Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sehe deine Aussagen vollkommen gegensätzlich - Hunt mag vielleicht der Einäugige unter den Blinden gewesen sein, aber den Knackpunkt habe ich gefettet:

    Niemals hat Hunt Spielmacherqualitäten über einen Zeitraum von mind. 3 Spielen bewiesen. Sicher, wenn er einen lichten Moment hatte, dann glänzte er, aber dann funkelte es nicht einmal mehr.

    IMHO hatte sich unter Dutt der Abwärtstrend genau an den Sonderpositionen von Fritz, Hunt und Makiadi - die alle 3 IMHO nicht wirklich überzeugt hatten durch Einsatz und Kampfeswillen - abgezeichnet. Das Signal war: Da sind die Leithammel - und wenn sie schon keinen Einsatz zeigen, wenn sie ins Lamentieren verfallen, dann dürft ihr das auch. Besser spielen nutzt nichts, sie sind sowieso gesetzt!

    Nein, ich unterstütze den aktuellen Kurs der Verjüngung und des Umbruches absolut und ziehe meinen Hut vor diesen Mut JETZT den richtigen Schritt zu gehen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schnelligkeit hin oder her, was nützt es, keinen Ball halten zu können oder gar überhaupt keinen Pass an den Mitspieler zu bringen, besonders vor dem Gegnertor.

    Hunt kann selbst abziehen, durchdribbeln (!) Makiadi kann zuschauen oder Ball verlieren. Der Vergleich hinkt nicht nur, der schleift gewaltig.
    ;)
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Kunststück, er ist ja auch kein Spielmacher.

    Was denn für einen Mut? Werder hat kein Geld, mit Mut hat der aktuelle Kurs nichts zu tun.
     
  4. Spielerisch vielleicht nicht, charakterlich auch imho. Sehe aber auch nicht, dass eine -in meinen Augen begrüßenswerte- Rückholaktion zwingend auf Kosten von Bartels ginge, eben weil jener so vielseitig einsetzbar (ZOM, Flügel, Sturm)ist. Selke ist noch nicht so konstant wie er, da könnte er im Sturm ran. Zudem wird es auch wieder Sperren und Ausfälle geben. Eine Offensivreihe mit Hunt, Bartels, Junuzovic, di Santo, Selke, Aycicek und Lorenzen ließe mich aber wieder von besseren Zeiten träumen...
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke Hunt macht nur dann Sinn, wenn Junuzovic im Sommer wechselt. Beide wird Werder nicht bezahlen können, geschweigen denn von der Ablöse...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hunt wollte weg, ist weg und soll bitte wegbleiben.

    Falls man in der Offensive noch etwas tun möchte und finanziell auch tun kann, dann lieber Ruiz als Hunt.

    Sollte Wiedwald kommen, wäre die größte noch verbleibende Baustelle meiner Meinung nach die 6er-Position.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auf der keiner kommen wird, weil wir drölf Leute dafür haben, solange keiner geht(Makiadi?).

    Außer Verteidiger und Torwart ist eigentlich nichts mehr vorstellbar, maximal eben ein Hunt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kommt darauf an, wen man zu diesen "drölf" Leuten zählt. An Quantität mag es uns auf der Position zwar nicht mangeln, an Qualität aber ganz sicher. Es sei denn, Kroos macht endlich den Sprung, den ich schon lange von ihm erwarte.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber die Quantität zählt hier. Und solange Makiadi, Kroos und Bargfrede im Kader stehen bei EINER Position, wird eben nix passieren. Dabei ist es auch unerheblich, dass die drei genauso gut auf den Halbpositionen spielen können, denn die sind ja auch gut besetzt. Kann man sich halt nicht leisten, soviele Leute auf die Tribüne zu setzen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann lieber Hunt? Der gar keine mir bekannte Position spielt?
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Inwiefern? Hunt kann alle 4 Positionen in der Raute theoretisch spielen(gut 6er nur sehr theoretisch :D) und zusätzlich vorne im Sturm.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hunt ist ein guter Spieler. Für das, was er zuletzt hier und in Wob verdient hat, halte ich ihn allerdings für eine schlechte Wahl. Bei WOB ist er eine gute Ergänzung und die schwimmen ja im Geld, da mag das angehen. Wenn wir so viel Geld auf einen erfahrenen Mann ausgeben sollten, dann brauchen wir eine ganz andere Persönlichkeit, einen Spieler, der auch wirklich vorwegmarschiert.
     
  13. @maddin und auch @fbs haben es eigentlich ganz gut zusammengefasst.
    Hunt ist ein guter Spieler, was nicht Gegenstand der Diskussion ist. Nur ist er der Spieler, der zu dem Preis uns wirklich weiterbringt?
    @FatTony wird nicht müde, die Leistungen von AH unter Dutt hervorzuheben. Das ist auch richtig, nur dass RD unseren AH in seinem Konzept als creative director im off MF ausgerufen hat und ihm somit die Möglichkeit zum "Glänzen" gegeben hat. Das ganze offensive Konzept von RD war schlecht und leicht durchschaubar. Es basierte allein auf Hunt und seinen unbestreitbaren Qualitäten.
    AH ist mEn nicht der hier dargestellte Führungsspieler. Wenn er das wäre, hätte er sich auch in WOB durchgesetzt! Denn so stark sind die nicht im off MF zusammengestellt. Er hat doch schon 2012/13 mit KdB hier in Bremen ganz passabel zusammengespielt. Trotzdem reicht es dort nicht.

    Dann wird hier in den Raum gestellt, dass AH auf Geld verzichten würde, um hier wieder spielen zu dürfen? Warum sollte er und sein Berater verzichten? Er hat jetzt sicher einen guten und hochdotierten Vertrag in WOB.
    AH hat hier ca. 2,4 Mio€/a verdient. Das Gesamtpaket Hunt kann Jahresgehalt, Boni und Handgeld und Prämien u.U. 3 Mio€ kosten? Das Geld hat Werder nicht.
    Wenn der worst case eintreffen sollte, dass Werder in die 2.Liga absteigt, hätte man dann einen 2,5 Mio€/a teuren Spieler im Kader, der beileibe nicht der Garant für den sofortigen Wiederaufstieg darstellt.
    Zuletzt vermisse ich andere Interessenten, die wie Werder um seine Fußballkunst buhlen?! Es ist auch nicht ganz auszuschließen, dass AH und sein Berater die Karte Werder spielen, um Druck auf WOB auszuüben?
    Hunt hat sich für WOB entschieden und noch nach seinen ersten Trainingseindrücken dort, die höhere Qualität dieser Mannschaft und auch des Trainings medial verkündet.
    Dann soll er dort mal glücklich werden.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass er nicht der Spieler ist, der uns weiterbringt, merkt man bereits daran, dass er nach einem halben Jahr Wettbewerb und Konkurrenzkampf in seine Kuschelecke flüchten möchte, obwohl er einen ganzen Strauß voll Einsätze doch immerhin bekommen hat. Ein wirklicher Kämpfer würde doch sagen: "In der Rückrunde lege ich noch ne Schippe drauf und setze mich hier durch, erkämpfe mir eine wichtigere Rolle" und würde nicht nach 6 Monaten in einer starken und breit besetzten Truppe gleich wieder nach Hause wechseln. Genau das ist neben den Verletzungen der zweite Grund, warum Hunt seine Qualitäten nie voll abgerufen hat.
     
  15. Dem ist nichts hinzuzufügen, weil es genau die Situation beschreibt, die hier viele nicht wahrhaben wollen. :tnx:
     
  16. :tnx::applaus::applaus::applaus:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Pseudo-Männliches Kämpfer gequatsche. Der Gedanke, das Hunt mit dem Wechsel schlicht und ergreifend für sich persönlich einen Fehler gemacht hat, der ist einfach nicht zulässig oder was? Könnte es nicht einfach sein, das Hunt unterschätzt hat was er an Werder hatte, und dies versucht zu korrigieren? Meine Fresse, manche Leute scheinen echt persönlich beleidigt zu sein, das Hunt es gewagt hat zu einem anderen Verein zu gehen. Und Fehler dürfen nicht korrigiert werden. Leute, euch will ich mal sehen wenn ihr im Leben mal einen Fehler macht und euch dann ein Wind entgegen schlägt wie das hier offen zur Schau getragen wird. Teert und federt den Ketzer Hunt doch einfach...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur eigentlich, sondern tatsächlich.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist der Gedanke zulässig, dass Hunt schlicht und ergreifend einen Fehler gemacht hat. Er hat sogar einen sehr offensichtlichen Fehler gemacht. Und er hätte es besser wissen müssen!

    Wir alle machen in unseren Leben zuweilen gravierende Fehler und müssen für diese Fehler bezahlen. Manchmal müssen wir sogar sehr bitter dafür bezahlen.

    Bei diesen Fehlern geht es beim Normalbürger um das Überleben, die wirtschaftliche Existenz oder jegliche Aussicht auf eine auskömmliche Zukunft. Zuweilen macht man noch nicht einmal einen Fehler und ist trotzdem diesen Konsequenzen ausgesetzt.

    Sollte Hunt bei Wolfsburg auf der Bank versauern, wäre das eine Konsequenz einer falschen Entscheidung. Sollte er nicht ganz so blöd sein wie ich glaube, hätte er aber für sein Leben wirtschaftlich ausgesorgt.

    Soll ich ernsthaft Mitleid empfinden?
     
  20. Hunt war bei Werder nie der Messias, was soll diese Diskussion? Man sollte sich lieber um einen Verbleib von ZJ kümmern.
    Wenn Hunt zurückkommen sollte, muss jemand die Jungs mit den Jacken, die hinten zugemacht werden, rufen und an Eichins Büro klopfen.