Abklatschen vor Elfmetern

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Fußballgott, 16. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Heute ist es mir wieder negativ aufgefallen. Unsere Spieler klatschen sich vor der Elfmeterausführung ab und bejubeln die Entscheidung des Schiedsrichters.

    Ich finde sowas beinahe asozial. Das geht gar nicht!

    Nach dem verwandelten Elfmeter können sich die Herren ja SEHR GERNE freuen, aber bitte nicht vorher. Das kommt bei den Schiris auch nicht gut an.

    Dem ausführenden Spieler können sie ja sehr gerne "viel Erfolg" wünschen, aber bitte bitte nicht schon vorher voll abgehen.
     
  2. :tnx::tnx:

    genauso schlimm, wenn sie gefoulte gleich nach dem pfiff freuen wie nach ner gewonnenen meisterschaft! das ist assozial ohne ende und ist meist ein zeichen dafür, dass der elfer geschunden bzw. unberechtigt war
     
  3. Das ist bei jedem Team so.
    Außerdem freuen wir Fans uns doch auch, zumindest kurz, wenn Elfmeter für uns gepfiffen wird.
     
  4. Aber nur wenn es bei jedem Team so ist, muss es ja nicht gut sein.

    Werder hat sowas früher nicht gemacht.
     
  5. Nunja, ein 11 Meter ist ja öfters mal ein sicheres Tor und da ist die Vorfreude halt gross. Diese Jubelei ist aber, wie Klasnic#17 schon sagte, bei jeder Mannschaft so, auch wenn es oft zum "self own" werden kann. Wobei wir diesen "self own" paar Sekunden später wieder in ein "PWNED" verwandelt haben. :D
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich findes so etwas auch jedes Mal scheiße.
     
  7. habt ihr schon mal fussball gespielt? eher nich oder?
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Freuen wir uns nicht auch über Elfmeter?
     
  9. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Nein, weil wir die mit guter Regelmäßigkeit verschießen. Deswegen sollten wir mal wechselnde Schützen haben. Es muss ja nicht unbedingt sein, dass Diego 3 Tore in einem Spiel schießt. Das ist schon bei dem Elfer damals in Dortmund im Pokal schiefgegangen - warum muss er als gefoulter auch immer selbst schießen?
     
  10. Weil er vielleicht Schütze Nummer 1 ist? Sowas wird intern geregelt und dann steht das fest, bis der Trainer etwas anderes sagt?!
    Schonmal Fussball gespielt?
     
  11. Karrash

    Karrash

    Ort:
    NULL
    Ja, auch wenn das im letzten Jahrtausend war. Und da hat sich bei uns niemand gegenseitig abgeklatscht.
    Das war dann, je nachdem, nach dem Elfer fällig, oder eben auch nicht. ;)
     
  12. Ist jetzt nicht euer ernst, anstatt sich über den Einzug ins Halbfinale zu freuen, hier so was aufzumachen :stirn: Als ob das andere nicht auch machen würden... Ach ja, an Anderen soll man sich kein Beispiel nehmen, Werder muss immer "vorbildlich" sein :roll:
    Aber vergesst nicht, hier geht es um Fußball...
     
  13. meine Meinung...klar freut man sich...aber man sollte nicht Jubeln als wär das Ding schon drin...bei nem guten Keeper (vor allem wenn er weiß, dass Du die letzten X-Mal links unten reingeschossen hast!!! :mad:) ist es heutzutage glaube Ich eh schwerer nen Elfer zu versenken...bei Wiese würde Ich glaube Ich keinen reinkriegen :D aber dafür bin Ich ja nich Profi;)

    PS: VERDAMMT WIE GEIL!!! WIR SIND IM HALBFINALE!!! *RIESEN-JUBEL* einfach toll=)
     
  14. Gefreut haben wir uns erst nach dem der Elfer verwandelt war.
     
  15. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die Diskussion ist doch lächerlich.
    Jeder, der schon mal Fussball gespielt hat weiss wie man sich in so einer Situation fühlt und beim Fussball gehts doch um Emotionen. Da darf man seine Freude über den Strafstoß doch wohl auch in einem Abklatschen zeigen.
     
  16. Also ich spiele tatsächlich Fußball und wir haben uns vor der Ausführung nie mit der kompletten Mannschaft abgeklatscht. Sowas erhöht nur den druck auf den Schützen. Ich spreche aus Erfahrung. Habe nämlich schon selber Elfer ge(ver)schossen.
     
  17. Was ist denn das hier wieder für eine Diskussion...?

    Einen Elfmeter (zumal berechtigt und nicht durch eine Schwalbe oder sowas....) zu bekommen ist eine gelungene Aktion, da kann man sich abklatschen und anfeuern. Was soll denn daran "asozial" sein...? :stirn:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Blödsinn...

    Ein Elfmeter ist eine riesen Torchance, da darf man sich freuen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und wo war der Elfer gestern bitte geschunden oder unberechtigt??
    Da hinkt deine Theorie wohl ein bisschen.Und in dem Spiel ging es um verdammt viel und das Tor wäre so wichtig gewesen.Wieso darf man sich dann nicht freuen das man ne Chance auf ein Tor bekommt.Also ich finde das null asozial. Ich finde es eher total daneben die Spieler des eigenen Vereins als asozial zu betiteln.
     
  20. richtig zitieren will gelernt sein... ihr könntet bei der bild anfangen :D

    dass war allgemein bezogen auf solche spieler, die noch im fallen die arme hochreißen und nach dem pfiff sich freuen, wie wenn der ball schon drin wäre - da gibt es ziemlich viele beispiele dafür, dass der elfer dann eher fragwürdig war. diego hat gestern mit seinen spielern abgeklatscht, aber er hat nicht gleich nen titel gefeiert. der elfer war berechtigt, obwohl er nur auf den elfer aus war:D