Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hunt zurückzuholen wäre in der Tat ein Riesenfehler. Selbst wenn man ihn umsonst bekommen würde.

    Er würde hier mit seinem Charakter nur das zarte Pflänzchen von Mannschaftsgeist und Zukunftsorientierung zertrampeln, das gerade Anlass zur Hoffnung gibt.

    KOAN HUNT.:dagegen:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Erzähl mal.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das muss man hier wirklich nicht alles nochmal aufwärmen.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Also ich weiß nicht wie Hunt charakterlich drauf ist, das würde mich an dieser Stelle wirklich interessieren.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Plötzlich sind es die bösen Berater, weil es irgendwo im Netz als unerträglich beschrieben wird. Dann war es der Antifußball von Dutt...

    Unter Dutt war er weitest gesetzt und er sollte wissen, das auch ein Dutt sich nicht halten kann, wenn es nicht läuft. Allein das Verhalten von Eichin wäre dann das Ziel gewesen. Er selbst hatte seinen Berater gegängelt... denke ich, dann hat er gezögert und dann war es auch noch mal der Fan, der Kritik zugestellt bekam. Also... Hunt hat viele Baustellen.

    Das unser Team sich jetzt gerade entwickelt wird dabei außer Beachtung gelassen, hinzu käme die finanzielle Mehrbelastung. Der Abwehrbereich muß finanziert werden, in der Offensive stehen sich bald die nörgelnden Spieler im Training gegenseitig auf dem Fuß.

    Hunt trägt selbst an seiner Entscheidung und muß auch mal die Folgen seiner Entscheidungen bedenken. Kann er kostenlos sauber wechseln, dann ist das sein Ziel. Er muss das KA verdeutlichen.
    Seinem Ruf wird das sicherlich nicht gut tun, aber vielleicht seinem innerlichen Gefühl und dem Verein, zu dem es ihn zurück zieht.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich gibt es nur zwei Argumente gegen Hunt, die wirklich irgendwo Gehalt haben.

    1. Er kostet Geld, das wir nicht haben, bzw. anderweitig verwenden könnten.
    2. Wir brauchen Defensivexperten.

    Beide Argumente können entkräftet werden. Die Kosten könnten noch runtergehen oder wegfallen und Defensivleute könnten zusätzlich kommen.

    Dieses Rumgelaberere von wegen "Hunts Charakter" und "Hunts nicht vorhandene Qualität" ist ohne Gehalt. Hunt war immer ein Musterprofi, auch wenn seine Leistungen schwankten und die Fans gegen ihn waren. Zudem ist die Identifikation mit dem Verein bei ihm immens hoch. Mit seinen Leistungen wäre er immer noch Leistungsträger bei uns. Er würde weder irgendwelche jungen Spieler ausbremsen, noch würde er irgendwie den Mannschaftsgeist zerstören, ganz im Gegenteil. Er könnte die jungen Spieler führen. Mit ihm, Bartels, di Santo und Selke hätten wir eine Top-Offensive. Würde Juno bleiben, wäre es noch besser.

    Genau genommen würde er sogar defensiv etwas bringen, da Hunt einer der wenigen Spieler ist, die einen Ball halten können. Nichtsdestotrotz kommen wir an Defensivleuten nicht vorbei. Unsere Abwehr ist löchrig wie ein Käse.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hunt hat sich immer zu 100% für Werder eingesetzt.

    Dass er unter besseren finanziellen Möglichkeiten in Wolfsburg eine neue Herausforderung suchte nahm ich ihm nicht übel!
    Er würde uns bereichern! Und mittlerweile hat er sicher eingesehen was er verlor, als er Werder verließ.
    Na und? Wer kann von sich aus behaupten, nie einen Fehler gemacht zu haben?
    Ein Pizarro verließ uns gleich zweimal gen München! Auf den war nie jemand böse....Und der hat Werder noch viel mehr zu verdanken
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke und :tnx: an *Eisbaer* & Berliner69
     
  10. DAS ist doch geheuchelt. DU wirst Dir doch in all den Jahren ein Bild von ihm gemacht haben MÜSSEN. "Ich weiß nicht, wie er ... drauf ist" Angst vor Glatteis?

    Umgekehrt trifft es noch mehr zu!
     
  11. Bloß nicht Hunt.

    Im letzten Jahr forderte ich zur Winterpause entweder Vertragsverlängerung oder Verkauf um Ablöse zu kassieren. Vergessen wir nicht: Wir sind auf Sparkurs!

    Hunt ist gegangen und es war ihm dabei egal ob Werder noch ein wenig verdient, er wollte - legitimer weise - von der Ablösefreiheit profitieren. Nun denn, eine Medaille hat zwei Seiten.

    Nach einer zum Großteil verkorksten Hinrunde hat sich langsam ein gutes Team gebildet, im Mittelfeld besticht Juno, Fin hat sich positiv eingeführt, aber auch unser Youngster scheinen ihre Chancen zu spüren und zu ergreifen, dazu haben wir aus Leverkusen eine junge Leihgabe erhalten. Wir haben im Mittelfeld keinen Bedarf für Hunt, denn ein Spielmacher ist er wahrlich nicht, seine starken Spiele absolvierte er im Schatten der Großen. Wenn Bedarf im Mittelfeld besteht, dann beim Spielmacher!

    Mir wäre es lieber wir würden mit Juno verlängern, was sicher auch eine finanzielle Entscheidung dastellt. Hier wären die geschätzten 3 Mio. besser investiert - wenn auch nicht in voller Summe.

    Im Gehaltsgefüge würde Aaron eh ein Ungleichgewicht bringen, von daher bedarf es auch hier keiner großartigen Diskussion.

    Mein Rat an Aaron:

    Bei Wolfsburg könnte er mit seiner Spielweise und den Unterstützungen von z.B. Kevin tatsächlich eine Rolle spielen, deren Spielweise liegt ihm eigentlich; ansonsten mache den Wiese und sitze den Vertrag aus und kassiere ordentliches Geld.
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Weil es da nichts aufzuwärmen gibt.

    Die Aussagen die du zu seinem Charakter sind völliger Unfug.
    Es gibt doch nun wahrlich keine Aussagen darüber das AH hier in irgendeiner Weise dem Teamgeist geschadet hätte. Von keinem Spieler.

    Was soll also eine solche Behauptung?
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Pizarro kam als No Name Talent nach Bremen, und war bei Chelsea Tribünengast... Wer hat also wem mehr zu verdanken?? Als er einen Namen hatte ging er! Als er seinen Ruf als Torjäger wieder "hergestellt" hatte, ein zweites Mal. Hätte hier als Legende seine Karriere beenden können, anstatt als Vorruheständler in München seine Karriere ausklingen zu lassen! Dort bekommt er sein Gnadenbrot wie ein alterndes Rennpferd...
    Hier in Bremen wäre er gefeiert worden...
     
  14. Wollte er dass?
    Weißt du, ob Eichin ihn nicht verkaufen wollte, da er ein wichtiger Spieler in der letzten Saison gewesen ist?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Beide Argumente 1. u. 2. müssen entkräftet werden. Wir reden ja hier nicht über ein paar Euro. Ein Spieler wie Hunt wird zumindest seine alten Bezüge erhalten wollen. Und dann soll noch der Ursprungsverein beschenkt werden??? Nö, nicht einen Cent soll Werder blechen müssen. So sehe ich das.
    Schon deshalb, weil 2. ein Problem ist, das nicht leicht zu lösen sein wird.



    100% u.s.w.u.s.f. bezweifelt man ja auch gar nicht.
    Der Verein muß Geld aufbringen, um ihn zurückzuholen, das er selbst eingestrichen hat - er oder seine Einigungspartner. Hinzu besteht KA auf eine Ablöse :crazy:

    Wirtschaftlich für Werder derzeit ein riesen Problem.



    Pizarro wird noch immer gefeiert und er tat gut daran zu den Bayern zu gehen, denn er war ziemlich angeschlagen und konnte sich nicht auskurieren, weil er bei Bremen immer gesetzt war. Er konnte bei Bayern in die ruhige Reha...
     
  16. ...und war bei Chelsea Tribünengast. Aber bestimmt nicht wegen eines Peter-Prinzips. Er hat so verdammt viele Tore für uns geschossen. War defensiv mindestens so wertvoll wie ein Rudi Völler. Und immer ein Sonny-Boy, was auch unbezahlbar ist; denn das hat auch zum positiven Werder-Bild beigetragen, was beispielsweise durch die Kids (Selke und & Ko.) endlich wieder auffrischt. Ich bin da dankbarer als Du (Berliner Schnauze? :)). Da brechen wir uns keinen Zacken aus der Krone! Steht doch außer Frage, dass er Werder viel zu verdanken hat.
     
  17. Nee? 100% ist Quatsch. Oder eben nur eine Floskel.

    Ich mach' mal ein Angebot: 89,55%
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Aber anders kommt ein Transfer auch gar nicht zustande. Entweder wird Hunt finanzierbar oder nicht. Wie Allofs schon richtig festgestellt hat, werden wir hier keine 3 Mio. für Hunt bezahlen.
    Gehalt ist denke ich nicht das Problem. Er würde das kriegen, was er hier im Sommer bekommen hätte und da ja wieder einige Posten wie Petersen und Elia wegfallen, wäre das auch nicht so tragisch. Juno sollte das ja auch bekommen.
     


  19. ??????
    Wenn er ein so wichtiger Spieler war, warum sollte Eichin ihn verkaufen wollen - es ging um einen auslaufenden Vertrag, der hat somit null Ablöse gebracht.

    Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  20. Um eines erstmal vorher zu sagen, gegen den Spieler Hunt habe ich nichts. Und was den Charakter angeht, da steht es mir nicht zu ein Urteil abzugeben weil ich ihn nicht kenne. So jetzt noch meine Meinung zu einer möglichen Rückholaktion. Werder hat Hunt einiges zu verdanken, aber Hunt hat Werder viel zu verdanken. Er wurde in einigen schlechten Phasen die er hatte immer mit durchgeschleift. Also würde ich sagen da nehmen sich beide Parteien nichts. Ihn jetzt zurückzuholen für eine nicht unwesentliche Ablöse und dies schon nach nur 6 Monaten, dies halte ich schon aus wirtschaftlichen Gründen für nicht tragbar. Er hat sich für WOB entschieden (dies nehme ich ihm nicht übel) und sollte erfahren genug sein die von ihm gewählte Herausforderung zu meistern. Also nur wenn er umsonst kommt, dann sollte Werder sich Gedanken machen, ansonsten braucht Werder das Geld für wichtigere Dinge.