    Ich glaube eher, das mit dem Hinlegen hinter der Mauer kam nach diesem Ding, das ich leider nicht verlinken kann.
    Im Video ab 4:12,

andy0606 gefällt das.
  19. dersanierer

dersanierer Guest

Die stimmungslosen Geisterspiele hatten keinen Anreiz für mich und der grausame Fußball von Werder tat sein übriges...

Jetzt bei der EM merkt man doch deutlich, wie sehr die Zuschauer gefehlt haben. Und das, obwohl bis auf Budapest die Stadien nur teilweise gefüllt sind.