Abzocke und Unprofessionalität haben einen Namen - Werder!

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 11. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ok, dann frage ich mal in die Runde, wer in HB das Ticket für mich abholen kann. Werde morgen im Ticket-Center anrufen und mich erkundigen wie die Vollmacht formuliert sein soll, das Schreiben geht dann umgehend in die Post.

2. Jann-Wue

Jann-Wue

Kartenverkäufe:
    +2
    Erkundigt euch doch bitte was die Post da verlangt. Expressbrief 8,50 und für Eigenhändig nochmal 12 Euro. Macht dann 20,50. Gut Werder wird weniger zahlen, aber das sind Eigenkosten
    Ansonsten hat mein lieber Fanclub-Kollege aber recht. Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass bis auf Amazon und einige wenige andere, die meisten Versandshops ähnliche Versandkosten fordern.
    @ Kugelblitz: Das nächste mal sagste Bescheid. Wolfi war zB in HB und Sammelbestellung macht das ganze auch erträglicher

3. An diesem unverzeihlichen Lapsus ist der EC Hannover mal pleite gegangen. Da wurden Spielergehälter netto ausgehandelt, das dicke Ende kam danach...
    ... als die Steuern und Sozialabgaben fällig wurden.

Soetwas DARF nicht passieren!!

4. :tnx: argumentieren auf höherem als bild-niveau will gelernt sein.

5. Genau so ist es meiner Meinung nach.

6. und auf welchem Planeten hast du bisher gelebt? ;)

kauf dir mal ne gescheite Umverpackung füllst was rein und dann bringste das zur post und schickst es mal an dich selbst. Mal sehen wie weit du da mit 7,00Euronen kommst...:p

7. Jann-Wue

Jann-Wue

Kartenverkäufe:
    +2
    Also Privatkundenpreise lassen sich sicherlich nicht 1:1 mit den Geschäftskundenpreisen verrechnen. Und bei Versandmaterialien braucht man da überhaupt nicht drüber reden. Der Verkauf am Weserstadion kommt Werder aber sicherlich ein wenig günstiger.
    Gestaffelte Versandpreise wären aber sicherlich mal ne Überlegung wert!

8. Ja das mit den Versandpreisen ist erschütternd immer wieder....

Und leider liegt die Vermutung nahe, das man da entweder gaanz schlecht ausgehandelt hat (was ich nicht glaube) oder man da mit Gewinn macht, sieht fast so aus als wenn die Dienstleistund einpacken damit berechnet wird...

Aber fast erschütternder ist diese unwissenheit der Mitarbeiter da und oft habe ich das Gefühl, das da auch keine Identifikation ist, so nach dem Motto ich arbeite hier nur, der Rest ist mir egal.
    Seit Jahren schau ich mir unfreundliches und unprofessionelles Verhalten da mit an...

9. Ich kann nur zustimmen.
    Finde das TC auch nicht wirklich zeitgemäß.
    Lange Bearbeitungszeit, hohe Gebühren und mangelnde Aussagen....
    Aber seid froh das wir überhaupt eins haben:p
    Ausserdem denke ich, machen das die Personen nicht extra.
    Ihr wisst doch, Schei*e fließt nach unten und die Anweisungen kommen nunmal von oben!

PS: Hast du deine Telefonkosten auch noch mit einberechnet? (0,14€/Min) ;)

10. Kann mich der Kritik nur anschließen.
    Warte auch darauf, dass die Lostrommel für das DFB Endspiel endlich mal stillsteht.
    Planen kann man so jedenfalls nicht.
    Mein Bruder hat schon länger Karten für das Spiel, weil er nicht über Werder bestellt hat. Aber Unterkünfte findet selbst er nicht mehr.
    Wie soll es dann erst uns gehen, sollten wir wirklich zu den Glücklichen gehören.

Auch im Uefa Cup gegen St. E. war die Kartenbestellung lachhaft.
    Da ich mittags hörte, dass es noch Karten gäbe, habe ich angerufen und wollte mir 2 Karten auf meinen Namen zurücklegen lassen.
    Das ging aber leider nicht, weil ich sie hätte bis 17:00 abholen sollen. Ich wohne aber nunmal nicht in Bremen.
    So musste ich auf gut Glück hinfahren, in der Hoffnung, dass nicht noch mehr Werder Fans die Idee hatten, spontan dem Aufruf von Bremen 4 zu folgen.

Aber diese Schwächen sind ja schon länger bekannt....:wall:

Dennoch würde ich -trotz der Wut- diesem Thread langfristig einen anderen Namen geben.

11. Kjubie

Kjubie

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich hatte die gleichen problem mitm ticketcenter. damals gegen st. etienne auch.

das prob ist: abholen per vollmacht geht nicht. bzw. wurde mir das gesagt. über vollmacht geben die keine tickets raus, bei mir hilft nur in den sauren apfel beißen und 17 eur für den versand zahlen... in der hoffnung, dass ups meine klingel findet und die karte nicht wieder mitnimmt :D

EDIT:
    Aussagen wie, dass es bei xxx personen problemlos geklappt hat, ändert ja nichts an dem Problem! Jeder, der die Karte in Bremen abholen kann, wird das ohne SChwierigkeiten über die Bühne gebracht haben. ABer ich gehe mal stark davon aus, dass in der heutigen Zeit einfach viele Exil-Bremer im ganzen Bundesgebiet wohnen oder der Verein einfach Fans durch die BEkanntheit außerhalb von Bremen hat. Darauf sollte man sich langsam schon einstellen!

12. mir wurde gestern an der hotline gesagt, dass der expressversand von werder seite äußerst ungern genutzt wird. stattdessen solle ich lieber eine seriöse (hat er ungefähr 8 mal gesagt) vollmacht verfassen.

ne einheitliche vorgehensweise würde da schon irgendwie professioneller wirken

13. Also ich kann nur sagen, ich war bis jetzt immer sehr zurfieden mit unsern fanshop, sehr sehr freundlich bis jetzt immer, sei es per e-mail oder telefon, hatte noch nie jemanden der bei mir unhöflich gewessen ist, oder meine anforderung nicht nachkam. Zum versand muß ich aber auch eingestehen das 7 euro für manche teile echt zu hoch sind. Da ich aus Kamen komme und ich nicht allzu oft in bremen bin bleibt mir nur der online shop und wenn ich dann nur kleine artikel bestelle berechne ich mein versand schon immer mit, meist breche ich meinen kauf auch ab weil es sich dann nicht lohnt 7 euro zu zahlen und warte dann mit der bestellung :p

14. Hätte man seitens Werder vorher darauf hingewiesen daß die bestellten Finaltickets nur abgeholt und nicht (oder wenn dann nur ungern per Express) verschickt werden, hätte ich mich nie und nimmer dort für ein Ticket registrieren lassen. Bin jetzt gezwungen, morgen von Berlin nach Bremen und zurück zu fahren, um mir das Ticket abzuholen.

Und bei Ebay werden die Dinger derzeit für unter EUR 50 verramscht, na klasse! Auch wenn man das natürlich vorher nicht wissen konnte...

15. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Warum wundert es mich nicht, dass gerade von dir (Kugelblitz) so ein Thread gestartet wird?

Vielleicht sollte man den Thread mal in "Probleme mit Werder's Ticketcenter" oder so umbennen, n bisschen Neutralität und Distanz hat noch selten jemandem geschadet.

16. kannst du auch was anderes als deine klischees zu usern offenbaren??? wenn es dir nicht passt, dass ich mit den dingen nicht zufrieden bin, dann lass es doch einfach sein und denk dir deinen teil :wall:

@greenhorn: von der variante mit dem expressversand stand nirgendwo irgend etwas... wenn ich davon ausgehe, dass sonntag abend schluss ist mit den bestellungen, dann kann ich doch sicher sein, dass die gängigen kosten in höhe von ca 4 euro (ist so ungefähr der preis bei buli-tickets) hier auch gelten, da selbst die post in der lage ist, innerhalb 1 woche zuzustellen. wenn jemand die karten aber schneller bräuchte, hätte man diesen leuten von anfang an gleich die variante "expressversand für 17 euro" offerieren können/müssen

17. Ich kann mich Kugelblitz und den anderen Kritikern nur anschließen.

Mit dem Fanshop habe ich noch nicht viele Erfahrungen gemacht, aber unser TC ist wirklich ein Witz für einen traditionsreichen Verein, wie Werder. Wir spielen die letzten 5 Jahre in der CL, haben eine Vitrine voll Titeln und bauen das Stadion für 40 Mios. um.
    Aber wir kriegen es seit gefühlten 100 Jahren nicht auf die Reihe, eine reibungslosen und kundenfreundlichen Ticketverkauf zu organisieren. Knappe Zeitplanung hin oder her, das war doch wohl vorher abzusehen. Oder waren alle ganz überrascht, daß wir nicht gegen den HSV ausgeschieden sind?

Ich finde das wirklich peinlich.

18. Sehe ich auch so. Kann mich erinnern daß ich mich letztes Jahr äußerst kurzfristig für Glasgow entschieden habe und bekam dann über Werder unverzüglich ein Ticket via Express zugestellt, das ging in Ordnung. Das Spiel in Istanbul ist dagegen erst morgen in einer Woche, da kann man die bestellten Tickets getrost über den normalen Postweg zustellen lassen, ich sehe da irgendwie keine Notwendigkeit das als Expresszustellung zu handhaben.

Ich fahre Donnerstag nach Bremen und hole mir das Ticket ab, muß ich halt positiv als erholsamen Trip in die einzig wahre Hansestadt sehen. Und mir bei der Gelegenheit im Fan-Shop direkt mal eine hübsche Fahne für Istanbul zulegen, habe hier nur dieses orange-grüne "12 Wir" Fähnchen und das Teil bringts nicht.

19. Kjubie

Kjubie

Kartenverkäufe:
    +4
    *Zustimmung*

wie schon erwähnt, wurde das bei mir kategorisch abgelehnt.

umso lustiger fand ich es dann, dass ich den versand dann aber auch jemand anderem hätte zustellen können, der die karte für mich in emfpang nimmt.
    gut zum glück bin ich selbst vor ort und werde draußen vor der tür campieren, bis ich die karte in der hand hab :D.