Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Er wollte weg , jetz ist er unzufrieden ? War von vorne ja klar dass er sich in neue Klub durchbeissen muss aber er wurde geblendent von KA und Euro und nach halben Jahr kommt die ernüchterung , naja er ist ein Guter aber 3 mio für ihm sind zu viel
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich könnte mir eine Rückkehr sportlich gut vorstellen. Aber keinesfalls darf Werder dafür 3 Mio (auch nicht annähernd) ausgeben, für einen Spieler der ablösefrei gegangen ist. Dann wird es eben nichts.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie der Halslose schon richtig festgestellt hat, werden wir keine 3 Mio. für Hunt ausgeben. Entweder machen Werder und Hunt noch Druck und senken die Ablöse auf ~1 Mio. oder es passiert in der Personalie nichts.
     
  4. Man sollte hier mal ausblenden, WIE er gegegangen ist, also ablösefrei.

    Für einen Spieler seienr Qualität NUR 3 Mio berappen zu müssen, ist schon ein Megaschnäppchen. Hinzu kommt, dass er wohl der einzige Spieler sein würde, der uns sofort weiterhilft und null Eingewöhnungszeit braucht!

    Und was glaubt ihr denn wie er sich dabei fühlt... Er wird sich, wenn er kommen sollte, den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, um den Kredit bei den Fans, der Mannschaft und des Vereins zurückzugewinnen.

    MEINER MEINUNG nach wäre eine Rückkehr das beste was uns passieren kann!
     
  5. Dann soll er aber mal schön 2 Mios. selbst beisteuern bzw. sein mögliches Gehalt mit der Ablöse verrechnet werden. Er hätte im Sommer seinen Vertrag nach ewigem Hickhack gern auch mit Ausstiegsklausel verlängern können, um bei einem eventuell eintreffenden interessanten Angebot ins Ausland zu wechseln. Hat ihn niemand gezwungen, nach Wolfsburg zu gehen und die Erkenntnis, dass Geld im Leben nicht alles ist, kommt ihn ironischerweise eventuell teuer zu stehen.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verstehe nicht, was das mit dem aktuellem Preis zu tun hat?!
     
  7. Dass er an dem Dilemma, dass Werder nun möglicherweise 3 Millionen aufbringen müsste, um eventuell einen Spieler zu holen, der vor einem halben Jahr noch im eigenen Kader stand und ablösefrei wechselte eben selber schuld ist.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es also den identischen Spieler gäbe, nur wäre er im Sommer nicht ablösefrei von Werder nach Wob sondern für 3 Mio von H96 zu Wob gewechselt, dann wäre die Ablöse gerechtfertigt(er)?
     
  9. Lass gut sein. Ich habe das Gefühl, du willst den Zusammenhang nicht vestehen. Dafür ist mir meine Zeit dann einfach zu schade.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich verstehe worauf du hinaus willst, sehe aber nicht, wie dass den Preis beeinflusst.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Grunde ist es eine nette Idee, dass Hunt seine Ablöse selbst zahlt oder zumindest einen Teil. Da wäre er nicht der erste Profi, der das macht. Wenn er unbedingt zurückwill, kann er das ganz einfach hinkriegen. Das Geld dafür sollte er wohl haben. Hat ja auch bei uns genug verdient.
     
  12. Da sollst du doch auch gar nichts sehen. 3 Millionen sind doch für Hunt aufgrund dessen Vertragslaufzeit legitim. Aufgrund der Vergangenheit jedoch für Werder schwachsinnig und aufgrund der finanziellen Situation nur schwer zu stemmen. Mehr isses doch gar nicht. Wenn Hunt nen anderen Verein findet, der diese 3 Mios. zahlt, ist das doch ok. Dann soll er aber nicht mit einer Werder - Rückkehr kokettieren. Denn diese schwierigen Umstände einer möglichen Rückverpflichtung hätte ein AH mit etwas Weitsicht eben im Sommer selbst erkennen können, wenn nicht gar müssen. Schließlich hat nicht nur Werder ihm etwas zu verdanken. Aber wie beratergesteuert Hunt im Sommer augenscheinlich war, hat mich in dem Ausmaß dann doch überrascht. Konnte man ja bei Hunts Türkei - Rückzieher wunderbar bestaunen.

    :tnx:

    Eben. Taten statt Worte!
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube ich würde Hunt nicht mal groß Vorwürfe machen.
    Dass Hunt gerne wieder international spielen will und vor allem auch um Titel, das kann man ihm nachsehen. Geld ist immer so eine Sache. Das lockt jeden, der nicht gerade feste Prinzipien hat. Kann ich also auch durchaus nachvollziehen, auch wenn ich anders entschieden hätte.
    Zu guter letzt sind da die Berater, die selbst das große Geld wittern und gerade in solchen Fällen (beim aktuellen Verein ist nicht mehr viel zu verdienen) immer schön die lukrativen Wechsel mit Handgeldern pipapo forcieren möchten, weil sie da eben selbst verdienen. Und dieser Berater verstehen ihren Job und wissen auch zu argumentieren gegenüber Spielern. Spieler wie Ailton sind da noch leichtere Opfer. Hunt weiß ich da nicht einzuschätzen, aber einen Nobelpreis wird er wohl auch nie gewinnen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun ja, man kann natürlich den Berater vorschieben. Letztlich ist es Geld, das dem Verein zur Verstärkung des Abwehrbereiches fehlt oder fehlen wird.

    Ich hoffe inständig, man sieht davon ab.
     
  15. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ^^
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    3 mio für einen Spieler wie Hunt wäre das Schnäppchen des Jahres. ABER: Nur wenn man nicht die Umstände seines Wechsels (Ablösefrei) beachtet. Also kann Allofs jetzt überlegen ob er Hunt einen warmen Platz auf der Tribüne mit 3mio € p.A. finanziert, oder ob er den VW Etat um ein paar mio entlastet. Auch wenn das bei Volkswagen nicht weiter wichtig sein dürfte...genau deswegen ist Allofs dort ja auch hin, er muss sich, genau wie bei seinem Abgang von Werder, um nichts groß Gedanken machen, Garcia wird schon zahlen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ganz einfach: Ein Spieler wie Hunt dürfte weit mehr als nur 3 mio € kosten.

    Warum also verlangt Volkswagen diese 3mio € von Werder um Hunt zurück gehen zu lassen? Ganz einfach:

    Das dürfte exakt das Handgeld sein, das Hunt für den Wechsel bekommen hat!

    Das möchte Allofs natürlich zurück, auch wenn ich Allofs mittlerweile nicht mehr ausstehen kann, aber das er sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen möchte (Spieler holen, ihm 3mio auf die Hand geben und dann 6 Monate später kostenlos wieder gehen lassen), das kann ich sehr gut nachvollziehen. Also schaun mer mal, ich vermute es liegt an Hunt alleine ob er zu Werder kommt oder nicht.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich auch nicht. Hättest du als kreativer Spieler deinen Vertrag verlängert, wissend das der Trainer Robin Dutt heißt? Wissend das die Devise für die nächste Zeit "Antifußball" heißt? Also ich nicht. Ich behaupte mal: Skripnik als Trainer und Hunt wäre bei Werder geblieben.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Guter Fussballer, kein Kämpfer.

    Ich denke, mittlerweile weiß auch er, was er an der Wohlfühloase WB hatte.

    Es kommt nicht von Zufall, das er unter "offiziellen" MW verkauft werden soll.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich zwiegespalten bin, hinsichtlich seiner Verpflichtung, umso mehr das nach einem halben Jahr, Wolfsburg ihm keine Steine in den Weg legen will, falls er, wohin auch immer, wechseln möchte.

    Für mich akzeptables Szenario Leihe mit KO.
     
  20. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Hunt hatte nie einen leichten Stand bei den Fans (auch nicht bei mir). Er war mMn kein überragender Leader. Dadurch, dass die Qualität im Kader im weiter nach unten ging, konnte Hunt herausragen. Obwohl ich ihm auch wirklich eine sehr gute vergangene Saison attestieren muss.
    Eine Rückkehr wäre mMn ein Rückschritt. Bei uns mangelt es nicht an der Offensive sondern an der Defensive.
    Hunt wollte weg (kann ich sogar verstehen), jetzt sollte man ihn aber auch nicht (vorallem nicht für eine Ablöse) zurück holen. Das wäre ein ganz falsches Zeichen an die Mannschaft.