Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist zwar unerheblich, aber er wird "erst" 29!

    Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, wie lange er schon dabei ist!
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Stimmt! Vorigen Beitrag angepasst.
     
  3. Wenn Du das so siehst. Bitte schön. Für meinen Geschmack hat er nie konstant gut gespielt. Wäre er so ein toller Hecht gewesen wie viele ihn hier gerne sehen, wäre er nicht in WOB versauert.
    Mit abkönnen hat das rein gar nix zu tun. Jahrelang ist er immer in den höchsten Tönen velobt worden und hat sich regelmäßig seine Auszeiten genommen. Wenn Du das anders siehst....bitteschön.
     
  4.  
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Es ging darum, das du behauptest wenn er denn mal gut war, ging es nur um gerade um einen neuen Kontrakt. Und das ist Unsinn. Genau so wie es Unsinn ist und wie es auch niemand behauptet, das Hunt sich bei einer der besten deutschen Mannschaften durchsetzen muss. Denn das implizierst du mit deinem "toller Hecht...(...)...wäre nicht in Wob versauert". Hunt war die letzten 2~3 Jahre absoluter Führungsspieler bei Werder, vor allem sportlich. Das sagt aber zunächst mal nichts darüber aus, wie er beim CL-Teilnehmer Wolfsburg performen muss.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Genau. Ich verzichte auf Gehalt und gehe zu einem Verein um mir die Chance zu erspielen evtl. in der Zunkunft deutlich mehr zu verdienen, zum Beispiel so viel wie in Wolfsburg.....:roll: Und wenn ich dann mit 30 oder 31 (also nach 1~2 Jahren HSV) den Verein gefunden habe der vielleicht sogar mehr bezahlt, dann hab ich hinten raus so viel verdient wie ich es schon hätte haben können, wenn ich einfach meinen Vertrag aussitze. Das klingt logisch, gerade mit der Verletzungshistorie im Hinterkopf. Bekanntlich wird der menschliche Körper ja mit dem Alter robuster.
     
  7. Wie gesagt, wenn Du das anders siehst was seine Leistung betrifft ist das auch ok :D
    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist Dein Gedanke bezüglich WOB. Was sollte denn ein anderes Ziel sein wenn ich den Verein wechsel ? Gerade im Leistungs- und Profisport geht es doch einzig und allein darum Position Nr. 1 zu besetzen.
    Der Anspruch kann von beiden Vertragsseiten bestimmt nicht sein es einfach mal zu versuchen. Wenn es dann nicht klappt...auch nicht schlimm.
    Im Übrigen macht es für mich sehr wohl Sinn mit Gehaltseinbußen zu spielen um später davon zu profitieren. Bei der derzeitigen Situation und allgemeinen (englischen) Tendenz mußt Du einfach irgendwie im Blickfeld bleiben. Auf der Ersatzbank oder Tribüne geht eher schlecht. Sollte AH noch einen Vertrag nach dem HSV unterschreiben, dann wird es voraussichtlich sein letzter sein. Selbst wenn es nicht auf die Insel gehen würde sondern Richtung Osten, macht es schon etwas aus ob Du aktiv spielst oder nicht. Letztenendes kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. Du hälst ihn für einen guten Spieler und einen Gewinn für fast jeden Verein, ich halte ihn für einen Spieler der die letzten Profijahre möglichst noch mal das Konto aufbessern will. Wie ? Das habe ich ausreichend erläutert.
     
  8. Wieso glaubt man hier eigentlich das Hunt auf Gehalt verzichtet?

    Hunt hat seine Gehaltsstufe in Wolfsburg erreicht - und neben der sportlichen perspektive besonders auch deswegen gewechselt.

    Nun ist er den Wolfsburgern ein Klotz am Bein und der HSV zahlt eine Ablöse und ein annehmbares Gehalt. Wolfsburg wird es dem Spieler schon vergoldet haben auf Gehalt zu verzichten und sicher eine entsprechende Abfindung locker gemacht haben.

    Mit 29 Jahren könnte Hunt seinen Vertrag in Wolfsburg aussitzen und sich dann einen Verein in tieferen Regionen suchen oder aber jetzt dafür Sorge zu tragen nochmal aktiv spielen zu dürfen. Darum hat der Wechsel schon Sinn für Hunt gemacht.

    Anyway, bevor nochmals jemand kommt: Ich mag Hunt nicht, habe jedoch seine letzten beiden Spielzeiten bei uns als positiv in Erinnerung; aber bitte keine Legendenbildungen: Der Überflieger war er dabei nicht! Die Führungsrolle, die er eigentlich spielen sollte, konnte er nicht ausfüllen. Er ist dabei - jedoch immer einmal für eine außergewöhnliche Aktion gut.
    Ob er nun mit inzwischen 29 Jahren endlich konstant spielt vermag ich nicht zu beurteilen, wie sehr in die Zeit auf dem Abstellgleis bei Wolfsburg gut oder schlecht bekommen ist werden die ersten Spiele zeigen, wie er in einer Mannschaft klar kommt, in der es regelmässig zu Stress kommt wird sich zeigen.
    Ich wünsche Hunt auf alle Fälle beim HSV nichts gutes - bei jedem anderen Verein wäre es anders gewesen.
     
  9. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso sollten die das gemacht haben?
     
  10. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guter Post! :tnx:
     
  11. Fehlte noch der Gedanke: Wissen ja nicht, wie die beiden Verträge aussehen. Wenn sein Gehalt auch an Auflaufprämien gebunden ist/war, kann ich mir auch vorstellen, dass er in Stellingen nicht weniger verdient als im Kübelkaff.
     
  12. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Lange hat mich nichts mehr so angewidert, wie Hunt mit dem HSV Lappen zu sehen.

    Das sieht für mich auf so vielen Ebenen falsch aus!

    Wie kann er nur zum HSV gehen, ich versteh es einfach nicht?! :kotz:
     
  13. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
  14. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Bedeutung des Fussballs für den Fan

    Der Fußball hat in unserer Gesellschaft einen sehr großen Stellenwert. Fußball ist für viele Fans weit mehr als nur ein Spiel. Die Sportart löst viele Emotionen, Leidenschaft und Gefühle in den Menschen aus. Fußball wird als ein Spiel mit großer sozialer Integrationskraft dargestellt. Es werden verschiedene Kulturen zusammengeführt, Spieler aus der ganzen Welt finden sich in einem Team zusammen, um für ihre Mannschaft zu kämpfen.

    Auch bei den Fans treffen verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Lebensgeschichten und Umfeldern aufeinander. Ganz egal ob Anwälte, Angestellte oder Bauarbeiter. Für sie alle steht der Fußball im Mittelpunkt ihres Lebens. Alles andere gerät in Vergessenheit, sobald sie das Stadion betreten. Fußball wird von verschiedenen Altersklassen, Geschlechtern, Rassen, Völkern und Religionen als etwas besonderes angesehen. Deshalb sind es nicht nur Personen aus der sozialen Unterschicht, wie klischeehaft behauptet wird, die an Randalen und Ausschreitungen im Stadion teilnehmen.

    Bedeutung des Fussballs für den Spieler

    1) Arbeitsplatz
    2) Geld verdienen
    3) Hobby zum Beruf machen
     
  15. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil es so ja niemand mitbekommen würde :tnx:
    Und das Abendblatt keine Story hätte :cool:
     
  17. Wenn wir ehrlich sind, dann war Aaron Hunt bei Werder ab und zu der Einäugige unter den Blinden. Er war nie der Führungsspieler im Mittelfeld, meistens spielte er gut wenn er noch einen starken Spieler neben sich hatte. Also, er ist schon seit über einem Jahr kein Spieler mehr von Werder, er ist damals relativ sauber gewechselt und damit sollten wir es gut sein lassen. Irgendwelche Hasstiraden im sozialen Netzwerk sind fehl am Platz.
     
  18. Wie sollte denn ein ehemaligen Thread aussehen ? Alle zwei Monate wird ein lobender Abgesang über den Spieler abgehalten und gut ist das? Also ich verstehe so einen thread etwas anders.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Mit dem Schritt zum HSV, so gut die Intention wieder zu spielen auch ist, wird er sich mehr Steine in den Weg legen, als er aus diesem Wechsel profitiert.

    Er wird alle negative Energien auf sich ziehen vom Publikum, wenn es nicht läuft.

    Keine kluge Entscheidung.