Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Scheint ganz offensichtlich so. Ich raff's echt nicht, es will mir nicht in den Kopf. Da ist Hunt der einzige Spieler der Licht in das Dutt'sche Dunkel bringt (und in der Saison vorher auch schon stark war) und dennoch muss man hier lesen er sei im Abstiegskampf quasi nicht zu gebrauchen. Auch wenn ich mich wiederhole: Ohne Hunt wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Ich erinnere mich noch an Dutts grandiose taktische Idee Hunt ganz nach vorne in den Sturm zu stellen wo er dann jämmerlich verhungert ist ehe er eigenmächtig während des Spiels entschieden hat sich weit ins Mittelfeld zurückfallen zu lassen...wonach dann wieder was ging. Ich würde eine Rückkehr von Hunt begrüßen, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen sehen. Denn Leidtragender dürfte für den Fall Bartels sein und der hat das eigentlich nach seinem bisherigen Auftreten nicht verdient. Aber Bartels hin oder her, Hunt ist klar besser.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Sowas sind ja auch groteske Aussagen. Zunächst mal hat es sich Hunt ganz sicher nicht leicht gemacht. Und dann muss man eben die Situation sehen: Ein Spieler der auf internationalem Niveau spielen kann, im besten Alter und mit einem hochdotierten Angebot eines Vereins mit CL-Ambitionen. Und dagegen dann Werder, ein Verein im freien Fall, mit einem Trainer der jedes Konzept vermissen lässt, ein wöchentlicher Krampf nach dem anderen. Dass das Pendel gegen Werder ausgeschlagen ist, ist nachvollziehbar. Aber wenn Hunt nun eben feststellt, das er einen Fehler gemacht hat, dann gibt es keinen Grund ihn nun zu verbannen, kommt er halt geläutert zurück.

    Das glaube ich nicht. Ich glaube eher das fällt latent in die Rubrik kreative Lösungen. Wiedwalds Vertrag läuft aus und wir benötigen dringend einen neuen Torhüter. Sich um Spieler mit einer derartigen Verbundenheit zu Bremen (nicht nur Werder!) NICHT zu bemühen wäre grob fahrlässig. Was nun Hunt angeht, so ist das ein Spieler der von den Fähigkeiten her eigentlich außerhalb des für Werder möglichen liegt. Ihn ablösefrei zu bekommen (und Werder wird keine Ablöse zahlen) ist nur möglich aufgrund der Verbundenheit von Hunt zu Werder. Auch hier wäre es grob fahrlässig es nicht zu versuchen. Die Mannschaft könnte also ohne (große) Transferausgaben schlagkräftig verstärkt werden. Die Tatsache das es sich um zwei ex-Bremer handelt ist hier meiner Meinung nach sehr sehr sehr hilfreich, aber nicht notwendige Bedingung. Man könnte sich ja auch um Ruiz und Weidenfeller bemühen, die würden aber im Gesamtpaket VIEL teurer werden, noch dazu würde sich die Frage stellen warum ein Weidenfeller nicht noch mal zum Ende seiner Karriere ganz groß absahnen sollte. Ihm fehlt das Motiv zu Werder zu kommen, bei Hunt und Wiedwald sieht das anders aus.
     
  3. Bartels dürfte dann aufm Flügel bleiben und müsste nicht ins Zentrum rücken, da dort ja Hunt wäre.
    Einzig unser Nachwuchs hätte es dann schwer, da ja ein Platz mehr besetzt wäre und die Hürde höher würde.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Hunt ist aber nicht der Zentrumsspieler (hat damals schon mit Marin nicht funktioniert, als Özil ersetzt werden sollte). Hunt kommt eher von außen und zieht dann nach innen. Zentral hinter den Spitzen würden dann eher Bartels und Aycicek um den freien Platz kämpfen und da sehe ich mittelfristig Aycicek vorne. Bartels könnte zum Opfer seiner eigenen Fähigkeiten werden, ihn kann man überall einsetzen. Und er hat auch noch Öztunali als Konkurrenten, ebenfalls vielseitig einsetzbar (wie Hunt letztlich natürlich auch).
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :crazy: Dass Du Hunt hier als den alleinigen Retter vor dem Abstieg anpreist, ist schon sehr speziell.

    Bartels ist zehnmal besser für Werder. Spielerisch und charakterlich.

    Hunt war immer nur ein Hemmschuh, der zum Beispiel die Standards an sich gerissen hat, die er nicht konnte.

    Ich war heilfroh, als diese Type hier endlich vom Hof war. Wenn er 3 Millionen mitbringt, darf er gerne versuchen, sich über unsere U23 wieder zu empfehlen.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Der Nachwuchs wird unter Skripnik und in der derzeitigen Situation Werders sicher immerwieder seine Chancen erhalten, die es dann eben auf anderen Positionen (z.B. ab Sommer auf der Junuzovics) zu nutzen gilt.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Kannst du ja gerne als speziell empfinden. Ich habe fast alle Spiele gesehen. Und wenn Hunt nicht dabei oder groteskerweise im Sturm stand, dann ging bei Werder nichts. Nada. Niente. Null. Kommt schon nicht von ungefähr, das Dutt ausgerufen hat, Hunt habe auf dem Feld absolut alle Freiheiten. Was für ein Armutszeugnis, immerhin reden wir hier nicht über Messi. Es gibt immer Spieler die den Unterschied ausmachen. Und bei uns war das Hunt.

    Zum Rest sag ich mal besser nichts, da geht es ja wieder um die hellseherischen Fähigkeiten über den Charakter von Menschen die man nicht kennt...
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Alleiniger Retter sicher nicht, aber damals unverzichtbar.

    Zum Rest: Oha....! :(
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Also wenn z.B. Gladbach nicht gerade mit einem Über-Angebot kommt (finanziell), dann wäre ich mir nicht so sicher das Junuzovic geht. Der wird sich auch angucken was hier passiert. Angefangen beim Trainer, über die Nachwuchsförderung und eben Transfers wie Wiedwald und möglicherweise Hunt. Aber wenn Juno geht, dann wäre ein Transfer von Hunt fast schon zwingend. Auch wenn die Positionen nicht eins zu eins identisch sind. Aber links können sowohl Hunt als auch Bartels spielen, für den Nachwuchs bleibt dann immernoch genug Raum. Zumal wir da eigentlich "nur" über Aycicek reden. Yildirim ist erst mal viel zu lange raus, Zander, Busch, von Haacke, Selke und Lorenzen spielen komplett andere Positionen und konkurrieren nicht mit den Offensiven. Bliebe Öztunali und der ist erst mal nur geliehen und wird im Zweifel keine Priorität genießen.
     
  10. Daran kann man sehen, dass der Versuch stets seine Eloquenz in Form von geschwollener Sprache anzuzeigen, und ein im Subtext mitschwingendes "Ich habe Recht", nicht zwingend gegen Mumpitz Aussagen schützt....
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich erinnere mich bei Hunt an mehr Szenen, die uns Punkte gekostet haben als umgekehrt. Das ist natürlich subjektiv.

    Ich mag den Kerl nicht und habe dafür meine Gründe.

    Aus diesemm Thread bin ich jedenfalls vorerst raus.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn, und nur wirklich dann, es eine Chance gäbe, das ganze finanziell zu meistern, fiele mir nichts ein, was dagegen spräche.
    Hunt + Juno + Bartels/Di Santo^2/Selke. Also ich krieg da Fantasien :D
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du musst ja auch weder Hunt noch Bartels persönlich mögen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Objektiv ist: 16 Scorerpunkte in einer spielerisch desolaten Mannschaft unter Dutt. Du magst deine Gründe haben und die seien dir ja auch belassen, du sagst ja selbst das diese subjektiv sind. Spielerisch können diese halt kaum begründet sein.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Hunt, eigene Jugend. Selke, eigene Jugend. Wiedwald, eigene Jugend. Selke/Lorenzen, eigene Jugend. Juno, länger dabei. Aycicek, eigene Jugend. Also da könnte man sich doch schon wieder gut mit identifizieren. Dann noch Zander, von Haacke und Busch einbauen und wir haben ein echtes Bremer Team, nicht zu vergessen den Fringser und den Skripniker :bier:
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist der Punkt. Beispielsweise kann ich die Art und Weise wie sich ein Ribery oft auf dem Platz aufführt auf den Tod nicht ausstehen, deswegen würde ich aber nicht in eine geistige Umnachtung verfallen und einen solchen Spieler ablehnen. Selbst Micoud war eine Diva vorm Herren, meine Fresse habe ich teilweise in der Ost geflucht wenn der Kerl mal wieder kein Bock hatte. Aber scheiße noch mal, das war Micoud :cool:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Und den Bode, Marco! ;)
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, aber das wird durch den Abgang des großen Frank Baumann kompensiert ;)
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar, das is/wär ne klasse Sache :bier:

    Aber ich meinte besonders ... wie sich das liest. Diese Offensive - derzeitige Form vorausgesetzt - das ist doch fast mehr als man sich wünschen könnte. Ich habe z.B. das Gefühl, dass Bartels und Hunt wunderbar harmonieren würden.
    Wie gesagt, sofern finanziell möglich / im Reinen, gerne her damit.
     
  20. Allerdings hat Eichin damals betont, für eine Vertragsverlängerung von Hunt mit dem Gehalt bis an die Schmerzgrenze gehen zu wollen. Das ist aktuell aber vielleicht gar nicht mehr nötig. Wir haben mittlerweile in Aycicek und Bartels zwei Alternativen, die wir damals noch nicht hatten und unser Offensivspiel ist derzeit nicht unser Problem. Auch ohne Hunt kreieren wir aktuell Torchancen (und Tore)