Abklatschen vor Elfmetern

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Fußballgott, 16. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na nee du lass mal das mit der BILD:D. Hier in dem Thread gehts ja um die Situation gestern und ich fand das keineswegs asozial wie ich ja schon sagte.
     
  2. Was mich vielmehr aufregt, sind diese ständigen Reklamationen und Beschwerden bei den Schiedsrichtern. Besonders beim Kopfballtor von Diego, als die Italiener doch tatsächlich den Zeigefinger hoben und meinten, der Ball wäre nicht über der Linie gewesen. Fringser und Pizaa beschweren sich auf ständig bei den Schiris. Das nervt.

    Mit dem Abklatschen bei Elfmetern hab ich kein Problem, ist schließlich ne Riesen-Torchance, da darf man sich schon mal freuen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Recht hast du.Das ewige gemecker geht mir auch aufn Keks.Ich denk mir dann.Klappe halten und spielen man!
     
  4. Ist doch i.wie normal.. das muss doch auch nicht heißen , dass der efer unberechtigt war.. man kann sich doch darüber freuen , dass aus einem Foul ein Elfer entstanden ist & der schiri das gesehen hat..
    Wenn der schiri nicht pfeifft regt man sich schließlich auch auf.

    Also nicht dass ich fie das MÜSSTE sein , aber ich kenn das selber dass man sich nunmal freut !
     
  5. Tipp 1: Einige haben hier selbst noch nie ernsthaft gegen das runde Leder getreten!! Sonst wäre die Meinung eine andere...ich freu mich auch immer wenn wir nen Elfer bekommen, außer jemand hat sich dabei ernsthaft verletzt!!!;)

    Tipp 2: Einige haben hier viel zu viel Zeit um sich über viel zu unwichtige Dinge Gedanken zu machen...Das spielen von geistreichen Spielen wie Solitär oder Halma sollte Abhilfe schaffen...:lol:
     
  6. :tnx:
     
  7. Als assozial würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Aber stimmt schon: Was wirklich Zählbares kommt ja erst bei rum, wenn der Elfmeter auch tatsächlich verwandelt wird und so lange sollte man sich schon mit dem Jubel gedulden können.
     
  8. Also ganz ehrlich, das ist mal so ein richtig sinnloser Thread!! Es ist doch absolut menschlich das man sich über einen gepfiffenen Elfer freut, jeder der schonmal selbst Fussball gespielt hat weiß das. Und ihr braucht mir nicht zu erzählen das ihr als Fans auf den Tribünen nicht losschreit bei einem Elfer, das ist doch genau das gleiche. Völlig sinnlose Diskussion meiner Meinung nach.
     
  9. Wohl gesprochen, junger Jedi. :tnx:
     
  10. Und nächstes Mal freuen wir uns auch nicht mehr wenn wir im UEFA-Cup weiterkommen. Ist ja schließlich schlimm und traurig für die andere Mannschaft...... da ist es schon gemein wenn man sich freut....
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich möchte einen anderen Aspekt einfügen:

    Ein gefoulter Spieler und dessen Mannschaft müsste sich eigentlich entsetzlich ärgern, dass der Spieler gefoult wurde und möglicherweise eine Verletzung davongetragen hat und sich nicht in erster Linie freuen, dass es einen Elfmeter gibt.

    Schon die Bezeichnung 'er holte einen Elfmeter heraus' halte ich für absolut widersinnig.

    Ein Elfmeter ist bestensfalls der Versuch einer Wiedergutmachung, aber keine Belohnung.

    Euagoras
     
  12. Werd ich mir merken. Wenn wir das nächste Mal einen Elfmeter bekommen, mache ich den Fernseher us und gehe in die Kirche.
     
  13. :lol::lol::lol:
     
  14. Wieso sollte man sich über eine riesen Torchance freuen:confused:
    Das verstehe ich nicht. Man kann sich freuen wenn man ein Tor schießt, einen Elfer hält, ein Spiel gewinnt, eine Runde weiter kommt oder einen Titel holt. Aber warum sollte man sich über eine Chance freuen. Im Fußball geht es um zählbares - Tore und Punkte!
    Habe schließlich noch keinen Stürmer mit hochgerissenen Armen allein aufs Tor zulaufen sehen weil der Stürmer eine riesen Torchance hat...
    Aber anscheinend sind dies alles Auswüchse der heutigen Zeit. Ein Eilts, Bratseth, Rufer oder Bode ist vor einem Elfer nicht wie ein Rumpelstielzchen über das halbe Spielfeld marschiert und hat dabei jeden Spieler abgeklatscht.
    Tut mir echt leid wenn ihr sowas "normal" findet.
    Man kann sich ja heimlich freuen + konzentrieren, aber bitte nicht so exzessiv abgehen. Das ist peinlich!
     
  15. Möchte euch mal sehen in Udine mit dem Rücken zur Wand zu stehen und dann einen Elfer zu bekommen. Klar, ihr bleibt ruhig und spielt das mit der Routine runter :D

    Solche Emotionen sollten positiv sein und zeigen dass die Mannschaft mit aller Gewalt in die nächste Runde einziehen will...

    Also Leute bleibt mal ruhig ...
     
  16. :tnx:
     
  17. ein elfmeter ist nunmal ein fast sicheres Tor, nimmst du etwa einen 11er für uns mit einem "aha, eine strafraumszene" hin? Wer sich nicht über einen Elfer für die eigene Mannschaft freuen kann, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen bei diesem Spiel...
     
  18. Bei einem Elfer für Werder freue ich mich ja auch. Aber ich gehe nicht voll ab wie unsere Spieler- es kann ja noch schief gehen (siehe gestern).
    Außerdem ist es ein sehr großer Unterschied ob man ein Spieler oder ein Zuschauer ist. Ein Spieler muss sich schließlich auf den Elfer konzentrieren.
     
  19. Lefois

    Lefois

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    Klar freuen die sich alle. Wenn das Ding reingeht gibbet nen Tor und wenns verschossen wird, gibt es nen Kasten Bier vom Schützen. Also ich würde mich so oder so freuen.

    :beer:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Wenn ich die Szene noch richtig in Erinnerung habe,hat sich Diego auch konzentriert.Hab nur die anderen sich freuen sehen. Und du hast recht es ist ein Unterschied ob ich Zuschauer oder Spieler bin. Denn die Spieler tragen die Verantwortung für das Ergebniss,wir Zuschauer nicht.