Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Über die Summe braucht doch auch kein Mensch diskutieren. Es ist ein Fakt, dass Werder Hunt nicht für 3 Mio. kaufen wird.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: davon ist wohl auszugehen. Wenn Hunt wirklich zu uns zurück möchte, wird er diese Summe wohl von seinem Handgeld bezahlen müssen.
     
  3. Oder auf Gehalt verzichten. Eichin hätte dann für einen Hunt-Transfer das gleiche Budget wie im Falle einer Vertragsverlängerung.

    Milchmädchenrechnung: Bei Verlängerung hätte Hunt beispielsweise 2 mio p.a. verdient. Über eine Vertragslaufzeit von vier Jahren sind das 8 Millionen. Abzüglich der Ablöse an WOB für Hunt bleiben also noch 5 Millionen Gehalt über die Dauer des Vertrags.

    Edit: Da Hunt bestimmt ein Huntgeld von WOB erhalten hat, entspricht das also dem was Peggy geschrieben hat
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Jeder labert hier über Hunts Charakter, wenn man denn mal konkret nachfragt herrscht komischerweise Stille. Also Theonlein, du scheint Hunt ja besonders gut zu kennen, erzähl doch mal. Hat er dir mal im La Viva oder Modernes die Freundin ausgespannt? Nur zu, wir hören alle gespannt zu.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Wie ich gestern schon schrieb: Niemand auf dieser Welt zahlt einem Spieler Handgeld und lässt ihn dann mit diesem nach sechs Monaten einfach wieder ziehen. Es liegt bei Hunt dieses Geld zurück zu zahlen wenn er wechseln möchte. Und das ist nur fair.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unbestritten hat er das! Und ich will nicht sein Denkmal beschmutzen. Ich wollte damit nur aufzeigen, daß er uns zweimal (auch wegen dem Finanziellen) Richtung München verlassen hatte. Aber bei einem Hunt wurden immer schon andere Maßstäbe angesetzt. Objektiv und fair war das nicht immer!
    Was bei Pizarro hingenommen und akzeptiert(?) wurde soll bei Hunt verteufelt werden? Ohne Hunt wären wir vielleicht schon in der 2.Liga! Er hat auch großen Anteil daran, daß man die Klasse halten konnte.
    Aber ich nehme gerne deine Worte (ob mit Berliner Schnauze oder ohne), Pizarro war halt ein Sonnyboy.... diesen Status und dieses Charisma hat der gute Aaron nunmal nicht....
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ein gewisser Thorsten Frings meinte mal, Werder würde seine Karriere zerstören wenn man ihn nicht zu Dortmund ziehen lässt. Pizarro hast du selber bereits genannt. Dann hätten wir noch Andi Herzog. Was sich manche hier an Beurteilungen über den angeblichen Charakter von Spielern herausnehmen ist wirklich nur noch peinlich.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    In deiner Rechnung fehlt noch das übliche Handgeld, dass Hunt im Rahmen einer Vertragsverlängerung sicher auch von Werder erhalten hätte. Das wären sicher keine 3 Mio gewesen, sollte aber bei Betrachtung einer evt. Ablösesumme mit in Betracht gezogen werden.

    :ugly:
     
  9. Tut mir leid. Ich kann einer Hunt Rückholaktion nichts abgewinnen.
    Hunt wollte unbedingt wechseln, um eine bessere sportliche Perspektive zu haben. Wahrscheinlich war es auch noch finanziell besser? Dieses Paket hat WOB für ihn geschnürt und er hat dort nicht sein erwartetes Glück gefunden. Pech gehabt!
    Jetzt jammern er und sein Berater herum und forcieren einen Wechsel öffentlich. Hunt sah für sich in Bremen keine Herausforderung mehr und will die nun wieder sehen???
    Hunt ist ein absoluter Spitzenverdiener bei Werder gewesen und hat kolportierte 2,4 Mio€/a verdient. Den sollen wir jetzt für 2,4 Mio€ + X an die Weser zurückholen, damit der verlorene Sohn seine Heimstatt hier findet?
    Soll er doch nach Frankfurt oder Stuttgart gehen. Seine Fürsprecher sitzen dort. Das Thema Werder war für AH im Sommer durch und nun sollte es auch so bleiben.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer sagt das? Vielleicht bekommt er das Angebot vom Sommer wieder vorgelegt, aber mehr sicherlich nicht. Ablöse zahlen wir wie gesagt eh nicht.
     
  11. Niemand. Aber die Erfahrung lehrt(-e) uns doch, dass ein AH hier nicht für weniger spielen würde. Darum ist er u.a. gegangen.
    Jetzt auf einmal hat er seine Liebe zu Werder wiederentdeckt? Das wäre ihm deutlich weniger Geld wert???
    Never ever!
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weniger ist möglich, mehr nicht. Für mehr wird Werder ihn nicht nehmen und Werder hat den Druck auch nicht. Sie könnten ihm auch ein schlechteres Angebot machen und er müsste es annehmen oder eben nicht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es sollte durch Aaron Hunt selbst oder seine Berater ein Status quo ante hergestellt werden. Werder zahlt an keinen Verein auch nur einen Cent. Es wird ein Angebot unterbreitet, mit dem Aaron Hunt - selbstverständlich vorher schon - einverstanden ist.

    AH, hat selbst den Wechsel entschieden, soll die Steine jetzt selbst aus dem Weg rollen. Wir können nur hoffen, dass er sich bei uns wieder einbaut, als wäre nichts geschehen, er hat mir sehr gut gefallen.
     
  14. Was? Für wie wahnsinnig hälst DU den Aaron denn? Dass er meine 57-jährige Frau ausspannt? Bei Charakterfragen auf dem Platz, für alle sichtbar, hat Herr Hunt - es geht doch um den Charakter auf dem Platz, oder nicht? - oft genug in den Jahren gezeigt, das seine Schmerzgrenzlatte je nach Laune hoch war. Also bei aller Liebe zu ihm, was seinen ganzen Einsatz angeht, fand ich ihn überdurchschnittlich leistungslabil (auf die Jahre gerechnet; nicht auf die guten Zeiten mit ihm allein). Also: Er ist der, der seinen inneren Schweinehund auch gern mal füttert, statt ihm in den Allerwertesten (geändert für die Kids hier) zu treten. Es geht nur um "aufn Platz" und nicht um "Er tut Gutes in seiner Gemeinde, ist immer für den anderen da u.s.w."
    Also Butter bei die Fische: imA konnte er sein Schnöselverhalten vor mir nicht verbergen.

    Persönlich: Bei EDEKA läßt er jedenfalls jemanden vor.
     
  15. Ich denke eher, dass VS bei der jetzigen Art, Fußball spielen zu lassen und dem Vorhaben das ganze Spiel noch merklich zu beschleunigen, Aaron Hunt und Makiadi auf der Bank oder der Tribüne MauMau spielen lässt, weil die beiden dann das Spieltempo selbst bestimmen könnten.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    In den Jahren als es auf und ab ging, war Hunt ständig verletzt. Ständig! Als er sich dann körperlich stabilisiert hatte war er durchgehend Leistungsträger und er hat sich selbst dann nicht hängen lassen als er von unverbesserlichen Idioten bei Heimspielen ausgepfiffen wurde. Meinst du nicht, das es einen Zusammenhang geben könnte zwischen Form und Verletzung? Und selbst WENN er sich "einfach so" hängen gelassen hätte, können Menschen sich nicht entwickeln? Sorry, mag jeder seine Meinung haben, ich empfinde es weiterhin als Frechheit wie hier teils über den Charakter eines Spielers gesprochen wird der uns ewig die Treue gehalten hat, der nie ein schlechtes wort über den Verein verloren hat, nichtmal als er ausgepfiffen wurde, und ohne den wir abgestiegen wären.
     
  17. :tnx:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ich war über Jahre kein besonders großer Fan seiner Spielweise. Seine Körpersprache auf dem Platz (hängende Schultern, Abwinken) haben mir nicht besonders gut geschmeckt.

    In den letzten beiden Jahren aber hat man mMn einen anderen Hunt gesehen. Einen, der gereift" ist, einen , der sich seiner Verantwortung als "letzter Mohikaner" bewusst war und sie eindrucksvoll wahrgenommen hat.

    Auch wenn er das Spiel nicht selten verlangsamt hat, geht unserem Spiel ein solcher Akteur, der offensiv Akzente setzen, Stürmer "füttern" und selbst torgefährlich werden kann, nach wie vor ab. Von einem Aycicek darf man die für uns essenzielle Konstanz in dieser Rolle noch nicht erwarten, Bartels wird vermutlich eher auf Außen gebraucht, hat dort mMn auch größere Stärken als hinter den Spitzen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man an der Rückkehr Hunts bastelt. Insgesamt würde dieses "Paket" vermutlich weniger Kosten verursachen als das "Paket Ruiz". Hinzu kommt, dass man bei Hunt weiß, was er kann, keine lange Eingewöhnungszeit zu erwarten hat und die Identifikation zum Verein garantiert bekommt. Ist die endgültige Absage an Ruiz ein Signal in diese Richtung?

    Aussagen wie, " den will ich hier nicht mehr sehen, nachdem er selbst keine Perspektiven mehr bei uns sah", kann ich im übrigen bei einem Profi, der einmal in seiner Karriere eine andere Erfahrung als bei seinem Stammverein sammeln wollte, nicht wirklich nachvollziehen. Ich würde seine Rückkehr begrüßen.

    Insgesamt finde ich interessant, dass man derzeit mit Hunt und Wiedwald über zwei ehemalige Werderaner spekuliert! Ist das eine Tendenz? Planen Eichin und Schröder doch mehr mit dem Faktor "Identifikation" als es gerade Eichin zu Beginn seiner Amtszeit erahnen ließ?

    Man darf gespannt sein!
     
  19. Diese Rückholaktionen haben bei Werder teils/teils gefruchtet. Herzog oder Borowski sind zu nennen. Bei Frings und Pizarro wiederum hat es gepasst.
    Frings und Pizarro haben eine besondere Qualität, die zB einem Hunt abgeht. Das sind nämlich Führungsqualitäten. Hunt kann an einem guten Tag spielentscheidend sein, aber man sieht ihn oft auch nicht. Im Abstiegskampf braucht man jemanden, der vorangeht. Fritz ist diesbezüglich auch in dieser Kategorie.
    Hunt ist speziell in der Schlechtwetterphase der Tristesse des Klimas angepasst. Hunt ist meistens in der Vorrunde ganz gut und in der RR sehr wechselhaft. Das ist bei ihm über Jahre hinweg ein durchgehender Faden.
    So etwas braucht Werder nicht, das ist einfach zu teuer. Daher plädiere ich entschieden gegen eine Rückholaktion.
     
  20. Letzte Saison ein wenig verschlafen? :D

    Hunt war sowohl in Hin- als auch in der Rückrunde klar unser bester Spieler und auch Führungsspieler wie auch schon überwiegend in den Jahren zuvor.
    Ähnlich wie Juno scheint Hunt die Binde extra zu motivieren.

    Würde man einen kostenneutralen Deal hinbekommen können, sprich Hunt zahlt seine Ablöse selbst und würde hier zu gleichen Bedingungen von seinem letzten Vertrag hier unterschreiben, wäre er für uns Gold wert.