Abschlusstabelle // Wo landen die Kellerkinder - Eure Tipps bitte!

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von BI-ER 1899, 4. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wo landet Werder

  1. 1

    9 Stimme(n)
    6,9%
  2. 2

    2 Stimme(n)
    1,5%
  3. 3

    1 Stimme(n)
    0,8%
  4. 4

    1 Stimme(n)
    0,8%
  5. 5

    3 Stimme(n)
    2,3%
  6. 6

    4 Stimme(n)
    3,1%
  7. 7

    2 Stimme(n)
    1,5%
  8. 8

    3 Stimme(n)
    2,3%
  9. 9

    1 Stimme(n)
    0,8%
  10. 10

    10 Stimme(n)
    7,6%
  11. 11

    10 Stimme(n)
    7,6%
  12. 12

    9 Stimme(n)
    6,9%
  13. 13

    10 Stimme(n)
    7,6%
  14. 14

    22 Stimme(n)
    16,8%
  15. 15

    22 Stimme(n)
    16,8%
  16. 16

    10 Stimme(n)
    7,6%
  17. 17

    7 Stimme(n)
    5,3%
  18. 18

    5 Stimme(n)
    3,8%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Hamburg sieht das ja auch nicht besser aus. Und die spielen - wie wir - noch gegen Bayern. Bayern, Werder, Hamburg und die letzten Saisonspieltage... da war doch was? Ja, die müssen wir doch wegfegen, oder? :D

    Ähnlich schwach wie Hamburg und uns sehe ich noch Hannover. Viele direkte Duelle müssen da gar nicht ein Vorteil sein, so wie die sich aktuell präsentieren. Genau wie Nürnberg sind die gut aus der Winterpause gekommen, aber jegliche Euphorie ist jetzt verflogen. Ich sehe bei beiden Teams keinerlei Handschrift.
     
  2. Ich würde bei direkten Duellen im Keller grundsätzlich umgekehrt argumentieren. Normalerweise verlieren die Teams vom Tabellenkeller ihre Spiele, nur bei direkten Duellen gibt es eben zwangsläufig Punkte für einen von beiden. Von daher sind direkte Duelle im Abstiegskampf für mich kein Argument für "Punkte klauen", sondern für zwangsläufig zu berücksichtigende Punktgewinne..

    Somit sind Kellerduelle für mich eher negativ und nicht positiv zu werten.

    Bei Duellen von Teams oben würde ich aber genau umgekehrt argumentieren, weil diese normalerweise gewinnen und dann eben zwangsläufig Punkte klauen würden.
     
  3. mcburn

    mcburn Guest

    Hm, angenommen Freiburg gewinnt in Hamburg bleibt der Abstand zum Abstiegs/Relegationsplatz gleich wenn wir verlieren oder vergrößert sich wenn wir Unentschieden spielen oder gewinnen.

    Gewinnt Hamburg und wir verlieren oder spielen Unentschieden, wird die Differenz kleiner, bei einem Sieg unsererseits bleibt es gleich.

    Spielt Hamburg unentschieden, wir verlieren, verlieren wir einen Punkt auf Hamburg, spielen wir auch unentschieden bleibt alles gleich, bei einem sieg von uns ziehen wir wieder mit 2 punkten weg.

    Ich versuch hier grad einfach ne Wahrheitstabelle aufzuziehen :D

    Aber ich finde, wenn die Mannschaften die hinter uns stehen nicht beide gewinnen können, kann somit nur eine von beiden Mannschaften uns auf die Pelle rücken. Da wir allerdings momentan 6 Punkte besser dastehen, müssten sie sich mit dem Siegen abwechseln und wir müssten alles verlieren. Ab Hamburg müssten also die Team 2 Spiele mehr gewinnen als wir, dies ist durchaus möglich bei dem Restprogramm von z.B. Hamburg, VFB oder Nürnberg aber eher unwahrscheinlich, aus welchem Grund sollten auf einmal die Team hinter uns anfangen zu gewinnen, wenn sie es die Spieltage vorher schon nicht geschafft haben?

    Ich weiß aber was du meinst, wenn wir nun gegen alle "großen" verlieren aber Hamburg z.B. gegen die Bayern und Schalke gewinnt wirds kritisch, doch wenn da die Wettmafia nicht die Fäden zieht, seh ich weder uns noch eines der anderen Teams gegen die beiden gewinnen.

    Viel zu langer Text liest doch eh niemand :D
     
  4. Ich hab ihn gelesen! :D

    Meine Anmerkung habe ich eher grundsätzlich und unabhängig der aktuellen Situation und des jetzigen Restprogramms im Abstiegskeller rausgehauen.

    Dein Argument, dass die Punkteteilung in der jetzigen Situation auch hilfreich sein könnte, ist natürlich auch ein nicht verkehrt.. Ich teile da auch deine Einschätzung, dass wir an sich durch sein müssten, wenn wir nun nicht die absolute Niederlagenserie fahren sollten.

    Insbesondere weil trotz der Punkteteilung in den letzten 2 Spieltagen bislang kaum einer vorbeigezogen ist.
     
  5. Ich glaube, dass Braunschweig und Nürnberg direkt runtergehen und Freiburg in die Relegation muss. Stuttgart wird sich unter Stevens retten, ebenso der HSV. Werder profitiert vom 6-Punktevorsprung und wird sich auch halbwegs sicher retten. Ich hab mich nach dem Spiel in Freiburg zwar gefragt, woher die 29 Punkte kommen, aber der Vorsprung auf Platz 16 sollte groß genug sein. Zumal Werder ja auch davor 5 Spiele ungeschlagen war.

    Man darf aber gespannt sein, wie einige Duelle ausgehen, wenns für das eine Team um nichts mehr geht oder aber wichtige Spieler geschont werden. Da wird es noch die eine oder andere Überraschung geben.
     
  6. Na, mir wäre lieber, Stuttgart würde direkt runtergehen.:bier:
    Dann mach ich ein Faß auf!
    Von mir aus könnte auch der HSV runtergehen, denen würde ich auch keine Träne nachweinen.
    Denke aber auch momentan, daß Nürnberg und Braunschweig die ersten Anwärter auf die beiden letzten Plätze sind.

    Wenn ich mir aber die Leistungen der Werder-Elf der letzten beiden Spiele revue passieren lasse, dann (die Werder-Fans mögen mir verzeihen) ist auch Werder noch nicht aus dem Schneider und ein Kandidat für den Relegationsplatz - noch vor Freiburg. Und das trotz 6 Punkten Vorsprung.
     
  7. Wenn ich die Umfrage richtig verstanden habe, gehts um die realistische Einschätzung, weniger um Wunschdenken. Nach Letzterem sähen meine Absteiger auch komplett anders aus.:bier:

    Klar, wenn man das Werder-Spiel in Freiburg als Maßstab nimmt, wird es vermutlich noch mal richtig eng werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Werder es noch zu oft "wagen" wird, eine solche Leistung abzuliefern. Die Mannschaft ist völlig verunsichert. Aber gerade dann ist Kampf hoch zehn angesagt. Die Frage ist dann aber auch, ob R. Dutt das vermitteln kann. In der jetzigen Verfassung müsste da ein Trainer hin, der den Spielern mal ordentlich den Marsch bläst (z.B. Typ Stevens).
     
  8. Na, nicht nur das Spiel in Freiburg, sondern auch daheim gegen den VfB hat Werder absolutes Glück gehabt.
    Und wenn ich an das Last-Minute-Tor gegen Gladbach denke......
    Wenn man die beiden Spiele verloren hätte, dann würde es bei Werder auch ganz düster aussehen.

    Meine realistische Einschätzung: Braunschweig, Nürnberg, VfB, HSV oder Werder

    Freiburg nicht, die sind Abstiegskampf gewohnt und haben jetzt zwei Spiele hintereinander gehabt, aus denen sie nicht nur mit breiter Brust aufgrund guten Spiels rausgegangen sind, sondern da haben auch die Ergebnisse gestimmt.

    Die nächsten Spieltage, die geprägt sind von Abstiegsduellen, werden nochmal die Spreu vom Weizen trennen.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Verziehen,....:cool:

    ...ich sehe es genauso! :zweifeln:
     
  10. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Rechenspiele bei Spiegel online

     
  11. Hatte ich damals vergessen: den DFB-Pott wird sich der BVB wohl auch in dieser Spielzeit sichern.
     
  12. Zu der Champions-League Auslosung vielleicht an dieser Stelle auch noch ein paar Wörtchen: Ganz egal, welchen Gegner die Münchener für das Halbfinale zugelost bekommen hätten, wären sie für mich Außenseiter gewesen. Bayern ist in meinen Augen, trotz des Titelgewinns und Tripples im Vorjahr, die schwächste im Wettbewerb verbliebene Mannschaft. Das, was der FC Bayern seit Amtsantritts Guardiolas spielt, hat mich anfangs nicht überzeugt und tut es auch jetzt noch nicht, denn dass Bayern die Bundesliga und dementsprechend auch den DFB-Pokal bisher dominiert hat, ist angesichts der Kaderbesetzung keine Überraschung (es wäre schon fast traurig, würden sie die Bundesliga bei den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht beherrschen) und kein Indiz für die eigentliche Stärke der Bayern. Auskunft gibt die Dominanz der Münchener nur darüber, dass die Bundesliga in der Breite zu schwach besetzt und nicht konkurrenzfähig ist. Die Bayern per se wirken auf mich satt und auch bezüglich der Experimente Guardiolas bin ich noch immer skeptisch. Lahm ist bspw. nie und nimmer ein Sechser und es ist mir unbegreiflich, wie man ihn desöfteren auf eben dieser Position aufbieten kann, wo doch in Form von Schweinsteiger, Thiago und Martinez andere hochkarätige Spieler zur Verfügung stehen.

    Insgesamt lebt das Spiel der Bayern von der enormen Präsenz, welche man allerdings weder gegen Real, noch gegen Chelsea oder Atletico zeigen können wird und falls doch, werden kleinste Fehler knallhart bestraft werden. Titelfavorit ist für mich noch immer Real, die eine sehr starke Saison abliefern. Real überzeugt schon in der Defensive, wo jeder einzelne Spieler ruhig und abgeklärt ist und das Spiel mit klugen Bällen aufbauen kann. Schon in der Abwehr -und das gilt auch für jede weitere Position- haben die Akteure ihren Kopf stets oben und suchen wachsam nach dem am Besten positionierten Mitspieler. Das Mittelfeld kann blitzschnell überbrückt werden und ist darüberhinaus immens torgefährlich, nahezu jeder Spieler Madrids ist jederzeit in der Lage, zu treffen. Respektabel.

    Auch Chelsea, den Angstgegner der Münchener, darf man keineswegs unterschätzen, zumal diese mit Mou den besseren Trainer auf ihrer Seite haben. Gleiches gilt für den vermeintlichen Underdog Atletico, die sich in den Zweikämpfen sehr bissig zeigen.
     
  13. Tja, wer steigt ab?

    Ich denke, es ist aller Ehren wert was Braunschweig in der Rückrunde vollbracht hat (Rückrunden-Tabelle, Platz 13. mit 14 Punkte) aber es wird nicht reichen zumindest für Platz 16.
    Da werden nach dem 34 Spieltag so bitter das ist, zwei, drei oder vielleicht sogar nur ein Punkt fehlen.
    Genauso sehe ich das bei Nürnberg, die in der Rückrunden-Tabelle sogar 15 Punkte bisher holten, aber jetzt wieder in ein Leistungsloch gefallen sind.

    Braunschweig, Nürnberg sehe ich auf Platz 18, 17 oder 17,18 😉

    Platz 16, wer rutscht auf hin oder erreicht Ihn noch mit viel Glück?

    Kann man so oder so sehen!
    Ich denke, dass tatsächlich der HSV auf diesem Tabellenplatz laden wird vielleicht Punktgleich mit wem auch immer und darüber sollten die noch froh sein.
    So haben Sie es in der eigenen Hand den Abstieg abzuwenden!!!

    Überrascht bin ich über H96, hätte nie gedacht dass diese Truppe HSV schlägt und in Frankfurt drei Punkte holt.

    Nun, mein Horror-Szenario ist natürlich, dass unserer katastrophales Torverhältnis uns noch auf Platz 16. spült nach dem 34. Spieltag!