Aberglaube? Aber...Glaube!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von seninho, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Glücksklamotten waschen?

1. Auf garkeinen Fall!

6 Stimme(n)
    24,0%
  2. Ich denke schon...

5 Stimme(n)
    20,0%
  3. Sicher! Hat letztes Mal auch funktioniert!

3 Stimme(n)
    12,0%
  4. Wenn ich die Klamotten nicht waschen, könne die bald ohne mich rumlaufen!

11 Stimme(n)
    44,0%
  1. Moin,

mir als Fußballverrücktem Fan gehen an einem Tag wie heute immer viele Gedanken durch den Kopf. Da ich ja nicht selber N11 spielen kann (sehr zum Vorteil für Deutschland :D ) mache ich mir so meine Gedanken, was ICH als Fan tun kann. Und da ja der Fußballfan im Allgemeinen als abergläubisch gilt, trifft das auch auf mich zu.

Wie ist das bei euch so?

Hier meine T(r)icks für heute:

Am Tag vor dem Österreich-Spiel hat meine "Schwiegermama in Spe" für die ganze Familie Deutschland-Socken gekauft, für die ich mich zwar artig bedankt habe, die ich aber nicht sooo hübsch fand. Aber am Tag des Spiels dann dachte ich "Was solls?" und hab die Dinger zum Spiel angezogen. SIEG! Was einmal klappt, klappt ja bekanntlich auch zweimal; die Teile gegen Portugal (frisch gewaschen!) wieder angezogen....SIEG! Und heute? Was glaubt ihr, was ich anhabe???

Im Gegensatz dazu meine Werder-Glückskappe! Eine schware Basecap auf der in orange "BREMEN" steht, die mich schon oft in die Ost begleitet hat. Ich hatte sie bei der WM einmal auf...gegen Kroatien.

Ich war mir nicht sicher, ob ich diesen Thread hier, oder im OT erstellen soll... aus aktuellem Anlass hab ich mich für "HIER" entschieden. Bei Bedarf bitte verschieben!

In diesem Sinne.... DEUTSCHLAND!!!!

2. Ich muss vorher mit meinen Kollegen unsere selbstgemachte Fußball-CD hören mit allen Hits wie Orange trägt nur die Müllabfuhr, Börti Vogts etc.

Gegen Kroatien haben wirs aufgrund des Wetters nicht gemacht und prompt wurde verloren.

3. Ich sitze mit dem 54er Trikot im Büro und werds heut abend auch zum Spiel anhaben.
    Gegen Kroatien hatt ichs vergessen.

4. Gegen Kroatien hatten wir eine Firmenveranstaltung mit Kunden und Fußballgucken. Die meisten Waren aber nicht bei der Sache und was dabei rausgekommen ist ist ja bekannt :o

Gegen Portugal habe ich mir mein Duetschland T-Shirt und meine Deutschland Trikot angezogen, um auf nummer sicher zu gehen.
    Die beiden Teile habe ich nicht gewaschen um den Geist des Sieges mitzunehmen. Das T-Shirt hab ich schon an das Trikot folgt später...

Vorm Spiel ist auch unbedingt wieder der selbe weg zum Public Viewing zu nehmen....bloss kein risko...

In dem Sinne: ....schlaaaand :beer:

5. Ich habe seit dem Österreichspiel meine "WM-90-Fahne" hier in Bremen! Jedesmal wenn ich diese Fahne bei einem wichtigen Spiel bei mir habe, ist es (soweit ich mich erinnere) noch nie schief gegangen! Okay einmal schon, aber da will ich nicht drüber reden, das bringt Unglück! Dieser Tag ist aus dem Gedächtnis gestrichen! Auf jedenfall wird heute wieder die Fahne gehuldigt und es wird klappen, es MUSS klappen!

Auf das uns der Aberglaube zum Sieg führt :svw_schal:

6. Aberglaube hilft!:applaus::applaus::applaus:

7. Jaaaaa, es hat fonktioniert!!! :D

Aber jetzt stellt sich die frage klamotten waschen oder nicht? sehen seit gestern schon ein wenig versüfft aus?

Aber egal :beer:

8. Das Aussehen vom Trikot finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, aber es stinkt wie Sau :eek: Ich muss es definitiv waschen!! Aber die Fahne bleibt so :applaus:

9. Franz B.

Franz B.

Früher war ich leicht abergläubisch.

Heute wird gewaschen, wenns nötig ist.

10. Super. Jetzt seh ich das Finale auf Einladung von nem guten Anzeigenkunden im Vorfeld von dessen PK. Sitz ich halt mitm Trikot aufm Termin... :D

11. Hab' mich nun auch zum Waschen durchgerungen...ganz wohl ist mir dabei aber nicht :o

12. Nicht waschen? Boah.. sind einige eklig hier.. :18:

13. Schon komisch, seid ich gegen Portugal das erste Mal seit der WM 2006 wieder mal mein Klose-NM-Trikot an hatte, trifft er wieder und gewinnen tun wir auch.
    Zufall? Ich denke nicht...;)

14. Hmmmm,.. Was hast Du nur an??? Das kurze Schwarze??:grinsen:
    Nee,.. mal ohne Spaß,...
    Mein Trikot ist seit 4 Spielen nicht gewaschen und wird es erst am morgigen tag!! Immer artig ein T-Shirt unter getragen und dann gehts... (einigermaßen)
    Aber wozu gibts Deo!?!?
    :applaus::D

15. Am Ende geht Ballack an der Trophäe vorbei. Also alles wie immer :applaus:

16. hatte mein glückstrikot an (oliver bierhoff beflockung, das trikot ist schon 8 jahre alt):D. hatte ich bei der WM '02, WM '06 und bei der EM '08 an. waren ja immer relativ erfolgreich. bei der EM '04 hatte ich es nicht an, prompt sind wir ausgeschieden und bei der WM '06 auch, nachdem ich es gewaschen hatte. bei der EM '08 hab ich es gar nicht gewaschen. ich weiß es klingt eklig, aber habe viel deo und ein top drunter gehabt. hat meines erachtens auch nicht gestunken. das letzte i-tüpfelchen an glück hat noch gefehlt, aber vll. bringt es auch auf die weise glück, dass sich die platzierungen jedes jahr steigern. werde es wohl bloß bei der WM 2010 nicht mehr tragen können, da ich es bekommen habe als ich 6 war und mittlerweile 14 bin :D:eek:. dieses jahr hat es zwar noch gepasst, doch in 2 jahren wird es dann wohl bauchfrei sein und naja oliver bierhoff spielt auch schon seit jahren nicht mehr :D
    außerdem hatte ich das ganze turnier meine glücksunterwäsche an (meine damit nicht unterteil, das wäre ja mehr als eklig gewesen es so oft anzuziehen :cool:) und gegen kroatien hatte ich andere an und da haben wir verloren. hab ab da immer die gleiche getragen, hat im letzten spiel sein glück dann wohl aufgebraucht.
    bin jetzt echt ratlos was ich machen soll, da mir die unterwäsche bei der WM 2010 nie im leben noch passen wird und ich bauchfreie trikots auch nicht unbedingt schön finde. werde mir wohl ein neues kaufen, habe aber keine ahnung mit welcher beflockung, da ich nicht wirklich einen lieblings-spieler habe. vll nehm ich wieder einen ex-fußballspieler (naja damals hatte bierhoff ja noch gespielt)
    mein vater hat die beflockung mit meinem namen vorgeschlagen, aber das finde ich persöhnlich eher peinlich und erbärmlich:18: